Keine Pyro mehr in Zukunft?


cko

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

In unten angeführtem Link des bmi wird ausdrücklich nur von Stadien und nichts weiterem gesprochen!!! :angry:

Des haßt am Sportplatz dürfma weiter zündeln so viel ma wolln! YES! :clap::=

Spaß beiseite: Die Begründung mit der Sicherheit ist wirklich lächerlich! 99% der Leute, die Feuerwerkskörper zünden, haben wohl zumindest so viel Ahnung von der Materie um niemanden in ihrer Umgebung zu verletzen.

Mitzi Fekter TEH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

selbst wenn man das ganze auf sämtliche sportveranstaltungen ausweiten würde, wäre die argumentation trotzdem einfach nur erbärmlich und lächerlich. da ist nicht ein wirklich sachliches argument dabei sondern nur worst case situationen....

und wenns nach dem geht darf keiner mehr einen schal tragen weil man könnte sich strangulieren wenn man stürzt, stiegen dürft auch kein stadion haben weil da kann man ja runterfliegen, fangesänge gehören auch abgeschafft (ist ja nicht gut fürs ohr), usw.

der reinste kindergarten....

Volle Zustimmung, das mit den Schals ist mir auch schon in den Sinn gekommen, weil theoretisch kann ich damit genauso jemanden verletzen. Soll ich dann künftig auch gleich Kindergeld beantragen? Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist ja ebenso vorhanden.

Witzig ist es auch, dass man sich wegen 300 Anzeigen (die rein als exekutive Handlung zu sehen sind) pro Jahr ins Hemd macht, während Verletztenzahlen (absichtlich?) keine genannt werden. Denn so etwas wäre für mich vielmehr ein Grund, ernsthaft darüber nachzudenken - aber halt: wenn jemand dadurch verletzt, muss derjenige sich ja ohnehin gesetzlich zur Rechenschaft ziehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Witzig ist es auch, dass man sich wegen 300 Anzeigen (die rein als exekutive Handlung zu sehen sind) pro Jahr ins Hemd macht, während Verletztenzahlen (absichtlich?) keine genannt werden. Denn so etwas wäre für mich vielmehr ein Grund, ernsthaft darüber nachzudenken - aber halt: wenn jemand dadurch verletzt, muss derjenige sich ja ohnehin gesetzlich zur Rechenschaft ziehen lassen...

Im Prinzip kannst ja Anzeigen nach Lust und Laune. Das heisst ja noch lange nix. :hää?deppat?: Solche Sautrotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Prinzip kannst ja Anzeigen nach Lust und Laune. Das heisst ja noch lange nix. :hää?deppat?: Solche Sautrotteln

Mich wundert das es "nur" 300 sind, so eine Statistik würd sich doch gleich nochamal besser lesen mit einer Stelle mehr... Ich bin gspannt wie der Gesetzestext ausformuliert ist denn ich trau mich fast wetten das die ein oder andere Lücke drinnen ist bei der man den Hebel ansetzen könnte, entsprechende Rechtswissenschaftliche Ausbildung vorrausgesetzt. Ein bis zwei Juristen solls ja geben in der Österreichischen Fanszene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mich wundert das es "nur" 300 sind, so eine Statistik würd sich doch gleich nochamal besser lesen mit einer Stelle meh

ja eh. das ist statistik Wurschtlerei erster Güte. vorallem 300 Anzeigen (wir wissen Anzeige bedeutet noch gar nix-->sondern verurteilung

So,

1.Liga

durschnittliche Runde ca. 40.000 Zuschauer x 36 = 1.440.000

2.Liga geschätzte Runde ca. 6000 (niedrieg angesetzt) x 33 = 198.000

Regionalligen und drunter weiß ich net und lass es mal weg.

Ebenso den CUP und Nationalmannschaft, event. Europapokal.

Macht ca. 1.638.000 Zuschauer (nur 1. u. 2. Liga)

1.638.000 : 324 (Angezeigte, nicht verurteilt)= ca. 5055

btw. möcht ich gar net wissen wieviel die SkiHooligans zündeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Genauer gesagt bzw. gerechnet:

laut Bundesliga waren in den ersten beiden Ligen in der Saison 08/09 1.920.014 Zuschauer bei den Spielen.

324 : 1.920.014 = ~0.01687

D.h. 0.01687% der Zuschauer haben unerlaubt gezündelt und -wie schon erwähnt- wahrscheinlich niemand verletzt.

Aber was red ich, mit Argumenten läßt sich dieses Verbot sowieso nicht erklären.

Polizeistaat halt.

Faninitiative Innsbruck zum geplanten Pyrotechnik-Verbot:

http://www.tivoli12.at/kategorien/fans/372...nik-verbot.html

bearbeitet von Schnatzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffentlich halten sich die Austrianer, Rapidler, Linzer und Co nicht dran, die Fekter regt mich auf, soll echt nicht wie in Deutschland werden wo ein, zwei Böller gezündet werden (Stuttgart in Frankfurt) und dann gleich ein Drama drausgemacht wird inklusive Spielabbruch und Blockstürmen von der Polizei aus 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich halten sich die Austrianer, Rapidler, Linzer und Co nicht dran, die Fekter regt mich auf, soll echt nicht wie in Deutschland werden wo ein, zwei Böller gezündet werden (Stuttgart in Frankfurt) und dann gleich ein Drama drausgemacht wird inklusive Spielabbruch und Blockstürmen von der Polizei aus 8P

bei großen Szenen seh ich da auch nicht so ein Problem - aber bei einer "Szene" wie in der Südstadt wo zum harten Kern vielleicht 30 Leute gehören und die Kurve bei Heimspielen mit 200 Leuten gefüllt ist wird man sich schwer tun zukünftig zu zündeln - unter der voraussetzung natürlich, dass es auch wirklich exekutiert wird!? aber sollte das so sein ist der ofen wohl aus!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hoffentlich halten sich die Austrianer, Rapidler, Linzer und Co nicht dran, die Fekter regt mich auf, soll echt nicht wie in Deutschland werden wo ein, zwei Böller gezündet werden (Stuttgart in Frankfurt) und dann gleich ein Drama drausgemacht wird inklusive Spielabbruch und Blockstürmen von der Polizei aus 8P

Naja bei uns hast du Glück das dann 1000Postler reinstürmen und dir eine Briefmarke auf den Allerwertesten kleben und in Graz Wien Linz Ried Innsbruck kann ich mir nicht vorstellen das es viele Briefmarkensammler gibt.

Aber alleine die Sinnlosigkeit des Gesetztes sollte zu Wiederstand führen.

Selbst ich hab mich schon am Rauch oder an Bengalen verbrannt aber shice doch drauf bin ja nicht ins LKH/UKH gefahren deswegen. Die Frage stellt sich ja auch was der nächste Schritt wäre. Aggressives brüllen und beschimpfen des Gegners unter Strafe zu stellen. (Beleidigung?) Aufstehen im Stadion ausgenommen man konsumiert etwas von einen Haupt oder Nebensponsor oder geht "PIPI"?? Spätestens dann hat der moderne Fussball gewonnen und der FAN verloren und dann ist RedBull und Co überall in Österreichs Stadien zu finden.

Und Cheko2005- gusch! (siehe Signatur)

bearbeitet von alexviola33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/RegV/RE...00_2_559121.pdf

Da is der Entwurf, der so wie er da steht umgesetzt wird/wurde.

§39, Abs. 2:

Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Fußballsportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden.

Wieder sauber ausgeheckt. Rotzfette Idioten die beim Hahnenkammrennen wie die geisteskranken Zünden ham quasi an Freibrief aber wenn mas im Stadion macht wo ma doch davon ausgehn kann das die Leut dies zünden wissen was sie tun is es a Straftat... Ein hoch auf Österreich wo ma anscheinend echt keine anderen Probleme haben. Als nächstes Alkoholverbot und beim Eingang Foto, Fingerabdrücke und DNA Probe abgeben... Weit hammas bracht...

Was noch dazu kommt, in der BuLi wird nix passiern weil sie kan ganzen Sektor stürmen können und die Videoüberwachung eh a witz is, nur die Fanclubs in den unteren Ligen wern damit ein echtes Problem haben, als Beispiel nur amal Stadlau die ja auch gerne und viel zünden...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch dazu kommt, in der BuLi wird nix passiern weil sie kan ganzen Sektor stürmen können und die Videoüberwachung eh a witz is, nur die Fanclubs in den unteren Ligen wern damit ein echtes Problem haben, als Beispiel nur amal Stadlau die ja auch gerne und viel zünden...

bin gespannt was passiert wenns das 1.mal im block west brennt! :feier:

aber mit deinem beispiel ala stadlau gehst du schon viel zu tief selbst in der red zac ein verein wie die admira wird nich mehr wirklich zündeln können. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wien nur du allein!
Angenommen wurde der Gesetzentwurf in der Fassung eines Abänderungsantrags. Diesem zufolge wird das ursprünglich nur für Fußballstadien vorgesehene Pyrotechnik-Verbot auf alle Sportveranstaltungen ausgedehnt. Gleichzeitig wurde die Mindeststrafe von 365 € gestrichen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin gespannt was passiert wenns das 1.mal im block west brennt! :feier:

aber mit deinem beispiel ala stadlau gehst du schon viel zu tief selbst in der red zac ein verein wie die admira wird nich mehr wirklich zündeln können. :ratlos:

Ned mal so tief: Kapfenberg, Mattersburg, Kärnten, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.