FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

living legend

Versteh nicht warum noch immer so viele Kulo als linker außen Deckel sehen.

meiner Meinung nach hat sich unser Kete die letzten Spiele enorm gesteigert, und kann doch sehr gute Offensiv Akzente einleiten.

Bin ganz klar für Kete als Linker außen deckl

ich hab zb gg altach ketelaer auf der lv-position in meiner wunschaufstellung gebracht, daher kann bei mir keine rede davon sein, dass ich immer kulo als av aufstellen würde - aber ich erklär dir meine entscheidung trotzdem gerne: einen marcel ketelaer kann man mmn als av gg teams wie altach und konsorten aufstellen, da er defensiv so gut wie nicht gefordert wird und offensiv durchaus akzente setzen kann! gegen teams wie die austria, noch dazu auswärts, wäre mir ein av wie kulovits lieber, da er defensiv dicht macht, aber im gegensatz zu ketelaer offensiv keine allzu grossen akzente setzen wird! bei einem spiel wie dem derby wäre es mir als trainer wichtig, vorallem hinten mal dicht zu machen - wie grindig ein (früher) rückstand in solch einem spiel sein kann, hat man im vorigen derby gesehen! gegen teams wie altach, noch dazu vor eigenem publikum, wäre ein rückstand wohl weit leichter zu verkraften als auswärts in favoriten!

-> ketelaer: offensivleistung gut, defensivleistung weniger gut -> gg teams wie altach, kapfenberg,...

-> kulovits: defensivleistung gut, offensivleistung weniger gut -> gg teams wie austria, sturm,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Versteh nicht warum noch immer so viele Kulo als linker außen Deckel sehen.

meiner Meinung nach hat sich unser Kete die letzten Spiele enorm gesteigert, und kann doch sehr gute Offensiv Akzente einleiten.

Bin ganz klar für Kete als Linker außen deckl

Offensiv sicher die beste Variante. Problem ist halt dass er hinten meist doch recht leichtsinnig spielt und zweikampftechnisch nicht ganz auf der Höhe.

Ist halt die Entscheidung defensiv oder offensiv stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hoffer1987

angeblich wurde die vor kurzer Zeit installiert

Wien am Sonntag:

sonnig/bewölkt bei 5-6°C

gib eis keine chance!

DERBYSIEG!

:support: RAPID spielt die Lilianen schwindlig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses Derby muss eindeutig unter den Titel "DEMÜTIGUNG" liegen.

liebe leut, die lilanen sind zwar badkicker, aber mit sicherheit um einiges stärker als solche wirtshaustruppn wie altach oder der lask.

es wird mit sicherheit auswärts mehr leistung erforderlich sein als daheim gegen altach. wäre mit einem x zufreiden, ein sieg wär wunderbar. eine niederlage wär zwar blöd, aber auch kein weltuntergang.

bez der aufstellung des lv schließe ich mich toby an. ketelaer mag zwar offensivc besser sein, obwohl ich bis jetzt auch ncith sonderlich überzeugt von ihm bin. die flanken sind ganz fein, aber schöne 1:1 situationen gabs noch nicht viele.

defensiv ist er mmn gegen etwas stärkere mannshcaften wohl überfordert.

kulo ist halt leider auch nciht das gelbe vom ei, wie man beim 2:0 der grazer gesehen hat. vll konnte er sich aber im training der letzten wochen gezielter auf seine qaufgabe als lv vorbereiten und schießt nicht wieder mit lichtgeschwindigkeit an seinem gegenspieler vorbei.

also volle konzentration, volle motivation und kämpfen + spielen bis zum umfallen!

hoch rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maierhofer - hoffer
kavlak - boskovic - heikkinen - hofmann
ketelaar - eder - tokic - dober
hedl


ich würde bei der Aufstellung nur eine Position ändern, und zwar den Tormann. Lukse hat großes Potential, welches er in letzter Zeit des öfteren bestätigte. Aber wenn ich ans letzte Derby denke, wird mir schlecht. Dieses schwache Spiele hat er schon wieder wet gemacht, somit sehe ich kein Problem wenn er mal wieder zusieht. Aber bei Hedl weiß ich, das er ein gutes Derby spielt und seine Nerven im Griff hat! Danach kann wieder unser Joungster in den Kasten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zb gg altach ketelaer auf der lv-position in meiner wunschaufstellung gebracht, daher kann bei mir keine rede davon sein, dass ich immer kulo als av aufstellen würde - aber ich erklär dir meine entscheidung trotzdem gerne: einen marcel ketelaer kann man mmn als av gg teams wie altach und konsorten aufstellen, da er defensiv so gut wie nicht gefordert wird und offensiv durchaus akzente setzen kann! gegen teams wie die austria, noch dazu auswärts, wäre mir ein av wie kulovits lieber, da er defensiv dicht macht, aber im gegensatz zu ketelaer offensiv keine allzu grossen akzente setzen wird! bei einem spiel wie dem derby wäre es mir als trainer wichtig, vorallem hinten mal dicht zu machen - wie grindig ein (früher) rückstand in solch einem spiel sein kann, hat man im vorigen derby gesehen! gegen teams wie altach, noch dazu vor eigenem publikum, wäre ein rückstand wohl weit leichter zu verkraften als auswärts in favoriten!

-> ketelaer: offensivleistung gut, defensivleistung weniger gut -> gg teams wie altach, kapfenberg,...

-> kulovits: defensivleistung gut, offensivleistung weniger gut -> gg teams wie austria, sturm,...

Bin mir sicher das Kete in den letzten Spielen an seiner Sicherheit, Spielverständnis und Übersicht gearbeitet hat. durch seine Einsätze hat er den Mangel an Spielpraxis behoben.

Ich bin mir sicher das er auch gegen die guten Teams der Liga solide Defensive Partien spielen kann.

Offensiv sicher die beste Variante. Problem ist halt dass er hinten meist doch recht leichtsinnig spielt und zweikampftechnisch nicht ganz auf der Höhe.

Ist halt die Entscheidung defensiv oder offensiv stärker

Kete ist einer unserer Routiniers, ich würde ihm die Rolle jetzt in einem spiel wie gegen die Austria zutrauen, er steigert sich von Spiel zu spiel

liebe leut, die lilanen sind zwar badkicker, aber mit sicherheit um einiges stärker als solche wirtshaustruppn wie altach oder der lask.

es wird mit sicherheit auswärts mehr leistung erforderlich sein als daheim gegen altach. wäre mit einem x zufreiden, ein sieg wär wunderbar. eine niederlage wär zwar blöd, aber auch kein weltuntergang.

bez der aufstellung des lv schließe ich mich toby an. ketelaer mag zwar offensivc besser sein, obwohl ich bis jetzt auch ncith sonderlich überzeugt von ihm bin. die flanken sind ganz fein, aber schöne 1:1 situationen gabs noch nicht viele.

defensiv ist er mmn gegen etwas stärkere mannshcaften wohl überfordert.

kulo ist halt leider auch nciht das gelbe vom ei, wie man beim 2:0 der grazer gesehen hat. vll konnte er sich aber im training der letzten wochen gezielter auf seine qaufgabe als lv vorbereiten und schießt nicht wieder mit lichtgeschwindigkeit an seinem gegenspieler vorbei.

also volle konzentration, volle motivation und kämpfen + spielen bis zum umfallen!

hoch rapid!

Demütigung ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben formuliert worden, aber Zeit wird es, damit die VTK'ler den Mund bis ins Frühjahr nicht mehr aufbekommen.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Glaub es ist hier noch nicht erwähnt worden, Schiri am Sonntag ist Stefan Meßner. Für die Statistik-Freaks: letztes Dörby das von ihm geleitet wurde haben die Merdas mit 2-1 gewonnen (24.2.07).

Aufstellung von Toby gefällt mir auch am Besten, Kulo als LV anstelle von Ketelaer wäre auch meine bevorzugte Variante.

Werd mir am So. auch wieder mal im Horr die Ehre geben, ist ja schon ein Zeitl her, seitdem ich das letzte mal dort gewesen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Find ja geil wie siegessicher ihr seit im Horr zu gewinnen

wie oft habt ihr dort noch mal gewonnen? (Ohne Skandalderby)

Das 8:1 kam echt wieder zum richtigen Zeitpunkt, Hofmann kann sich schon auf Manndeckung vom Ferdl freuen :lol:

Tipp diesmal auf ein Xerl

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großalarm vor dem Derby

Bei dem Duell Austria gegen Rapid am Sonntag steht der größte einschlägige Polizeieinsatz aller Zeiten bevor.

Polizei Beim jüngsten Derby am 11. November kam es zu vereinzelten Attacken auf Polizisten DruckenSendenLeserbrief

Nach den Krawallen beim Derby am 11. November schaltet die Polizei auf hart. Beim Aufeinandertreffen von Austria und Rapid am Sonntag wird die Exekutive ihr Kontingent im Gegensatz zum letzten Mal etwa verdoppeln. Bis zu 1200 Uniformierte sollen für Ruhe, Ordnung und Sicherheit sorgen – der größte Einsatz bei einem heimischen Bundesligaspiel.

Innerhalb der Polizei übte man sich zuletzt in gegenseitigen Schuldzuweisungen, wer die Randale – abgesehen von den Rowdys selbst – zu verantworten hat. Faktum ist, dass der Polizeieinsatz zeitgleich mit dem Treffen des harten Kerns des grün-weißen Anhangs am Reumannplatz entglitten ist. Dort berichteten Passanten von Furcht einflößenden Szenen. „Da geht’s ja zu wie im Krieg“, meinte eine verschreckte ältere Frau. Selbst einschlägig erprobte Polizisten sagten, sie hätten die Situation als „sehr bedrohlich“ empfunden, die aggressive Stimmung habe an die heftigen Opernball-Krawalle in den 90er-Jahren erinnert.

Wüste Szenen führten zu neun Verletzten

Rapid-Fans vor dem Derby. Gewaltbereite Fans beider Teams.Mehrfach und endlos standen die Beamten im Hagel von Leuchtraketen, gewaltigen Knallkörpern und bengalischen Feuern. Die Süd-Ost-Tangente musste aus Sicherheitsgründen kurzfristig gesperrt werden. Vereinzelt griffen Vermummte die Einsatzkräfte an, die sich zurückziehen mussten. Letztendlich zählte man neun Verletzte.

Am Sonntag werden 350 Polizisten der Einsatzeinheiten (EE) aus den Bundesländern nach Wien geholt. In Summe werden 1000 bis 1200 Beamte im Derby-Einsatz sein. Hätte man das Spiel sicherheitstechnisch lieber in den Prater verlegt, so findet das Match nun doch wieder am Horr-Platz statt. Im Einvernehmen mit den Funktionären beider Vereine hofft die Polizei, die Störenfriede in den Griff zu bekommen. Der zuletzt verhängnisvolle grün-weiße Marsch vom Reumannplatz zum Stadion beim Verteilerkreis soll – wenn überhaupt – gesittet ablaufen.

„Es geht darum, die 100 bis 150 Rädelsführer zu isolieren, damit Mitläufer erst gar nicht animiert werden. Die 12.500 zu 99,9 Prozent normalen Zuschauer sollen das Spiel genießen können“, so Landespolizeikommandant Generalmajor Karl Mahrer zum KURIER.

Click!

Artikel vom 02.12.2008 16:01 | KURIER | Peter Grolig

Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.