Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Die 65 Mio. Pfund entsprechen lt. der immer sehr seriös recherchierenden Sport-Bild also 82,5 Mio. € Ablöse die uns Barca in 5 Raten abstottert (die letzte Rate ist heuer im Juli fällig). Ich weiß jetzt nicht die exakt festgeschriebene Ausstiegsklausel (die oft kolportieren 75 Mio. Pfund waren aber offensichtlich falsch -gibt's eine seriöse Quelle die diese Summe bestätigt ?), es wurde vor dem Transferdeal immer über eine Summe zwischen 75 und 85 Mio. € spekuliert und genau das hat uns Barca ja letztendlich gezahlt. Lt. TM.de betrug die Ablöse 81 Mio. €. was ja auch in etwa der von Football Leaks veröffentlichen Transfersumme entspricht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die FSG (= abgezockte US-Businessmen) beim Suarez-Verkauf einer nicht im Vertrag festgeschriebenen Ablöse zugestimmt hat. ;)

http://sportbild.bild.de/fussball/laola-spanische-liga-primera-division/fussball/transfer-vertrag-luis-suarez-liverpool-beracelona-football-leaks-45091544.sport.html

Ich verstehe jetzt nicht was du mit der Bild meinst? Die zitieren ja nur die Football Leaks.

Nochmals, Barca sprach immer von 65 mio Pfund, Liverpool (und vor allem alle verlässlichen Quellen angefangen von Tony Barrett, James Pearce etc.) schrieben immer voller Überzeugung, dass wir für Suarez 75 mio Pfund bekommen.

Also eine Differenz von 10 mio Pfund.

Die Ausstiegsklausel von 75 mio bestand definitiv im Vertrag, hat Barca ja auch so bestätigt.

Sprich so abgezockt scheinen die nicht zu sein, sonst würden wir nicht fast bei jedem Deal zu viel zahlen und zu wenig einnehmen, bin da bei weitem nicht so positiv gestimmt wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Meinung nach hat man beim Suarez Deal komplett versagt. Ich glaube jeder Liverpool-Fan mit ein wenig Verhandlungsgeschick hätte bei dem Deal mehr rausgeholt, ohne jetzt Vorlaut werden zu wollen, aber für einen Spieler

- der zu den besten 5 Spieler der Welt gehört (auch damals schon)

- noch nicht einmal im besten Fußballalter war

- über 30 Tore geschossen hat

- ein Verein wie Barca unbedingt will

- bei den eigenen Fans unglaublich beliebt ist

- auf einen Vertrag sitzt der nicht einmal annähernd "zu viel" ist

- den eigenen Verein fast zum Meistertitel geschossen hat

- UND SICH NOCH DAZU DEN WUNSCHNACHFOLGER (SANCHEZ) AN ARSENAL VERKAUFEN LÄSST

und dann noch dazu 10 mio von der eigentlichen minimalen Ablöse abziehen lässt -

ist alles andere als good business

Wie ich immer schon gesagt habe, ein bisschen D. Levy würde nicht schaden.

/edit - und ja mir ist die Sperre die Suarez damals nach der WM bekam schon noch bewusst - dennoch muss man als verkaufender Verein nicht so blöd sein und das als Argument sehen.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so wie es ausschaut haben wir rund um Mario Götze keine schlechten Karten.

Alle möglichen verlässlichen Journalisten in Liverpool wurden wohl vom Verein gebrieft, dass Götze zu Klopp möchte und somit den FC Bayern verlassen wird.

Mal schauen ob das was wird, oder obs doch nur eine Vertragsverlängerung bei den Bayern wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertragsverlängerung bei Bayern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, eher dass mal wieder ein anderer Verein dazwischen funkt. Zumindest mit Guardiola zu City wird er nicht mitgehen :D

An ter stegen sollen wir ja auch dran sein, mich würde aber irgendwie überraschen wenn man Mignolet verlängert und ihm dann einen neuen einser vor die Nase setzt, nicht dass es mich stören würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vertragsverlängerung bei Bayern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, eher dass mal wieder ein anderer Verein dazwischen funkt. Zumindest mit Guardiola zu City wird er nicht mitgehen :D

An ter stegen sollen wir ja auch dran sein, mich würde aber irgendwie überraschen wenn man Mignolet verlängert und ihm dann einen neuen einser vor die Nase setzt, nicht dass es mich stören würde

wenn Ancelotti Götze Vertrauen verspricht, dann darfst du die Macht der Bayern nie unterschätzen.

Vor allem wenn dann noch eine Gehaltserhöhung im Raum steht bei der wir ohnehin nicht mithalten können.

Aber derzeit schauts ja nicht danach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn Ancelotti Götze Vertrauen verspricht, dann darfst du die Macht der Bayern nie unterschätzen.

Vor allem wenn dann noch eine Gehaltserhöhung im Raum steht bei der wir ohnehin nicht mithalten können.

Aber derzeit schauts ja nicht danach aus

Ich denke auch, dass viel davon abhängig ist, wie Ancelotti mit Götze plant. Sofern er ihn unbedingt halten will und mit ihm als Stammspieler plant, sehe ich da keine realistische Chance. Wenn aber Wechsel im Raum steht, sollten wir aufgrund von Klopp schon gute Karten haben. Kohle sollte ja genug da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei deutsche Medien auch über eine Rückkehr zum BVB schreiben.

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wobei deutsche Medien auch über eine Rückkehr zum BVB schreiben.

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

25M Euro soll die Ablösesumme sein. Laut di Marzio soll es ja schon sehr konkret sein.

Gehaltstechnisch fände ich 80-90k angemessen. Realistisch ist aber eher 100-120k denke ich.

Ich denke, wenn Klopp ihn wieder hin bringt, was ich ihm auch zutraue, haben wir einen Spieler mehr, mit Potential zur Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von 75 Mio. Pfund hab ich im Zuge des Suarez-Transfers überhaupt nie etwas gelesen, zmd. in den spanischen Medien.

Da warens immer um die ~81,5 Mio. €. Schäppchen ist auch was anderes...

Das war immerhin noch vor bald 2 Jahren, da war der Markt halt noch ganz so hinig wie jetzt, für einen (zum Zeitpunkt, als er dann spielen durfte) fast 28-jährigen (wenn das noch nicht im besten Fußballalter ist, was dann?) find ich das schon OK.

In dem Fall hats halt auch so ausgesehen, als wollte er nur zu Barça gehen, was sich bei den Verhandlungen sicher auch ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

75 mio wurde immer von den Liverpool Journos berichtet und man stellte Barca so hin wie das sie ähnlich wie beim Neymar Wechsel bissl schummeln.

Zu Götze: der würde ja als 10er Spielen, oder?

Da bin ich dann schon neugierig was aus Firmino, Lallana & Coutinho wird.

Glaube nicht das die weiterhin am Flügel bzw false 9 eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Bin ja kein BuLi Spezi, aber vor der Bayern-Zeit war Götze ja sehr ordentlich, zudem ist er noch sehr jung, Weltmeister und mehrfacher BuLi Sieger, trotzdem die Frage, wäre er eine Verstärkung die den Preis (Gehalt) rechtfertigt?

Zu Götze: der würde ja als 10er Spielen, oder?

Da bin ich dann schon neugierig was aus Firmino, Lallana & Coutinho wird.

Glaube nicht das die weiterhin am Flügel bzw false 9 eingesetzt werden.

Sein Problem bei Bayern ist, daß ihn Pep nie haben wollte (er wollte bekanntlich nicht ihn sondern Neymar, bevor dieser zu Barca ging; Sammer & Hoeness haben ihm dann Götze als "deutschen Neymar" aufs Auge gedrückt..) er sehr oft verletzt ist und auf jeder Position die er spielen kann mindestens einen besseren Spieler vor sich hat...auf dem linken Flügel Costa/Ribery, auf dem rechten Flügel Robben/Coman, in der zentralen Spitze Lewandowski/Müller und hinter der Spitze Guardiolas Lieblingsspieler Thiago Alcantara...

Götze hat für mich bei Dortmund am besten als 10er funktioniert. Er ist technisch stark, kann den tödlichen Paß spielen und ist auch torgefährlich. Er war bzw. ist aber kein Tempodribbler der im 1 gegen 1 überzeugt (siehe linker/rechter Flügel der Bayern - die Jungs haben alle mehr Speed, Dribbelqualitäten und Schnelligkeit als er und bekommen deshalb auch den Vorzug bei Pep) und auch als Mittelstürmer sehe ich ihn nur als Notlösung.

Für mich ist er nicht der gesuchte Spielertyp den wir beim LFC brauchen. Wenn Coutinho verkauft wird, dann wäre er ein mehr als adäquater Ersatz für die Position hinter der/den Spitzen, aber wenn der Brasilianer bei uns bleibt (was angesichts seiner letzten positiven Interviews sehr wahrscheinlich ist) auf den linken Flügel ausweicht, wie zuletzt wenn alle Topangreifer (insbes. Sturridge) fit sind, haben wir Firmino hinter der Spitze oder auch Lallana kann auf der 10er-Position spielen. Wir benötigen aber IMHO zusätzlich schnelle, dribbelstarke winger von Klasse & Qualität und keinen weiteren 10er, da sind wir mMn ausreichend gut besetzt. Ich kann damit leben wenn Götze kommt (ihn Klopp haben möchte), sehe aber andere Spielertypen als Kaderverstärkung weitaus passender/brauchbarer als den deutschen Weltmeister. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Götze >>> Lallana

Zudem ist Coutinho öfters verletzt oder außer Form. Firminio sehe ich unter Klopp eher als Stürmer. Von dem her würde Götze schon passen, auch weil er wohl jetzt günstig zu haben ist.

Allerdings ist er wie bereits erwähnt nicht die Lösung für unser Problem auf dem Flügel und im zentralen Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.