Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Gsd gestern nichts sehen können, aber der Ticker und die Highlights haben mir schon gereicht. Da denkt man, dass es endlich bergauf geht, verlierst bei Forrest und daheim gegen fucking Leeds. Hoffentlich kommen wir bald aus diesem Tal raus. Gsd hat Klopp so massiv Kredit, damit sollten hier zumindest keine Schnellschüsse passieren.

Nächste Woche live an der Lane dabei, Serie von 2 Siegen aus 2 Spielen dort - darf gern noch bissl anhalten ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Heute geht's gegen den SSC Napoli, gegen eines der derzeit formstärksten Teams Europas (noch keine Pflichtspielniederlage) in der CL weiter. Die Reds müssen sich gehörig steigern um gegen diese starke Mannschaft zu punkten. Der Gruppensieg (wir müssten mit 4 Toren Differenz siegen) ist wohl nicht mehr machbar, deshalb wäre IMO die Schonung von einigen Spielern die zuletzt überspielt wirkten, angesagt (u.a. VVD, der heuer noch keine Minute verpasst hat, könnte viell. pausieren).

Jürgen Klopp mit seinem 400. Pflichtspiel auf der Trainerbank der Reds. Vor ihm schafften diese Marke lediglich 3 andere LFC-Manager. Er hat aber die beste Siegquote vorzuweisen. :super:

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text „Liam Bekker @LiamBekker Jürgen Klopp will will oversee his 400th match in charge of Liverpool this evening. He's only the fourth coach to reach the milestone after Tom Watson (742), Bill Shankly (783) & Bob Paisley (535), and boasts the best win percentage (62.16%) in the club's history (40+ games). #LFC“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Liverpool are considering a January move for RB Leipzig's Konrad Laimer as they look to solve their issues in midfield. #lfc [sky germany via mail]

Wurde hier eh schon einmal diskutiert. Würde den mit Handkuss nehmen, wäre eine sehr billige aber absolut notwendige Option für unser Mittelfeld. Dürfte natürlich in einem Verein wie Liverpool keine Stammplatzgarantie haben, aber wäre vermutlich aktuell neben Thiago der wichtigste Spieler im Mittelfeld.

Im Sommer müsste fürs Mittelfeld mind. 1 Spieler folgen der einen Impact ala Alisson, Van Dijk oder Salah hätte, das ist klar. Und dann braucht es noch mind. 1 Spiele für die Kaderbreite. 

Ich erinnere: Ox, Milner, Keita (und sicherlich auch Melo) sind 4 Spieler die uns verlassen werde. Ich erwähne Melo deswegen, weil er ungefähr gleich viel impact wie Ox hat ...

2023 wäre unser Mittelfeld stand jetzt vermutlich:

Fabinho, Thiago (dann 1 Jahr Restvertrag), Henderson, Jones, Elliott, Carcalho (zähle den eher fürs Mittelfeld).

Davon sind für mich Fabinho und Thiago Stammspieler. Da letzterer zu oft verletzt ist, kann man sich ausrechnen was wir für das Mittelfeld investieren müssen. Unglaublich da nicht schon früher nachgebessert zu haben, es bleibt für mich unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up vs. SSC Napoli :davinci:

Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Konate, Van Dijk, Tsimikas; Fabinho, Milner, Thiago, Jones; Salah, Firmino

Substitutes: Adrian, Kelleher, Gomez, Elliott, Ramsay, Robertson, Nunez, Carvalho, Bajcetic, Phillips

C' MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv in den letzten Spielen finde ich ist, dass Salah wieder zu treffen beginnt. Der war bisher ziemlich unterirdisch. 

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass bei einigen Spielern die letzte Saison in den Beinen und Köpfen steckt. Wenn die Rauskommt und ein, zwei Verstärkungen im Jänner ist auch diese Saison noch was zu holen. Top4 sind absolut realistisch und in der CL ist es eh besser man ist zum Finale un Top Form und nicht schon total überspielt. Vertrau da schon auch auf Klopp.

Dennoch ärgere ich mich darüber, dass die Owner hier Klopp nicht das nötige Budget zur Verfügung gestellt haben. Mit 2xZM, 1xIV und 1xST (für die Breite aber PL tauglich) wäre man jetzt ganz wo anders unterwegs, punktetechnisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 18 Stunden:

Wurde hier eh schon einmal diskutiert. Würde den mit Handkuss nehmen, wäre eine sehr billige aber absolut notwendige Option für unser Mittelfeld. Dürfte natürlich in einem Verein wie Liverpool keine Stammplatzgarantie haben, aber wäre vermutlich aktuell neben Thiago der wichtigste Spieler im Mittelfeld.

Im Sommer müsste fürs Mittelfeld mind. 1 Spieler folgen der einen Impact ala Alisson, Van Dijk oder Salah hätte, das ist klar. Und dann braucht es noch mind. 1 Spiele für die Kaderbreite. 

Laimer wäre mega. Würde einfach perfekt in Kloppos System passen. Die Frage ist nur, ob wir uns da gegen die Bayern durchsetzen können.

Im Winter sollte auch ein ZM mit "ähnlichem Einfluss" wie VVD oder Alisson kommen. Da bin ich mal gespannt, wen dir da noch auf dem Zettel haben. Laimer trau ich viel zu, aber das nicht. 

Sky und die Times haben auch schon gemeldet, dass im kommenden Sommer das Mittelfeld massiv verstärkt werden soll. Da hatte man wohl die interne Meinung, dass man diese Saison noch irgendwie durch kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein letztes unspektakuläres Gruppenspiel mit wenigen Höhepunkten. Bezeichnend, daß beide Teams erst nach rund 30 Minuten den ersten Abschluss hatten. Beim knappen Abseitstor von Napoli hatten wir Glück, danach haben wir aber im Finish 2x durch unsere grosse Standardstärke (jeweils nach Tsimikas-Corner - heuer ist der Grieche bewerbsübergreifend unser bester Assistgeber, der Junge kann Standards schiessen u. sehr gut flanken :super:) zugeschlagen. Der Gruppensieg war unrealistisch. Schön, daß sowohl Salah als auch Nunez getroffen haben. Tore/Siege sind immer gut fürs Selbstvertrauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 26 Minuten:

Laimer trau ich viel zu, aber das nicht.

vl. nicht so auffällig, aber einen Impact wie Gini (und wie wichtig der für unser Spiel war wissen wir mittlerweile nur zu gut) traue ich ihm auf alle Fälle zu.

mathinger schrieb vor 27 Minuten:

Sky und die Times haben auch schon gemeldet, dass im kommenden Sommer das Mittelfeld massiv verstärkt werden soll.

ja wobei das auch klar ist, damit wieder etwas Ruhe einkommt und wir uns damit begnügen müssen, dass es eine Saison der Transformation sei, so einfach mache ich es ihnen aber nicht ...

Ich sags nochmals: die Taktik nur das A-Ziel zu holen mag zwar zuletzt oft aufgegangen sein, aber wenn man keine Alternative parat hat und dann niemanden holt (man wollte heuer Tchouameni holen der zu Real ging), kann einem das nächstes Jahr mit Bellingham erneut passieren. Was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 4 Stunden:

Positiv in den letzten Spielen finde ich ist, dass Salah wieder zu treffen beginnt. Der war bisher ziemlich unterirdisch. 

Weil ich das öfter lese, Salah's Saison als unterirdisch zu bezeichnen finde ich extrem unpassend. 19 Spiele, 12 Tore und 5 Assists, andere würden dafür in den Himmel gelobt werden :facepalm:

EDIT: Zusätzlich hat er noch die meisten Chancen aus dem Spiel heraus diese Saison in der Premier League kreiert (28). Wenn das Team besser in Form wäre, wären da sicher noch einige Assists oben drauf in der Statistik.

image.png

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor einer Stunde:

vl. nicht so auffällig, aber einen Impact wie Gini (und wie wichtig der für unser Spiel war wissen wir mittlerweile nur zu gut) traue ich ihm auf alle Fälle zu.

ja wobei das auch klar ist, damit wieder etwas Ruhe einkommt und wir uns damit begnügen müssen, dass es eine Saison der Transformation sei, so einfach mache ich es ihnen aber nicht ...

Ich sags nochmals: die Taktik nur das A-Ziel zu holen mag zwar zuletzt oft aufgegangen sein, aber wenn man keine Alternative parat hat und dann niemanden holt (man wollte heuer Tchouameni holen der zu Real ging), kann einem das nächstes Jahr mit Bellingham erneut passieren. Was dann?

Voll. Genau die Gini Rolle trau ich Laimer zu. Und auch genau deshalb würde ich ihn sofort holen. 

Bei der A-Ziel Taktik bin ich auch bei dir. Verkauft wurde das ja so, dass anstatt Tchouameni Nunez geholt worden ist und ansonsten Mane erst 2023 nachbesetzt worden wäre. In Summe muss im Winter da einfach was kommen. Ohne die zahlreichen Verletzungen wäre die Saison mit dem bestehenden Kader schon zu meistern gewesen. Unter den gegebenen Umständen muss man dann aber doch im Winter die Spendierhosen runter lassen oder zumindest schon Transfers für den Sommer fixieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Liverpool FC 1892 schrieb vor 13 Stunden:

Jetzt hauen wir im Achtelfinale eben einen Großen weg!!!

Das Glück Porto zu ziehen werden wir leider nicht haben. Ein Kracher ist uns gewiss...

das hat gestern lange gut für uns ausgesehen, dass zumindest aus der Spurs-Gruppe was machbareres rausschaut, leider hat Tottenham gestern anti-spursy agiert mit dem last minute winner. mein Bauch sagt PSG, die werden da heute nix anbrennen lassen...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anti_Violett schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich das öfter lese, Salah's Saison als unterirdisch zu bezeichnen finde ich extrem unpassend. 19 Spiele, 12 Tore und 5 Assists, andere würden dafür in den Himmel gelobt werden :facepalm:

EDIT: Zusätzlich hat er noch die meisten Chancen aus dem Spiel heraus diese Saison in der Premier League kreiert (28). Wenn das Team besser in Form wäre, wären da sicher noch einige Assists oben drauf in der Statistik.

image.png

Unterirdisch nicht, aber er hat halt die Latte extrem hoch gelegt. Unterm Spiel ist er heuer teilweise sehr unauffällig. Aber trotzdem enorm wichtig. Bei ihm habe ich nie die Befürchtung, dass der jetzt mit dem neuen Vertrag ohne Ziele spielt… Nur eine Frage der Zeit bis der wieder der alte is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online