Recommended Posts

Nagymarton

Ich trau mich wetten, dass Origi Sturidge bald komplett verdrängen wird. Auch wenn er da kurz vor der Pause das Tor machen muss war das eine Wahnsinnspartie die der da gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Da wirst du überrascht werden, Matip ist bzgl. Qualität und Fehleranfälligkeit ziemlich ident mit Skrtel.

Gegenfrage ? Wie oft hast Du ihn in letzter Zeit über 90 Minuten gesehen, da du das behauptest.

Matip ist unbestritten der beste Schalker IV in dieser Saison. Er ist ob des langfristigen Fehlens von Höwedes und Nastasic ungewollt zum Abwehrchef geworden und muß neben einem Blindgänger wie Neustädter spielen. Er hat sicher auch einige Böcke in dieser Saison geschossen (u.a. in der EL gegen Donezk) ist aber mit Abstand der konstanteste und beste IV einer Schalke-Abwehr die man getrost als Hühnerhaufen bezeichnen kann (warum sie z.B. Fuchsl als LV nicht verlängert haben ist absolut nicht nachvollziehbar...weder Kolasinac noch Aogo hat annähernd die Klasse unseres Team-Captains). Die Aussage ihn mit Skrtel zu vergleichen finde ich doch arg deplatziert, sorry. :nein:

Das sagte Kloppo (kurz nach seiner Verpflichtung) über Matip: :ears:

"He is a top-class centre-half, very young but experienced. You don’t have that too often.He’s a real centre-half. He is physically strong, a really tall boy – taller than me! “He’s quick, he’s flexible in his movements and good in technical things. He has played in different systems, with four or three defenders. He scores goals, four or five per season minimum. He is good in the one-on-one and quick. It’s a package.It’s a transfer with a good perspective for the future, a longterm thing. But he can help immediately and thats really good for us.”

Und das schreiben die beiden Sky-Reporter Dirk Große-Schlarmann (ein Schalke-Insider) und Torben Hoffmann über unseren neuen IV:

www.liverpoolfc.com/news/media-watch/207850-joel-matip-the-view-from-germany

Mein Fazit:

Matip braucht kein Hummels bei uns sein. Wenn er die "basics" eines IV beherrscht und uns in der Spieleröffnung gegenüber unserer derzeitigen IV verbessert und uns mit seiner Physis, Zweikampfstärke und enormen Kopfballstärke (er ist in punkto Scorerpunkte jede Saison konstant unter den Top5 der BuLi-Verteidiger zu finden :super: ) verstärkt, kann er uns sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff entscheidend weiterhelfen. Seit Hyypia haben wir keinen konstant, kopfball u. torgefährlichen IV mehr in unseren Reihen. Matip kann IMO im Reds-Trikot wieder so ein Spieler werden - er braucht aber wohl etwas Anlaufzeit und einen erfahrenen Nebenmann (Lovren, Sakho ? ) an seiner Seite... 144.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn wir schon von Matip reden, wen von den beiden (Sakho, Lovren) würdet ihr derzeit rausnehmen? Ich finde die beiden machen echt eine gute Figur in der IV seit Klopp und auch wenn Sakho ab und zu unsicher auf den Beinen aussieht ist er in Form ein Weltklasse-IV. Auch wenn Fans von anderen Teams das nicht so sehen, da es immer heißt der kann nicht mal gehen... Aber soll mir recht sein, dann bleibt er bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Lovren ist für mich der stärkere und konstantere IV.

Sakho hat zu viele Aussetzer, aber auf alle Fälle tolles Potential.

Jetzt natürlich subjektiv: konstanter ja, stärker nein.

Klar hat Sakho öfters Aussetzer, aber wenn er mal im Flow ist gefällt er mir fast besser als Lovren.

Matip hab' ich nach der Bestätigung ein paar mal (nebenbei) verfolgt, auch er ist vor Aussetzern nicht gefeit. Teilweise katastrophale Schnitzer sogar. Potenzial hat trotzdem er allemal. Und wie hier schon öfters erwähnt wurde, wäre er eine zusätzliche Waffe bei eigenen Standards.

Wir werden eh sehen, wer schlussendlich spielen wird... Die Zusammensetzung Lovren, Sakho, Matip ist jedenfalls vielversprechend!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Fällt Hendo wirklich bis zu 8 Wochen aus :nervoes: ??

Könnt mir vorstellen, dass wir am WE einen aus dem Trio Brannagan/Chirivella/Stewart neben Joe Allen starten sehen. Can ist ja für 2 Spiele gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich trau mich wetten, dass Origi Sturidge bald komplett verdrängen wird. Auch wenn er da kurz vor der Pause das Tor machen muss war das eine Wahnsinnspartie die der da gespielt hat.

Unterschäzen würde ich Studge niemals, vor allem weil er halt auch ewig verletzt war.

Aber Origi ist echt ein wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem Hendo jetzt ja ausfällt, was mir für ihn persönlich wegen der EM sehr leid tut die jetzt mehr als fraglich is, weiß wer was mit Rossiter ist? Wann ist der fit? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt find ich um dem Burschen Einsatzzeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem Hendo jetzt ja ausfällt, was mir für ihn persönlich wegen der EM sehr leid tut die jetzt mehr als fraglich is, weiß wer was mit Rossiter ist? Wann ist der fit? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt find ich um dem Burschen Einsatzzeit zu geben.

Rossiter fällt nach wie vor mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung (hamstring) aus, wenn ich mich da richtig erinnere.

Morgen werden wir deshalb Allen und Milner zentral sehen denke ich. Es sein denn Lucas wird noch rechtzeitig fit. Ansonsten wird vorne wieder Sturridge starten und wahrscheinlich auch Firmino, wobei es auch interessant wird, wie Klopp mit Dortmund im Hinterkopf aufstellt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Flano und vlt auch Ibe wieder mal ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nachdem Hendo jetzt ja ausfällt, was mir für ihn persönlich wegen der EM sehr leid tut die jetzt mehr als fraglich is, weiß wer was mit Rossiter ist? Wann ist der fit? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt find ich um dem Burschen Einsatzzeit zu geben.

Rossiter ist nach eine langwierigen Oberschenkelverletzung wieder im Training hat aber unter Kloppo erst 1 Pflichtspiel absolviert, selbst in der U21 kam er zuletzt nicht zum Zug (sein Vertrag läuft außerdem im kommenden Sommer aus - ich hoffe, daß dennoch mit ihm verlängert wird weil ich in ihm nach wie vor viel Potential sehe)

Auch wenn er (auf Grund zahlreicher Blessuren und seiner langwierigen Fersenverletzung) nicht in Topform ist, zeigen die folgenden stats dennoch wie wichtig Hendo für unsere Mannschaft ist. Ich hoffe wir können seinen Ausfall halbwegs kompensieren. :holy:

12963524_733569520080173_537064989746024

@ Hendo-Ersatz:

Ich sehe in der derzeitigen pecking order statt unserem Captain neben Allen (ich denke er wird ihn gegen Dortmund ersetzen und morgen gegen Stoke geschont um für das Rückspiel am Donnerstag fit zu sein) eher Lucas (der Brasilianer ist wieder fit und hat in einem gestrigen friendly gegen Burnley 45 Minuten gespielt) und Stewart (auch er durfte gestern nach einer Verletzung wieder 45 Minuten ran) bzw. Chirivella oder Brannagan mit guten Chancen auf mehr Einsatzzeit in den nächsten Wochen (vor allem wenn wir - hoffentlich - in der EL weiterkommen und in der Liga rotiert wird; es sind ja auch noch ein paar Nachtragspiele ausständig). Wie source ja schon schrieb, ist Can nach seiner 10. gelben Karte die er gegen die Spurs gesehen hat, für die nächsten beiden Liga-Spiele (Stoke daheim, Bournemouth auswärts) gesperrt, daher muß/wird Kloppo im Hinblick auf das EL-Rückspiel morgen mit Sicherheit etwas rotieren, vor allem im Mittelfeld umstellen und frische Spieler gegen die Potters bringen. ;)

Ich tippe morgen auf folgende Starting XI: 102.gif

Mignolet - Clyne, Toure/Skrtel, Sakho, Flanagan - Milner ©, Lucas, Brannagan/Stewart - Firmino, Ibe - Sturridge

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Auch wenn der Spielstand so bleiben sollte und wir das Spiel heute gewinnen, müsste A L L E S die letzten Runden für uns laufen, dass wir noch in die Europa League kommen. Glaube ehrlich gesagt nicht mehr so recht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn der Spielstand so bleiben sollte und wir das Spiel heute gewinnen, müsste A L L E S die letzten Runden für uns laufen, dass wir noch in die Europa League kommen. Glaube ehrlich gesagt nicht mehr so recht dran.

Also das verstehe ich nicht ganz. Wir haben ein Spiel weniger als die Saints und der 7. Platz sollte für die EL auf jeden Fall reichen. Da ist schon noch alles drinnen.

Bei Origi geht der Knopf jetz auch endlich auf. Mit dem haben wir wirklich eine Wahnsinns Talent im Kader.

Warum ist heut eigentlich Flano nicht im Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online