Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.

The Survivor 8/10

Sehr berührende und mit großartigen Bildern ausgestattete Film-Biografie von Barry Levinson über einen Ex-KZ-Insassen, der von einem SS Mann gezwungen wurde Box-Kämpfe gegen seine Mithäftlinge und Freunde auszutragen - der Verlierer wurde erschossen. Nach seiner Flucht wurde Harry Haft Boxer in den USA, nur zu dem Zweck seine große Liebe wiederzufinden, die seinerzeit von den Nazis verschleppt wurde. Ben Foster, den ich als Schauspieler sehr mag (Todeszug nach Yuma, Hell or High Water :love:) spielt die Hauptrolle ausgezeichnet und erinnert nicht nur optisch manchmal an Jake LaMotta aus Scorsese´s Wie ein Wilder Stier. Foster hätte hier absolut mehr Ehrungen und Preise verdient.

The Survivor (2021 film) - Wikipedia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 11 Stunden:

genau das was man sich vom titel erwarten kann :feier:

Kann man so sagen. Mit WTF Momenten wurde nicht gespart :D
---
Der Bär von 1985 hat genau 45 Min. überlebt nach seiner Überdosis aber niemanden verletzt oder umgebracht wenn ich mich ned täusche. 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Super Mario Bros. 

gute nostalgische Momente (auch wenn ich bei 

Spoiler

der Regenbogenstrecke

doch mit den Zähnen knirschen musste), die Synchro war GSD keine Youtuber-Gamer-Promi-Synchro sondern es wurde auf Profis (ok, Peachs Sprecherin könnte man als Influencerin sehen und man hat ihr - trotz der Synchron-Familie im Hintergrund - die mangelnde Erfahrung doch angemerkt) gesetzt. Storymäßig wars natürlich nicht gerade der Hammer aber für einen Film über ein Jump and Run-spiel ist das Ergebnis solide. 

Es wurde zwar auch etwas Potenzial liegengelassen

Spoiler

Luigi wird im Mansion/Schloss sofort von den Shyguys gefangengenommen, da hätte ich gerne mehr von Luigi in dieser Situation gesehen. 

aber alles in allem Unterhaltsame anderthalb Stunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Scream I-VI

Keine Ahnung, warum ich die Reihe irgendwann abgebrochen habe, weil es eigentlich genau meinen Geschmack trifft. Diese durchgehende Selbstironie mit der "Film im Film"-Handlung ohne dabei in eine Horrorkomödie abzudriften hat gefallen. Die Storys absolut trashig und dennoch nicht fad. Kein Wunder, dass Scary Movie das Franchise als Vorlage nahm. Einige Kritikpunkte gibt es dennoch.

Spoiler

Es ist ja anfangs ganz witzig und gewollt, dass manche Figuren gefühlt 50 Messerstiche überleben, während andere bereits nach dem ersten tot sind, aber die Häufigkeit hat dann doch genervt. Auch wie dumm teilweise agiert wurde und die Kräfteverhältnisse manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar waren.

Die Idee, dass Samantha Carpenter aka Sam ihren Vater Billy Loomis sieht/hört fand ich gut, aber die Umsetzung eher meh. Ich hätte mir erwartet, dass er sozusagen als Mentor fungiert, so wie es in der letzten Szene angedeutet wurde. Am Anfang von Teil 6 dachte ich sogar, dass es sich in Richtung The Forever Purge entwickelt, wo die Lage eskaliert und zig Ghostfaces wahllos morden, während Sam Jagd auf die macht.

Die Entwicklung von Dwight Riley aka Dewey war irgendwie unnötig. Ich weiß, dass man gerne einen alten, verbitterten Mann nimmt, der in der "Gosse" lebt, sich wieder aufrafft und den Heldentod erleidet. Nur hat da nach Teil 4 nichts drauf hingedeutet nach dem Happy End mit Gale Weathers. Das hätte man beibehalten können oder von mir aus beide sterben lassen. Den namenlosen Freund von ihr hat man ja auch nur eingeführt, damit dieser kurze Zeit später getötet werden kann.

Nichtsdestotrotz wird der kommende 7. Teil auch geschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Shatiel schrieb am 30.4.2023 um 10:23 :

die Synchro war GSD keine Youtuber-Gamer-Promi-Synchro sondern es wurde auf Profis (ok, Peachs Sprecherin könnte man als Influencerin sehen und man hat ihr - trotz der Synchron-Familie im Hintergrund - die mangelnde Erfahrung doch angemerkt) gesetzt.

Dabei ist die eh Synchronsprecherin und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Hauptrollen in ein paar kleinen Kinderserien. Dennoch eindeutig die schwächste Stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Stunden:

Dabei ist die eh Synchronsprecherin und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Hauptrollen in ein paar kleinen Kinderserien. Dennoch eindeutig die schwächste Stimme.

Ja, natürlich hat sie Erfahrung - ganze 16 Rollen hat sie vor dieser Hauptrolle gesprochen. Rubina Kuraoka (z.B. Nebula in Guardians of the Galaxy) hat im selben Alter bereits mehr Rollen gesprochen (halt auch kleine Nebenrollen) und Erfahrung gesammelt. 

Und die mangelnde Erfahrung hat man halt leider deutlich angemerkt. Kanns aber auch verstehen, dass sie sich weniger aufs Synchronsprechen (auch wenn eine Hauptrolle mehr bringt als eine Nebenrolle) als auf ihre Influencer-Karriere konzentriert. 

Die Gagen haben sich nicht groß verändert. So hat David Nathan mal gesagt für einen "Blockbuster" wie Fluch der Karibik hätte er wohl eine Gage von mehreren 1.000 Euro bekommen, dafür aber wohl für Vorbereitung, Takes, ... an die 120 Stunden pro Film arbeiten müssen. 

Grundsätzlich scheinen die Gagen für Blockbuster viel zu gering zu sein: 

Zu niedrige Gagen für Synchronsprecher: Darum muss es nach dem Erfolg des "Twilight"-Sprechers ein Umdenken geben - Kino News - FILMSTARTS.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

John Wick 4

Bist du deppad, wie unpackbar stupide und schlecht kann ein Film sein. Meine Frau hatte Lust auf Kino-Nachos, und es war der einzige Film, den einer von uns gern sehen würde. Ich hatte davor vor einigen Jahren mit ihr einmal den ersten Teil gesehen -  war strunzdumm und ich mochte den auch nicht, aber dieser vierte Teil ist eine Beleidigung der Intelligenz jedes Kinogehers.

VIEL zu lange, keine richtige Handlung - zumindest keine, die Sinn ergeben würde, Charaktere so blass und leer, dass sie wie Karikaturen wirken. Eine Welt, die vorn und hinten keinen Sinn ergibt, endlose Actionszenen, bei denen sich dieselben Handlungen immer und immer wieder wie in einem Endlosband abspulen. Knapp 2/3 der DREI STUNDEN Laufzeit werden mit Schussduellen aus nächster Nähe abgespult, bei denen alle Beteiligten immer wieder ihr Gesicht mit Armen oder vorgehaltener KUGELSICHEREN Weste bedecken.

Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie dieser Film derart gute Kritiken bekommen hat, von Kritikern UND Publikum. Meine Frau mag John Wick eigentlich, und war ebenfalls peinlich berührt und hat sich nachher entschuldigt :lol:

Gegen tumbe Action ist ja prinzipiell nichts zu sagen, kann hie und da einmal Kurzweil bieten. Hier war es einfach nur langweilig und entnervend, und das haarsträubend dumme Skript gab dem Ganzen den Rest.

1/10, ohne zu übertreiben einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino erdulden musste

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 16 Stunden:

John Wick 4

Bist du deppad, wie unpackbar stupide und schlecht kann ein Film sein. Meine Frau hatte Lust auf Kino-Nachos, und es war der einzige Film, den einer von uns gern sehen würde. Ich hatte davor vor einigen Jahren mit ihr einmal den ersten Teil gesehen -  war strunzdumm und ich mochte den auch nicht, aber dieser vierte Teil ist eine Beleidigung der Intelligenz jedes Kinogehers.

VIEL zu lange, keine richtige Handlung - zumindest keine, die Sinn ergeben würde, Charaktere so blass und leer, dass sie wie Karikaturen wirken. Eine Welt, die vorn und hinten keinen Sinn ergibt, endlose Actionszenen, bei denen sich dieselben Handlungen immer und immer wieder wie in einem Endlosband abspulen. Knapp 2/3 der DREI STUNDEN Laufzeit werden mit Schussduellen aus nächster Nähe abgespult, bei denen alle Beteiligten immer wieder ihr Gesicht mit Armen oder vorgehaltener KUGELSICHEREN Weste bedecken.

Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie dieser Film derart gute Kritiken bekommen hat, von Kritikern UND Publikum. Meine Frau mag John Wick eigentlich, und war ebenfalls peinlich berührt und hat sich nachher entschuldigt :lol:

Gegen tumbe Action ist ja prinzipiell nichts zu sagen, kann hie und da einmal Kurzweil bieten. Hier war es einfach nur langweilig und entnervend, und das haarsträubend dumme Skript gab dem Ganzen den Rest.

1/10, ohne zu übertreiben einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino erdulden musste

Wow. Ich glaube, er hat dir nicht gefallen. Kann ich aber nachvollziehen, ich habe einen Film der Serie gesehen und war damals schon sprachlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Wow. Ich glaube, er hat dir nicht gefallen. Kann ich aber nachvollziehen, ich habe einen Film der Serie gesehen und war damals schon sprachlos.

Ich glaube, nur Dungeons & Dragons (der alte, in den 90ern) war schlechter.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 22 Stunden:

John Wick 4

Bist du deppad, wie unpackbar stupide und schlecht kann ein Film sein. Meine Frau hatte Lust auf Kino-Nachos, und es war der einzige Film, den einer von uns gern sehen würde. Ich hatte davor vor einigen Jahren mit ihr einmal den ersten Teil gesehen -  war strunzdumm und ich mochte den auch nicht, aber dieser vierte Teil ist eine Beleidigung der Intelligenz jedes Kinogehers.

VIEL zu lange, keine richtige Handlung - zumindest keine, die Sinn ergeben würde, Charaktere so blass und leer, dass sie wie Karikaturen wirken. Eine Welt, die vorn und hinten keinen Sinn ergibt, endlose Actionszenen, bei denen sich dieselben Handlungen immer und immer wieder wie in einem Endlosband abspulen. Knapp 2/3 der DREI STUNDEN Laufzeit werden mit Schussduellen aus nächster Nähe abgespult, bei denen alle Beteiligten immer wieder ihr Gesicht mit Armen oder vorgehaltener KUGELSICHEREN Weste bedecken.

Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie dieser Film derart gute Kritiken bekommen hat, von Kritikern UND Publikum. Meine Frau mag John Wick eigentlich, und war ebenfalls peinlich berührt und hat sich nachher entschuldigt :lol:

Gegen tumbe Action ist ja prinzipiell nichts zu sagen, kann hie und da einmal Kurzweil bieten. Hier war es einfach nur langweilig und entnervend, und das haarsträubend dumme Skript gab dem Ganzen den Rest.

1/10, ohne zu übertreiben einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino erdulden musste

@vaas und ich haben uns auch schon brutal über den Film geärgert. Bei der Hälfte haben wir eigentlich nurmehr gelacht, weil der Film abartig schlecht ist. Könnte sogar der schlechteste Film sein, den ich je im Kino gesehen habe. Schlechte Action, absolut vertrottelte Handlung, ein blinder "Haupt"Charakter, eine endlose Treppe, das Ende :laugh: 

Der ganze Film wirkt wirklich wie eine Satire vom originalen John Wick. Der erste Teil war nämlich noch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

@vaas und ich haben uns auch schon brutal über den Film geärgert. Bei der Hälfte haben wir eigentlich nurmehr gelacht, weil der Film abartig schlecht ist. Könnte sogar der schlechteste Film sein, den ich je im Kino gesehen habe. Schlechte Action, absolut vertrottelte Handlung, ein blinder "Haupt"Charakter, eine endlose Treppe, das Ende :laugh: 

Der ganze Film wirkt wirklich wie eine Satire vom originalen John Wick. Der erste Teil war nämlich noch gut. 

wick.png

Und so weiß man, was man von sowohl Kritikern wie Zuschauerbewertungen online halten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.