Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Maulinho schrieb vor 6 Minuten:

Aus beruflicher Sicht sage ich dir, dass Netto generell für die Würscht ist und im Alltag viel mehr in Brutto kommuniziert werden sollte. ;)

In Österreich wird brutto kommuniziert, glaube die wenigsten wissen ihr Nettogehalt. Ich dachte eure Debatte wäre um internationale Vergleichbarkeit gegangen,z.b. 100k brutto/Woche, Land A Durchschnittsteuersatz 30%, Land B 40%. Wenn dann irgendwelche aus den Fingern gesaugte Nettogehälter kommuniziert werden, ist brutto natürlich aussagekräftiger

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 7 Minuten:

Nope, hatte jetzt einige Bewerbungen und wurde immer nach dem gewünschten Bruttogehalt gefragt.

Aha, bei uns total anders offensichtlich. Aber das in Ö keiner das Nettogehalt kennt ist Blödsinn. Das ist das, was am Konto landet 🙈

Arbeitgeber kommunizieren Bruttogehalt (meistens das jährliche) weil für die Netto nicht relevant ist (wieder Zu- und Abschläge die nicht bekannt sind!). Für Arbeitnehmer ist das Netto interessant, weil das ist was rauskommt (und das was auch jeder sofort beantworten kann was er verdient ohne auf den Lohnzettel schauen zu müssen)

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zudem kennen sich Angestellte/Arbeiter meistens nicht mit Steuerklassen etc. aus (oder denen ist es egal), wenn ich sage ich will Brutto Summe X, gäbe es natürlich auch die Gefahr, dass ich in eine höhere Steuerklasse komme und somit Netto weniger rauskommt. Mir als Arbeitnehmer wäre es ja scheiß egal was ich Brutto verdiene, ich will Netto das am Gehaltszettel stehen haben und fertig.

Aber da ich selber schon länger in einer Führungsposition bin (aber nicht immer war) kenne ich nun auch die andere Seite. Für den Arbeitgeber gibt es eine Dritte Summe (die in Wahrheit relevante Summe) das ist die Gesamtabgabe.

Bei 42.000 Brutto kommt man im Normalfall (Angestellter in Tirol) ca. auf knapp über 30.000 netto. Für den Arbeitgeber kostet der Angestellte ca. 54.000 / Jahr, also nochmals ein gehöriger Patzen mehr.

Zurück zu Liverpool, heute hoffentlich Gravenberch-Day :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TIA schrieb vor 16 Minuten:

Zudem kennen sich Angestellte/Arbeiter meistens nicht mit Steuerklassen etc. aus (oder denen ist es egal), wenn ich sage ich will Brutto Summe X, gäbe es natürlich auch die Gefahr, dass ich in eine höhere Steuerklasse komme und somit Netto weniger rauskommt. Mir als Arbeitnehmer wäre es ja scheiß egal was ich Brutto verdiene, ich will Netto das am Gehaltszettel stehen haben und fertig.

 

Off-Topic: Nein, das ist ein verbreiteter Irrglaube, das kann durch die progressiven Steuerstufen gar nicht passieren. Mehr Brutto bedeutet immer auch mehr Netto. Sollte für jemanden in Führungsposition schon bekannt sein.

On-Topic: Ich hoffe, dass neben Gravenbech doch noch irgendwo ein brauchbarer IV haute auftaucht. Dann wäre ich doch noch einigermaßen zufrieden mit dem Transferfenster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
altach90 schrieb vor 14 Minuten:

Off-Topic: Nein, das ist ein verbreiteter Irrglaube, das kann durch die progressiven Steuerstufen gar nicht passieren. Mehr Brutto bedeutet immer auch mehr Netto. Sollte für jemanden in Führungsposition schon bekannt sein.

ok, fair enough, wusste ich nicht. (ich leite eine Abteilung von Programmierern und Designern und bin nicht in der Personalabteilung, also kenne ich nicht jeden Paragraphen ;), aber um das gings in der Diskussion auch nicht

Cookiemonster schrieb vor 1 Minute:

Nat Phillips leihe zu Celtic 🍀

freut mich für ihn. Man wird nie vergessen was er in den paar Spielen geleistet hat, aber für Liverpool reichte es einfach nicht. Hoffentlich spielt er in Celtic. Leider wollte man ihn über 3 Jahre verkaufen, brachte ihn aber offensichtlich nie unter. Hoffentlich klappts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

150 mio Angebot abgelehnt. 170 mio soll folgen 

Alleine schon der Fakt, dass sie am DDay bieten ist ein Witz. Hoffentlich lehnen wir alles ab, sollte es exorbitant werden wird er heute verkauft, da bin ich mir sicher. ABER die kommen im Winter und nächstes Jahr wieder mit sicherlich den gleichen Summen also bitte standhaft bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich glaube wir kommen langsam aber sicher in eine Region, wo sich die Verantwortlichen (eigentlich berechtigt) Gedanken machen müssen. wenn die uns 150+ Addons hinlegen, muss man sogar jetzt fast ja sagen. Mit dem Geld hat man Budget für eine Kombi wie damals Virg und Ali... Am "liebsten" wäre es mir aber, wenn wir den Deal jetzt um diese Kohle einsacken, aber reinverhandeln, dass er bis zum Winter bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube wir kommen langsam aber sicher in eine Region, wo sich die Verantwortlichen (eigentlich berechtigt) Gedanken machen müssen. wenn die uns 150+ Addons hinlegen, muss man sogar jetzt fast ja sagen. Mit dem Geld hat man Budget für eine Kombi wie damals Virg und Ali... Am "liebsten" wäre es mir aber, wenn wir den Deal jetzt um diese Kohle einsacken, aber reinverhandeln, dass er bis zum Winter bleibt.

Lol. Einfach nein. Wie dumm muss man sein wenn man da heute zusagt. Ich verstehe nicht warum einige hier das finanzielle IMMER über das sportliche setzen.

Hier ist der FC Finanziell-Erfolgreich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die müssen schei**en gehen, alleine schon das sie die Frechheit besitzen am DDay für Salah zu bieten, würde ich ihnen den Mittelfinger zeigen. Auch für 200mio, wir haben keine Chance Mo adäquat zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten