LBB

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google

Letzte Besucher des Profils

487 Profilaufrufe

LBB's Achievements

  1. bevor das hier weiterdiskutiert wird, kann mal jemand belegen das rapid steuergelder kassiert? denn das hört sich ziemlich utopisch an! die erhebung von steuern liegt beim bund...und mittels abgaben werden staatliche einrichtungen, vorhaben, projeke etc...finanziert...rapid ist aber keines davon! und wenn ein betrieb/firma die vl. auch mehrheitlich in staatsbesitz ist, aber privatrechtlich agiert und ein sponsoring abschließt kann man nicht sagen das da steuergelder fließen!
  2. der threadtitel sollte auch so verstanden werden: wie kann man von sv salzburg fan zu redbull fan werden.
  3. interessiert mich jetzt - http://www.skrapid.at/9652.html - aber so tragisch finde ich das nicht! aber es geht ja vielmehr darum, ganz egal wer da jetzt sponsoring betreibt, es ist primär die absicht das etwas zurückkommt, und wenn die stadt wien sei es nun auch mit "politischen" mittel aktiv wird, bekommt sie ihren gewünschten erfolg, primär wieder als wirtschaftliche gegenleistung retour! und das ist auch die absicht eines rein privaten der investiert!
  4. ändert nichts daran das diese privatwirtschaftlich auftreten, und wenn die keinen nutzen von dem sponsoring hätten, würden sies auch nicht tun, denn wie gesagt wohltäter ist weder der DM noch die OMV
  5. richtig EHEMALIGER und was er danach macht ist sein bier! und das sponsoring hat mmn genau 0 mit den eurofighter kaufvertrag zu tun, wäre ja noch schöner...ohne rapid hätten wir die eurofighter nicht oder es war ja auch keine bedinung ala wenn ihr nicht rapid unterstützt kaufen wir keine eurofighter...
  6. @seppdadepp: darum wollte ich auch eine sachliche disskussion, mit vanille eis und allem was dazu gehört
  7. gottseidank studiere ich rechtswissenschaften, und weiß das staatliche unternehmen, auch privatwirtschaftlich auftreten können. und das steuergelder in einen verein laufen, ist nicht denkbar! privatwirtschaftliche unterstützung jedeoch schon. und wenn du auch sowas wie einen geplanten stadionbau von austria wien meinst...die stadt gibt politisch und wirtschaftlich etwas um erhalt einer gegenleistung, auch wenn diese dann eher indirekt eintritt
  8. stell dir mal vor in salzburg entwickelt sich nur wirklich was in den nächsten 5-10 jahren, und es entsteht etwas, das man fannkultur nennen kann...dann hast die selben dinge die es vorher schon bei der austria gab, und in sogut jeder kurve in Ö auch...kärnten schließ ich hier jetzt auch (ist für mich fast das selbe Bsp. wie salburg, eigentlich hätte ich das thema auch dort erstellen können ) halt, da vergisst du aber was wesentliches! Salzburg gehört Red Bull, sprioch Red Bull hat das sagen! EADS hat (oder tut es immer noch? kA) Rapid finanziell unterstützt, aber ohne sich dabei in die vereinspolitik einzumischen oder einen anspruch darauf zu erheben. und rapid wird von der politik gesponsert?? bitte erkläre mir das, soetwas habe ich noch nie gehört. und klar müssen firmen als sponsoren in einen verein investieren, denn nur mit den eintrittskarten, fanartikel etc...kann man eben keinen profifußball in der heutigen zeit führen. und auch klar ist das die investoren das nicht aus jux und tollerei machen, sondern sich eine gegenleistung, in werbung, neuen kontakten etc wollen eine hand wäscht die andere. nur die farben? also ich hab es schon erwähnt, ich für meinen teil wäre schon sehr angepisst wenn ich mein ganzes leben salzburg fan wäre, und von einem auf den anderen tag das violett abgelet wird weil es nicht mit den red bull dosen konform geht...ist nicht die fan/zuschauer freundlichste art? ich mein salzburg hat es schon lange vor DM gegeben, und das der nur eingesprungen ist damit salzburg den zwangsabstieg entgeht kann keiner behaupten..und eben genau solche dinge, neue vereinsfarben die zu red bull passen, die red bull arena, red bull red bull red bull....es geht hier doch hauptsächlich um die marke red bull, weniger um salzburg. und wars nicht so das DM schon vor salzburg in andere vereine österreichs einsteigen wollte? und klar je attraktiveren fußball (am besten international) red bull spielt, desto mehr schlagzeilen, desto mehr werbung denn um einen verein vorm zwangsabstieg zu bewahren und dabei auch einen wenig eigennutzen zu ziehen, ist es doch nicht notwendig, den vereinsnamen zu ändern, die farben vergessen machen, eine arena zu bauen, die gesamte mannschaft auszutauschen...usw... ----------------------- wo wäre denn groß der unterschied bei Coca Cola? die dressen wären wahrscheinlich schwarz/Rot, es wäre die Coca Cola Arena, es gäbe eine noch größeres Budget...für den eneun salzburger verein hätte sich nciht viel geändert, jedoch der alte wäre genauso verschwunden. und wenn ich zum fußball gehe, geht es mir um fußball oder nicht? da ist es doch egal was mein sponsor sonst noch so treibt oder der eine music academy oder die flieger unterstützt...oder was weiß ich was...den ein wohltäter ist er damit ja wohl keiner....eher ein kluger marketing stratege!
  9. sorry aber du hast recht, ich mag echt kein vanille eis, mein favourite ist wohl wirklich schoko
  10. wo hab ich denn mit abgelutschten sprüchen agiert? ist ja alles unkommentiert...also kannst du es ja leicht raussuchen!
  11. wenn du nciht darüber disskutiern willst, lass es ich zwing dich nicht! und es spielt hier keine rolle welchen verein ich gut finde (btw: ich bin auf vielen fußballplätzen in vielen liegen unterwegs und nicht nur in der bundesliga) und @ vanille eis: also würd mir vanille eis schmecken, und auf einmal wäre vanille eis nicht mehr gelb und es würd auch nicht mehr nach vanille eis schmecken, würd ich schon in frage stellen, warum soll ich das neue vanille eis denn gut finden? also wiederum subjektives befinden! der eine sucht sich eine alternative, der andere schaut wo er das originale wieder herbekommt und der dritte gibt sich mit dem neuen vanille eis zufrieden wiederum guter punkt! hat sich jemand mal gedanken gemacht was los ist wenn DM aussteigt? gibts notfallplan? wer spring ein? naja man könnte sich tipps von der austria holen
  12. nein gar nicht, jedoch die vereinspolitik führt eben der vorstand eines vereines, okay vl bei manchen vereinen aus italien haben die fans was mitzureden und ich hab schon gesagt ich will hier keinen anpissen, ich bin nur ausenstehender und möchte eben hintergründe wissen! @ rudi edlinger: verhällt sich für mich so wie sich ein präsident zu verhalten hat, dezent im hintergrund, und spricht nur wenn es wirklich auch was zu sprechen gibt, ansonsten verhällt er sich ruhig und überlässt den job anderen die mehr ahnung davon haben, und wofür sie auch ihr amt ausüben. aber auch nur solange der erfolg da ist, kaum ist man mal gegen kapfenberg hinten verlassen die etliche in der 70ten minute das stadion, mmn kann man mit solchen leuten auch nicht auf dauer rechnen.
  13. @ jogi: guter punkt du sprichtst fankultur an!! Meine Frage dazu wieso versucht man denn in Salzburg nicht mit RB was neues aufzuziehen??? Ich finde es schon irgendwie komisch das 95% der Fangesänge schon von anderen Bundesliga Clubs geboten werden nur mit leicht anderem Text! @ Sochindani: erklär mir doch bitte mal was du mit "mangelnder identifikation mit vereinspolitiken anderer vereine" meinst?? DM identifiziert sich meiner Meinung nach mit der Marke Red Bull, aber nicht mit der Mannschaft! Ebenso war es mit Oliver Kreuzer, wobei ich denke das der Sturm auch nicht gut tun wird. Heinz Hochhauser reihe ich mal in die selbe Schiene ein, ist für mich auch keiner der sich mit dem Verein identifiziert!