Keine Pyro mehr in Zukunft?


cko

Recommended Posts

auf den salomon inseln hams nach einem ligaspiel (die gästefans) in der hauptstadt das verbandsgebäude und den kompletten koplex des salomonesischen verbands angezündet und komplett abgebrennt..... (auf grund fehlentscheidungen des schiris)

... gut, dass die fekter diesselben sorgen wegen pyro in österreich hat... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gerade hat man im zib flash einen bericht über die heutige diskussion im parlament über das pyro gesetz gesehen.

fekter mit ihrem üblichen bla bla

peter wesenthaler hat fekter kritisiert, weil man junge menschen kriminalisiert wenn sich bengalisches feuer zünden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Interessant wird vor allem sein wie sehr die Vereine gezwungen werden bei der Aufklärung und der Ausforschung der Täter zu helfen.

ich für meinen teil bin überhaupt gespannt wie das gehandhabt wird.

wirds so weitergehen wie bisher (zumindest bei den größeren kurven)?

werden spiele sofort unter- bzw abgebrochen wenns mal raucht (ähnlich wie in GER)?

bleibts bei geldstrafen?

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird vor allem sein wie sehr die Vereine gezwungen werden bei der Aufklärung und der Ausforschung der Täter zu helfen.

Die Videoüberwachung in den Stadien wird doch eh von der Exekutive überwacht oder? daher wohl kein Problem? und wenns nur der Verein überwacht, werden die das ganze wohl im Sinne "Aufklärung einer Straftat" wohl hergeben müssen.

Ich bin immer noch der Meinung das es wohl nur die "kleinen" Kurven treffen wird!? Bzw. solange munter weitergehen wird bis wirklich mal jemand 1000 Flocken Geldstrafe aufgebrannt bekommt!?

Interessant auch der Punkt das die Polizei die Daten jener welche das Gesetz übertreten haben der Bundesliga und dem ÖFB bekannt geben. Was wohl zur Folge hat das man keine ÖFB Team Auswärtsspiele mehr sehen wird (ob Strafe ode nicht sei dahin gestellt :smoke: ) und es wohl auch Stadionverbot setzen wird.

Was mich persönlich abschreckt ist dann doch wieder, dass ich für nen Übertritt gut mal 1.000€ Geldstrafe kriegen kann!? ist es mir das Wert!?

Übertretungen mit Verletzungsfolgen

ÖVP-Sicherheitssprecher Günther Kößl verwies darauf, dass es im vergangenen Monat 300 Übertretungen in diesem Bereich gegeben habe, davon zahlreiche mit Verletzungsfolgen.

Da würd mich interessieren woher die Zahlen sind - mir persönlich sind keine 5 Fälle aus den letzten 10Jahren bekannt wo was passiert wäre!?

Vorallem dieses Argument es könnte ja was passieren - wird jetzt zukünftig das Radfahren verboten weil ich mich oder jemand anderen verletzten oder töten könnte, etc. etc. !?

PS: am Rande nochmals Dank an die aktive AUT-Kurve - Spitzenaktion gestern :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses gesetz gibt es fast überall,nur das die reaktionen nicht überall gleich sind,es hängt jetzt nur davon ab wie sich die gruppen anstellen.je mehr widerstand umso besser.siehe griechenland,italien,seit kurzem serbien.......ein paar schlaumeier werden sich jetzt denken dass die justiz in diesen länder nicht mit der in ö vergleichbar ist- stimmt,die sind schlimmer.

REVOLUTION! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich geht da ein stück fussball bzw fankultur verloren! jetzt der politik hier aber alleine als solches schuld zu geben ist mMn nicht zulässig - bedanken dürfen wir uns mMn v.a. bei jenen die es geschafft haben das die politik zum handeln "gezwungen" wurde!

wobei ich in diesem "handeln" durchaus aktionismus sehe bei dem es vielleicht nicht unbedingt nur um die sache selber geht!

aber so ist das nun einmal - verursacht durch ein paar einzelne idioten - auslöffeln dürfen es dann aber alle!

in diesem sinne danke! :madmax:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses gesetz gibt es fast überall,nur das die reaktionen nicht überall gleich sind,es hängt jetzt nur davon ab wie sich die gruppen anstellen.je mehr widerstand umso besser.siehe griechenland,italien,seit kurzem serbien.......ein paar schlaumeier werden sich jetzt denken dass die justiz in diesen länder nicht mit der in ö vergleichbar ist- stimmt,die sind schlimmer.

REVOLUTION! :)

da hast du allerdings recht, sehe ich genauso! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich geht da ein stück fussball bzw fankultur verloren! jetzt der politik hier aber alleine als solches schuld zu geben ist mMn nicht zulässig - bedanken dürfen wir uns mMn v.a. bei jenen die es geschafft haben das die politik zum handeln "gezwungen" wurde!

wobei ich in diesem "handeln" durchaus aktionismus sehe bei dem es vielleicht nicht unbedingt nur um die sache selber geht!

aber so ist das nun einmal - verursacht durch ein paar einzelne idioten - auslöffeln dürfen es dann aber alle!

in diesem sinne danke! :madmax:

du spricht von fankultur?red bull?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich finds halt irgendwie 'traurig' das sich kein Verantwortlicher (egal welchen Vereins) sich für eine legale und kontrollierte Bengalenchoro stark gemacht hat - so nach dem Motto - das ist ofizieller Bestandteil des Stadions, Spieles etc.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.