Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
TIA schrieb vor 2 Stunden:

wir werden das so büßen :D 

muss da wurscht sein. selbst wenn die saison zum teufel geht. an das spiel wird man sich noch lange erinnern. :D

ich bin ja wirklich kein rapidler, aber deren 7:0 gg red bull habens auch nach 15 jahren noch nicht vergessen und so ist das hier auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die anderen 5 von der Tabellenspitze wurde eh fleißig gepunktet: 
Arsenal (Niederlage/?), City (Sieg/?), United (N/S), Spurs (S), Newcastle (S/S)

Die teilweise unnötigen Punktverluste schmerzen und sollten im Laufe der Saison jetzt mal abgestellt werden:
Brighton (U/N), Brentford (N/?), Palace (U/U), Nottingham (N/?), Leeds (N/?)
Hoffentlich wird die Sache gegen die Kleineren jetzt auch wieder mit 100% Einsatz angegangen - das war leider oft zu locker / uninspiriert in dieser Saison.

Gut fürs Top-4-Rennen, dass die Spurs und mittlerweile auch Newcastle auch sehr unkonstant sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

Diese Troll Bilder sind so lächerlich und sie schlagen gerade ziemlich regelmäßig in meinem WhatsApp ein... Der League Cup von United wird in Vergessenheit geraten und zu einer Nummer in der Trophäenauflistung verkommen. KEINER wird jemals sagen "aber United hat in diesem Jahr den League Cup geholt", wenn das 7:0 diskutiert wird und das wird über Jahre hinweg passieren. Vor allem, wenn man sich die Gegner ansieht die United vor der Brust hatte, um den Titel zu holen. Uns ist am Wochenende etwas historisches geglückt, da können noch so viele versuchen uns in die Suppe zu spucken. "Nur" drei Punkte hin oder her.
Ich finde es auch witzig wenn United Fans (in meiner Umgebung zumindest) mit dem Argument kommen "aber wir sind immer noch besser als ihr", um den Sieg klein zu reden. Wir spielen die beschissenste Saison seit dem ich denken kann, gemessen an unserem Potenzial und sind heiße 7 Punkte hinter United, die ihrem neuen Boss schon fast eine Statue bauen wollen. Ich würde mir da eher Gedanken machen, wie gut ich wirklich bin, vor allem im Kontext, dass einige Großen hinter ihrem Potenzial argieren und United es halt nicht tut. Heißt jetzt aber natürlich nicht, dass wir bis Saisonende alles zerlegen werden, vor allem wenn man sich unsere Schwankungen vor Auge führt. Wir müssen erst mal die Top 4 reißen und dann können wir von einer verkorksten, aber, an den Umständen gemessen, akzeptablen Saison sprechen.

Wenn United noch einen Cup holt, lass ich mit mir über "wer hatte eine erfolgreiche Saison" diskutieren, aber wenn sie dritter und wir vierter werden sollten, sollen sie sich über einen "ziemlich geschenkten" Titel freuen, auf den sie eh lange genug warten mussten, aber lieber auf sich selbst konzentrieren und hoffen, dass der Aufwärtstrend anhält und Chelsea und wir nicht wieder zu unserer Form finden. Sonst geht es bei denen auch maximal um den vierten Platz.

Btw. die Bilanz gegen die Top6+Newcastle (als neuer Top4 Anwärter) ist mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 (knappen und unglücklichen) Niederlagen bis jetzt auch bei weitem nicht katastrophal. Wir verscheißen regelmäßig gegen die Kleinen und ich hoffe, dass wir das zumindest nächste Saison wieder in den Griff bekommen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 9 Minuten:

Diese Troll Bilder sind so lächerlich

eh, vor allem weil wir als Verein in den letzten Jahren jeden Titel gewonnen haben den es zu gewinnen gibt. Dann passt die Grafik halt nimma so (wie vl. früher).

Der Community Shield wurde uns übrigens nicht angerechnet :D .

Unabhängig davon finde ich das amüsant und sollte einen auch nicht weiter aufregen. Ich lache bei den Troll Bildern ja auch gerne wenn andere Vereine in die Rolle gesetzt werden, passt schon so.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TIA schrieb vor 11 Minuten:

eh, vor allem weil wir als Verein in den letzten Jahren jeden Titel gewonnen haben den es zu gewinnen gibt. Dann passt die Grafik halt nimma so (wie vl. früher).

Der Community Shield wurde uns übrigens nicht angerechnet :D .

Unabhängig davon finde ich das amüsant und sollte einen auch nicht weiter aufregen. Ich lache bei den Troll Bildern ja auch gerne wenn andere Vereine in die Rolle gesetzt werden, passt schon so.

so sind sie eh witzig bzw. wer austeilt muss eh auch einstecken können. Mir gehts halt sehr stark darum (und da bin ich denke ich etwas sensibler auf Grund meiner United Freunde), wenn ich solche Bilder von United Fans bekomme, die in dieser Saison jetzt auch noch nicht immens viel erreicht haben und diese historische Detschn einfach als "Hoppala" abtun, weil sie eh so super sind. Wie gesagt, Anfang Juni setze ich mich dann (eh zwangshaft) allen Hämen meiner Freunde aus, aber dazu muss United noch bissi mehr anschreiben, oder wir die Top4 verpassen. Außerdem sind wir auch noch nicht offiziell aus der CL draußen. Nicht, dass ich glaube, dass wir Real biegen werden, aber aufgegeben wird ein Brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
Westsider schrieb vor einer Stunde:

so sind sie eh witzig bzw. wer austeilt muss eh auch einstecken können. Mir gehts halt sehr stark darum (und da bin ich denke ich etwas sensibler auf Grund meiner United Freunde), wenn ich solche Bilder von United Fans bekomme, die in dieser Saison jetzt auch noch nicht immens viel erreicht haben und diese historische Detschn einfach als "Hoppala" abtun, weil sie eh so super sind. Wie gesagt, Anfang Juni setze ich mich dann (eh zwangshaft) allen Hämen meiner Freunde aus, aber dazu muss United noch bissi mehr anschreiben, oder wir die Top4 verpassen. Außerdem sind wir auch noch nicht offiziell aus der CL draußen. Nicht, dass ich glaube, dass wir Real biegen werden, aber aufgegeben wird ein Brief.

Ich glaub ja, dass die meisten United Fans gar nicht der Meinung sind, dass wir jetzt schon so mega super sind. Nach den letzten Jahren sind diese Saison und der neue Manager (Liverpool und andere wenige Spiele ausgenommen) halt bereits eine echte Wohltat. Bisher zumindest. 

Würden wir Liverpool 7:0 abschießen, würd ich das genau so hart abfeiern. Passt schon so. 

Gerät aber eh schneller in Vergessenheit als man glaubt. In einer Woche trau ich mich vl. sogar schon wieder mein Twitter zu öffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Da sind interessante Namen für die centre back-Position dabei die schon länger oder erst kürzlich als potentielle LFC-Sommerzugänge gehandelt werden/wurden. :super:

https://www.thisisanfield.com/2023/03/josko-gvardiol-on-the-list-for-liverpool-transfer-with-ajax-duo-also-targeted/

Wenn wir Bellingham als Nr.1-Target haben und noch 1-2 weitere neue Mittelfeldspieler benötigen, wird aber ein Gvardiol um diese astronomische Ablöse sicher nicht drin sein. Ein Edson Alvarez (24) _Mexiko_ z.B. ist aber ein sehr interessanter Spieler u. würde absolut taugen. Der Junge kann 3 Positionen abdecken (RV, IV oder DM) wollte ja schon in diesem Sommer-Transferfenster unbedingt in die PL wechseln u. hat wie in der CL insbes. gegen den LFC gezeigt die nötige Klasse/Erfahrung/Qualität um uns zu verstärken. :davinci: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 21 Minuten:

Vorausgesetzt man schafft die CL Quali. Ohne der werden sichs die Toptargets zweimal überlegen wo sie hinwechseln…

Die Toptargets werden ohne CL finanziell einfach nicht machbar sein, an dem wirds scheitern.

United hat in der Vergangenheit bewiesen, dass die Spieler auch ohne CL kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Liverpool FC 1892 schrieb vor 17 Stunden:

Auf die völlig überteuerten und überbewerteten Spieler aus Leipzig kann ich ohnehin verzichten.

Kein Spieler dort ist 80 Mio. od. mehr wert, absolut Keiner.

Da stehst du mit deiner Meinung allerdings alleine da. Vor allem Gvardiol ist das definitiv wert, wenn man das mit anderen Transfers vergleicht. 

Ich gehe mal davon aus, dass im Sommer 3 MF und 1 IV kommen werden. Einer davon ist hoffentlich Bellingham.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag