Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Eine starke geschlossene, taktisch ausgezeichnete Mannschaftsleistung bringt uns ein verdientes, leistungsgerechtes Unentschieden mit einem sehr wichtigen Auswärtstor ein - well done, boys !!! :smoke::clap:

Ein anfangs beiderseits von großer Nervosität und vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten geprägtes, intensives Spiel wurde von Minute zu Minute bzw. aus unserer Sicht immer besser. Wir haben Dortmund sehr gut kontrolliert (insbes. die 3 starken Offensivkräfte Aubameyang, Reus und Mkhytarian kamen so gut wie gar nicht zu Geltung) meistens nur bis zum 16er kombinieren lassen und nur wenig zwingende Aktionen zugelassen, kamen mit Fortdauer des Spiels immer besser in Tritt und konnten durch unser konsequentes Attackieren und Pressen immer wieder für Entlastung sorgen und Nadelstiche in Form von schnellen Kontern setzen. Die Führung durch den starken Origi (er war genau die richtige Wahl und hat mit seinen Sprints und seinen technischen Fähigkeiten immer wieder für Entlastung gesorgt, viele Bälle gehalten oder durch Klasse-Einzelaktionen die BVB-Abwehr sehr oft beschäftigt :super: ) hat uns in die Karten gespielt. In der 2. Hz. war der BVB optisch noch etwas überlegener ohne für große Gefahr zu sorgen (wir liessen insgesamt nur 4 Torschüsse zu). Nach dem frühen Ausgleich von Hummels haben wir eine grossartige Moral gezeigt und hatten 3 Riesenchancen auf die erneute Führung, aber Weidenfeller parierte in Klassemanier. Danach haben wir im Kollektiv weiter sehr gut verschoben, die Räume eng gemacht, die Flügel gedoppelt, diszipliniert verteidigt und uns so das tolle Resultat vor einer grandiosen Kulisse im Signal Iduna-Park absolut verdient !

Es wird ein sehr interessantes Rückspiel @ Anfield. Unsere Karten auf den Aufstieg ins EL-Semifinale sind aber definitiv nicht schlecht. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn man den Hummels so auf die Beine schaut dann fängt man schon mal überlegen an, was wir nicht haben.

Der spielt teilweise Pässe, das ist ja nicht mehr sauber.

Ich hoffe Matip ist annäherend so ;)

Da wirst du überrascht werden, Matip ist bzgl. Qualität und Fehleranfälligkeit ziemlich ident mit Skrtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Da wirst du überrascht werden, Matip ist bzgl. Qualität und Fehleranfälligkeit ziemlich ident mit Skrtel.

Gegenfrage ? Wie oft hast Du ihn in letzter Zeit über 90 Minuten gesehen, da du das behauptest.

Matip ist unbestritten der beste Schalker IV in dieser Saison. Er ist ob des langfristigen Fehlens von Höwedes und Nastasic ungewollt zum Abwehrchef geworden und muß neben einem Blindgänger wie Neustädter spielen. Er hat sicher auch einige Böcke in dieser Saison geschossen (u.a. in der EL gegen Donezk) ist aber mit Abstand der konstanteste und beste IV einer Schalke-Abwehr die man getrost als Hühnerhaufen bezeichnen kann (warum sie z.B. Fuchsl als LV nicht verlängert haben ist absolut nicht nachvollziehbar...weder Kolasinac noch Aogo hat annähernd die Klasse unseres Team-Captains). Die Aussage ihn mit Skrtel zu vergleichen finde ich doch arg deplatziert, sorry. :nein:

Das sagte Kloppo (kurz nach seiner Verpflichtung) über Matip: :ears:

"He is a top-class centre-half, very young but experienced. You don’t have that too often.He’s a real centre-half. He is physically strong, a really tall boy – taller than me! “He’s quick, he’s flexible in his movements and good in technical things. He has played in different systems, with four or three defenders. He scores goals, four or five per season minimum. He is good in the one-on-one and quick. It’s a package.It’s a transfer with a good perspective for the future, a longterm thing. But he can help immediately and thats really good for us.”

Und das schreiben die beiden Sky-Reporter Dirk Große-Schlarmann (ein Schalke-Insider) und Torben Hoffmann über unseren neuen IV:

www.liverpoolfc.com/news/media-watch/207850-joel-matip-the-view-from-germany

Mein Fazit:

Matip braucht kein Hummels bei uns sein. Wenn er die "basics" eines IV beherrscht und uns in der Spieleröffnung gegenüber unserer derzeitigen IV verbessert und uns mit seiner Physis, Zweikampfstärke und enormen Kopfballstärke (er ist in punkto Scorerpunkte jede Saison konstant unter den Top5 der BuLi-Verteidiger zu finden :super: ) verstärkt, kann er uns sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff entscheidend weiterhelfen. Seit Hyypia haben wir keinen konstant, kopfball u. torgefährlichen IV mehr in unseren Reihen. Matip kann IMO im Reds-Trikot wieder so ein Spieler werden - er braucht aber wohl etwas Anlaufzeit und einen erfahrenen Nebenmann (Lovren, Sakho ? ) an seiner Seite... 144.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wir schon von Matip reden, wen von den beiden (Sakho, Lovren) würdet ihr derzeit rausnehmen? Ich finde die beiden machen echt eine gute Figur in der IV seit Klopp und auch wenn Sakho ab und zu unsicher auf den Beinen aussieht ist er in Form ein Weltklasse-IV. Auch wenn Fans von anderen Teams das nicht so sehen, da es immer heißt der kann nicht mal gehen... Aber soll mir recht sein, dann bleibt er bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Lovren ist für mich der stärkere und konstantere IV.

Sakho hat zu viele Aussetzer, aber auf alle Fälle tolles Potential.

Jetzt natürlich subjektiv: konstanter ja, stärker nein.

Klar hat Sakho öfters Aussetzer, aber wenn er mal im Flow ist gefällt er mir fast besser als Lovren.

Matip hab' ich nach der Bestätigung ein paar mal (nebenbei) verfolgt, auch er ist vor Aussetzern nicht gefeit. Teilweise katastrophale Schnitzer sogar. Potenzial hat trotzdem er allemal. Und wie hier schon öfters erwähnt wurde, wäre er eine zusätzliche Waffe bei eigenen Standards.

Wir werden eh sehen, wer schlussendlich spielen wird... Die Zusammensetzung Lovren, Sakho, Matip ist jedenfalls vielversprechend!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Fällt Hendo wirklich bis zu 8 Wochen aus :nervoes: ??

Könnt mir vorstellen, dass wir am WE einen aus dem Trio Brannagan/Chirivella/Stewart neben Joe Allen starten sehen. Can ist ja für 2 Spiele gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich trau mich wetten, dass Origi Sturidge bald komplett verdrängen wird. Auch wenn er da kurz vor der Pause das Tor machen muss war das eine Wahnsinnspartie die der da gespielt hat.

Unterschäzen würde ich Studge niemals, vor allem weil er halt auch ewig verletzt war.

Aber Origi ist echt ein wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem Hendo jetzt ja ausfällt, was mir für ihn persönlich wegen der EM sehr leid tut die jetzt mehr als fraglich is, weiß wer was mit Rossiter ist? Wann ist der fit? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt find ich um dem Burschen Einsatzzeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.