Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Primär für Menschen die das Manga kennen, aber auch für alle anderen aufgeschlossenen Cineasten:

Alita - Battle Angel 

Kompromisslose Umsetzung des Mangas. Nach den Maßstäben der Vorlage gemessen ist die Filmadaption einfach perfekt.

Für Blockbuster-Publikum eventuell nur bedingt geeignet, weil die üblichen Hollywood-Schnittmuster zu Gunsten der adäquaten Umsetzung des Mangas in den Hintergrund treten.

Für mich eine persönliche 10/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kartell: 8,5/10

Von dem hat ein User hier vor ein paar Seiten geschwärmt. Ich hab den vor 20 Jahren unmittelbar nach dem Lesen des Buches gesehen und war damals enttäuscht. Das Buch ist nämlich großartig und die Geschichte würde eigentlich für drei Filme reichen. Jetzt hat er mich sehr gefesselt. Enorm dicht erzählt und niemand verkörpert für mich den Jack Ryan besser als Harrison Ford.

Con Air: 8/10

Ein Action Klassiker, geil besetzt und schon auch sehr geil gemacht. Immer wieder gerne. Popcorn-Kino vom Feinsten.

Zwei an einem Tag: 7,5/10

Eigentlich ein ganz guter Plot und auch gut, dass es kein Happy End gibt. Das nimmt der Romanze das Klebrige. Irgendwie flutscht das aber zwischen den Hauptprotagonenten nicht wirklich. 

Flight: 8,5/10

Sehr guter Film, hat mich positiv überrascht. Robert Zemeckis schafft es den Film nach dem Absturz (also nach 25 Minuten) spannend zu entwickeln. Die Alkoholsucht von Piloten tut teilweise weh beim Zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Little Miss Sunshine 9/10

Am WE zufällig auf TNT Film wieder entdeckt. Kann mich noch gut an das erste Mal erinnern. Normal nicht mein Geschmack. Aber ich weiß nicht wieso, irgendwas hat der Film der ihn einfach genial macht. Liegt wohl sehr an den Schauspielern. Bin damals dann beim zappen hängen geblieben. Echt immer noch ein genialer Film. Alleine schon die Ironie über diese grotesken Schönheitswettbewerbe von minderjährigen Kindern. So krank in meinen Augen wie die aufgestylt werden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Little Miss Sunshine 9/10

Am WE zufällig auf TNT Film wieder entdeckt. Kann mich noch gut an das erste Mal erinnern. Normal nicht mein Geschmack. Aber ich weiß nicht wieso, irgendwas hat der Film der ihn einfach genial macht. Liegt wohl sehr an den Schauspielern. Bin damals dann beim zappen hängen geblieben. Echt immer noch ein genialer Film. Alleine schon die Ironie über diese grotesken Schönheitswettbewerbe von minderjährigen Kindern. So krank in meinen Augen wie die aufgestylt werden.

Spitzen Film. Eine der besten Tragik-Komödien ever, wobei hier definitiv der Schwerpunkt auf Komödie liegt. Schon zigmal mit meiner Kleinen geschaut, und bei der Tanzeinlage am Ende immer Tränen gelacht :lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Spider-Man: Into the Spider-Verse 9/10

Eine großartige Comicverfilmung und definitiv der beste Spider-Man-Film! Allerdings muss man den Animationsstil mögen, wobei man sich schnell daran gewöhnt und es ist generell humorvoll gestaltet. Man muss nicht zwingend die Comics kennen, jedoch sollte eine gewisse Sympathie vorhanden sein, dann hat man eine wunderbare Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Blue Ruin 7/10 (Amazon Prime)
Nach Wolfsnächte und Green Room mein 3. Saulnier Film. Der gefiel mir sogar einen Tick besser als Green Room. Kann man definitiv eine Chance geben.

Moonlight 6/10 (Netflix)
Sicher ein guter Film aber so überhaupt nicht mein Thema. Der Oscar für Mahershala Ali, welcher natürlich seinen Part gut gespielt hat, wundert mich dennoch - gefühlt hatte er ja nur 10 Minuten Screentime. Naomi Harris wusste aber zu gefallen :super: 

Overlord 7/10
Ich hab mir einen Film erwartet, der komplett drüber ist. Ich wurde dann aber (positiv) überrascht, dass man sich echt zurückgehalten hat. Zu Beginn wirkt der Film wie ein normaler 2.WK-Film, der dann vermehrt in das Horror-Genre driftet- aber wie schon erwähnt, nie dermaßen over the top, wie es der Trailer vermuten lässt. 

The Founder 4,5/10 (Netflix)
Die erste Hälfte gleicht einer schlechten Dauerwerbesendung. Ab einem gewissen Punkt wurde es jedoch etwas interessanter und der Film entwickelte sich mehr in die Richtung, die ich mir von Beginn an erhoffte. Hätte mir ob der durchaus positiven Kritiken aber mehr erwartet.

Der goldene Handschuh 7/10
(siehe "Neue-Filme Thread")

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Körper des Feindes: 9/10

John Woos Blut- und Gewaltoper, die mir jetzt noch viel besser gefallen hat als vor 20 Jahren, geht richtig rein. Teilweise bemerkenswerkt ästethisch (etwa die Szene in der Kirche mit den Tauben) ist das schon ganz großes Action-Kino mit einem Nicolas Cage und John Travalto in Bestform.

The Founder: 8/10

Mir hat der im Gegensatz zu @Chr1s gar nicht schlecht gefallen. Ich gebe aber zu, dass ich vor allem in der ersten Hälfte richtig Lust auf einen Cheeseburger bekommen habe. Der Film hätte vielleicht noch etwas bissiger die Unterschiede zwischen den good old McDonald's Brüdern und dem super kapitalistischen Roy Kroc ausarbeiten können, aber alles in Allem ist das schon sehr ok. Vor allem, weil Keaton einfach super spielt.

Herr der Gezeiten: 8/10

Ein Film von und mit Barbra Streisand ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Dennoch hat mich der Film, aufgrund der guten Geschichte abgeholt und mitgenommen. Ich finde, dass vor allem Nick Nolte den sperrigen Südstaaten-Kerl mit der dunklen Vergangenheit richtig gut hinbekommt. Ein bissl viel Schmus ist halt schon auch dabei, aber mein Gott...es kann nicht immer nur Gewalt sein. :D Der Film war übrigens für 7 Oscars nominiert, und hat keinen gewonnen.

Gone Baby Gone: 8,5/10

Eine echte Überraschung. Ziemlich intelligenter und anspruchsvoller Film, mit spannenden Wendungen und einer richtig interessanten moralischen Frage an den Zuseher am Ende. Wie hätte man sich selbst verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Way Out - Gegen die Flammen

Gestern aus Langeweile einfach mal Amazon Prime ein bisserl durchstöber und auf diesen Film gestoßen
Wurde wirklich positiv überrascht. Hatte nämlich zuerst befürchtet dass es so ein typischer US-Film ist der Feuerwehrmänner zu Helden hochstilisiert die quasi immer und überall die holde Maid aus dem Flammeninferno bergen.
Es stellte sich jedoch heraus dass der Film eigentlich ziemlich simpel und realistisch gehalten ist. 
Die Waldbrände sind zugleich schön und schaurig anzusehen und auch die Audiokulisse vermittelt einem gut das Dröhnen des Feuers.
Ein eher trauriges Ende habe ich zwar schon erwartet, wurde aber absolut von dem tragischen Ausgang des Einsatzes überrascht. Hatte zuvor noch nichts von dem realen Hintergrund gehört und war daher wirklich vor den Kopf gestoßen.

Alles in allem ein guter Film mit guter Länge (2:13h) den ich definitiv empfehlen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atomica 5/10

Atmosphäre des Films ganz gut. Auch der Plot würde einiges hergeben. Aber die "Wendungen" irgendwie hervorsehbar. Und wieso eine der wichtigsten Anlagen der Firma mit 2 Mann besetzt ist muss ich auch nicht verstehen. Und das Ende war dann auch nur noch Määääh. Normal gäbs ne 3. Aber Dominic Monaghan (Wohl auch der HDR und Lost Bonus) hat den Film halbwegs rausgerissen.

Verfügbar auf Sky.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 21 Stunden:

No Way Out - Gegen die Flammen

Gestern aus Langeweile einfach mal Amazon Prime ein bisserl durchstöber und auf diesen Film gestoßen
Wurde wirklich positiv überrascht. Hatte nämlich zuerst befürchtet dass es so ein typischer US-Film ist der Feuerwehrmänner zu Helden hochstilisiert die quasi immer und überall die holde Maid aus dem Flammeninferno bergen.
Es stellte sich jedoch heraus dass der Film eigentlich ziemlich simpel und realistisch gehalten ist. 
Die Waldbrände sind zugleich schön und schaurig anzusehen und auch die Audiokulisse vermittelt einem gut das Dröhnen des Feuers.
Ein eher trauriges Ende habe ich zwar schon erwartet, wurde aber absolut von dem tragischen Ausgang des Einsatzes überrascht. Hatte zuvor noch nichts von dem realen Hintergrund gehört und war daher wirklich vor den Kopf gestoßen.

Alles in allem ein guter Film mit guter Länge (2:13h) den ich definitiv empfehlen kann. 

Das Ende war wirklich superzach, das hatte mich auch etwas mitgenommen. Zudem ist der Cast auch sehr leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

A Prayer Before Dawn 7,5/10

vereint zwei genres die ich liebe: boxerdrama und knastfilm. ist so dicht inszeniert das man die enge und härte die der protagonist durchmachen muss auch als zuschauer mitbekommt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.