Keine Pyro mehr in Zukunft?


cko

Recommended Posts

Ned mal so tief: Kapfenberg, Mattersburg, Kärnten, ...

haben die bisher gezündelt!?

Bei der Opposition stieß das neue Pyrotechnikgesetz auf heftige Kritik. Vor allem BZÖ und FPÖ kritisierten, dass die Regierungsparteien mit dem Entwurf "unnötig scharf in die Fankultur eingreifen", wie Abgeordneter Peter Westenthaler (B) formulierte. Er sieht keine Notwendigkeit, bengalische Feuer und ähnliche pyrotechnische Gegenstände aus Stadien vollständig zu verbannen, und plädierte dafür, das Zünden solcher Pyrotechnik-Artikel in geordneter Form zu erlauben. Er verwies dabei auf ähnliche Regelungen in Italien und Spanien. Abgeordneter Werner Herbert (F) äußerte sich darüber hinaus kritisch zur Weitergabe von Personendaten an den ÖFB.

Auch die Grünen lehnten den Gesetzentwurf ab. Abgeordneter Albert Steinhauser (G) stieß sich etwa an der Bestimmung, dass Feuerwerkskörper und bengalische Feuer seitens des Veranstalters nur bei Sportveranstaltungen mit "feierlichem Anlass" gezündet werden dürften. Er fürchtet, dass damit die Stadionatmosphäre bei herkömmlichen Fußballspielen leiden werde. Außerdem wertete er die Untersuchungsbefugnis gegenüber BesucherInnen von Sportveranstaltungen durch die Polizei als unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Wow, dass Polikter auch mal was sinnvolles von sich geben und nicht nur Müll, alle Achtung Herr Westenthaler, überrascht mich doch sehr! :super:

Genau, dem Hojac und seinen blauen Hawaran wird das haargenau wurscht sein, ob in den Stadien gezündelt wird, oder net. Ich seh dahinter nix anderes als den polemischen Versuch, in den Stadien auf Stimmenfang zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mal ganz ehrlich:

ich find es amüsant das sich gewisse gruppen über das pyroverbot aufregen beispiel: austria:rapid(didulica sache)

klar pyro ghört zu unserem oasch kick dazu keine frage aber sinnvoles pyro!!!und ich finds ehrlich gsagt das sich das grünse gesocks jetzt aufregt das pyro verboten wird!!(nicht nur die grünen sind böse jungs)

aber wer nicht mit feuer umgehn kann dem sollte man es nehmen

punkt

aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

mal ganz ehrlich:

ich find es amüsant das sich gewisse gruppen über das pyroverbot aufregen beispiel: austria:rapid(didulica sache)

klar pyro ghört zu unserem oasch kick dazu keine frage aber sinnvoles pyro!!!und ich finds ehrlich gsagt das sich das grünse gesocks jetzt aufregt das pyro verboten wird!!(nicht nur die grünen sind böse jungs)

aber wer nicht mit feuer umgehn kann dem sollte man es nehmen

punkt

aus

was findest du jetzt ehrlich gsagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Klar,da ist einiges an Scheisse passiert,aber auch die Grünen sind nicht die Unschuldigen Lämmer - stellt nicht immer die Austria hin,oder um ein Lied zu zitieren,"Es kann nicht jedes Arschloch,ein Austrianer sein"

Genau, dem Hojac und seinen blauen Hawaran wird das haargenau wurscht sein, ob in den Stadien gezündelt wird, oder net. Ich seh dahinter nix anderes als den polemischen Versuch, in den Stadien auf Stimmenfang zu gehen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

man merkt schnell das man hier nichts posten kann ohne gleich angegriffen zu werden! schade

das is österreichs fussball und so sind seine zuseher

Ja weil dein Beitrag komplett am Thema vorbeigeht. Bengalen schmeißen war bisher auch immer verboten, genauso das Zünden (in den meisten Fällen)

Was aber durchs neue Gesetz wegfällt bzw. sehr stark eingeschränkt wird, ist das kontrollierte Abbrennen von Bengalen. Somit bringt das neue Gesetz in diesem Punkt genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich bringen sollte. Nämlich weniger Sicherheit da es kein legales Zündeln mehr gibt.

Weiters hat man im Zuge dieser Novelle, die ja "unbedingt" wegen EU-Recht notwenig war, die Möglichkeit genutzt, den Polizei- und Überwachungsstaat auszubauen. Datenschutzbestimmungen wurden gelockert (warum musste das Sicherheitspolizeigesetz geändert werden?) und die Polizei hat jetzt auch weitere Möglichkeiten wie sie einem (Auswärts-)Fan das Leben schwerer machen kann :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Genau, dem Hojac und seinen blauen Hawaran wird das haargenau wurscht sein, ob in den Stadien gezündelt wird, oder net. Ich seh dahinter nix anderes als den polemischen Versuch, in den Stadien auf Stimmenfang zu gehen.

Ist dir Fekters-Einstellung gegenüber Pyro lieber??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.