Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende
JochenGierlinger schrieb vor 9 Minuten:

Ich könnte mir auch vorstellen dass dieses Konstrukt bei den Saudis nicht mal eine Saison hält und sich das Thema von selbst erledigt

Das glaube ich nicht. Denen ist der Sport ja wurscht, die wollen sich und deren Land in ein besseres Licht stellen. Das geht im Sport viel einfacher und kostet bei weitem weniger Geld als politisch. So wächst das Interesse indirekt über Saudi Arabien und irgendwann sind sie halt nicht mehr in so einem (schlechten) Licht wie jetzt.

Angefangen hat es ja mit Golf, als sie mit der LIV Tour praktisch den gesamten Sport übernehmen wollten.

Kommt ja alles nicht irgendwoher und kann man in der Form auch nicht unbedingt mit China vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lt. "The Independent" sind wir nach wie vor an Cheick Doucoure von Crystal Palace interessiert, möchten aber keine 70M Pfund Ablöse für ihn zahlen...eine billigere Alternative soll Wilfred Ndidi von Leicester City sein dessen Vertrag 2024 ausläuft u. den die Foxes als Topverdiener bzw. um noch Ablöse zu bekommen sicher ziehen lassen würden...;)

https://www.thisisanfield.com/2023/08/liverpool-still-want-cheick-doucoure-deal-but-put-off-by-70m-fee/

Egal ob nun einer der Afrikaner kommen würde. Im Jänner 2024 (bis Mitte Feber) findet wie ich heute gelesen habe sowohl der Afrika-Cup als auch parallel die Asienmeisterschaft statt (wo uns Endo fix fehlen wird). Da ist für die DM-Position erneut Fantasie gefragt, entweder dann Bajcetic soweit oder Mac Allister muß erneut als holding six ran...oder wir kaufen Chelsea im Jänner Lavia ab dem dann das viele Tribünensitzen fad geworden ist...:nixpfeif:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Lt. "The Independent" sind wir nach wie vor an Cheick Doucoure von Crystal Palace interessiert, möchten aber keine 70M Pfund Ablöse für ihn zahlen...eine billigere Alternative soll Wilfred Ndidi von Leicester City sein dessen Vertrag 2024 ausläuft u. den die Foxes als Topverdiener bzw. um noch Ablöse zu bekommen sicher ziehen lassen würden...;)

https://www.thisisanfield.com/2023/08/liverpool-still-want-cheick-doucoure-deal-but-put-off-by-70m-fee/

Und dann als billige Alternative jemand holen der uns 0 weiterhilft bringt ja auch nix. Ich habe ja noch verstanden, dass man auf die richtigen Spieler wartet. Aber dann immer diese dämlichen Transfer ohne jeden Mehrwert sind lächerlich. 

Entweder man holt einen talentierten Spieler,  denn man zu einem Top Spieler machen kann oder man verpflichtet einen Top Spieler. Anders hat man halt bald wieder einen Kader voller Deadwood.

Was heuer aufgeführt wird ist echt schon zum davonlaufen. Man hat es ja noch nicht einmal geschafft Milner adäquat zu ersetzen. Der hat als DM, ZM und RV gespielt. Positionen auf denen wir aktuell unterbesetzt sind. Dessen Abgang war aber nicht so überraschend wie der von Hendo oder Fabinho. Welche ja auch nicht nachbesetzt wurden. Da hätte man halt zu den Saudis sagen müssen: "Ihr bekommt Fabinho wenn ihr die Ablöse für Spieler X bezahlt." So hat man es ja bei Torres und Carrol :facepalm: gemacht.

So gut das Transferfenster auch begonnen hat, müsste da jetzt noch ordentlich was passieren bis Donnerstag  um es auch als gut bezeichnen zu können. Meiner Meinung nach fehlt dazu noch ein Top ZDM + Top IV und ein RV Backup für TAA. Eigentlich bräuchte man auch noch jemanden für die Front 3 nachdem da ja auch einige Spieler immer wieder mal verletzt sind. 

Becker/Kelleher/Adrian

TAA/? Konate/?/Matip VVD/Gomez/Phillips Robbo/Tsimikas

?/Bajetic/Endo

Szoboszlai/Elliot Allister/Thiago/Jones

Salah/? Nunez/Gakpo Diaz/Jota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Jorg Schmadtke apparently signed a one year deal with Liverpool and it will be reviewed at the end of the transfer window

Gut oder schlecht, ich habe keine Meinung. Wenn er treibende Kraft hinter Szobo war, dann thumbs up. Man weiß einfach sonst nix.

Vertrauen dürfte man aber ohnehin keines haben, weil nach 3 Monate ist 1 Jahr auch eine komische Laufzeit. Verstehe die Verpflichtung in der Form halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 11 Stunden:

Gut oder schlecht, ich habe keine Meinung. Wenn er treibende Kraft hinter Szobo war, dann thumbs up. Man weiß einfach sonst nix.

Vertrauen dürfte man aber ohnehin keines haben, weil nach 3 Monate ist 1 Jahr auch eine komische Laufzeit. Verstehe die Verpflichtung in der Form halt nicht.

Finde ich auch komisch. Aber vlt wartet man wirklich auf die Wunschlösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich weiß man nicht was im Hintergrund alles läuft und was Schmadtke wirklich darf/tut oder nicht. Fakt ist aber, dass wir für unsere Abgänge viele zu wenig Kohle eingenommen haben und das ist schon sehr stark im Bereich eines Sporting Directors. Wir warten immer auf Wunschlösungen, setzen "alles auf eine Karte" und schauen seit dem Abgang von Edwards deppat aus der Wäsche, wenn der Plan nicht aufgeht. Salah jetzt noch zu verlieren wäre die absolute Krönung. Am besten vielleicht noch nach Freitag, damit wir nicht einmal mehr eine Panik-Leihe durchboxen können.

Was da, aus meiner Sicht, alles schief rennt, habe ich eh schon gefühlt 100x geschrieben. Warte eigentlich nur noch drauf, dass sich dann einer im Sturm verletzt bzw., dass AMA oder Szobo längerfristig zuschauen müssen. Es ist echt einfach nur zum Kotzen!

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 9 Minuten:

Wir warten immer auf Wunschlösungen, setzen "alles auf eine Karte" und schauen seit dem Abgang von Edwards deppat aus der Wäsche

Jein. Das ist ja nicht erst seit heuer so. Heuer ist eine Fortsetzung der letzten Jahre (auch unter Edwards wurden die Fehler begangen - siehe Lovren Abgang).

Man darf da nicht die letzten Jahre vergessen. Der einzige Faktor der immer so war ist die FSG. Einen Schmadtke zu beschuldigen ist doch lächerlich, dann müssen alle seine Vorgänger das gleiche Fett abbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 1 Minute:

Jein. Das ist ja nicht erst seit heuer so. Heuer ist eine Fortsetzung der letzten Jahre (auch unter Edwards wurden die Fehler begangen - siehe Lovren Abgang).

Man darf da nicht die letzten Jahre vergessen. Der einzige Faktor der immer so war ist die FSG. Einen Schmadtke zu beschuldigen ist doch lächerlich, dann müssen alle seine Vorgänger das gleiche Fett abbekommen.

Ich habe das "immer auf eine Karte setzen" nicht direkt Richtung Schmadtke gerichtet bzw. mach ich ihm keinen Vorwurf seinen Vertrag zu verlängern. Im Gegensatz zu Edwards, hat er aber aus einer Ausgangssituation was abgegebene Spieler betrifft, aus meiner Sicht, viel zu wenig rausgeholt. Fab und Hendo um gerade einmal 50+ Mio zu verscherbeln ist keine Glanzleistung, auch in Anbetracht der Zahlungsfähigkeit der Saudis. Und das sehe ich schon als Fehler des Sportdirektors. AMA und Szobo hatten jeweis eiine Ausstiegsklausel bzw. eine Abmachung mit dem Verein, das hat die Verhandlungen auch nicht schwieriger gemacht. Einzig Endo ist ein Transfer, den ich primär Schmadtke zuordne. Wie der einschlägt wird man sehen, aber Wunderdinge hat der liebe Jörg sicher nicht vollbracht. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie wir ihn verlängern konnten. Ein Jahr ohne richtigem Sportdirektor, ist, neben einer komplett versauten Kaderplanung, der nächste Punkt, der uns viele Jahre harter Aufbauarbeit, einfach so zerstören kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe das "immer auf eine Karte setzen" nicht direkt Richtung Schmadtke gerichtet bzw. mach ich ihm keinen Vorwurf seinen Vertrag zu verlängern. Im Gegensatz zu Edwards, hat er aber aus einer Ausgangssituation was abgegebene Spieler betrifft, aus meiner Sicht, viel zu wenig rausgeholt. Fab und Hendo um gerade einmal 50+ Mio zu verscherbeln ist keine Glanzleistung, auch in Anbetracht der Zahlungsfähigkeit der Saudis. Und das sehe ich schon als Fehler des Sportdirektors. AMA und Szobo hatten jeweis eiine Ausstiegsklausel bzw. eine Abmachung mit dem Verein, das hat die Verhandlungen auch nicht schwieriger gemacht. Einzig Endo ist ein Transfer, den ich primär Schmadtke zuordne. Wie der einschlägt wird man sehen, aber Wunderdinge hat der liebe Jörg sicher nicht vollbracht. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie wir ihn verlängern konnten. Ein Jahr ohne richtigem Sportdirektor, ist, neben einer komplett versauten Kaderplanung, der nächste Punkt, der uns viele Jahre harter Aufbauarbeit, einfach so zerstören kann... 

 

Sorry aber auf welche Kappe geht eine Vertragsverlängerung eines Sportdirektors? Richtig, auf die FSG. Wieder. SIE SIND DAS PROBLEM, kein Angestellter eines Vereins. Wenn ich scheiße bin, dann hat mein Chef die Konsequenzen zu tragen und mich zu kicken. Sie haben, wie schon oft gesagt, die Zügel in der Hand.

Wenn dir dein Chef (sofern du Angestellter bist) 20.000 netto bietet und deine Kollegen in gleicher Position bei weitem weniger verdienen dann wird man vermutlich am ehesten deinen Chef einen Vorwurf machen aber nicht den, der es annimmt oder?

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westsider schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist aber, dass wir für unsere Abgänge viele zu wenig Kohle eingenommen haben und das ist schon sehr stark im Bereich eines Sporting Directors.

Hab mir jetzt ein Best-Of von Michael Edwards rausgesucht (ist zwar unfair gegenüber Schmadtke, aber ja):

Rhian Brewster zu Sheffield United um £23.5m
Philippe Coutinho zu Barcelona um £142m (2018 schon – da war das nicht „üblich“)
Kevin Stewart zu Hull City um £8m (quasi Tausch für Robbo)
Dominic Solanke zu Bournemouth um £19m
Mamadou Sakho zu Crystal Palace um £26m
Ki-Jana Hoever zu Wolves um £13.5m
Danny Ings zu Southampton um £20m
Danny Ward zu Leicester City um £12.5m

Dagegen wirken die knapp 50 Mio für unser DM schon ein bisschen schlecht verhandelt - noch dazu wo am anderen Tisch die Saudis mit Taschen voller Geld saßen...
 

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MoeDerBarkeeper schrieb Gerade eben:

Hab mir jetzt ein Best-Of von Michael Edwards rausgesucht (ist zwar unfair gegenüber Schmadtke, aber ja):

Rhian Brewster zu Sheffield United um £23.5m
Philippe Coutinho zu Barcelona um £142m (2018 schon – da war das nicht „üblich“)
Kevin Stewart zu Hull City um £8m (quasi Tausch für Robbo)
Dominic Solange zu Bournemouth um £19m
Mamadou Sakho zu Crystal Palace um £26m
Ki-Jana Hoever zu Wolves um £13.5m
Danny Ings zu Southampton um £20m
Danny Ward zu Leicester City um £12.5m

Dagegen wirken die knapp 50 Mio für unser DM schon ein bisschen schlecht verhandelt - noch dazu wo am anderen Tisch die Saudis mit Taschen voller Geld saßen...
 

Ja, stimmt. Und ich war der erste hier der gesagt hat, 40 mio für Fab und die paar mio für Hendo sind super (gab ja einige die gemeint haben gewaltig was man für solche Spieler im hohen Alter koch bekommt)… aber wie gesagt: das ist nicht Schadtkes Werk (ich weiß gar nicht was der überhaupt macht).

Verhandelt hat die Caicedo-Ablöse mit Brigthon nicht Schmadtke sondern der CEO Billy Hogan. Also was genau der Deutsche macht weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.