Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Nagymarton

Kein Wunder, 90 Minuten gegen die Spurs, 89 gegen Norwegen und dann die Steinzeit Trainingsmethoden von Owlface :kotz:

Ist jetzt aber auch kein Beinbruch (literally), Sterling gemeinsam mit Super Mario vorne, dahinter Lallana oder Cou. Alternativ Mario als Lone Striker mit 2 Wingern. Squad Depth :love:

Das war jetzt übrigens schon die 4te Verletzung von Sturridge im NT, in 15 Monaten in denen er beim LFC spielt.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ist jetzt aber auch kein Beinbruch (literally), Sterling gemeinsam mit Super Mario vorne, dahinter Lallana oder Cou. Alternativ Mario als Lone Striker mit 2 Wingern. Squad Depth :love:

Ich würde es auch gerne sehen, daß Sterling neben Balo stürmt und wir das 4-4-2-diamond-system beibehalten. Alternativ könnte auch Markovic hinter den beiden Spitzen spielen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kein Wunder, 90 Minuten gegen die Spurs, 89 gegen Norwegen und dann die Steinzeit Trainingsmethoden von Owlface :kotz:

Ist jetzt aber auch kein Beinbruch (literally), Sterling gemeinsam mit Super Mario vorne, dahinter Lallana oder Cou. Alternativ Mario als Lone Striker mit 2 Wingern. Squad Depth :love:

Das war jetzt übrigens schon die 4te Verletzung von Sturridge im NT, in 15 Monaten in denen er beim LFC spielt.

Die nächsten Spiele sollte man auch ohne Stu gewinnen können, einzig bei den Hammers kann es schwierig werden, und vor dem Derby gegen die Toffees könnte Stu schon wieder zurück sein.

Nächsten Partien:

13.09 Villa (H)

16.09 Razgrad (H)

20.09 W'Ham (A)

22.09 Middlesbrough (H)

und am 27.09 Everton (H)

Die Auslosung kommt uns da schon ein bisschen entgegen.

Wir werden dann wohl die nächsten Partien folgende Aufstellungen sehen.

Mignolet

Manqui Lovren Sakho Moreno

Gerrard

Hendo Lallana

Sterling Balotelli Cou

oder

Mignolet

Manqui Lovren Sakho Moreno

Gerrard

Hendo Lallana

Sterling

Balotelli Borini

und dann haben wir ja noch eine Bank mit Cou,Markovic,Can,Allen,Lambert.

Wobei ich glaube Markovic könnte schon bald von Anfang an spielen, da seine Auftritte bis jetzt immer vielversprechend waren. :clap:

Also wie Source sagt, dieses Jahr sind Ausfälle leichter zu verkraften. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir kommt vor immer wenn Allen spielt, dominieren wir das Mittelfeld, deswegen würde ich ihn auch unter keinen Umständen rausnehmen.

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen

Mignolet

Manquillo - Lovren - Sakho - Moreno

Gerrard

Henderson - Allen

Lallana/Coutinho

Balotelli - Sterling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

mir kommt vor immer wenn Allen spielt, dominieren wir das Mittelfeld, deswegen würde ich ihn auch unter keinen Umständen rausnehmen.

@ home gegen ein Team wie Villa ist er sicher eine gute Option und zuletzt hat Joe auch gut gespielt und sich einen Platz in der Startelf verdient. Gegen physisch starke Teams wie die Hammers oder Everton würde ich aber lieber einen zweikampfstärkeren Spieler wie z.B. Can statt unserem 1,68 m großen Leichtgewicht im Mittelfeld sehen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr wäre Liverpool warscheinlich schon am A*** gewesen. ;)

jetzt kann man auch einen Stammspieler wie Sturridge "ohne Probleme" ersetzen.

Um diese Zeit ja, denn da ist da liebe Luis auch noch auf der Tribüne gesessen :fuckthat:

So kurz nach dem Transferfenster, gsd ist Borini geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Um diese Zeit ja, denn da ist da liebe Luis auch noch auf der Tribüne gesessen :fuckthat:

So kurz nach dem Transferfenster, gsd ist Borini geblieben.

er würde auch jetzt auf der Tribüne sitzen :)

Borini ist ein guter Backup, von ihm erwarte ich mir jedoch nicht allzuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ home gegen ein Team wie Villa ist er sicher eine gute Option und zuletzt hat Joe auch gut gespielt und sich einen Platz in der Startelf verdient. Gegen physisch starke Teams wie die Hammers oder Everton würde ich aber lieber einen zweikampfstärkeren Spieler wie z.B. Can statt unserem 1,68 m großen Leichtgewicht im Mittelfeld sehen ;)

so etwas ist ein Irrglauben, Rodgers denkt da nicht so, ich war ursprünglich auch immer der Meinung wir brauchen einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler in der starting XI, wäre das Rodgers Plan, hätte er schon viel früher in solch einen investiert, hat er aber nicht (Can wurde nicht nur geholt weil er zweikampfstark ist, sondern auch dynamisch in der Vorwärtsbewegung und viele Positionen spielen kann).

Rodgers Taktik ist eigentlich relativ einfach zu begreifen -> das Spiel diktieren, sowohl mit, als auch ohne Ball.

Hat man den Ball nicht, presst man den Gegner in die eigene Hälfte (dafür muss man nicht großartig zweikampfstark sein, wobei Allen ein unangenehmer Gegenspieler ist), da ist Allen sehr stark (u.a. ein Grund warum in Rodgers nach Liverpool geholt hat), hat man den Ball, versucht man das Spiel schnell zu machen bzw. den Ball zu halten -> beherrscht Allen wie kaum ein anderer.

Hat man den Ball nicht und man zieht sich zurück, sprich man überlässt dem Gegner den Ball, ist man im Optimalfall bereits in Führung (Rodgers dazu -> "good teams start quick and finish strong")

gutes Beispiel ist z.B. letztes Jahr gegen die Spurs auswärts, Tottenham hatte ein sehr physisch starkes Mittelfeld, Allen war aber eine Schlüsselfigur in diesem Spiel. Ich denke also nicht das DER körperlich starke Mittelfeldspieler unbedingt notwendig ist, es ist aber natürlich kein Nachteil wenn man Optionen auf der Bank hat und das Spiel es erfordert wenn man ein Ergebnis verwalten bzw. über die Zeit bringen muss, das man eben einen solchen Spieler bringt.

Rodgers baut aber mit Sicherheit nicht auf ein System welches erfordert, dass so ein Spieler in der starting XI steht. Bringt ein Spieler wie Emre Can solche Attribute mit, ist es natürlich von Vorteil, doch Can wäre nie verpflichtet worden wenn er nur zweikampfstark (wie andere Spieler z.B. Diame der gefühlte 100 mal mit uns in Verbindung gebracht wurde) besitzen würde und nicht fußballspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

er würde auch jetzt auf der Tribüne sitzen :)

Borini ist ein guter Backup, von ihm erwarte ich mir jedoch nicht allzuviel.

Bei unserer Bank sehe ich da aktuell keine Möglichkeit, dass er überhaupt zum Zug kommt. Aber ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei unserer Bank sehe ich da aktuell keine Möglichkeit, dass er überhaupt zum Zug kommt. Aber ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen. :x

nach der Verletzung von Sturridge wird er zumindest mal auf der Bank ein Plätzchen finden.

vielleicht bekommt er ja ein paar Einsatzminuten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir kommt vor immer wenn Allen spielt, dominieren wir das Mittelfeld, deswegen würde ich ihn auch unter keinen Umständen rausnehmen.

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen

Mignolet

Manquillo - Lovren - Sakho - Moreno

Gerrard

Henderson - Allen

Lallana/Coutinho

Balotelli - Sterling

Stimmt schon Allen aus der Startelf zu nehmen, wäre ein Fehler. Der junge Waliser spielt wirklich eine gute Saison bis jetzt ( 3 Spiele hin oder her :augenbrauen: )

Aber mit Borini würde ich wirklich nicht abschließen, ich traue ihm zu eine hendoeske Entwicklung zu nehmen, wahrscheinlich nicht so extrem , aber ich hoffe er kannt ein wirklicher Trumpf auf der Bank werden, weil kicken kann er ja. :yes:

Valdes Gerüchte werden auch immer konkreter, ob wir den Spanier tatsächlich brauchen sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt schon Allen aus der Startelf zu nehmen, wäre ein Fehler. Der junge Waliser spielt wirklich eine gute Saison bis jetzt ( 3 Spiele hin oder her :augenbrauen: )

er ist sowieso einer der unterschätztesten Spieler bei uns im Team. Mit ihm sind wir meistens dominant im Mittelfeld, zumindest zeichnet sich dort ein Trend ab.

Er presst wirklich sehr gut zum Ball, deshalb ist er auch defensiv wirklich enorm wichtig. Ich will damit nicht sagen Joe Allen ist ein Spieler der mittel- bis langfristig einen Stammplatz haben MUSS, dennoch wäre es derzeit ein Fehler ihn nur als Sub zu sehen.

Aber mit Borini würde ich wirklich nicht abschließen, ich traue ihm zu eine hendoeske Entwicklung zu nehmen, wahrscheinlich nicht so extrem , aber ich hoffe er kannt ein wirklicher Trumpf auf der Bank werden, weil kicken kann er ja. :yes:

kann er schon ja, aber ich denke nicht das er schon im nächsten Spiel auf der Bank sitzen wird bzw. überhaupt in der starting XI.

Letztes Spiel gegen die Spurs spielten wir mit

Mignolet, Manquillo, Moreno, Lovren, Sakho, Gerrard, Allen, Henderson, Sterling, Sturridge, Balotelli.

Dazu auf der Bank:

Jones, Enrique, Toure, Lambert, Coutinho, Can, Markovic.

MMn ist ausgeschlossen das Jones, Coutinho, Can und Markovic aus dem Kader fliegen.

Dazu wird Lallana mit Sicherheit dazustoßen.

Mit Toure und Enrique haben wir 2 Verteidiger auf der Bank (1 IV und 1 Außen), sprich da kann man eigentlich keinen Abziehen.

Bleibt somit nur Lambert über, er ist eben die Option, die sich Rodgers offen halten möchte, wenn wir z.B. einen Spielstand verwalten müssen oder gar einen Rückstand hinterher laufen.

Da ist Borini einfach ein ganz anderer Spieler, er besitzt tolle Laufwege, ist relativ schnell und dynamisch, doch diese Attribute haben wir im Team zur Genüge (deshalb wollte ihn Rodgers auch wsl abgeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.