Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2017 MacLeod schrieb vor 5 Stunden: Hallo Liverpool, man kann euch in euren Channel förmlich riechen..? immer grossspurig, wenns drauf ankommt vor Angst gelähmt und kein Selbstwertgefühl.Typisches Looser Mentalitätsproblem von lange Zeit erfolglosen Teams! Wir werden euch heute demütigen, durchpempern und dann in eure Scouse Stadt zurückjagen? Glory Glory Man United PS: freu mich schon auf die Gerrad Chants Herrlich ?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2017 nehme an für einen Psychotherapeuten höchst aufschlussreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Januar 2017 TIA schrieb vor 44 Minuten: Auffallend ist schon, dass wir in den letzten Spiele es nicht mehr so schaffen, Gegner zu pressen wie noch vor einigen Wochen. Nicht nur heute, sondern generell, aber gut. Die halbe Mannschaft ist ja dank Verletzungen und dem Terminkalender nicht wirklich fit also ist das nicht so überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Januar 2017 Extrem bitterer Beigeschmack auf Grund des tatsächlich recht klaren Abseitstreffers und der Chance von Wijnaldum am Ende - grundsätzlich aber natürlich nicht unverdient und vor dem Spiel hätte ich den Punkt auch dankend genommen (auch wenn's trotz der anderen Resultate vielleicht sogar "zu wenig" ist); von daher passt das X schon. Der größte Witz des Spiels mal wieder der Michael Oliver, aber das muss man ja eigentlich nicht mehr sonderlich erwähnen. Wieso Pogba (ua. Handspiel zum Elfmeter, Trikotzieher gegen Lallana und dieser Wrestlingmove gegen Henderson) und Rooney (klassischer zu spät gekommener "Knöcheldurchtreter") ohne gelb (bzw. bei Pogba sogar gelb/rot) durchgekommen sind wissen sie wohl nichtmals selbst. Hätte mich nicht gewundert, wenn er dann Firmino stattdessen für den Schubser (ganz groß von Herrera sich da an den Kopf zu greifen ) noch am Ende runtergestellt hätte. TAA tatsächlich positiv zu erwähnen; hätte da bei Gegenspielern wie Martial und Mata tatsächlich deutlich mehr Druck von United erwartet - da kam aber fast gar nix über seine Seite; sehr gutes Debut. Migs zudem auch wieder bewiesen, wieso er momentan einfach die klare Nummer 1 im Kasten ist und auch ansonsten defensiv eine absolut okaye Leistung der anderen in der 4er Kette. Mittelfeld hing mir - wie auch schon in den letzten Wochen - wieder zu sehr durch; Can heute gott sei Dank stark verbessert, aber von den anderen kam da zu wenig. Zudem das bereits angesprochene "Problem" in Sachen Pressing. Irgendwas passt da aktuell nicht; vielleicht ändert sich das aber wieder, wenn wir endlich wieder alle fit bekommen. Lallana im Zentrum als "falsche 9" bis zur Coutinho Einwechslung fand ich auch ein wenig merkwürdig; keine Ahnung wieso man da heute Origi und Firmino so konsequent über die Flügel kommen ließ, aber irgendein Plan wird schon dahinter gesteckt sein Und jetzt darf dann auch wieder gewonnnen werden! PS: Die Sache mit Matip würde mich auch interessieren. Ist man als Spieler tatsächlich "verpflichtet" wenn der Verband ruft? Gibt's dann sogesehen also offiziell auch gar kein "zurücktreten" aus der Nationalmannschaft? Irgendwie wirkt das alles sehr konfus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Januar 2017 GraveDigger schrieb vor 4 Minuten: PS: Die Sache mit Matip würde mich auch interessieren. Ist man als Spieler tatsächlich "verpflichtet" wenn der Verband ruft? Gibt's dann sogesehen also offiziell auch gar kein "zurücktreten" aus der Nationalmannschaft? Irgendwie wirkt das alles sehr konfus. Wenn der Verband den Spieler einberuft hat der Verein die Pflicht ihn abzustellen und wenn er als verletzt gemeldet ist darf er nicht spielen. Ich hab das nur so verstanden, dass Matip nie im Aufgebot für den AFCON war aber bei der FIFA Mafia weiß man nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Soweit ich das mitbekommen habe stand Matip vor Monaten im vorläufigen Aufgebot/Kader und hat dann selbst mitgeteilt, dass er den Afrika Cup nicht spielen möchte (und auch an einen Rücktritt aus dem Nationalteam allgemein denkt) - seitens Vereins gab's da nie irgendein Statement oder gar eine Verpflichtung dazu. Dann gibt es also sogesehen auch kein offizielles "Rücktrittsrecht" aus dem Nationalteam? Wundert mich dann doch stark, dass noch kein Verband auf dieser Welt jemals einen Spieler nach Rücktritt dazu "verpflichtet" hat nochmals für die Nationalelf zu spielen. bearbeitet 15. Januar 2017 von GraveDigger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 15. Januar 2017 Kamerun muss bestätigen, dass der Spieler für seinen Verein spielen darf so viel ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. Januar 2017 Soweit ich weiß gibt es einen Rücktritt aus dem NT offiziell nicht. Natürlich wird auf solche Spieler Rücksicht genommen, aber wenn man es hart auf hart kommen lassen will, muss der Spieler zum NT reisen. Könnte jetzt aber auch gefährliches Halbwissen von mir sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Januar 2017 Ein Resultat daß unterm Strich in Ordnung geht. Der Punktgewinn im OT war hart erkämpft und letztendlich nicht unverdient. Das Remis tut den Mancs sicher mehr weh als uns. Der Abstand auf United bleibt gleich und wir haben uns wieder auf Tabellenrang 3 verbessert. Well done, lads ! Angesichts der Vorzeichen (kein Matip, Coutinho & Henderson noch nicht ganz fit, der erst 18jährige TAA mit seinem erst 2. Einsatz im first team - eine grossartige Talentprobe des youngsters - Hut ab !, Form von United) haben wir uns in dieser Partie sehr gut verkauft und vor allen Dingen eine kämpferische Topleistung geboten. Wir haben dem phasenweise immensen Druck von United in der 2. Hz. Stand gehalten (Mou hat nach dem Rückstand halt alles riskiert) mit einer starken, überzeugenden Defensivleistung voll dagegengehalten u. last but not least einem überragenden Mignolet (heute ganz klar MotM - die Konkurrenz von Karius hat ihm definitv gut getan, zu mehr Stabilität und Sicherheit verholfen ) sowie einer sehr guten Arbeit gegen den Ball einen wichtigen, verdienten Punkt geholt. Wir hatten ja auch noch die ein oder andere Chance auf ein noch besseres Resultat, mußten leider auch gegen Schiri Oliver spielen, der heute mit seinen Linesmen einen sehr schwachen Tag hatte, ganz klar Heimtendenz zeigte und uns mit einigen Fehlentscheidungen fast um den verdienten Lohn gebracht hätte. Vor dem Spiel wäre wohl jeder Supporter mit diesem Remis zufrieden gewesen. Die Mannschaft war super auf den Gegner eingestellt, die Mentalität und Einstellung für dieses Spiel war absolut top. Wenn die Jungs allesamt wieder vollfit sind, werden wir definitiv auch in der Rückrunde wieder ins Rollen kommen und Siege einfahren, wird weiter mit den Reds zu rechnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2017 @fcw_1913 glaub du hast Recht. Habs von 2 U21-Spielern mitbekommen, dass man tatsächlich oft bitten und betteln musste, nicht unbedingt zu Testspielen reisen zu müssen - wegen Trainingslager + Cup-Spiel mit deren Profis z.B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 15. Januar 2017 Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist. Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2017 GraveDigger schrieb vor 7 Minuten: Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist. Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? Die wissen das sicher, nur ist klar, dass es wenig bringt einen Spieler zu zwingen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) GraveDigger schrieb vor 41 Minuten: Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist. Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie willst du die Spieler zwingen und für welche Spiele willst du sie sperren lassen? Normalerweise finden die A-Länderspiele in Länderspielpausen statt und da spielen die Vereine so oder so nicht. Der unnötige AFCON ist da halt ein Sonderfall weils dafür eben keine Spielpause bei den Vereinen gibt. Wenn die Spieler nicht fürs NT spielen wollen ist das zu respektieren, diese Jammerei um Fuchs ist doch nur mehr peinlich. bearbeitet 15. Januar 2017 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Januar 2017 Die taktische Analyse des Spiels von Michael Cox from "The Guardian" https://www.theguardian.com/football/blog/2017/jan/15/jose-mourinho-jurgen-klopp-manchester-united-liverpool-tactics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2017 Source schrieb vor 21 Minuten: Selten so einen Blödsinn gelesen. Wie willst du die Spieler zwingen und für welche Spiele willst du sie sperren lassen? Normalerweise finden die A-Länderspiele in Länderspielpausen statt und da spielen die Vereine so oder so nicht. Der unnötige AFCON ist da halt ein Sonderfall weils dafür eben keine Spielpause bei den Vereinen gibt. Wenn die Spieler nicht fürs NT spielen wollen ist das zu respektieren, diese Jammerei um Fuchs ist doch nur mehr peinlich. Selten so einen Blödsinn gelesen. Laut FIFA Statuten ist ein Spieler dazu verpflichtet zum Team zu reisen, wenn er einberufen wird (übrigens geht's da eher darum, dass der Verein ihn gehen lassen muss). Im Extremfall, kann die FIFA den Spieler für beliebige Vereinsspiele sperren... kommt aber so gut wie nie vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts