Recommended Posts

ASB-Legende

cooommmme on

die erste Halbzeit bleibt unerwähnt, die zweite dafür nicht. Das war heute ein Kampf, der gewonnen wurde, die Art wie das Tor zustande gekommen war, sprach für das gesamte Spiel. Wenn man über technische Stärke keine Spiele gewinnt, dann gehts nur über den Kampf und den hat man heute gezeigt. Der Sieg freut mich ungemein, die Verpflichtung von Lambert verstehe ich von Spiel zu Spiel mehr, der war heute wieder ungemein wichtig, Balotelli darf sich jetzt gehörig anstrengen.

Sehr wichtige 3 Punkte, ich hoffe man nimmt den Schwung der zweiten Halbzeit mit in die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein großes Chapeau an die Truppe :super:

Nach einer, gewohnt schlechten, Performance in der 1.Hälfte, konnte sich die Mannschaft im zweiten Abschnitt deutlich steigern. Teilweise wurde ganzheitlich gepresst und der Gegner in Bedrängnis gebracht. Die beiden größten Chancen vor dem 1:0 fallen leider zu den beiden torungefährlichsten Spieler im Reds-Trikot (Allen, Lucas). Kommt da Sterling an den Ball hätte das 1:0 schon früher fallen können.

Solche Ergebnisse helfen natürlich, um sich aus dem Sumpf zu befreien. Vielleicht gibt er ja ein wenig Selbstvertrauen und Glauben.

Mignolet wurde von mir in letzter Zeit, zurecht, stark kritisiert. Heute muss ich zugeben, hat er uns nach dem 1:0 den Sieg gerettet. Der Save nach Bojans' Schuss war :eek:

Bessere Teamleistung, Sieg, Kampfbereitschaft und Wille. Was will man mehr?

Bitte auf dieses kleine Erfolgserlebnis aufbauen!

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Well done, lads ! :clap:

Nach den letzten Ligapleiten ein enorm wichtiger Sieg mit dem wir hoffentlich den ersten Schritt aus der Krise machen. Gegen ein Team wie Stoke ist kein Schönheitspreis zu gewinnen, sondern man muß mit Kampf und Einsatzwillen dagegenhalten. Mit Lucas, Toure und Enrique hat Brendan heute Erfahrung als auch Kampfstärke ins Team gebracht und letztendlich ist sein Plan aufgegangen. Vor allem auf die 2. Hälfte können wir aufbauen. Wir müssen aber jetzt dran bleiben und bereits am Di gegen Leicester und kommenden Samstag gegen die Black Cats nachlegen um doch noch in die Spur zu kommen.

Dem zuletzt oft gescholtenen Johnson gibt dieser Treffer hoffentlich wieder etwas Auftrieb und auch der zuletzt zu Recht stark kritisierte Mignolet war heute ein starker Rückhalt und Erfolgsgarant. smiley24.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rodgers puts points above philosophy

Without wanting this column to become a weekly update on all-things Liverpool, the above point does lead nicely to one about the reporting of the Reds' win over Stoke City on Saturday.

It was the opening and closing lines of Andrew Longmore's report in The Sunday Times that particularly caught the eye.

'If this is Liverpool's pragmatic new look, then the fans will take it every week,' Longmore began.

After a fair assessment of the game itself, Longmore closed with a statement which surely contradicted his opening: 'Liverpool fans can forget about style for the moment'.

Rightly or wrongly, do the club's supporters not expect a certain sort of style from the team? Is Brendan Rodgers' whole philosophy not based around "being offensively being creative as opposed to stopping"?

Against Stoke, that philosophy went out of the window as Simon Mignolet took to booting the ball up the pitch - 23 of his 28 passes went long - towards Rickie Lambert, who won more aerial duels on the pitch than any player.

Liverpool even won more than Stoke in total, had less possession and could quite easily have lost the game had the visitors scored from one of their three clear-cut chances, Mignolet diving at the feet of Mame Biram Diouf on the first occasion, the post denying Bojan from the second, and Raheem Sterling blocking the third, again from Diouf, on the line.

A much-needed win it may have been, but would fans really accept it every week? Unlikely.

However, although neither the performance nor the result was convincing, perhaps Rodgers deserves some praise for adopting a direct approach in the game - if you can forgive the hypocrisy of it all, of course.

"You have to deal with what you've got," Rodgers said after the game. "You've got a goalkeeper who is struggling with the ball at his feet to play out, so you can't expose him.

"Even though it was probably not how he wants to work, and hopefully in time he will get to a point where he is comfortable again playing, it was just important to win. That's what we are paid to do.

"The flowing football will come but first we've got to get our confidence back into the team."

Philosophy is one of the most annoyingly over-used terms in the game at the moment, but there is surely no better philosophy than a winning one. Rodgers has made himself a figure of fun with his glowing assessments of performances criticised by everyone else, and it is hard to shake the feeling he has been hamstrung, certainly this season without Luis Suarez and Daniel Sturridge, of feeling he has to stick rigidly to one way of playing.

It is doubtful Liverpool fans would accept a season of scrappy, uninspiring 1-0 wins, and is is absolutely certain that Rodgers' men will have to improve on what they produced against Stoke if they are to stand any chance of reaching the top four again.

However, it is equally as sure that Rodgers' willingness to favour points over philosophy will help the Reds in their quest.

www.teamtalk.com

Tja, Brendan hat sich Gedanken gemacht und dazu gelernt. Fußball ist noch immer ein Ergebnissport und wenn Du als Coach nach 3 PL-Niederlagen en suite mit dem Rücken zur Wand stehst mußt Du eben mal deine Spielphilosophie überdenken, etwas ändern bzw. neues probieren um zu punkten. Genau das hat unser Manager gegen Stoke getan. Mit diesem Spielermaterial (insbes. ohne wendige, schnelle Stürmer), einem verunsicherten Keeper (dem der clean sheet gegen die Potters und sein last-minute-save hoffentlich weiterhelfen) und einer anfälligen Defensive ist eben der "attacking style" der uns im letzten Jahr ausgezeichnet hat derzeit nicht möglich. Ich kann gut damit leben wenn wir in den nächsten Spielen so weiterspielen wie in Halbzeit 2.

Wenn sich die Mannschaft wieder gefestigter präsentiert und wichtige Spieler für Rodgers' System zurückkehren (z.B. Sturridge) bzw. sich einige Jungs (hoffentlich) bald steigern/verbessern, kann/wird Brendan mit Sicherheit wieder unser gewohntes System durchziehen/spielen lassen. Bis dahin glaube ich kann jeder Fan gut damit leben wenn wir auch mal mit langen Bällen auf Lambert operieren, mal dem Gegner das Spiel überlassen und auf Konter setzen oder über den Kampf in unser Spiel finden. Egal. Die Hauptsache ist daß die Reds wieder regelmäßig punkten um nicht frühzeitig den Anschluß an Platz 4 (unser erklärtes Saisonziel) zu verlieren ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hey Leute,

bin neu hier und auch schon seit Jahren glühender Anhänger der Reds. Hab' zwar auch einen soft spot für die Saints, war also ziemlich froh, als es nach der Übernahme von Liebherr sportlich bergauf und wieder bis in die Premiership ging, aber da scheint es im ASB kein Publikum zu geben.

Zur Zeit ist es ja nicht unbedingt die beste Zeit, ein Liverpoolfan zu sein, aber macht ja nichts. Gerade bei Leicester sollte heute ein Sieg her, auch wenn's in der jetzigen Verfassung schwierig sein wird. Wenigstens sind nicht nur wir gerade in schlechter Verfassung - die Foxes holten nur einen Punkt aus den letzten 6 Partien. Sturridge fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, aber Lambert scheint gerade echt in guter Form zu sein.

Ich hoffe mal auf so was:

------------- Mignolet ----------------

Manquillo, Skrtel, Toure, Moreno

-------------- Lucas -----------------

---- Can ---------- Henderson ----

Sterling ------------------ Coutinho

------------ Lambert -----------------

Gerrard kann gerne wieder als impact sub reinkommen, wenn wir ihn brauchen. Zuerst sollten wir aber wieder Mal die 0 halten (funktionierte gut gegen Stoke, auch wenn wir auch da fast kassieren hätten müssen!), deshalb Lucas vor der Viererkette.

Warum Manquillo & Moreno? Einfach, weil sie die Zukunft sind für mich und gegen Leicester machen die bestimmt einen guten Job. Enrique & Moreno sehe ich als ähnlich an; Manquillo eigentlich besser als Johnson.

Ob Can oder Allen im Mittelfeld spielt, macht auch nicht so viel Unterschied.

Auf alle Fälle will ich Lallana mal wieder am Feld sehen, denn sowohl er als auch Can brachten gute Leistungen und wurden dann mit einem Bankplatz belohnt. Versteh' ich einfach nicht.

Naja, auf drei Punkte und etwas Momentum vor dem bald kommenden Basel-Kracher!

PS: Ich finde das erste Posting großartig. Hamann, als einer meiner Lieblingsspieler noch drin; Gerrard mit der #17 und was für Goalies xD Zwar stimmen manche Daten nicht mehr ganz, aber mir gefallen die Erinnerungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Herzlich Willkommen im LFC-Channel!

Gerrard kann gerne wieder als impact sub reinkommen, wenn wir ihn brauchen.

Gerrard wird mit 99%iger Sicherheit starten. Ob es gut ist oder nicht, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Welcome!!!

Mit deiner starting 11 wäre ich schon auch sehr zufrieden. Wirds aber leider nicht spielen. Johnson und Steve werden fix starten. Lovren eventuell auch wieder.

Bin gespannt ob es sakho auf die Bank schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herzlich Willkommen im LFC Channel auch von mir.

Ich denke man wird hinten schon noch auf Toure setzen, der hat mir eigentlich jetzt immer sehr gut gefallen. Moreno sehe ich heute auch wieder in der Startelf. Allen ist für mich im Mittelfeld derzeit der erste den ich aufstellen würde. Henderson weiterhin ungemein wichtig, da kann aber deutlich mehr kommen. Denke auch das Gerrard heute spielen wird und Coutinho dafür auf der Bank platz nehmen wird.

Vorne ist Lambert gesetzt, Sterling muss zwecks fehlender Alternativen derzeit auch spielen. Mir würde Sterling auf der Bank jedoch auch sehr gut passen, als impact Spieler in solchen Spielen könnte er goldwert sein.

Ich kann das Spiel heute leider nur am Liveticker verfolgen, hoffe aber auf eine erfolgreiche Partie. Schön wird das heute wahrscheinlich ohnehin wieder nicht, wäre aber wichtig mit einem 3er nachzulegen.

Come on reds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag