Recommended Posts

ASB-Legende

Vertragsverlängerung bei Bayern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, eher dass mal wieder ein anderer Verein dazwischen funkt. Zumindest mit Guardiola zu City wird er nicht mitgehen :D

An ter stegen sollen wir ja auch dran sein, mich würde aber irgendwie überraschen wenn man Mignolet verlängert und ihm dann einen neuen einser vor die Nase setzt, nicht dass es mich stören würde

wenn Ancelotti Götze Vertrauen verspricht, dann darfst du die Macht der Bayern nie unterschätzen.

Vor allem wenn dann noch eine Gehaltserhöhung im Raum steht bei der wir ohnehin nicht mithalten können.

Aber derzeit schauts ja nicht danach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn Ancelotti Götze Vertrauen verspricht, dann darfst du die Macht der Bayern nie unterschätzen.

Vor allem wenn dann noch eine Gehaltserhöhung im Raum steht bei der wir ohnehin nicht mithalten können.

Aber derzeit schauts ja nicht danach aus

Ich denke auch, dass viel davon abhängig ist, wie Ancelotti mit Götze plant. Sofern er ihn unbedingt halten will und mit ihm als Stammspieler plant, sehe ich da keine realistische Chance. Wenn aber Wechsel im Raum steht, sollten wir aufgrund von Klopp schon gute Karten haben. Kohle sollte ja genug da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei deutsche Medien auch über eine Rückkehr zum BVB schreiben.

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wobei deutsche Medien auch über eine Rückkehr zum BVB schreiben.

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

25M Euro soll die Ablösesumme sein. Laut di Marzio soll es ja schon sehr konkret sein.

Gehaltstechnisch fände ich 80-90k angemessen. Realistisch ist aber eher 100-120k denke ich.

Ich denke, wenn Klopp ihn wieder hin bringt, was ich ihm auch zutraue, haben wir einen Spieler mehr, mit Potential zur Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von 75 Mio. Pfund hab ich im Zuge des Suarez-Transfers überhaupt nie etwas gelesen, zmd. in den spanischen Medien.

Da warens immer um die ~81,5 Mio. €. Schäppchen ist auch was anderes...

Das war immerhin noch vor bald 2 Jahren, da war der Markt halt noch ganz so hinig wie jetzt, für einen (zum Zeitpunkt, als er dann spielen durfte) fast 28-jährigen (wenn das noch nicht im besten Fußballalter ist, was dann?) find ich das schon OK.

In dem Fall hats halt auch so ausgesehen, als wollte er nur zu Barça gehen, was sich bei den Verhandlungen sicher auch ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

75 mio wurde immer von den Liverpool Journos berichtet und man stellte Barca so hin wie das sie ähnlich wie beim Neymar Wechsel bissl schummeln.

Zu Götze: der würde ja als 10er Spielen, oder?

Da bin ich dann schon neugierig was aus Firmino, Lallana & Coutinho wird.

Glaube nicht das die weiterhin am Flügel bzw false 9 eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

Zu Götze: der würde ja als 10er Spielen, oder?

Da bin ich dann schon neugierig was aus Firmino, Lallana & Coutinho wird.

Glaube nicht das die weiterhin am Flügel bzw false 9 eingesetzt werden.

Sein Problem bei Bayern ist, daß ihn Pep nie haben wollte (er wollte bekanntlich nicht ihn sondern Neymar, bevor dieser zu Barca ging; Sammer & Hoeness haben ihm dann Götze als "deutschen Neymar" aufs Auge gedrückt..) er sehr oft verletzt ist und auf jeder Position die er spielen kann mindestens einen besseren Spieler vor sich hat...auf dem linken Flügel Costa/Ribery, auf dem rechten Flügel Robben/Coman, in der zentralen Spitze Lewandowski/Müller und hinter der Spitze Guardiolas Lieblingsspieler Thiago Alcantara...

Götze hat für mich bei Dortmund am besten als 10er funktioniert. Er ist technisch stark, kann den tödlichen Paß spielen und ist auch torgefährlich. Er war bzw. ist aber kein Tempodribbler der im 1 gegen 1 überzeugt (siehe linker/rechter Flügel der Bayern - die Jungs haben alle mehr Speed, Dribbelqualitäten und Schnelligkeit als er und bekommen deshalb auch den Vorzug bei Pep) und auch als Mittelstürmer sehe ich ihn nur als Notlösung.

Für mich ist er nicht der gesuchte Spielertyp den wir beim LFC brauchen. Wenn Coutinho verkauft wird, dann wäre er ein mehr als adäquater Ersatz für die Position hinter der/den Spitzen, aber wenn der Brasilianer bei uns bleibt (was angesichts seiner letzten positiven Interviews sehr wahrscheinlich ist) auf den linken Flügel ausweicht, wie zuletzt wenn alle Topangreifer (insbes. Sturridge) fit sind, haben wir Firmino hinter der Spitze oder auch Lallana kann auf der 10er-Position spielen. Wir benötigen aber IMHO zusätzlich schnelle, dribbelstarke winger von Klasse & Qualität und keinen weiteren 10er, da sind wir mMn ausreichend gut besetzt. Ich kann damit leben wenn Götze kommt (ihn Klopp haben möchte), sehe aber andere Spielertypen als Kaderverstärkung weitaus passender/brauchbarer als den deutschen Weltmeister. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Götze >>> Lallana

Zudem ist Coutinho öfters verletzt oder außer Form. Firminio sehe ich unter Klopp eher als Stürmer. Von dem her würde Götze schon passen, auch weil er wohl jetzt günstig zu haben ist.

Allerdings ist er wie bereits erwähnt nicht die Lösung für unser Problem auf dem Flügel und im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Götze ist schon auch im Dribbling recht gut und war meiner Meinung nach gerade beim BVB pfeilschnell.

Denke Klopp wüsste genau wie er Götze einbauen müsste.

Die Frage wird aber auch sein, wer außer Benteke noch gehen wird.

Ich möchte neben Balotelli eigentlich keinen Offensivspieler abwandern sehen.

Sollte Benteke wirklich gehen, wonach es ausschaut, haben wir wohl ein tolles Budget, da würden sich schon noch 2, 3 Kracher ausgehen.

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Klopp das Budget bei weitem nicht ausnützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Tor im zentralen Mittelfeld und auf dem Flügel besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Abgeben würde ich Skrtel, Illori, Balotelli und Allen sowie Bentene sollte Klopp nicht mit ihm planen.

Im Tor könnte man mit ter Stegen für längere Zeit für Ruhe sorgen. Könnte mir aber auch eine billigere Variante mit Horn oder Karius vorstellen, die ich beide doch über Mings stellen würde.

Im ZM sieht es eher nach einem unbekannten Namen ala Zielinski aus, wobei ich hier Klopp schon zutrau einen zukünftigen Star zu formen. Nimmt man etwas mehr Geld in die Hand könnte man eventuell auch einen Gündogan verpflichten und ein weiteres Statement Richtung Konkurrenz abgeben.

Auf dem Flügel würde ich mir neben Markovic noch einen Spilertypen ala Mane wünschen, am besten gleich Mane persönlich

Götze wäre dann das Sahnehäubchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp Big Ben behalten will. Für das ist er einfach zu teuer und für ihn kann es sicher nicht der Anspruch sein, Stürmer Nummer 3/4 zu sein. Im richtigen System ist er schon gut aufgehoben und eine Waffe. Bei uns wird Benteke, auch wenn ich es schade finde, aber aller Voraussicht nach nicht mehr an seine Form bei Aston Villa anknüpfen können.

Ich hoffe da allerdings auch, dass man ihn ins Ausland verkauft. Juventus und Atletico sollen ja angeblich dran sein.

Zu Götze muss man hald echt sagen, dass er unter Klopp einfach seinen besten Fußball gespielt hat und er teilw. schon ein bisschen an Messi erinnert hat. Eine Offensive mit ihm, Firmino, Cou/Lallana und Stu hätte schon einiges.

Allerdings muss man aber schon auch noch sagen, dass sicher noch ein bis zwei Winger kommen müssen. Mit Feghouli geistert da ja eh schon der nächste Bosman durch die Medien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.