Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

+1. Habe das Interesse am Englischen Nationalteam komplett verloren, seitdem Woy am Werk ist.

ja geht mir genau gleich. Unglaublich wie schlecht man ein relativ junges, hungriges Team spielen lassen kann.

Es wäre schon einmal interessant, wenn manager (coaches) wie Brendan Rodgers :x , Roberto Martinez oder Mauricio Pochettino diesen Haufen trainieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wurde zu Acadamyzeiten in den Himmel gelobt und als nächster Star gefeiert. 2012 hat er seinen ersten first-team Einsatz. Danach lieferte er einige ansprechende Leistungen als RM/RA. Letztes Jahr an Almeria verliehen; 33 Spiele und 3 Tore gemacht. Der Junge hat mit Sicherheit Talent, aber aktuell haben wir einfach zu viele Flügelspieler (Markovic, Lallana, Sterling und Cou, die alle vor ihm in der Rangordnung stehen. Die dringend benötigten Einsatzminuten wird er wohl nicht bei uns bekommen.

Danke für die Info! :super:

@TIA

Die Einschätzung die Englische Liga wäre schneller als die Spanische finde ich doch witzig! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Die Einschätzung die Englische Liga wäre schneller als die Spanische finde ich doch witzig! :D

Die englische Liga ist definitiv schneller. In England bekommt man von der gegnerischen Mannschaft zumeist relativ viel Platz, weshalb die meisten Angriffe in einem extrem hohen Tempo gespielt werden.

Sieht man auch immer relativ schön in der CL, das englische Mannschaften sich sehr schwer damit tun, ein Spiel zu machen, da sie grundsätzlich auf schnelles Konterspiel getrimmt sind.

Gibt da auch einige gute Artikel darüber, etwas von Jonathan Wilson, der den englischen Vereinen da sogar große taktische Versäumnisse vorwirft ;)

Die spanische Liga glänzt mehr mit Kombinationsspiel, bzw. Ballspiel. Reine Kontermannschaften sind da viel seltener, weshalb das Tempo mit dem Ball naturgemäß etwas niedriger ist.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel mit und ohne Ball ist aber ein Unterschied.

Klar, gelaufen wird mehr in England und wohl auch schneller, aber deswegen ist das Spiel ja nicht schneller...

gelaufen wird in England schneller :laugh:

der Grund warum viele in England anfangs Probleme haben ist weil das Spiel einfach schneller ist.

Der Spieler wird mehr gefordert, muss vorausdenken, hat am Ball grundsätzlich weniger Zeit.

Darum (u.a.) gibt es in England auch mehr Fehlentscheidungen der Schiris als in allen anderen Spitzenligen, weil einfach alles schneller ist.

Nicht weil die Spieler ohne Ball schneller laufen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gelaufen wird in England schneller :laugh:

der Grund warum viele in England anfangs Probleme haben ist weil das Spiel einfach schneller ist.

Der Spieler wird mehr gefordert, muss vorausdenken, hat am Ball grundsätzlich weniger Zeit.

Darum (u.a.) gibt es in England auch mehr Fehlentscheidungen der Schiris als in allen anderen Spitzenligen, weil einfach alles schneller ist.

Nicht weil die Spieler ohne Ball schneller laufen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

kann dir da prinzipiell nur recht geben, ist mir kürzlich selbst extrem aufgefallen, als ich nach city-liverpool auf ein la liga match umgeschalten hab (glaub es war rayo-atletico), da ist mir die spanische partie wie schlafwagenfußball vorgekommen (wobei sicherlich genau die premier league partie sowieso schwer zu toppen gewesen wäre...). ist vielleicht nicht das allerbeste beispiel, aber bis auf vl real kommt mmn von den spaniern in sachen umschaltspiel und tempo mit den englischen top-vereinen wohl kaum wer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die Breite in der Liga ist sicher eine andere und viele Teams spielen va. auswärts gegen größere Teams sehr defensiv.

Aber die Topteams in Spanien können da mMn gut mithalten. Und schneller kontern als Real kann mMn ohnehin kein Team...

Was das technische Niveau anbelangt, so sind die La Liga-Teams mMn locker auf Augenhöhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber über was diskutieren wir jetzt? über die Konterstärke von Real? Nein, es geht um die Liga, um die Dichte der 20 Mannschaften. Wie schon geschrieben, extrem viele ausländische Spieler kommen in den englischen Ligen (ich schreibe bewusst Ligen) anfangs nicht zurecht, weil das Tempo überraschend hoch ist.

Man spricht von einer physisch schwierigen Liga. Das hat ja nicht unbedingt damit zu tun das in England "härter" gespielt wird (hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert).

Das technische Niveau ist in Spanien mit Sicherheit höher, da brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren, aber vom Tempo und Intensität kommt meiner Meinung nach nichts an England heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.