Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Sauprolet
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

wick.png

Und so weiß man, was man von sowohl Kritikern wie Zuschauerbewertungen online halten darf.

Ich war extrem gehyped. Diese Bewertungen und die Filme davor eigentlich echt solide Popcorn Action.. Dazu seit Tenet nicht im Kino gewesen.. 

 

dann das... wirklich mies! Hast alles genau so erlebt und gesehen wie wir 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

John Wick - Chapter 4

- - -

Vorweg gesagt: Warum gehe ich ins Kino?

1.) Soundtrack  2.) Aufgrund malerischer Bilder & einer gewissen Leinwandästhetik  3.) Vorzugsweise weil der Film auch gut ist oder einen künstlerischen Mehrwert hat. 

Ganz wenige Filme schaffen es alles unter dem Hut zu bringen, aber es gibt sie wie z.B. Joker bewiesen hat. 

Ansonsten bietet mir ein Kino nicht viel Mehrwert, Popcorn und Nachos kann ich mir selbst kaufen (zum Viertel des Preises), gekünstelte Lacher von wildfremden Leuten im Saal erheitern mich auch nicht wirklich. :davinci:   Doch irgendwie gehen wir trotzdem immer wieder gerne hin. 

Bin auch nie ein großer Fan von Actionfilmen gewesen. Ja man lässt sie manchmal laufen, aber das irgendwas wie ein Hype bei mir ausbricht, nope. Nichtsdestotrotz wurde ich von meiner Freundin überredet, dass wir uns John Wick I geben. (irgendwann rund um Weihnachten herum) - bis dahin hab ich tatsächlich keinen einzigen Wick-Film gesehen. Und ja der hat mich punkto Kampfszenen überzeugt (bei Keanu Reeves werde ich zudem auch sentimental & nostalgisch) und so wurden auch II & III nachgeholt. 

Kapitel 4 wollte ich dann auch selbst unbedingt im Kino sehen und das haben wir vorgestern nachgeholt. 

Und er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. But why? 

1.) Soundtrack - wie in allen Teilen zuvor sehr stimmig bis hin zu grandios.

 2.) Bilder/Ästhetik - Eine wunderschöne Blutoper ist das. Ein Sonnenaufgang in der Wüste welcher so impulsiv ist, dass er dich fast schon blendet. Prachtvolle japanische Kirschblüten welche dich an Jackie-Chan und Co. erinnern lassen. Ein idyllisches Morgenrot beim Sacre Coeur, ein malerisches Brandenburger Tor... das liefert. Sowas will ich im Kino sehen. 

3.) Weil der Film/ das Drehbuch gut ist ->  Das war Scheisse. Wie auch in den Teilen zuvor. Wie fast immer bei Actionfilmen. Wie man davon verwundert sein kann, wenn man andere Actionfilme kennt oder gar die Teile 1-3 gesehen hat, entschließt sich mir ja nicht.  :D

Fazit: Unrealistisch. Inhaltlos. Absurd. Aber perfekt inszeniert, mit geiler Musik und blutigen Choreographien in Qualität des Wiener Staatsballetts. Wem bei der Dragon Breath-Schießerei aus der Vogelperspektive oder Scott Adkins im Fat-Suit als deutscher Unterweltboss nicht das Herz aufgeht, der hat John Wick nie geliebt. 

Angeblich zählte der "kill count" von John Wick vor dem Teil bereits knackige 299 Stück. Da erblassen Mike Myers & Freddy Krüger vor Neid, und alleine mit der Treppenszene aus Teil 4 dürfte er John Rambo überflügelt haben. 

Lieber John Wick, bitte morde für uns weiter! :super:

Anmerkung der Redaktion:  Er ist ein liebender Ehemann und Hundefreund, also darf er das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

John Wick - Chapter 4

- - -

... Wem bei der Dragon Breath-Schießerei aus der Vogelperspektive oder Scott Adkins im Fat-Suit als deutscher Unterweltboss nicht das Herz aufgeht, der hat John Wick nie geliebt ...

Ja ... Das bin ich :spongebob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

65 - 5/10

Wer hier Turtok erwartet wird bitter enttäuscht. Der Titel bezieht sich 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit, wo "Menschen" unterschiedliche Planeten bereisen. Adam Driver spielt einen Piloten, der sozusagen als Chauffeur fungiert. Durch einen Meteoritenschauer muss das Raumschiff auf der Erde notlanden. Geschichtskenner werden ab da an wissen worauf es hinausläuft. Letztendlich sterben alle Passagiere, bis auf er und ein junges Mädchen. After Earth lässt grüßen. Sie müssen eine paar Kilometer entfernte Rettungskapsel erreichen, um die Heimreise antreten zu können. Das Unterfangen wird erschwert, dass beide nicht dieselbe Sprache sprechen und es die Dinosaurier gibt. Also Story absolut 08/15. Nur das Problem an der ganzen Sache ist, dass es überhaupt keine Vielfalt gibt. Es werden gefühlt nicht einmal 5 unterschiedliche Dinosaurierarten gezeigt und ikonische, wie Raptoren, sucht man vergebens. Auch die Waffenvielfalt lässt zu wünschen übrig. Ein an Halo angelehntes Sturmgewehr und Star Wars ähnliche Thermaldetonatoren. Letztendlich hat es auch nicht mehr gebraucht, weil die Actionszenen kaum vorkamen und fad waren. Nicht wegen der Überstärke, sondern einfach schlechte Inszenierung. Die Effekte haben immerhin gepasst und letztendlich wurde professionell gedreht. Das war's auch mit den positiven Argumenten. Die Entwicklung der einzigen Protagonisten war sehr vorhersehbar. Ich sag nur: "Ich habe keine Freunde, ich habe Familie." Nur haben die Autoren beim Weg dahin die Abkürzung genommen. Für mich war es am Schluss nicht nachvollziehbar, da die Dialoge aufgrund der Sprachprobleme kaum vorhanden waren und nach ein paar gehasteten Szenen kaufe ich die Vaterfigur nicht ab. Der Film war auch vergleichsweise kurz. Was hätte ich mir gewünscht? Einfach ein geiles Abschlachten der Dinos mit viel Sci-Fi-Kram.

tl;dr: Kann man sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Vöslauer schrieb am 5.5.2023 um 10:03 :

John Wick - Chapter 4

-

Und er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. But why? 

1.) Soundtrack - wie in allen Teilen zuvor sehr stimmig bis hin zu grandios.

 2.) Bilder/Ästhetik - Eine wunderschöne Blutoper ist das. Ein Sonnenaufgang in der Wüste welcher so impulsiv ist, dass er dich fast schon blendet. Prachtvolle japanische Kirschblüten welche dich an Jackie-Chan und Co. erinnern lassen. Ein idyllisches Morgenrot beim Sacre Coeur, ein malerisches Brandenburger Tor... das liefert. Sowas will ich im Kino sehen. 

 

 

Es macht einfach kaum Spaß wenn die Gegner von 5 Meter Entfernung ausschließlich daneben schießen, jeder zweite Kill eigentlich komplett gleich und fad ist. Der Film dauert fast 3 Stunden, bis auf die Vogelperspektive gibt es genau nichts neues, und das super Morgenrot bringt mich nach über 2 Stunden dann eigentlich fast nur mehr zum Schlafen. Von den 3 Stunden ist er 30 Minuten lang die gleiche Treppe raufgelaufen und 5x wieder runtergefallen. 

 

John Wick (4) ist einfach extrem langweilige Action geworden mit kaum Spannung. Die Pseudo Handlung ist eigentlich ein Witz und trieft vor lauter Klischee. 

Dann lieber richtige Action mit gescheiten Kämpfen wie in "The Raid" z.B., da brauch ich keinen Sonnenaufgang den ich auch bei den Google Bildern sehen kann. Dann doch lieber etwas wie Dune, Blade Runner (2049), Tenet.. da gibts was zu sehen

Sacré-Cœur Basilica Review & Tips - Travel Caffeine

:eek:

 

Ist kein Angriff gegen dich, ich bin einfach nur unfassbar genervt von dem Film. Wenn er nur 1h40 gedauert hätte, die Szenen sich nicht 50x wiederholen, und die "Story" nicht so unfassbar deppat gewesen wäre, hätt ich mich vermutlich mit ihm anfreunden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist generell die "Krankheit" von modernen (Action) Filmen --> "overblown BS"

Saltos, slow motion, Partikeleffekte, "Nanotechnik", usw :suicide:

Dazu noch übertriebener Gebrauch von CGI, damit alles so fake ausschaut ... Selbst Sticknormale Settings wie zb eine Straßenszene wird mittlerweile vorm Greenscreen gedreht :suicide:

Ich druck Filme wie John Wick, Transformers, oder irgendeine x-beliebige Comicverfilmung einfach nicht durch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Creed III - 5/10

Der war der ordentlich zäh. Die 2 Stunden fühlten sich wesentlich länger an. Selbst die paar Boxszenen haben mich nicht begeistert. MMn der schwächste Creed-Teil. Würde ihn auch im gesamten Rocky-Franchise ganz unten ansiedeln...

Ja, auch hinter Rocky V :D

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bobby the cat schrieb vor 15 Stunden:

Heute um 20:15 Uhr auf Tele 5, einer der besten Zeitreisefilme: Predestination

 

Absolut! Ich schau mir den Film alle paar Jahre mit Leuten an, die ihn nicht kennen. 

Letztens die Goonies geschaut, nach sicherlich 20 Jahren

Die Goonies - Film 1985 - FILMSTARTS.de

 

Ist gar nicht soo übel gealtert. Für mich einfach ein "feel good" Film, der sicher jedem Kind auch heute noch gefällt. Schade dass es sowas in die Richtung kaum mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Absolut! Ich schau mir den Film alle paar Jahre mit Leuten an, die ihn nicht kennen. 

Letztens die Goonies geschaut, nach sicherlich 20 Jahren

Die Goonies - Film 1985 - FILMSTARTS.de

 

Ist gar nicht soo übel gealtert. Für mich einfach ein "feel good" Film, der sicher jedem Kind auch heute noch gefällt. Schade dass es sowas in die Richtung kaum mehr gibt. 

absolut ausgezeichneter Film, der wie du schon angemerkt hast wirklich nicht schlecht gealtert ist.

zwar kein "feel good" Film aber dennoch absolute Nostalgie für mich ist Stand by me, erst kürzlich wieder gesehen und noch immer nur Liebe für dieses Stück Filmgeschichte :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Hab ich auch gestern gesehen und war komplett enttäuscht. Dabei hat mir der erste Ant-Man sehr gut gefallen.

Der zweite Ant-Man Teil war auch nicht so wirklich grandios. V.a. wieder mal, daß die Gegnerin eigentlich eh nur mißverstanden war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.