Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Angeblich sind wir wirklich bereit die 32,5 Mio. Pfund Ausstiegsklausel für Christian Benteke zu bezahlen. 102.gif


Liverpool meet Christian Benteke’s £32.5 million release clause
Jack Lusby on Jul 16, 2015

Liverpool’s pursuit of Aston Villa striker Christian Benteke is set to come to a conclusion, with reports claiming the Reds have met his release clause.

Liverpool have agreed to pay Christian Benteke’s £32.5 million release clause, with the Aston Villa striker now set to make the move to Merseyside.

That is according to widespread reports on Thursday.

James Pearce of the Liverpool Echo writes: “The Reds have decided to trigger the release clause in the Belgium international’s contract and he’s set to become the second most expensive signing in the club’s history.

“Liverpool have been chasing Benteke all summer but had previously been unwilling to pay the asking price.

“With Villa desperate to keep hold of Benteke and unwilling to negotiate on the price, a stand-off had developed in recent weeks but the impasse has now been broken by the Reds.”

Benteke has been Liverpool’s priority target throughout the summer so far, with Brendan Rodgers desperate to add a proven goalscorer to his attacking ranks.

Pearce continues: “Rodgers is a big admirer of Benteke and had placed him at the top of his summer wish-list as he looked to bolster the club’s firepower.

“Benteke, who has two years remaining on his Villa contract, has his heart set on a move to Anfield and once the £32.5million offer is received by the Midlanders he will be free to negotiate personal terms and undergo a medical.”

Liverpool’s position was strengthened after the £49 million sale of Raheem Sterling to Manchester City.

After the signing of Benteke, Rodgers will turn his attention to the departures of surplus strikers Fabio Borini and Mario Balotelli, with Rickie Lambert’s future also in doubt.
www.thisisanfield.com/2015/07/liverpool-meet-christian-bentekes-32-5-million-release-clause/


Die Ablöse ist natürlich schon hoch, aber Villa hatte keinen Grund (Vertrag bis 2017) ihn um weniger zu verkaufen u. genau so wie wir bei Sterling agiert. Ich kann gut damit leben wenn er kommt. Er ist als physisch präsenter Strafraumstürmer der Tore machen kann definitiv eine Kaderbereicherung. Higuain (90 Mio. Ausstiegsklausel), Lacazette (möchte bei Lyon bleiben oder zu einem Verein der CL spielt, gehen) waren wohl nie realistisch und bevor wir einen Rondon (not PL-prooven), Llorente (selbst bei Juve nur noch 3. Stürmer) oder Menez (heute mit den Reds in Verbindung gebracht, aber kein klassischer Mittelstürmer) holen, bin ich mit Benteke mehr als glücklich. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Passt zum LFC! Absolut lächerliche Summe!

That's football business 2015.

Ich trau mich fast wetten, daß nicht zuletzt auf Grund der Lockerung des FFP heuer noch die 100Mio-Grenze bei einem Transfer fällt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Benteke wäre eine Wundertüte.

sicher ist er überteuert aber das bringen die Austiegsklauseln so mit sich.

er wäre sicher eine interessante Variante auf der 9er Position und wenn ihn Firminho, Cou und Lallana die Bälle servieren kann er meiner Meinung nach auch einige Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Benteke im Vergleich mit Lukaku :ears:

Christian Benteke Goals & Assists...
12/13 - 19 Goals, 4 Assists (34 Games)
13/14 - 10 Goals, 3 Assists (26 Games)
14/15 - 13 Goals, 2 Assists (28 Games)
Total = 42 Goals, 9 Assists (88 Games)

Romelu Lukaku Goals & Assists...
12/13 - 17 Goals, 7 Assists (35 Games)
13/14 - 15 Goals, 8 Assists (33 Games)
14/15 - 10 Goals, 5 Assists (36 Games)
Total = 42 Goals, 20 Assists (104 Games)

PS: Schaut euch mal das Video von ihm an. Benteke ist keineswegs der statische Strafraumstürmer wie viele immer behaupten. Er setzt sehr gut seinen Körper ein, spielt sehr mannschaftsdienlich, kann definitiv mit dem Ball etwas und erzielt - egal ob mit dem Fuß oder per Kopf - spektakuläre Tore. Den Jungen können wir IMHO sehr gut gebrauchen ! :super:

https://www.facebook.com/KopitesWorld/videos/511892028979551/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nichts gegen Benteke, er ist ein richtig guter Stürmer, aber wenn ichs mir aussuchen kann nejm ich wegen dem System Lukaku any day of the week...

edit: und das nicht wegen der geposteten Statistik...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und das finde ich eben bitter ich hätte gerne wieder 433

man muss in erster Linie wirklich mal abwarten, was sich noch so alles tut, aber alleine wegen den Neuzugängen (mit oder ohne Benteke) ist das offensiv schon ziemlich vielseitig was wir bieten können.

Ich nehme mal Benteke mit in meinen virtuellen "Kader", obwohl er noch lange nicht bei uns ist.

Wenn wir morgen ein Spiel hätten könnte ich mir gut vorstellen so eine Aufstellung zu sehen.

Mignolet

Clyne - Skrtel - Sakho - Moreno

Can

Henderson - Milner

Coutinho - Benteke - Lallana

wäre das Spiel morgen gegen Stoke, könnte ich mir so eine Aufstellung vorstellen

Mignolet

Clyne - Skrtel - Sakho - Moreno

Lucas

Henderson - Milner

Coutinho

Benteke - Origi

Interessent wird auch werden, welche Spieler uns noch verlassen werden. Offensiv haben wir natürlich viel zu viele Spieler.

Unumstritten:

Sturridge, Origi, Ings, Coutinho, Firmino, Lallana, (Benteke)

eventuell zum Verleih:

Markovic, Ibe, Teixeira

zum Verkauf:

Lambert, Balotelli, Borini

sind somit 12-13 offensive Spieler, irre viel.

Ich bin mir eben unsicher ob wir Lambert, Balotelli und Borini loswerden, ich hoffe aber stark darauf.

von den 3 Spielern die eventuell verliehen werden können, möchte ich ehrlich gesagt keinen abgeben, am Ehesten noch Teixeira.

Ich hoffe man holt noch einen LV und ich würde mir wünschen Ilori ist bärenstark, wobei meiner Meinung nach die Teilnahme an der U21 EM seine Chancen (wegen Versäumnis der Tour) stark eingeschränkt haben, Gomez hat mir dafür sehr gut gefallen, von Wisdom kann mich sich auch einiges erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Interessent wird auch werden, welche Spieler uns noch verlassen werden. Offensiv haben wir natürlich viel zu viele Spieler.

An Borini soll wieder West Ham Interesse zeigen. Lambert hat bei der Konkurrenz keine Chance und ich denke seine Vernunft wird siegen. Teams wie West Brom, Bournemouth oder Norwich könnten ihn sehr gut gebrauchen. Balotelli wird halt ein Problem - entweder schlägt ein SerieA-Verein zu und kauft ihn fix oder wir verleihen ihn und zahlen einen Teil seines Gehalts mit (für mich die wahrscheinlichere Variante). Enrique hat offensichtlich auch keine Zukunft.

Ich würde auch alle 3 von Dir angesprochenen potentiellen Leihspieler behalten.

Ich denke wenn insbesondere Teixeira heuer nicht den Sprung in den Saisonkader schafft, ist er ganz weg. Der junge Portugiese ist jetzt 22 und ich kann mir nicht vorstellen, daß er erneut einer Leihe einwilligt bzw. es für ihn keine anderen Interessenten gäbe.

Rodgers hat kürzlich in einem Interview gesagt, daß einer aus dem Duo Gomez-Ilori einen Kaderplatz bekommt und der andere verliehen wird. Gomez Auftritt war ja schon mal sehr vielversprechend, aber der Junge ist erst 18 und wohl in punkto Erfahrung in der pecking order hinter Ilori (immerhin portugiesischer U21-Stammspieler). Ich tippe daher auf eine Ausleihe von ihm.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich kann mit Benteke sehr gut leben - klar, die Ablösesumme ist mal wieder um die EPL typischen 10 Millionen zu hoch, aber das sollte nach dem Sterling Abgang auch nicht das große Problem sein. Realistisch gesehen war er mMn auch der einzige Spieler, auf den wir wirklich eine Chance hatten; daher passt das schon ganz gut. Neben Clyne und Firmino die dritte Neuverpflichtung, die sicherlich sofort in die Startelf wandert.

Wenn (gut - als ob das mal passieren würde) alle fit werden, bin ich aber vorallem in der Offensive schon sehr gespannt, was man aufstellungstechnisch auspackt. Hinten sollte (außer es kommt tatsächlich noch ein IV) die Viererkette ja eigentlich ziemlich gesetzt sein:

-----------Mignolet------

Clyne-----Skrtel----Sakho----Moreno

.... davor wird's schon deutlich schwieriger, aktuell sehe ich da eigentlich Hendo, Firmino und Coutinho im Normafall ebenfalls gesetzt; blieben dann noch so Leute wie Can, Milner oder Lallana in der Auswahl....

--------Can/Milner-----Henderson

-----Firmino----------------Coutinho

..... ganz vorne dürften Benteke und Sturridge dann natürlich gesetzt sein; wird allerdings auch interessant was passiert, wenn Ings und Origi Druck ausüben können und Balo tatsächlich auch dableiben sollte.

--------Benteke-------Sturridge

....bin mir aber auch ziemlich sicher,dass wir häufiger (vorallem auswärts) auch mal eine kompaktere Zentrale zu sehen bekommen ala:

------Can-----Milner-----

---------Henderson-----

----Firmino--------Coutinho

...was den "Vorteil" hätte, dass das defensive Trio ständig rotieren könnte. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Das größte Problem ist, dass ich irgendwie nirgendwo einen Platz für Lallana habe und Ibe komplett rausfällt. Andererseits, wie gesagt, alle sind eh nie fit.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neben Clyne und Firmino die dritte Neuverpflichtung, die sicherlich sofort in die Startelf wandert.

Milner ist mit Sicherheit der fixeste Stammspieler den wir haben, da verwette ich alles darauf ;)

davor wird's schon deutlich schwieriger, aktuell sehe ich da eigentlich Hendo, Firmino und Coutinho im Normafall ebenfalls gesetzt; blieben dann noch so Leute wie Can, Milner oder Lallana in der Auswahl....

viel zu offensiv, das wird es nicht spielen. Hendo kann und darf nicht unser DM sein.

eine weitere Möglichkeit, vor allem gegen etwas schwächere Teams oder wenn wir während dem Spiel mehr Druck ausüben wollen wäre

Mignolet

Clyne - Skrtel - Sakho - Moreno

Milner

Henderson - Lallana

Coutinho - Benteke - Firmino

könnte mir auch gut vorstellen Coutinho mit Lallana zu tauschen (in der Aufstellung), sodass Coutinho von hinten das Spiel macht, Lallana ist ja auf der Seite schon auch relativ stark, hat sehr gute Laufwege und bringt viel Fluss in das Spiel.

Auf alle Fälle haben wir offensive Luxusprobleme, gefällt mir eh gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.