Wie wird man Red Bull Salzburg Fan?


LBB

Recommended Posts

Liga oida !

hast dich zwar bemüht, aber "wie" heißt nicht immer "wie". die frage lautet eher warum wird man rbs-fan, rapdi-, oder sonstiger fan... ;) also.. neuer versuch? ;)

Man fängt einmal an sich für einen Verein zu interessieren, seis durch Freunde, oder weil sie Erfolg haben ect..Meistens unterstützt man sowieso den Verein der in der näheren Umgebung ist.

Um auf den Punkt zu kommen, mMn hat Tradition des Vereins nichts damit zu tun ob ich jz Fan werd davon oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

wirklich lustiges thema. wurde echt wieder mal zeit.

meine antwort zur eingangsfrage: ich wurde nicht fan von red bull salzburg, sondern ich bin beim von red bull übernommenen und umgemodelten verein geblieben, so wie viele tausende andere auch. und nein, ich hab nicht das gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen vor den selbsternannten vorzeigefans und hütern der (schein)moral in der geschäftswelt fussball.

die minderheit die sich entschieden hat, ihr eigenes süppchen zu kochen vermiss ich übrigens in keiner weise. ich war noch nie ein freund von selbstinszenierern.

Ja, trifft genau meine Meinung!

Auch wenn es natürlich schade ist, dass die Farben usw. nicht beim Alten geglieben sind, aber dennoch ist es für mich immer noch der selbe Verein wie vor 2005, auch wenn es manche anders sehen.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage war wie wird ein SV salzburg fan zu einem rbs fan?

lieber wienerluki, bist du des lesens mächtig? dann möchte ich dich hiermit auf die threadseite 1 verweisen. :feier: und nein net glei ganz runter scrollen, weilst lecka schmecka vanilleeis im augenwinkel hast :p:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Die Frage war wie wird ein SV salzburg fan zu einem rbs fan?

hab gedacht die Frage war, wie man RB Salzburg Fan wird bzw wenn man es weiter betrachtet, wie man Fan von einem Club ohne Tradition Fan sein kein .. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nicht mehr oder weniger sonntagsfans als bei anderen vereine der 6ten leistungsstufe ;) wenn dir der verein nicht wirklich am herzen liegt, oder du aufgrund von berichten kurz daran interessiert bist... was sollst du dort suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ganz schwaches Posting deinerseits. Bin ich gar nicht gewohnt von dir.

Ich weiß, war eher lauwarm und über den Rapidbezug hast dich auch eher nicht gefreut, ABER der Inhalt des Posts ist für mich die entscheidende frage und Antwort des Threads, denn Salzburg ist völlig nebensächlich, wenn es dem Ausgangsposter wirklich um eine sachliche Fragenstellung und Diskussion geht.

Die Frage ist einfach: Warum wird man Fan eines neugegründeten Vereins?

Antwort wird es keine geben. Man wird's wohl einfach.

Die meisten Gründe Fan zu werden sind doch eher dümmlich als wirklich ausgeklügelt: Gute Fans, gute Mannschaft, schöne Farben, in der Nähe, Papa war Fan, Bruder ist Fan, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lieber wienerluki, bist du des lesens mächtig? dann möchte ich dich hiermit auf die threadseite 1 verweisen. :feier: und nein net glei ganz runter scrollen, weilst lecka schmecka vanilleeis im augenwinkel hast :p:augenbrauen:

wurde im thread klar gemacht, meiner Meinung nach. Aber nocheinmal für weil du gefragt hast:

wie man rbs fan wird, ist nehme in an, klar. Wie rbs von Anfang an Fans hatte, und was diese sich über den Führungswechsel dachten interessiert mich besonders. Und nebenbei wer beim sv salzburg fan geblieben ist auch. Mich würds freuen wenn pfeifa bzw. sonst jemand auch darüber reden würde. Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe.

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

hab gedacht die Frage war, wie man RB Salzburg Fan wird bzw wenn man es weiter betrachtet, wie man Fan von einem Club ohne Tradition Fan sein kein .. :ratlos:

:nein::nein:

Und das sagt ein Austria Kärnten Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

und schön langsam geht die richtung wieder in die alte... lustiger, aber überflüssiger thread mittlerweile wieder. wenn sich die leute doch endlich einfach um ihren eigenen scheiß kümmern würden.

kenn übrigens keine "tradition"-fans, aber endlos viele sturm-, austria-, lask-, und sonstige fans.... allesamt fans ihres vereins wegen dessen umfeld, wegen lokalpatriotismus, erster stadionbesuch und viele andere gründe. aber bestimmt nicht wegen derer tradition, auch wenn sie diese im lauf der zeit dann schätzen. was weiß auch ein zehnjähriger, der das erste mal in der upc arena ist, und den die stimmung und alles so fasziniert, dass es seine liebe zu sturm graz erweckt, von tradition? ich wurde mit 10 sv sparkasse salzburg fan, ohne die geschichte des vereins zu kennen, und keiner hat mich nach der tradition des vereins gefragt. nur mal soviel dazu.

viel spaß beim weiterdiskutieren!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt wirklich keinen Fan auf dieser Welt, der aufgrund von Tradition von einem Verein Fan wurde. Dass sich eine "eigene" Tradition mit einem Verein entwickeln kann, durch Spiele, AKtivitäten, die man miterlebt, ist eine andere Sache, aber rein aufgrund der Tradition entschließt sich niemand ein Fan eines Vereins zu werden.

Und in Wirklichkeit ist doch diese ständige Diskussion zwischen den Fangruppen, ob es nun ein "Retortenverein" oder ein Traditionsverein ist, zwar ein schönes Mittel, auf das man sich versteifen kann, aber in meinen Augen völlig sinnlos, da in jeder Verein irgendwann einmal entstanden ist (logischer Weise) ...

Das ist fast wie das Ausnutzen eines Erstgeburtsrechts oder so :lol:

Was meint ihr denn, in hundert Jahren wird es dann heißen, dass ein mögliches "Hass-Duell" zwischen Salzburg und Rapid eine langjährige Tradition hat ...

Das ist doch alles wirklich nur auf die zeitliche Basis bezogen, so nach dem Motto: "Weil es immer schon so war".

Was natürlich stimmt ist, dass in einem Verein mit langer Geschichte eine gewisse Kontinuität eingekehrt ist, die sich in Salzburg aufgrund des "Hin- und Her" erst entwickeln muss, wird aber auch noch kommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.