Wie wird man Red Bull Salzburg Fan?


LBB

Recommended Posts

Banklwärmer

bevor das hier weiterdiskutiert wird, kann mal jemand belegen das rapid steuergelder kassiert? denn das hört sich ziemlich utopisch an!

die erhebung von steuern liegt beim bund...und mittels abgaben werden staatliche einrichtungen, vorhaben, projeke etc...finanziert...rapid ist aber keines davon!

und wenn ein betrieb/firma die vl. auch mehrheitlich in staatsbesitz ist, aber privatrechtlich agiert und ein sponsoring abschließt kann man nicht sagen das da steuergelder fließen!

mal um kurz zum thema zurückzukehren: natürlich wird rapid NICHT DIREKT von Bund/Stadt gesponsert. Aber Wien Energie ist nun mal ein städtischer Betrieb, bei dem die Politik viel mitzureden hat. Und wenn jetzt ein gewichtiger Politiker zum Vorstand geht und ihnen sagt, dass sie Rapid sponsorn soll, weil sonst ihr Vertrag net verlängert wird, dann is da nicht mehr das Interesse des Betriebs gegeben, und so hats halt eine indirekte städtische Untertützung gegeben, weil die Verluste die Wien Energie eventuell tragt, sowieso von der Stadt ausgeglichen werden.

Deshalb kann man staatsnahe nicht mit rein privaten Unternehmne vergleichen, weil denen es gelinde gesagt scheißegal ist, ob sie Gewinn schreiben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mal um kurz zum thema zurückzukehren: natürlich wird rapid NICHT DIREKT von Bund/Stadt gesponsert. Aber Wien Energie ist nun mal ein städtischer Betrieb, bei dem die Politik viel mitzureden hat. Und wenn jetzt ein gewichtiger Politiker zum Vorstand geht und ihnen sagt, dass sie Rapid sponsorn soll, weil sonst ihr Vertrag net verlängert wird, dann is da nicht mehr das Interesse des Betriebs gegeben, und so hats halt eine indirekte städtische Untertützung gegeben, weil die Verluste die Wien Energie eventuell tragt, sowieso von der Stadt ausgeglichen werden.

Deshalb kann man staatsnahe nicht mit rein privaten Unternehmne vergleichen, weil denen es gelinde gesagt scheißegal ist, ob sie Gewinn schreiben oder nicht.

Word. War zuvor mit der BA (damals im besitz der Stadt Wien) auch nicht anders. Als sie privatisiert wurden, wurde das Rapidsponsoring nicht mehr verlängert (warum wohl?) und zack, war mit Wien Energie die nächste Stadt Wien-Tochter.

Und Ston3: Ich hoffe Du meinst das nicht ernst und setzt öffentliche Infrastruktur oder Kulturgüter mit einem Profifussballclub (egal welcher) gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Deshalb kann man staatsnahe nicht mit rein privaten Unternehmne vergleichen, weil denen es gelinde gesagt scheißegal ist, ob sie Gewinn schreiben oder nicht.

Stimmt überhaupt nicht, verstaatlichte Betriebe haben eher größere Budgets, müssen damit aber umso mehr auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimmt überhaupt nicht, verstaatlichte Betriebe haben eher größere Budgets, müssen damit aber umso mehr auskommen.

So ein Schwachsinn! Wenn ein verstaatlichtes Unternehmen Verluste schreibt, wird das durch die tragende Gebietskörperschaft aus Steuergeldern ausgeglichen. Sonst wäre die ÖBB schon lang in Konkurs (und nicht nur die).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Stimmt überhaupt nicht, verstaatlichte Betriebe haben eher größere Budgets, müssen damit aber umso mehr auskommen.

woher kommen denn "größere Budgets"? nur durch finanzierung von der öffentlichen Hand. Private Unternehmen haben genau soviel Budget, wie sie verdienen.

Aber das is jetzt doch schon etwas sehr off-topic. vielleicht sollten wir doch wieder zum eis zurück gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum wurde man eigentlich 1899 Rapid Fan? Schließlich war der Verein damals auch neu. Die Fans von Vereinen, die älter sind als andere tun, immer so als habe es ihren Verein schon gegeben seit es Bakterien und sonst garnix gab.

Ganz schwaches Posting deinerseits. Bin ich gar nicht gewohnt von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu, kein steuern! dann fahr ich doch gleich mal auf die Uni, oder ins Spital oder ins Museum: hoitaus, die gibts ja dann alles nicht. und strassen auch nihct. hmmmm :/

Das was du da aufzählst wurde aber nicht mit angespartem Steuergeld finanziert sondern durch Schulden.

Die Steuern die du heute zahlst werden zur Bezahlung der Zinsen für diese Schulden herangezogen (an Rückzahlung ist meistens nicht oder nur in geringem Umfang zu denken). Für größere Projekte muss sich der Staat weiter verschulden.

Zur Frage-Stellung des Themas:

Großteil vermutlich Lokal-Patriotismus wobei die Tatsache entgegenkommt dass Red Bull ein Salzburger Unternehmen ist.

Wenn sich die Dosen-Firma nicht so blöd angestellt hätte und zB einfach violette Auswärts-Dressen gemacht hätte (die sowieso nur geschätzte 10x pro Saison zum Einsatz kommen) dann hätte es wohl keinen so großen Tumult gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin glühender Red Bull Fan, da ich kein Rückgrat besitze, im eigenen Leben keinen Erfolg habe, mich immer nach den Stärkeren oder in diesem Fall Reichen richte, ihnen in jeglicher Hinsicht gehorche, weil mir Wals-Siezneheim so gefällt und ich eines Tages auch einen supertollen Audi Q7 fahren will.

darf ich dich an eure forum richtlinien erinnern?

und bitte denk mal nach wie du mit/über uns redest...n user würde verwarntwerden für solche aussagen.

Seid lieb zueinander. Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten. Im ASB lesen auch sehr viele „Offizielle“ mit, die ebenso wenig verärgert werden möchten wie andere Benutzer. Wenn ihr Probleme mit anderen Benutzern habt, tragt diese bitte per Private Message aus und nicht öffentlich im Forum. Konstruktive Kritik ist natürlich sowohl an Spielern und Offiziellen als auch an anderen Benutzern erlaubt. Unterlasst jedoch vor allem hämische Beiträge und Beflegelungen von Fans anderer Vereine innerhalb der Vereinsforen – für solche Fälle ist das Beisl da. Das Bedrohen anderer Benutzer ist natürlich auch untersagt, sowohl öffentlich als auch per Private Message.

Aber im Ernst, wenn ich solche Posts von semo oder minimal lese, dann kommt's mir hoch. Wo ist denn dieser tolle Salzburger Bezug? Die Spieler würden alles für den Verein geben. Na klar, hat man ja in den vergangenen Jahren gesehen. Die einzigen zwei, denen das Ganze nicht wurst ist, sind vielleicht noch Zickler und Janko. Alle anderen freuen sich am Ende des Monats über ein fettes Gehalt.

Wir leben in einer Welt, in der die Menschen immer ärmer werden. Im Bullen-Stall wird einem die supertolle Welt von Red Bull präsentiert. Alle haben Geld, das Leben ist ohnehin nur ein Event und wer sich keinen sündteuren Q7 leisten kann, der in der Pause präsentiert wird, ist ohnehin deplatziert.

1. bin ich kein präpupertärer vollkoffer & komerzler wie du mich hinstellst,

sondern durchaus ein eigenständig denkender staatsbürger

und alles andere als ein rückgratloser komerzler;)

2. bitte lies dir mein posting vorher doch noch mal durch, dann wirst merken das es von dir komplett aus dem kontext gerissen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Wären wir nur IRGENDEIN Sportklub, dann würden wir heute Red Bull Wien heissen. Aber gut das war wohl VOR deiner Zeit als "Fußballfan". Aber kannst ja mal den Didi nachfragen, wieso er in Wien nicht zum Zug gekommen ist.

Nun, ich würde sagen Rapid ist nicht zum Zug gekommen. Denn die Anfrage an RB kam von Rapid.

Man kann sich durchaus mal informieren bevor man was schreibt. Oder nicht alles glauben was die UR vorpredigen. Wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz schwaches Posting deinerseits. Bin ich gar nicht gewohnt von dir.

Geglänzt hast du heute aber auch noch nicht wirklich.

Musste ich noch schnell los werden bevor ich meinen Q7 in die Garage stelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ein Schwachsinn! Wenn ein verstaatlichtes Unternehmen Verluste schreibt, wird das durch die tragende Gebietskörperschaft aus Steuergeldern ausgeglichen. Sonst wäre die ÖBB schon lang in Konkurs (und nicht nur die).

Also um unsere Diskussion von anderer Stelle fortzusetzen, meines Wissens nach macht z.B. die Personalbeförderung der ÖBB Verluste, die Gütebeförderung ist aber äusserst lukrativ. Und Wien Energie ist ein Energierversorger, die machen in der Regel schon ganz gute Geschäfte (nachdem jeder Strom/Energie benötigt) - würde mich wundern wenn die negativ bilanzieren bzw. früher negativ bilanziert haben (zumindest so lange sie keine größeren Investitionen durchzuführen haben). Ich glaube du schreibst eher von Unternehmen, die im Regelfall nicht wirklich gewinnbringend geführt werden können bzw. nicht zumindest ausgeglichen bilanzieren (z.B. der klassiche öffentliche Verkehr wie Wiener Linien od. ÖBB Personenverkehr).

zum Thema:

Ich denke bei vielen wird es davon abhängen, dass sie Bundesliga Fussball sehen können. Nachdem ich meinen Verein seit ca. 30 Jahren unterstütze würde ich mir z.B. mit der Vorgangsweise von DM (Farben, Name ohne Austria etc.) schon sehr schwer tun. Als Stronach bei uns war, fand ich es Anfangs eigentlich nicht so schlimm (Sponsor im Namen gab es schon in den 70igern) - es war aber schon mühsam zu sehen, wie er Ikonen vor den Kopf gestossen hat, keine kontiunität zuließ, immer Unruhe im Verein war etc. - als dann der BV Vertrag in Einzelheiten bekannt wurde, war mir schon ein wenig mulmig - ich hätte aber nie die extreme Meinung vertreten wie es Westtribüne.at getan hat, denn dann hatte ich wirklich Angst es gibt Rückzug von Magna und keine finanzielle Alternative - Parits, Häupl und Katzian sei Dank ist es ja gut ausgegangen und ich kann mit der derzeitigen Situation gut Leben (kleine Brötchen etc. - aber für den Erfolg der Jahre vorher gibt´s auch Dank an Stronach ohne mein Gesicht zu verlieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2. bitte lies dir mein posting vorher doch noch mal durch, dann wirst merken das es von dir komplett aus dem kontext gerissen wurde

what shells? hab kein problem damit, solang ich sehe das sich die spieler

für den verein und für uns wirklich alles geben.

Darauf bezog sich meine Aussage mit Zickler und Janko.

rb hatt einige sinnvolle projekte (wings for live, red bull music academie usw.usw.)

Da gebe ich dir Recht, das sind auch sinnvolle Einrichtungen. Auch, dass sie das Eishockey wiederbelebt haben, finde ich gut. Aber im Fußball hat DM einfach alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Da sind Leute am Ruder, die keine Ahnung vom Fußball haben und glaubten, sie müssten den Sport neu erfinden. Das sieht man schon daran, dass der Anteil an Gehältern und anderen Spesen 62 Prozent des Gesamtbudgets ausmachen.

die rb nachwuchsprojekte suchen auch ihresgleichen,

jugencamps in ghana, tunesien

ne eigene nachwuchsmannschaft in brasiliens 2. liga)

versteh echt nicht warum soviele ein problem mit rbs haben..

Wieviele Kicker von den Juniors haben in den vergangenen drei Jahren den Sprung in die KM geschafft? Gute Nachwuchsarbeit leisten sie auch bei anderen Vereinen mit einem Bruchteil dessen Budget von RB, wie zB die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vergangenen drei Jahren den Sprung in die KM geschafft? Gute Nachwuchsarbeit leisten sie auch bei anderen Vereinen mit einem Bruchteil dessen Budget von RB, wie zB die Admira.

Ja wie schnell kann man denn deiner Meinung nach einen geordneten Nachwuchs aufbauen, der laufend Talente ausspuckt??

Das dauert halt seine Zeit und hat mit der Fragestellung des Threads eigentlich relativ wenig zu tun.

@Audi A4 Käufer: Also dass Autofirmen in Stadien Werbung machen ist ja wohl auch nicht unbedingt was neues. => Hab ich kein Problem damit.

Und was die Rapid-Gelder angeht: da gibts sicher auch andere Threads für dieses Thema. Ansonsten: bitte aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja wie schnell kann man denn deiner Meinung nach einen geordneten Nachwuchs aufbauen, der laufend Talente ausspuckt??

Das dauert halt seine Zeit und hat mit der Fragestellung des Threads eigentlich relativ wenig zu tun.

Ein Korkmaz hat vor drei Jahren noch in der Landesliga gespielt, Talente findet man schnell mal. Oder wo kickte ein Christopher Drazan vergangene Saison? Warum darf zum Beispiel ein Ilsanker nicht ein Mal in die KM reinschnuppern. Den Jungen wird in Salzburg keine richtige Chance gegeben. Was ein Aufhauser kann, kann ein Ilsanker schon lange.

Adriaanse sprach ja davon, dass er Österreicher ins Team integrieren wird. Ich sehe nichts davon. Ich sehe nur viele Söldner, die von den starken Momenten eines Jezeks oder Jankos leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.