Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Die Niederlage im Etihad geht leider in Ordnung. Obwohl wir phasenweise die bessere Mannschaft waren und das Spiel gut kontrollierten, hatten wir gestern zu wenig Variabilität und Überraschungsmomente in unserem Angriffsspiel. Es fehlt – klarerweise – noch die Abstimmung und Eingespieltheit zwischen den Mannschaftsteilen, die Neuzugänge müssen sich noch adaptieren und an die Liga anpassen (z.B. Moreno). Bei jedem neuen Spieler ist aber zweifelsfrei das Talent und die Qualität erkennbar.

City hat im Stile einer Spitzenmannschaft auf die Chancen gewartet und wir haben sie ihnen durch individuelle Patzer gegeben. Ein 0-0 zur Halbzeit wäre gerecht gewesen, aber in der einen Szene hat ein bis dahin passabel spielender Moreno leider geschlafen und Lehrgeld gegen Jovetic (der Junge hat bereits eine überragende pre-season gespielt und wird heuer in der PL durchstarten !) gezahlt. Wir haben die 2. Hälfte eigentlich gut und dynamisch begonnen. Ein knappes Abseitstor von Sturridge wurde zu Recht nicht anerkannt. Das 2. Tor der Citizens war dann herrlich herauskombiniert und mMn nicht zu verteidigen. Ein sowohl in Entstehung als auch Abschluss sehenswerter Treffer. In der 2. Hz. waren die Sky Blues insgesamt besser und effektiver. Wir hatten nach dem Zwei-Tore-Rückstand wenig Ideen und keine Durchschlagskraft. Erst mit der Einwechslung von Markovic kam wieder etwas Belebung in unser Angriffsspiel. Das 3:0 darf so nicht passieren. Da haben einige lads sehr schlecht ausgesehen. Nach dem Anschluss hätten wir vielleicht noch ein 2. Tor machen können, aber gestern hatten einige Reds-Akteure nicht ihren besten Auftritt. Es war einfach nicht unser Abend.

Das Spiel abhaken und in die nahe Zukunft blicken. Mit Balotelli haben wir ein weiteres Offensiv-Ass im Ärmel und ich hoffe, daß wir mit dem Italiener in Spitzenspielen wieder vermehrt auf das diamond-System zurückgreifen. Sturridge liess sich immer sehr weit ins Mittelfeld zurückfallen um Bälle zu bekommen. Im Strafraum fehlte uns dann oft die Präsenz. Mit Balo an seiner Seite bekommt er sicher mehr Räume. Coutinho ist auf dem Flügel nicht so gut aufgehoben wie im zentralen OM. Mit Markovic haben wir eine mehr als starke Konkurrenz für die wing-Positionen. Es ist aber wie gesagt noch etwas Geduld gefragt bis die Rädchen greifen. Die neuen Spieler müssen sich noch besser ins Team integrieren und von Spiel zu Spiel dazu lernen. Ich denke/hoffe so Mitte/Ende September (nach der Länderspielpause) wo wir daheim auf Aston Villa treffen wird man einen anderen LFC auf dem Platz sehen als gestern. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Analyse. :super:

Am Sonntag wirds gegen die unter Pochettino wieder erstarkten Spurs auch keine einfache Partie.

Was mich gestern postitiv stimmte war aber der Kurzauftritt von Markovic. Man hat gleich gemerkt dass der junge Serbe eine feine Technik und gute Pace in sich hat. Auch Moreno hat mir bis auf den Patzer zum 1-0 sehr gut gefalllen. Man muss aber bedenken, dass es sein erstes Spiel in der PL war. Er lernt sicher aus diesem Fehler, seine overlapping runs waren aber auf alle Fälle schön anzusehen. Sowas hat man bei uns lange nicht mehr gesehen.

Gegen die Spurs kommen dann auch noch Lallana und Balotelli zum Kader dazu, was uns hervorragende Möglichkeiten bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Niederlage im Etihad geht leider in Ordnung. Obwohl wir phasenweise die bessere Mannschaft waren und das Spiel gut kontrollierten, hatten wir gestern zu wenig Variabilität und Überraschungsmomente in unserem Angriffsspiel. Es fehlt klarerweise noch die Abstimmung und Eingespieltheit zwischen den Mannschaftsteilen, die Neuzugänge müssen sich noch adaptieren und an die Liga anpassen (z.B. Moreno). Bei jedem neuen Spieler ist aber zweifelsfrei das Talent und die Qualität erkennbar.

City hat im Stile einer Spitzenmannschaft auf die Chancen gewartet und wir haben sie ihnen durch individuelle Patzer gegeben. Ein 0-0 zur Halbzeit wäre gerecht gewesen, aber in der einen Szene hat ein bis dahin passabel spielender Moreno leider geschlafen und Lehrgeld gegen Jovetic (der Junge hat bereits eine überragende pre-season gespielt und wird heuer in der PL durchstarten !) gezahlt. Wir haben die 2. Hälfte eigentlich gut und dynamisch begonnen. Ein knappes Abseitstor von Sturridge wurde zu Recht nicht anerkannt. Das 2. Tor der Citizens war dann herrlich herauskombiniert und mMn nicht zu verteidigen. Ein sowohl in Entstehung als auch Abschluss sehenswerter Treffer. In der 2. Hz. waren die Sky Blues insgesamt besser und effektiver. Wir hatten nach dem Zwei-Tore-Rückstand wenig Ideen und keine Durchschlagskraft. Erst mit der Einwechslung von Markovic kam wieder etwas Belebung in unser Angriffsspiel. Das 3:0 darf so nicht passieren. Da haben einige lads sehr schlecht ausgesehen. Nach dem Anschluss hätten wir vielleicht noch ein 2. Tor machen können, aber gestern hatten einige Reds-Akteure nicht ihren besten Auftritt. Es war einfach nicht unser Abend.

Das Spiel abhaken und in die nahe Zukunft blicken. Mit Balotelli haben wir ein weiteres Offensiv-Ass im Ärmel und ich hoffe, daß wir mit dem Italiener in Spitzenspielen wieder vermehrt auf das diamond-System zurückgreifen. Sturridge liess sich immer sehr weit ins Mittelfeld zurückfallen um Bälle zu bekommen. Im Strafraum fehlte uns dann oft die Präsenz. Mit Balo an seiner Seite bekommt er sicher mehr Räume. Coutinho ist auf dem Flügel nicht so gut aufgehoben wie im zentralen OM. Mit Markovic haben wir eine mehr als starke Konkurrenz für die wing-Positionen. Es ist aber wie gesagt noch etwas Geduld gefragt bis die Rädchen greifen. Die neuen Spieler müssen sich noch besser ins Team integrieren und von Spiel zu Spiel dazu lernen. Ich denke/hoffe so Mitte/Ende September (nach der Länderspielpause) wo wir daheim auf Aston Villa treffen wird man einen anderen LFC auf dem Platz sehen als gestern. :smoke:

Ja kann man fast zustimmen.

Galube jedoch dass das zweite Tor sehr wohl zu verteidigen gewesen wäre wenn Johnson und Skrtl mitherausrücken. Lovren ist der eindeutige Chef in der Abwehr und wenn er die 2 Schritte nach vorne macht müssen die anderen folgen. Haben halt geschlafen. Das ist der Nachteil der Viererkette.

Beim dritten Tor hingegen denke ich dass es die pure Klasse von Man City war. Genialer Pass, Agüeros Laufweg so getimt dass Lovren keine Chance hat an den Ball zu kommen ohne die Rote Karte zu riskieren.

War kein schlechtes Spiel gestern, nur sah mann den Unterschied zwischen dem Favoriten auf den Titel und dem anwärter auf einen Championsleagueplatz

bearbeitet von Kopite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

LV Jack Robinson (20) _England_ ist offensichtlich on his way to QPR.

Robinson off to QPR for £1m.

Dean martin @gerrardnum8 • 3h
Robinson was a loan target for Championship sides but travelled to London for discussions on Monday after #LFC accepted QPR's offer. (Mail)



Während Napoli Lucas on loan mit KO will, möchten wir einen permanenten deal... ;)

Lucas Leiva will not be allowed to join Napoli on loan. Liverpool want an £8m permanent deal. (Daily Mail)


Brendan ist offensichtlich auch noch auf der Suche nach einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler. Nachdem wir das Angebot für Napoli's Lorenzo Insigne zurückgezogen haben, absolviert derzeit Michael Ohana (18) _Israel_ (FC Ashdod) - angeblich ein Spielertyp wie Yossi Benayoun - ein Probetraing bei den Reds :eek:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie schauts mit Borini aus, er wird Pool wohl noch verlassen, doch die Frage ist wohin. Innerhalb der PL oder zurück in die Serie A? Gibt es da schon eine Tendenz?

Liverpool und Sunderland wären sich eigentlich über eine fixe Ablöse (14 Mio. Pfund) einig, der Spieler (dzt. verletzt :x) ziehrt sich aber zu den Black Cats zu wechseln. Er möchte lediglich eine weitere Saison an einen Verein verliehen werden. Neben dem engl. Club soll es neuerdings auch Anfragen aus Italien (Napoli, Milan) geben. Brendan soll ihm jedenfalls klar gemacht haben, daß er in seinen Planungen keine Rolle mehr spielt und mit Sturridge, Balotelli, Lambert bzw. Origi der im nächsten Jahr nach seiner heurigen 1-Jahres-Leihe zu Lille fix zum LFC kommt, sind wir im Angriff personell sehr gut aufgestellt :yes:

Ich bin sehr neugierig was mit ihm, Agger, Coates, Assaidi und Lucas Leiva - die alle außen vor sind - bis zum Transferende passieren wird. Der junge winger Jordon Ibe soll in Kürze zu Derby County verliehen werden. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Peterson wie erwartet weg.

Ja. Der 19jährige wechselt fix zum FC Utrecht. Ich hätte trotzdem seine Entwicklung abgewartet und ihn mal ein Jahr verliehen. Offenbar sieht man aber auch in den nächsten Jahren zu große Konkurrenz für ihn.

Good luck, young lad ! :super:

Brendan Rodgers has revealed that Mario Balotelli is in 'very, very good condition' and could make his ‪#‎LFC‬ debut at Tottenham Hotspur this weekend.

:smoke::davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

3rd round League Cup: es wartet ein Heimspiel gegen Boro auf uns
http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/169682-liverpool-to-face-boro-in-league-cup

Posted Today, 11:47 AM
@LFCTransferNRS: Danish newspaper BT claim Napoli have opened talks with #LFC to sign Agger but negotiations are complicated as Napoli prefer a loan deal.

Schon bei Reina konnte Napoli nicht sein Gehalt + eine Ablöse stemmen und bei Agger wird es genau so sein. Brendan setzt auf andere centre backs als ihn und deshalb wäre ein loan-deal (wobei wir uns anteilmäßig sicher auch am Gehalt des Dänen beteiligen müssten) wohl die beste Lösung. Einen Agger eine Saison lang auf der Ersatzbank sehen zu müssen, lässt mir jedenfalls das Herz bluten. :nein:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich liebe danny und ich würde ihm nur das allerbeste wünschen, wenn er uns (außerhalb der bpl) verlässt. aber bevor ich ihn mehr oder minder gratis an napoli verleihe hab ich ihn lieber bei uns als starken cb backup... es kann immer was passieren und auf einmal sind wir dann froh ihn zu haben, außerdem steht uns eine sehr lange saison bevor. napoli geht mir btw. mit den leihversuchen schon langsam am keks. wenn sie. lucas, agger oder borini wollen dann sollen sie gefälligst die kohle auf den tisch legen... ist ja nicht so als ob wir nicht ersatz holen müssten (außer für agger)... vor allem was unsere nummer 5 betrifft glaube ich nicht, dass da nicht noch ein angebot reinflattert.

*edit*: ich würde mich btw. sehr über eine versplichtung von song freuen. er ist genau der kicker der uns im mittelfeld fehlt. er statt lucas wäre traumhaft...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gscheite Masn, KO Phase sollt fix sein, soweit man gegen Basel keinen Chelsea macht.

Willst jetzt eigentlich in allen Threads quer durch das ASB jammern wie viel Glück ja jeder hat und im Arsenal Thread heulen wie schlimm eure Gruppe mit unplayable Galatasaray ist?

Nix für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten