Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
Fredl83 schrieb vor 2 Stunden:

Aufbruch zum Mond - First Man 1,5/10

Ich bin ein großer Fan von Weltraum Filmen. Apollo 13, Marsianer, Gravity usw

Hab mich wahnsinnig drauf gefreut, bin aber schwer enttäuscht. Das größte Abenteuer der Menschheit wird hier komplett emotionslos dargestellt.  Kurzfassung: Neil Armstrong fliegt zum Mond. Das wars. 

Man weiß ja von Anfang an, wie so ein Film ausgeht. Das wusste man auch bei Apollo 13. Aber ein bisschen mehr Spannung/Dramatik hätts schon sein dürfen 

Das hört sich nach so einen langweiligen Independent Film an, welcher von "Cineasten" ( :lol: ) in Foren sehr gelobt wird. 

Also lass ich es lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fredl83 schrieb vor 10 Stunden:

Aufbruch zum Mond - First Man 1,5/10

Ich bin ein großer Fan von Weltraum Filmen. Apollo 13, Marsianer, Gravity usw

Hab mich wahnsinnig drauf gefreut, bin aber schwer enttäuscht. Das größte Abenteuer der Menschheit wird hier komplett emotionslos dargestellt.  Kurzfassung: Neil Armstrong fliegt zum Mond. Das wars. 

Man weiß ja von Anfang an, wie so ein Film ausgeht. Das wusste man auch bei Apollo 13. Aber ein bisschen mehr Spannung/Dramatik hätts schon sein dürfen 

Stimme zu, dass der Film eher nüchtern ist. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert, fand diesen Zugang bzw. dieses Stilmittel aber mit der Zeit ganz spannend. Wieso da jetzt aber künstlich ein Drama hätte eingebaut werden sollen, erschließt sich mir nicht. Dafür gibt's eben so Sachen wie Apollo 13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hangover 1+2 Keine Bewertung. Da für mich einfach nur genial und vor allem Teil 1 war für mich der absolute Hammer und hab kaum bei einem Film mehr gelacht seit "Verrückt nach Mary". Teil 2 auch gut. Teil 3 hat mir nicht mehr so gefallen, aber werden wir uns heute Abend auch noch anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Hangover 1+2 Keine Bewertung. Da für mich einfach nur genial und vor allem Teil 1 war für mich der absolute Hammer und hab kaum bei einem Film mehr gelacht seit "Verrückt nach Mary". Teil 2 auch gut. Teil 3 hat mir nicht mehr so gefallen, aber werden wir uns heute Abend auch noch anschauen.

Ich weiss nicht, Hangover war für mich vom ersten Moment an nur eine billigere Kopie von diesem Klassiker hier, den ich um einiges besser als Hangover fand....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lords of Chaos

Als Jonas Akerlund Fan ein Muss, auch wenn es sicher nicht sein bester Film ist. Dennoch ein sehenswerter Film über einen sehr bizarren Abschnitt der Geschichte des norwegischen Black Metal.

The Dirt

Eigentlich 1:1 an die Buchvorlage, die ich wärmstens empfehlen kann, gehalten - zumindest soweit man es in knapp 110 Minuten untergebringen konnte. Sehr gut gecastet und auch von Jeff Tremaine (hatte den seit Jackass nicht mehr auf dem Schirm) recht lässig, allerdings mit zu wenig Tiefgang, inszeniert. Harte Arbeit war's sicher für die Maskenbildner, die MGK's Tattoos verschwinden lassen mussten, um darauf dann im weiteren Verlauf des Films auch noch Tommy Lees Original Tattoos draufzumalen.

 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
teamjoker53 schrieb am 25.3.2019 um 00:57 :

Lords of Chaos

Als Jonas Akerlund Fan ein Muss, auch wenn es sicher nicht sein bester Film ist. Dennoch ein sehenswerter Film über einen sehr bizarren Abschnitt der Geschichte des norwegischen Black Metal.

Fand ihn gar nicht so schlecht. Kannte zwar die Geschichten, wusste aber nicht, dass die alle von einer handvoll Leute passierten, die eigentlich befreundet waren. Kranker Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Who am I - 6/10
Kannte den Film nicht und hab mir den irgendwann am Wochenende um 1:00 Uhr nachts nebenbei geschaut. Hat mich dann aber doch ganz gut unterhalten. Klar, kein Meisterwerk etc. aber hätte mir schlimmeres erwartet.

District 9 (Netflix) - 8/10
Richtig geiler Sci-Fi Film. Hatte von dem Film noch nix gehört und ging blind rein. Hat mich wirklich von Minute 1 an unterhalten. Kann ich nur empfehlen - auch an Leute, die dem Sci-Fi Genre nicht ganz so viel abgewinnen können.

Triple Frontier (Netflix) - 7,5/10
Ob des Casts hatte ich durchaus Erwartungen und was soll ich sagen? Diese wurden vollends erfüllt. Ich habe mir zwar einen etwas anderen Storyverlauf erwartet aber wie sich diese ab einem gewissen Zeitpunkt entwickelt, war durchaus überraschend und erfrischend. Für mich mehr als ein 0815-Heist / Drug-Boss Movie.

The Road (Amazon Prime) - 6,5/10
Viggo Mortensen in einer distopischen Welt auf der Reise mit seinem Sohn. Driftet teils sogar leicht ins Horror-Genre ab.. etwas langsam aber trotzdem kann man sich den Film gut geben.

Lords of Chaos (Amazon) - 6,5/10

Durch den Trailer des Films bin ich erst auf die Band und ihre Geschichte gestoßen. Es gibt wohl kein Musik-Genre, mit dem ich so wenig anfangen kann, wie Norwegian Black Metal. Doch war ich auf komischer Art und Weise irgendwie fasziniert, als ich mir den Wikipedia-Artikel und ein paar Dokus zu Mayhem anschaute.

Der Film ist durchaus unterhaltsam. Ich hätte mir aber mehr Tiefe in der Storyline um "Dead" gewünscht. Hier wurden zwar alle bekannten Geschichten um seine Person herntergerattert, jedoch hätte man da definitiv mehr beleuchten können - z.B. das Verhältnis von Euronymous und Dead, welches mMn zu kurz kam.

Die Story um Varg & co. kannte ich nur sehr oberflächlich aber auch diese wurde gut inszeniert. Der Cast (speziell von Varg) konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Pans Labyrinth (Netflix) - 7/10
Hab den noch nie am Stück gesehen. Ich kannte natürlich den Pan und das komische Augenmonster, was echt gut aussah aber die Story (2.WW in Spanien) war mir neu. 

Abschlussfahrt - 1/10
Restfett und leicht kränklich bin ich am Sonntag im Bett gelegen und hab durchgezappt. Bin dann bei dem Schwachsinn hängengeblieben und hab mir den auch noch wegen Faulheit (und weil zwischendurch immer mal wieder eingenickt bin) komplett angesehen. Scheiß Witze, vorhersehbare Story und Chris Tall :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Fand ihn gar nicht so schlecht. Kannte zwar die Geschichten, wusste aber nicht, dass die alle von einer handvoll Leute passierten, die eigentlich befreundet waren. Kranker Scheiss.

Nö, fand ihn eh auch gut, aber Spun steht halt da bei mir deutlich an der Spitze der Liste. Wahrscheinlich auch aus nostalgischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

Haben uns gestern "Der Knastcoach" angschaut - bei solchen Filmen kann man ja oft mal ordentlich einfahren, aber den fand ich fast durchgehend wirklich sehr witzig

Will Ferrell ist auf seine Art einfach ein Genie :D. Die Anchorman-Filme wird er aber kaum noch toppen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern Für eine Handvoll Dollar im Burgkino gesehen. Hat auf der großen Leinwand richtig Spaß gemacht. Nächste Woche spielen sie Für ein paar Dollar mehr und übernächste 2 glorreiche Halunken. Hoffentlich schaffe ich es die komplette Dollar Trilogie dort zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 25.3.2019 um 00:57 :

The Dirt

Eigentlich 1:1 an die Buchvorlage, die ich wärmstens empfehlen kann, gehalten - zumindest soweit man es in knapp 110 Minuten untergebringen konnte. Sehr gut gecastet und auch von Jeff Tremaine (hatte den seit Jackass nicht mehr auf dem Schirm) recht lässig, allerdings mit zu wenig Tiefgang, inszeniert. Harte Arbeit war's sicher für die Maskenbildner, die MGK's Tattoos verschwinden lassen mussten, um darauf dann im weiteren Verlauf des Films auch noch Tommy Lees Original Tattoos draufzumalen.

 

Was ich zu The Dirt schon noch sagen muss: die deutsche Tonspur ist eine Frechheit. Dachte zuerst, bei dem von mir gesehenen Rip ist was schief gelaufen. Dann hab ich mit einer Kollgein von mir gesprochen, die ihn sich auf Netflix angesehen hat, und die meinte auch, dass die deutsche Spur einfach katastrophal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.