Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

echt irre, bin jetzt schon wieder angfressen auf die saison... wenn sich in der verteidigung nichts mehr tut, kannst das ganze jahr abhaken... freu mich schon auf dienstag, mit so einer leistung gibts heuer nur euro league. aber in der CL bist e nur die lachnummer mit so einer verteidigung. echt so zum speiben, allerdings hätt wohl jeder supporter, der sich ein bisschen mit liverpool beschäftigt, das vorhersagen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Unterm Strich habe mir vom 1. Saisonspiel wenig erwartet, man durfte aber betrachten was passieren würde wenn wir Cou abgeben. 

Die Zentrale mit Hendo, Gini und Can viel zu statisch und unkreativ. Ersetze Cou mit einen dieser 3 und das Zentrum setzt viel mehr Akzente. 

Alexander mit einer tollen Partie

Salah und Firmino auch ganz ok

Mane kann mehr

Lovren und Matip leider wie immer keine Top IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und Kloppo das Prinzip von extrem sinnbefreiten Aus/Einwechslungen, die den "Rhythmus" einer Mannschaft auch mal zerstören können näher bringen.

Milner als Rechtsaußen zu bringen fand ich prinzipiell schon recht fragwürdig, mit Salah einen Konterspieler runterzunehmen ziemlich dumm, aber der positionsgetreue Gomez für TAA Wechsel war dann leider schon die Krönung. 

Ansonsten wie zur Pause bereits geschrieben - eigentlich alles wie immer. Zwischen der 50. und 75. war's besser; da hätte man das Spiel entscheiden müssen. Aber das wir auch daran gerne mal scheitern ist halt auch bekannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Und Kloppo das Prinzip von extrem sinnbefreiten Aus/Einwechslungen, die den "Rhythmus" einer Mannschaft auch mal zerstören können näher bringen.

Milner als Rechtsaußen zu bringen fand ich prinzipiell schon recht fragwürdig, mit Salah einen Konterspieler runterzunehmen ziemlich dumm, aber der positionsgetreue Gomez für TAA Wechsel war dann leider schon die Krönung. 

Ansonsten wie zur Pause bereits geschrieben - eigentlich alles wie immer. Zwischen der 50. und 75. war's besser; da hätte man das Spiel entscheiden müssen. Aber das wir auch daran gerne mal scheitern ist halt auch bekannt :D

Milner hat im Zentrum agiert, Gini ist auf links raus und Mané auf rechts. Den Gomez <-> TAA Wechsel hab ich auch nicht verstanden, passend dazu auch, dass ein Foul von Gomez den Eckball eingeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schon klar, dass es dann "Verschiebungen" gab, war eher als "Milner für einen Rechtsaußen" bringen zu verstehen. Aber dafür bin ich zu sehr auf 180 um es genauer zu definieren :D 

Wobei Wijnaldum am Flügel eigentlich eh genau so verrückt ist. Macht auch keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

carra und redknapp haben gerade ziemlich hitzig diskutiert - redknapp meint mit vsn dijk hätten wir fix gewonnen bzw zumindest das 1. tor nicht so bekommen. ist ja wirklich irre, dass matip nicht einmal versucht, zum ball zu hochspringen und eigentlich von kaboul und dann auch von okaka (obwohl der ja nicht mal wirklich springen musste) "überflügelt" wurde... mah, ich bin einfcah immer noch so haß, was willst machen, wennst im ersten spiel schon siehst, dass sich seit der vorsaison nichts geändert hat. 

das fehlen von coutinho war sicher ein riesen problem, dennoch musst die partie sicher heimspielen, dachte mir nach dem 2:3, dass in der partie eigentlich gar nix mehr passieren kann, weil von watford ja wirlklich nix mehr kam... allerdings war spätestens ab der nachspielzeit klar, dass es das wohl wieder nicht spielt, dass wir da mit einem souveränen 3er heimfahren... ärgerlich, einfach ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein sehr durchwachsenes Auftaktspiel, daß exakt unsere Schwächen aufgedeckt hat. Im Angriff sind wir durch individuelle Klassespieler top besetzt. Im Mittelfeld fehlt ohne Cou & Lallana einfach die nötige Kreativität, sind Hendo, Wijnaldum und Can (der sich nach einer schwachen erste Hälfte in der 2. Hz. aber stark steigerte und heute über 90 Minuten mit Abstand unser bester ZM war) zu ähnliche Spielertypen. Hinten sind wir aber weiterhin sowas von anfällig bei Standards, daß es nur noch ein Graus ist. Die Abwehr ist ein Torso und nicht gut genug um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. :raunz: 

Das Gute ist, daß Kloppo die richtigen Baustellen erkannt und auch an die FSG adressiert hat. Es bleibt noch Zeit um am Transfermarkt zu handeln um die entsprechenden Spielertypen zu verpflichten. Nur müssen wir langsam die Augen öffnen und bald handeln, sonst wird es mit diesem dünnen Kader dem in der Abwehr und im Mittelfeld die nötige Qualität in der Breite fehlt, ganz schwer die letzte Saison zu wiederholen. :holy:

Wir hätten das heutige Spiel auch gewinnen können, hatten beim Lattentreffer Pech, noch zahlreiche weitere Topchancen und einen blinden Linesmen der ein klares Abseits nicht gesehen hat. Ein Sieg hätte aber viele Probleme übertüncht und deshalb ist dieses Remis hoffentlich das richtige Warnsignal an unseren Manager und die gesamte Vereinsführung !

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Interessante Ansichten von Carra. Er meint ein Spieler wie Van Dijk allein hilft uns nur bedingt weiter um die große Standardschwäche des Teams zu beheben... :eek:

https://www.thisisanfield.com/2017/08/jamie-carragher-insists-signing-virgil-van-dijk-wont-solve-liverpools-defensive-woes/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Interessante Ansichten von Carra. Er meint ein Spieler wie Van Dijk allein hilft uns nur bedingt weiter um die große Standardschwäche des Teams zu beheben... :eek:

https://www.thisisanfield.com/2017/08/jamie-carragher-insists-signing-virgil-van-dijk-wont-solve-liverpools-defensive-woes/

Ja aber das ist doch klar, warum überrascht dich das? Erwartest du von einem IV, dass er alle Standards alleine löst?

Solche Dinge zu verteidigen sind Sache von 9, 10 Spielern. Da reicht es nicht wenn man einen Spieler holt und sich dann erwartet der teilt alles ein und ordnet zu, das ist vl. bei einer U13 so.

Da wir teilweise sehr offensiv spielen ist schwieriger für die Defensive als würde man nur mauern. Dennoch glaube ich an einen psychischen Vorteil, sollte ein IV wie VVD bei uns spielen, wo wir wissen hinten steht eine Macht. Glaube das ist auch für alle anderen Spieler wichtig. Doch der löst doch nicht alle Probleme, diese Fehler sind Probleme des gesamten Teams. Firmino verteidigt beim 1:0 heute gar nicht, welche Schuld haben da unsere Verteidiger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Danny Ward ist mit seiner Situation bei den Reds unzufrieden und will in Kürze das Gespräch mit Klopp suchen. Der Waliser der im letzten Jahr noch leihweise bei Huddersfield Town als 1er-Keeper spielte und sogar als Aufstiegsheld gefeiert wurde, möchte verständlicherweise Woche für Woche fix spielen u. nicht als 3. Keeper auf der Bank oder Tribüne versauern.

Mit dem jungen Kamil Grabara (18) _Polen_ haben wir ohnehin ein Riesentalent in unseren Reihen. In diesem Kurzvideo kann man sich vom grossartigen Können des jungen Mannes überzeugen. Warum nicht Ward erneut verleihen und diesem jungen Keeper die Chance geben. Er soll weiter fix in der U23 spielen und könnte notfalls als Back-up-Torhüter im First team eingesetzt werden...;)

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten