Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate

ich bin von Salahs Saison trotzdem herbe enttäuscht. Ich messe ihn, durch den neuen Vertrag, mit anderen Maßstäben, da er sich nun auch gehaltstechnisch in der Weltelite befindet und da ist er klar unter den Erwartungen bei mir. Er sollte ein Unterschiedsspieler sein, aktuell ist er das aber nicht und er taucht öfter auch mal für längere Zeit in Spielen ab... 

Laimer hätte ich auch gerne bei uns, der ist aber wahrscheinlich noch bis Jänner verletzt, also auch nicht sofort verfügbar, um ins System integriert zu werden (von regelmäßig spielen rede ich da noch gar nicht). Aber einen finanziell brauchbaren Deal wie diesen würde ich auf jeden Fall schon im Winter in Angriff nehmen. Den Königstransfer wird man in dem Transferfenster wohl leider nicht reißen können...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor 1 Stunde:

Laimer hätte ich auch gerne bei uns, der ist aber wahrscheinlich noch bis Jänner verletzt, also auch nicht sofort verfügbar, um ins System integriert zu werden (von regelmäßig spielen rede ich da noch gar nicht). Aber einen finanziell brauchbaren Deal wie diesen würde ich auf jeden Fall schon im Winter in Angriff nehmen. Den Königstransfer wird man in dem Transferfenster wohl leider nicht reißen können...

Wenn er aber schon im Winter kommt u. die ganze Rückrunde Zeit hat sich an die Liga zu gewöhnen bzw. akklimatisieren, wäre es sicher kein Fehler. Ich denke wie schon mal erwähnt, wäre RB Leipzig für eine Ablöse von 5-10M sicher gesprächsbereit, da man ihn im Sommer ablösefrei verlieren würde bzw. man sicher schon den ein oder anderen Nachfolgekandidaten (z.B. Keita :D - bei denen war er ja so gut wie nie verletzt u. hat funktioniert) im Auge hat. 

Bezüglich des Königstransfers glaube ich immer weniger an Bellingham. Dortmund will mit ihm in Kürze einen neuen Vertrag zu verbesserten Bezügen aushandeln der dann wohl auch eine Ausstiegsklausel von 120-150M - die ab 2024 oder 2025 greifen soll - inkludiert hat. Von Spielerseite hört man immer wieder, daß er sich beim BVB sehr wohl fühlt u. seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen sieht. Ich denke er wäre nicht abgeneigt, hat mit erst 19 Jahren noch reichlich Zeit in die PL zu wechseln. Lt. Plettenberg (hat als erster vom Mane-Transfer zu Bayern getwittert u. jetzt auch das Laimer-Gerücht in Bezug auf den LFC wieder neu angefacht) ist neben dem Österreicher Brightons Mittelfeldjuwel Moises Caicedo (21) _Ecuador_ ganz oben auf der Wunschliste von Klopp. Mit ihm (PL-prooven, Top-Qualität als 6er oder 8er) könnte ich sehr gut leben. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 1 Stunde:

ich bin von Salahs Saison trotzdem herbe enttäuscht. Ich messe ihn, durch den neuen Vertrag, mit anderen Maßstäben, da er sich nun auch gehaltstechnisch in der Weltelite befindet und da ist er klar unter den Erwartungen bei mir. Er sollte ein Unterschiedsspieler sein, aktuell ist er das aber nicht und er taucht öfter auch mal für längere Zeit in Spielen ab... 

Da musst jetzt schon differenzieren zwischen einen Spieler der neu ins Team kommt und auf einen Schlag Spitzenverdiener ist oder jemand der mitunter hauptverantwortlich für die erfolgreichste Zeit seit 30 Jahren ist.

Noch dazu müsstest dann aber auch erwähnen, dass er Jahre in der obersten Weltelite war aber nicht dergleichen bezahlt wurde.

Und jetzt ist Oktober, nicht April (er floppt zudem ja nicht - wobei ich es ansonsten ja eh ähnlich sehe, zufrieden bin ich auch nicht)

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 26 Minuten:

Da musst jetzt schon differenzieren zwischen einen Spieler der neu ins Team kommt und auf einen Schlag Spitzenverdiener ist oder jemand der mitunter hauptverantwortlich für die erfolgreichste Zeit seit 30 Jahren ist.

Noch dazu müsstest dann aber auch erwähnen, dass er Jahre in der obersten Weltelite war aber nicht dergleichen bezahlt wurde.

Und jetzt ist Oktober, nicht April (er floppt zudem ja nicht - wobei ich es ansonsten ja eh ähnlich sehe, zufrieden bin ich auch nicht)

Sein Formtief geht ja nicht erst seit August, sondern eigentlich schon seit dem Afrikacup, auf seinem Niveau ist das aber natürlich immer noch gleich gut/besser als bei vielen andere auf seiner Position. Ich kann deine Sicht nachvollziehen, aber ich sehe das halt anders. Wir sind durch das Sprengen unseres Gehaltsgefüges ein riesen Risiko eingegangen, aktuell sagt mir mein Gefühl auch, dass dieses Megagehalt bei manch anderem in der Mannschaft (z.B.: VVD) sauer aufstößt und rechtfertigen tut er es halt absolut nicht. Ich habe bei seiner Verlängerung schon geschrieben, dass ich mich zwar freue ihn weiter bei uns zu haben, aber längerfristige Formabfälle (auf sein Niveau gemessen) dürfen dann halt nicht passieren, das ist allerdings aktuell genau der Fall. Er verdient in einer Liga wie KDB und Lewa, ist mWn. jetzt in den Top 10 der Welt und leistungstechnisch ist er da für mich einfach nicht mal annähernd dran... 

Seine CL Form in Ehren, da waren aber auch 3 Tore gegen abolut kaputte Rangers dabei. In der Liga hat er alle 150 Minuten eine Torbeteiligung, pro Tor braucht er fast 270 Minuten. Das sind aus meiner Sicht schon sehr miese Werte und schlechter als die von Nunez, dem man ja attestiert, dass er noch Zeit braucht.

 

goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Wenn er aber schon im Winter kommt u. die ganze Rückrunde Zeit hat sich an die Liga zu gewöhnen bzw. akklimatisieren, wäre es sicher kein Fehler. Ich denke wie schon mal erwähnt, wäre RB Leipzig für eine Ablöse von 5-10M sicher gesprächsbereit, da man ihn im Sommer ablösefrei verlieren würde bzw. man sicher schon den ein oder anderen Nachfolgekandidaten (z.B. Keita :D - bei denen war er ja so gut wie nie verletzt u. hat funktioniert) im Auge hat. 

 

Bezüglich Laimer: falls wir schon im Winter zum Schnäppchenpreis zuschlagen wollen, bin ich sehr happy darüber, solange er nicht als einziger Zusatz im Mittelfeld geplant ist. Vom Profil her wäre er der Gini Ersatz, der eigentlich spätestens im Sommer hätte kommen müssen und damit dringend nötig.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
goleador2000 schrieb vor 16 Stunden:

Lt. Plettenberg (hat als erster vom Mane-Transfer zu Bayern getwittert u. jetzt auch das Laimer-Gerücht in Bezug auf den LFC wieder neu angefacht) ist neben dem Österreicher Brightons Mittelfeldjuwel Moises Caicedo (21) _Ecuador_ ganz oben auf der Wunschliste von Klopp. Mit ihm (PL-prooven, Top-Qualität als 6er oder 8er) könnte ich sehr gut leben. ;)

Würde mir auch gut gefallen. Allerdings will Brighton angeblich 85M für ihn haben und mit Chelsea soll ein weiterer Verein Interesse angemeldete haben. Potter dürfte ihn ja auch gut kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Benfica, Porto, Bayern, Real, Napoli? sind somit die möglichen Gegner (nachdem wir gegen keine englische Mannschaft spielen können).

Hoffe auf ein portugiesosches Team :D

Napoli geht auch nicht (da wir sie in der Gruppenphase hatten). Bleiben also die anderen 4 Teams von denen ich auch Porto, Benfica, Bayern oder Real (in dieser Reihenfolge) gerne zugelost hätte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
mathinger schrieb vor 13 Minuten:

Würde mir auch gut gefallen. Allerdings will Brighton angeblich 85M für ihn haben und mit Chelsea soll ein weiterer Verein Interesse angemeldete haben. Potter dürfte ihn ja auch gut kennen. 

Ja, an diesem jungen Top-Mittelfeldspieler sind einige PL-Teams dran. Er wurde gestern erst 21 Jahre alt, hat noch Vertrag bis 2025 und Brighton wird klarerweise einen stolzen Preis für ihn verlangen - und das absolut zu Recht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist echt ein Wahnsinn wie sehr die CL zu einer geschlossenen Gesellschaft verkommen ist. Wir haben gegen alle der möglichen Gegner in den letzten 4 Jahren mindestens 1 Duell (über 2 Spiele) gehabt. Porto und Real sind mittlerweile eh schon fast am Niveau von einem PL-Team, so oft wie wir die kassieren.

Ich nehm trotzdem liebendgerne Porto im Achtelfinale. ;) 

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Big Virgil hat in einem Statement angekündigt, daß die WM-Fahrer des LFC nach dem Turnier definitiv eine Pause brauchen werden.

Liverpool players involved at World Cup will "definitely" need break - Virgil van Dijk - Liverpool FC - This Is Anfield

Hoffentlich nur eine Regenerations- u. keine Verletzungspause. :x

Ja, es war absehbar u. dürfte klar sein, daß es angesichts des eng getakteten Spielprogramms (seit September müssen die lads quasi alle 3 Tage national oder international ran) insbesondere die Nationalspieler nicht in den Spielen um die Weihnachstzeit verfügbar sein werden. Am Boxing Day geht's ja in der PL bereits weiter, müssen wir zu Aston Villa u. danach haben wir am 30.12 noch Leicester (h) u. im Neujahr (2.1) Brentford (a). Da werden sicher einige Jungs die im Turnier weit kommen werden - es ist anzunehmen, daß u.a. die Niederlande, Brasilien oder England die Vorrunde problemlos schaffen u. mind. Viertel- oder Halbfinale erreichen können/werden - definitiv fehlen, muß Klopp hoffen, daß von den verfügbaren Spielern alle fit u. einsetzbar sind. 

Es trifft aber nicht nur die Reds. Auch andere Topclubs haben viele Nationalspieler in ihren Reihen u. werden wohl ähnlich handeln. Nach der WM werden in dieser außergewöhnlichen Saison die Karten neu gemischt, wird der weitere Saisonverlauf mit Sicherheit auch vom WM-Abscheiden div. Nationen/Spieler und/oder potentiellem Verletzungspech mitbeeinflusst...viele Stars liegen ja jetzt schon flach, obwohl die WM noch gar nicht begonnen hat...;) 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer fährt aktuell (ziemlich sicher) zur WM?
Ali, Trent, Virg, Fab, Hendo, Bobby, Nunez

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich:
Gomez, Ibou

Trent und Hendo sehe ich mit nicht so viel Spielzeit, Fab und Bobby werden wohl auch routiert und bei Ali hoffe ich, dass er keine Pause braucht. Nur bei den Niederlanden und Uruguay könnte es aus meiner Sicht sehr bitter werden.
Es könnte also schlimmer sein. Nichtsdestotrotz ist diese WM eine einzige Frechheit und der Kalender der PL an Geistesgestörheit kaum zu übertreffen. Ich glaube unser erstes Bewerbsspiel ist 3 Tage nach dem WM Finale :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor einer Stunde:

Wer fährt aktuell (ziemlich sicher) zur WM?
Ali, Trent, Virg, Fab, Hendo, Bobby, Nunez

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich:
Gomez, Ibou
 

Dürfte in etwa so hinkommen. Frankreich hat in der IV zahlreiche Optionen. Geschmackssache wen Deschamps da mitnimmt (Varane (falls er fit wird), Kounde, Upamecano, Hernandez, Saliba oder eben Konate)

Zitat

Trent und Hendo sehe ich mit nicht so viel Spielzeit, Fab und Bobby werden wohl auch routiert und bei Ali hoffe ich, dass er keine Pause braucht. Nur bei den Niederlanden und Uruguay könnte es aus meiner Sicht sehr bitter werden.
Es könnte also schlimmer sein.

Ich glaube da geht es gar nicht um die Einsatzzeit bei dem Turnier. Durch die depperte Nations League (4 Spiele im Juni !) hatten die europäischen Teamplayer eh so gut wie keine Regenerationspause vor der neuen Saison u. wenn man den Südamerikanern eine WM-Pause zugesteht, werden sie sicher 1-2 Wochen in die Heimat fliegen u. ihren Kurzurlaub sicher nicht auf der Insel verbringen. Kloppo hat in dieser Hinsicht sicher ein offenes Ohr u. wird IMO damit einverstanden sein, daß die WM-Spieler je nach Verlauf erst wieder Anfang Jänner (FA-Cup) oder Mitte Jänner (14.1) Brighton (a) verfügbar sein müssen.

Zitat

Nichtsdestotrotz ist diese WM eine einzige Frechheit und der Kalender der PL an Geistesgestörheit kaum zu übertreffen. Ich glaube unser erstes Bewerbsspiel ist 3 Tage nach dem WM Finale :kopfwand:

Das WM-Finale ist am 18.12 u. die PL startet mit dem traditionellen Boxing-Day-Spieltag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online