Recommended Posts

ASB-Gott
Westsider schrieb vor 4 Minuten:

das ist leider recht mau. wir kommen durch die Abwehr nicht durch und spielen keine richtigen Chancen raus

Der depperte Sky Kommentator versucht uns da irgendwie stark zu reden. Wir spielen ohne Power, Überzeugung oder Ideen. Den behäbigen Schneckenfußball kann jede Truppe bis zur Championship locker verteidigen. Dann hast mal eine Chance und Van Dijk macht irgendwas draus. Das ist einfach nur schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gespannt ob der Verein im Jänner Ambitionen zeigt, oder ob man sich nach wie vor auf Klopp verlässt, dass der aus jedem Absteiger einen CL Spieler macht…

Jetzt wird in den Interviews wieder der bla bla bla Blödsinn kommen, kann das alles nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Katastrophe und (leider) völlig erwartet zum Anpfiff.

van Dijk hätte heute drei machen können, aber leider auch irgendwas. Salah völlig unsichtbar.

Und von der Bank kannst du auch nix bringen - da kommen Henderson und TAA für Milner (war wieder stark!) und Carvalho als 1:1 Wechsel einfach nur, dass etwas geändert wird, weil es die einzigen gestandenen PL Spieler auf der Bank sind. Und dann noch Ox für einen Firmino, wenn wir eh schon keine Stürmer haben.... Da gewinnst vor einer Woche gegen City und heute sowas. Passt sich gut dem heutigen Wetter an, wenn ich so rausschaue!

Alisson Man of the Match gegen den Tabellenletzten sagt irgendwie eh alles aus. Fühlt sich ein bisschen wie United vor ein paar Jahren an, als DDG jedes Match Weltklasse gehalten hat, die zehn Maxln vor ihm aber irgendwas waren.

Wir haben unseren Hunger verloren - hoffentlich bekommt das Klopp wieder auf die Reihe. Der World Cup kann wirklich nicht früh genug kommen, wenn ich mir unsere Verletztenliste so ansehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben unseren Hunger verloren - hoffentlich bekommt das Klopp wieder auf die Reihe. 

Das glaube ich eben nicht. Die können einfach nicht mehr. Da fehlen 2, 3 Spieler in der ersten 11 die das Tempo von Klopp gehen können.

schaut euch mal die Spiele früher an, da waren Athleten die unser gesamtes Pressing geleitet haben. Lallana, Gini, junger Hendo… das waren Spieler das umgesetzt haben was Klopp will. Das ist nicht mehr möglich.

Wir wollen etwas sein was wir nicht sind, wir müssten unser Spielsystem komplett umstellen und auch im Kopf anderes agieren. Die Gegner viel mehr kommen lassen etc. 

Aber den Kloppschen-Power-Fussball kannst mit der Truppe nimma spielen und das kostet uns so viel.

Schade dass man das alles verschwitzt hat. Da werde ich so schnell aggressiv wenn ich an die Vereinsspitze denke. 

Alisson und VVD waren auch keine Ausnahmen, man hat das Coutinho Geld einfach (sehr gut) weiterinvestiert. Aber wenn unsere Besitzer nicht endlich mal ordentlich investieren können sie sich wirklich schleichen. Ohne Klopp wären wir wieder genau da wo wir waren bevor er kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach 2 Siegen am Stück folgt wieder ein gehöriger Dämpfer. x(

Eine über weite Strecken behäbige, ideenlose Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Nottingham. Wir hatten heute einige Totalausfälle, haben unsere Chancen nicht genutzt, waren wieder mal sehr fehler- und konteranfällig, brachten so gut wie nie Tempo ins Spiel u. können uns letzendlich beim überragenden Alisson bedanken, daß die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Eine herbe Enttäuschung dieser Auftritt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mittlerweile wird es aber jetzt schon eng für den LFC. Trotz Verletzungen, Überalterung und teilweise außer Form agierenden Protagonisten muss da mehr kommen. 

Salah ist für mich aktuell die größte Enttäuschung. Ehrlich gesagt muss da nach dem Theater um seine Verlängerung und dem Monstergehalt einfach mehr kommen. 

Hoffentlich sehen die Owner jetzt endlich, dass es ohne Investition nicht geht.

Dass wir im Zentrum schon längere Zeit zu schwach aufgestellt sind ist ja kein Geheimnis, da muss man einfach im Jänner reagieren. 

Die Abhänge von Mane und Origi wurden mit nur einem Zugang nicht ausreichend kompensiert, mit den aktuellen Verletzungen gibt's halt dann keine Alternativen. 

Alleine wie oft Milner heuer schon in der Startelf stand ist zum Kotzen,  obwohl die Leistungen eigentlich in Ordnung waren

Dazu kommt einiges an Deadwood (vorallem die Dauerverletzten) im Kader, erinnert mich schon ein bisschen an die Zeit vor Klopp.

Trotzdem bin ich der Meinung dass man die Spiele noch gewinnen muss. Kann ja nicht sein das man gegen City (fast) nichts zulässt oder teilweise 7, 9 Tore macht und dann gegen Nottingham nix zusammen bringt. Da ist auch die Einstellung der Spieler zu hinterfragen. Auf jeden Fall muss da Klopp eine Lösung finden - ohne CL nächstes Jahr wird der Umbruch halt doppelt schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich versteh ja den Frust mancher hier. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass die letzte Saison einfach für manche Spieler emotional sehr belastend war. Da war es schon ein wenig zu erwarten, dass diese Saison schwer werden würde. 

Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann ist, warum nicht noch 2 bis 3 Spieler geholt worden sind. Nunez kompensiert Mane und Origi komplett. Das ist ja ok. Aber im ZM haben wir Lücken, die einfach unpackbar sind. Warum man da nicht auf einen Tielemans oder Neves zurückgegriffen hat, ist mir unerklärlich. 

Das Problem was ich hald jetzt wirklich sehe ist, dass wir im Winter nicht wirklich was bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag