Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und noch eine verbrecherische Buchverfilmung: World War Z

 

Was für ein ein einfallsreiches, innovatives Buch! Neue Ansätze, interessanter Stil, faszinierende Umsetzung der Ideen des Autors.

Was für ein durchschnittlicher Film! Kein einziges Element des Buches wurde übernommen, im Gegenteil, ledglich der Titel ist gleich. Der Inhalt erinnert maximal für Leute mit viel Fantasie an das Buch, anstelle eines Interviewers, der im Auftrag der UN um die Welt reist um die Überlebenden zu interviewen, reist der Protagonist einem Superhelden gleich um die Welt - von der USA nach Korea nach Israel und dann nach Wales ist es ja nur ein Katzensprung - um Zombies zu bekämpfen (während hochtrainierte Elitesoldaten draufgehen), Zombiemassen zu entgehen, ein Flugzeug mit Handgranate abstüezen zu lassen, diesen Absturz zu überleben, sich zu einem WHO-Stützpunkt durchzuschlagen um dort schließlich ein Mittel gegen die Zombies zu entwickeln, während er immer gegen Zombies kämpft. Aufgepeppt wird der Film mit ein paar höchst durchschnittlichen Jump Scares.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In the Tall Grass 5/10

verfilmungen von stephen king sind ja momentan in mode. die simple prämisse der geschichte hört sich auch sehr interessant an. anfangs wird der stoff auch durchaus überzeugend und spannend umgesetzt, doch nach einer gewissen zeit wiederholt sich alles nur noch. man merkt dann doch das hier eine kurzgeschichte vorlage war. demensprechend sind die charaktere dünner als ein blatt papier. auch auf antworten für das mysterium wartet man am ende vergeblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb am 6.10.2019 um 13:56 :

Nomis (2018) 7/10
Hat mir recht gut gefallen, da ein wenig anders;
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


 

Schade, dass sie so wenig Budget hatten, um Henry Cavill eine Winterjacke zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach Paradies: Liebe nun auch Glaube und Hoffnung gesehen. Letzterer fällt ab, aber vielleicht auch, weil man sich nach den ersten zwei Teilen satt gesehen hat. Am zweiten Teil fand ich sie Rudelpudernszene im Park verstörend, für einen FSK16 Film war das ziemlich eindeutig. Der Rest war komisch bis unlogisch, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb am 7.10.2019 um 12:28 :

Seit dem letzten Mal: 
 



From Dusk Till Dawn (1996) 9/10 - Ich muss immer wieder Lachen, wenn ich darüber nachdenke, dass Tarantino eine Szene geschrieben hat, in dem ihm Salma Hayek ihren Fuß in den Mund steckt. 



12 Monkeys (1995) 7/10 - Ich bin nicht der allergrößte Fan des Films. Ich mag den ersten und den letzten Abschnitt aber der mittlere Teil zieht sich imo ein wenig und ist eher durchschnittlich. 

 

Gibt auch Serien dazu. From Dusk Till Dawn allerdings schon etwas zach.

Aber 12 Monkeys war schon ganz gut gemacht. 4 Staffeln. Und ordentliche Plottwists.

Weiß jetzt nimma. Aber Amazon oder Netflix.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Taucherglocke und Schmetterling ist ein sehr intensiver Film, der zum Großteil aus der Perspektive eines Mannes mit locked-in-Symptom gedreht wurde. Er ist bei vollem Bewusstsein und kann nur sein linkes Augenlid bewegen. Dennoch schreibt und veröffentlicht er ein Buch. Wenige Monate nach der Veröffentlichung des Buches verstirbt er. 

Beruht auf einer wahren Begebenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 19.10.2019 um 15:02 :

Taucherglocke und Schmetterling ist ein sehr intensiver Film, der zum Großteil aus der Perspektive eines Mannes mit locked-in-Symptom gedreht wurde. Er ist bei vollem Bewusstsein und kann nur sein linkes Augenlid bewegen. Dennoch schreibt und veröffentlicht er ein Buch. Wenige Monate nach der Veröffentlichung des Buches verstirbt er. 

Beruht auf einer wahren Begebenheit.

Mah wie ich so überhaupt nicht mit so tragischen Filmen umgehen kann;
Bis heute zB. noch nicht Schindlers Liste gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Mah wie ich so überhaupt nicht mit so tragischen Filmen umgehen kann;
Bis heute zB. noch nicht Schindlers Liste gesehen.

Spinnst?^^ 

Deine Aufgabe/Challenge bis zum Ende des Jahres mein Freund:

1. Schindlers Liste

2. Der Junge im gestreiften Pyjama

3. Das Leben ist schön

Anschauen, aufarbeiten, VERARBEITEN, weinen. Alles erlaubt und erwünscht. 1 Film pro Woche reicht - Kurzes Statement Inklusive, falls du annimmst. Reihenfolge der Filme egal.

Würde aber mit Nr. 2 beginnen, dann 3, dann 1.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor 8 Stunden:

Spinnst?^^ 

Deine Aufgabe/Challenge bis zum Ende des Jahres mein Freund:

1. Schindlers Liste

2. Der Junge im gestreiften Pyjama

3. Das Leben ist schön

Anschauen, aufarbeiten, VERARBEITEN, weinen. Alles erlaubt und erwünscht. 1 Film pro Woche reicht - Kurzes Statement Inklusive, falls du annimmst. Reihenfolge der Filme egal.

Würde aber mit Nr. 2 beginnen, dann 3, dann 1.

Junge im gestreiften Pyjama sicher nicht. Aber sowas von sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bianco verde schrieb vor 24 Minuten:

Junge im gestreiften Pyjama sicher nicht. Aber sowas von sicher nicht.

Für mich fällt der eher unter die Kategorie tiefschwarzer Humor.

Sehr traurig und doch wunderschön fand ich damals "Babel" - ein Film mit beträchtlichem Endzeit-Potential, der zu meiner damaligen Stimmung wunderbar passte. Die sollte man auch mitbringen um derartige Filme genießen zu können.

Wobei Inarritu mit "Biutiful" da noch eine Schippe drauflegt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe in letzter zeit das bedürfniss nach alten filmen - alleine was die atmospähre anbelangt hat es einen ungeahnten flair, der auch die oft fehlenden spezialeffekte und seichten handlungen kompensiert :D

dracula 1958 (englisch)
6,5/10
nicht wirklich aufregend, schon garnicht gruselig, aber trotzdem hat es einen gewissen charme.

irrgarten des schreckens
6,5/10
die special effekte :love: :fuckthat: das ende war dann durchaus überraschend für damalige verhältnisse.

falls ihr noch tipps hättet - nur raus damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online