Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schön. Nach dem Abgang von div. Führungsspielern u. Leistungsträgern (u.a. Firmino, Milner, Henderson, Fabinho) u. dem kompletten Mittelfeldumbau war das keine Selbstverständlichkeit. Daß wir Teams wie Chelski, United & Newcastle so klar hinter uns lassen, war IMO vor der Saison auch nicht unbedingt zu erwarten. Der Meisterkampf kam noch zu früh, mir tut immer noch das EL-Ausscheiden mehr weh...jetzt noch die 3 ausständigen Spiele vernünftig bestreiten (wird spannend wie es mit Mo und Klopp weitergeht) u. einem der erfolgreichsten Manager der LFC-Vereinsgeschichte einen tollen Abgang bereiten. :super:

Genau so ist es!

Bzgl. Mo sehe ich die Tragik da jetzt nicht so wirklich. Meinungsverschiedenheiten gehören ja dazu, bzw. sind nichts negatives. Diese öffentlich auszutragen ist hald immer suboptimal. Wäre interessant, was da noch so vorgefallen ist. Bis auf das letzte Monat muss man td Salah sehr positiv hervorheben. 
Unabhängig davon kann ich mir aber gut vorstellen, dass es seine letzte Saison bei uns war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 35 Minuten:

Unabhängig davon kann ich mir aber gut vorstellen, dass es seine letzte Saison bei uns war. 

yep, glaube ich auch. Er hat uns wie schon geschrieben sicherlich in die CL gebracht, ohne ihn glaube ich nicht, dass wir das geschafft hätten. Jetzt wäre sicherlich der richtige Zeitpunkt Mo abzugeben, sofern ein gutes Angebot (über 100 mio müsste man natürlich sofort annehmen) eintrifft. Diese Summe sollte man aber unbedingt in einen starken Offensiven (den Weltklasse-Spieler wirds eh nicht spielen, Edwards verpflichtet sicherlich keinen fertigen Spieler) reinvestieren. Nunez ist zu unverlässlich (eine Saison gebe ich ihm noch), Jota ständig verletzt und Gakpo sicherlich nicht der 1er Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Danilo Kunhar schrieb vor 2 Stunden:

yep, glaube ich auch. Er hat uns wie schon geschrieben sicherlich in die CL gebracht, ohne ihn glaube ich nicht, dass wir das geschafft hätten. Jetzt wäre sicherlich der richtige Zeitpunkt Mo abzugeben, sofern ein gutes Angebot (über 100 mio müsste man natürlich sofort annehmen) eintrifft. Diese Summe sollte man aber unbedingt in einen starken Offensiven (den Weltklasse-Spieler wirds eh nicht spielen, Edwards verpflichtet sicherlich keinen fertigen Spieler) reinvestieren. Nunez ist zu unverlässlich (eine Saison gebe ich ihm noch), Jota ständig verletzt und Gakpo sicherlich nicht der 1er Stürmer. 

Naja, 100M sollens schon sein wenn die Araber wieder einkaufen. Aber mal schaun. Edwards verkauft selten unter dem Marktwert.

Offensiv sehe ich uns grundsätzlich nicht so schlecht aufgestellt. Sofern Salah sich verabschiedet würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn das Geld in 1 bis 2 Spieler für die Offensive investiert wird. Nunez hat sicher noch eine Saison zur Verfügung. Unabhängig von den Toren (an denen ein Stürmer hauptsächlich gemessen wird) sehe ich bei ihm absolutes Weltklassepotential. Gakpo find ich auch ok, wobei man bei ihm sieht, dass Spieler die viele Positionen gut spielen können, leider auf keiner zur absoluten Weltklasse gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir da auch nur annähernd (selbst mit Saudi Tax) an den 100 Mio anklopfen, müssen wir ihn einfach verkaufen.

Salah war und ist ein absoluter Topspieler. Seit dem heurigen AFCON und der daurauffolgenden Verletzung merkt man aber auch, dass er doch nicht mehr ganz der alte ist. So absurd es klingt, ohne ihn waren wir, seit Jänner, besser als mit ihm. Vor Weihnachten hat er alles zerlegt und die Scorer waren großartig, aber aktuell hat er seit 9 Spielen bzw. einem Monat, kein Tor mehr aus dem Spiel heraus gemacht. Das spiegelt leider wieder, wie ineffizient sein Spiel geworden ist.

Ob wir ohne ihn heuer bis in den April im Meisterschaftsrennen geblieben wären, kann man ziemlich sicher mit nein beantworten. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er seine Leistungen der letzten Jahre noch konstant über eine ganze Saison abrufen kann. Und um eine anständige Ablöse im guten zweistelligen- bzw. knappen dreistelligen Bereich, kann man für die Zukunft nachrüsten und die Last auf mehreren Schultern verteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
A majority of English Premier League clubs have voted in principle to back the idea of a spending cap in the top flight.
The cap will be how much a club can spend on their squad within wages, transfers, and agents.
Manchester City, Manchester Utd and Aston Villa voted against it. Chelsea abstaind from voting. The rest of the 16 clubs favoured the new rules.
:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Danilo Kunhar schrieb vor 21 Stunden:

... Jetzt wäre sicherlich der richtige Zeitpunkt Mo abzugeben, sofern ein gutes Angebot (über 100 mio müsste man natürlich sofort annehmen) eintrifft. Diese Summe sollte man aber unbedingt in einen starken Offensiven reinvestieren. 

Salah Nachfolger ist mMn Elliot. Da braucht es dann noch jemand PL proven der sich nicht zu schade ist auch mal auf der Bank zu sitzen.

Unser Problem aktuell ist, dass wir bis auf Jota keinen Spieler haben der im Abschluss herausragend ist. Nunez ist ein Chancentot und Diaz erzeugt generell wenig Endprodukt. Da einen Spieler zu finden wird allerdings sehr schwer.

Vielleicht denkt man sich auch, dass Salah nach einer Pause und dann mit neuem Trainer wieder in Fahrt kommt.

Vielleicht sieht der neue Coach ja auch TAA weiter vorne in einem möglicherweise 4231. Ich würde ihm auf jeden Fall zutrauen auf dieser Position zur Weltklasse aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JochenGierlinger schrieb vor 39 Minuten:

Salah Nachfolger ist mMn Elliot. Da braucht es dann noch jemand PL proven der sich nicht zu schade ist auch mal auf der Bank zu sitzen.

boah jetzt hats mich kurz geschüttelt. Also unabhängig davon, dass das zwei verschiedene Spieltypen sind (Mittelfeld vs. Sturm), hat Harvey in den letzten 2 Saisonen genau 3 Tore geschossen. Also er ist vieles aber sicher kein Nachfolger von Salah.

JochenGierlinger schrieb vor 45 Minuten:

Unser Problem aktuell ist, dass wir bis auf Jota keinen Spieler haben der im Abschluss herausragend ist.

Jota ist das, aber leider viel zu oft verletzt.

JochenGierlinger schrieb vor 46 Minuten:

Vielleicht sieht der neue Coach ja auch TAA weiter vorne in einem möglicherweise 4231. Ich würde ihm auf jeden Fall zutrauen auf dieser Position zur Weltklasse aufzusteigen.

Vermutlich ja, er muss seine Position aber endlich finden. Der Mix aus RV und ZM funktioniert nicht, der hat uns mehr gekostet als gebracht. Wenn er im ZM spielen soll, dann soll er das machen, wenn nicht dann soll er endlich wieder RV bleiben und an seinen Schwächen arbeiten. Aber einen reinen Freigeist (in der Defensive) brauchts einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 13 Stunden:

image.thumb.png.0cd25b3fd30b74fa4577ff5903ab88aa.png

Ist natürlich klar warum die Info genau jetzt rauskommt. Edwards ist ja nicht blöd, er will Salah natürlich nur zu seinen Konditionen abgeben, wenn das Gefühl entsteht er sei nicht mehr erwünscht ist er in einer schlechteren Verhandlungsposition.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, Salah wird auch nur ein annähernd ähnlicher Vertrag angeboten und ob er sich darauf einlässt bezweifle ich stark.

Wenn die Saudis mit 100mio anklopfen ist Salah weg. Edwards hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er Oldies nicht gerne mit schweren Verträgen ausstattet. Auch VVD wird spannend, hoffe aber er wird bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Class of 92 schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Harvey ist kein Salah-Ersatz aber immerhin besser als euer "one-trick-pony" vom Zuckerhut das 95M Ablöse gekostet hat...der lächerlichste PL-Transfer ever. :p

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

DER lächerlichste - schwierig; gab schon einige Brüller über die letzten Jahre. Vor allem in den letzten 10 als die Kohle so richtig explodiert ist.

 

Das Elliot ein Salah Ersatz sein soll; darüber lacht sich wohl jeder Liverpool Fan schief.

Also außer der Jochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Class of 92 schrieb vor 7 Minuten:

Das Elliot ein Salah Ersatz sein soll; darüber lacht sich wohl jeder Liverpool Fan schief.

Also außer der Jochen.

Aber du musst dich auch nicht gleich lächerlich machen.

Ich teile seine Meinung auch nicht - siehe Post oben - aber vl. meinte er auch nicht unbedingt einen 1:1 Ersatz, sondern eher positionsgetreu (Harvey spielte die Position tatsächlich hin und wieder). Unabhängig davon brauchts einen starken Stürmer, die Tore von Salah kann das Team nicht kaschieren.

goleador2000 schrieb vor 22 Minuten:

"one-trick-pony" vom Zuckerhut

tut zwar auch nix zur Sache aber stimmt natürlich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.