FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke mal der Minopolis Kinder Sektor würd dann für die Violas zur verfügung stehen :D

da ghörns ja eig eh hin...

Schon das letzte mal vergessen ? :=

PS: bei allem Ärger über jemanden der Karten bei Ebay verkauft, der Aufruf "jemanden Karten ohne Bezahlung abzunehmen" und dies in einem öffentlichen Forum ist schon ein wenig über das Ziel hinausgeschossen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Gut, die Person der die Karten gehören ist ja sowieso schon gstraft gnug mit dem Leben...

Trotzdem sollte man ihr die Karten freundlich "abnehmen" - Ohne Bezahlung versteht sich.

Was micjh eiegntlich etwas wundert ist, dass der typ die Karte garnicht verkauft hat, nicht mal zum Originalpreis, für den ers eingestellt hat.

Ich hätt eigentlich damit gerechnet, dass die Karte extrem überteuert verkauft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Um mal zum Match an sich zu kommen:

Wir werden wohl mit derselben Aufstellung anfangen, wie beim Heimspiel gegen Altach. Also Maierhofer und Hoffer im Angriff, weiterhin Eder statt Patocka und - sofern fit - Ketelaer als linker Verteidiger. Sollte Ketelaer nicht fit sein, wird Pacult ziemlich sicher beinhart Tanju Kayhan ins kalte Wasser werfen.

Mir gefällt der Gedanke, dass wir zwei intakte Stürmer von Beginn an aufbieten und Jelavic durch die Altach-Partie noch zusätzliches Selbstvertrauen tanken konnte. Es ist ein großer Vorteil gegenüber der Austria, dass wir einiges nachlegen können, Drazan haben wir ja auch noch.

Die Austria wird das Spiel genauso anlegen wie beim letzten Derby. Ich hoffe diesmal sogar ein wenig auf Spezialbewachung für Hofmann, weil das derzeit nicht wirklich ins Gewicht fallen würde. Unser Kapitän braucht die Winterpause und ein bisschen Auszeit, weil er in den letzten Wochen und Monaten dermaßen konstant Übermenschliches geleistet hat und jetzt verständlicherweise etwas leer ist. Die Austria wäre wohl besser beraten einen Leibgendarmen für Boskovic abzustellen, womöglich auch für Kavlak, der mir gegen Altach wieder sehr gut gefiel.

Wichtig ist im Vergleich zum letzten Derby, dass wir unseren offensiven Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern. Es darf nicht sein, dass sich Maierhofer den Ball aus dem Mittelfeld holen muss, also müssen wir unsere Vorteile, die wir im Mittelfeld gegen die Austria zweifellos haben, ausnützen und auswärts das Spiel machen. Dass Hoffer wieder in einer guten Verfassung ist, spielt uns für diese Devise eigentlich perfekt in die Karten.

Nichts desto trotz habe ich wieder kein gutes Gefühl und tippe auf das obligatorische Derby-1:1.

Übrigens haben wir heuer auswärts noch keine Big Points gemacht. 0:1 in Salzburg, 1:3 und 2:2 bei Sturm und 0:2 bei der Austria. Wenn wir das im Derby irgendwie ändern könnten, stehen wir extrem gut da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht versteh, wieso man nicht die Leute bevorzugen die auch sonst überall hin mit auswärts fahren, also ein Vorverkaufsrecht. Auswärtsabo wär ideal, oder einfach so wie letzten Jahr das Finale in Ried. Gibts ja nicht dass Leute die nach Altach, Leoben und Kapfenberg mitfahren einfach nicht zum Zug kommen wegen einiger die nur auf solche Spiele wie das Derby gehn (gegen die ich nichts hab natürlich, jeder hat seine Gründe, gerecht ist es trotzdem nicht.). Rapid muss sich da was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein Auswärtsabo ist von der Bundesliga aus seit Jahren angedacht, scheitert aber stets an der schlechten Kommunikation bzw. Kooperation zwischen den Vereinen. Gibt leider immer ein paar Vereine, die aus Dummheit in diese Idee reinscheissen oder auch einfach zu wenige Ressourcen haben, zB zu kleine Auswärtsblocks, um diese Idee bundesligaweit zu verwirklichen. Und diese Idee MUSS man eben leider bundesligaweit verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Auswärtsabo ist von der Bundesliga aus seit Jahren angedacht, scheitert aber stets an der schlechten Kommunikation bzw. Kooperation zwischen den Vereinen. Gibt leider immer ein paar Vereine, die aus Dummheit in diese Idee reinscheissen oder auch einfach zu wenige Ressourcen haben, zB zu kleine Auswärtsblocks, um diese Idee bundesligaweit zu verwirklichen. Und diese Idee MUSS man eben leider bundesligaweit verwirklichen.

gabs das nicht schon auf beiden seiten? habe mal kurz das gefunden hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...l=ausw%E4rtsabo oder war das eine, wohlgemerkt sehr gute, einzelleistung vom martin? dachte ehrlich dass es das auswärtsabo schon öfter gab, scheinbar ein irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Aber wer hindert Rapid daran, das ohne die zustimmung der anderen Vereine anzubieten?

Schließlich kaurtft Rapid ja die Karten von den anderen Vereinen und wie die dann weiterverkauft werden, ist die Sache vonn Rapid.

Und da Rapid ja laut BuLi-Statuten die 10% der Stadionkapazität einfordern kann, hat man auch nicht das Problem, dass man mal von einem Verein zu wenig Karten bekommt, wenn man nicht mehr als ~700 Auswärtsabos auflegt.

Sollte Ketelaer nicht fit sein, wird Pacult ziemlich sicher beinhart Tanju Kayhan ins kalte Wasser werfen.

Ich hoffe mal, dass keine neuen Spieler ausprobiert werden.

Das Derby ist einfach nicht das richtige Spiel für sowas, für solche Sachen gibts Spiele gegen Altach, Mattersburg, LASK,...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber wer hindert Rapid daran, das ohne die zustimmung der anderen Vereine anzubieten?

Schließlich kaurtft Rapid ja die Karten von den anderen Vereinen und wie die dann weiterverkauft werden, ist die Sache vonn Rapid.

Und da Rapid ja laut BuLi-Statuten die 10% der Stadionkapazität einfordern kann, hat man auch nicht das Problem, dass man mal von einem Verein zu wenig Karten bekommt, wenn man nicht mehr als ~700 Auswärtsabos auflegt.

Ich hoffe mal, dass keine neuen Spieler ausprobiert werden.

Hier darf man sichs aber ned mit anderen Vereinen verscherzen. Immerhin könnten die genauso 10% bei uns einfordern, das wär ziemlich problematisch für die Leute auf der Ost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier darf man sichs aber ned mit anderen Vereinen verscherzen. Immerhin könnten die genauso 10% bei uns einfordern, das wär ziemlich problematisch für die Leute auf der Ost...

was heißt verscherzen? wir haben laut bundesliga-richtlinien das recht auf die 10% und wenn wir eben so viele fans haben, die auswärts fahren wollen, dann ist das nun mal so. sollen wir jetzt nur aus freundlichkeit auf einen teil der uns zustehenden karten verzichten, nur damit irgendein heislverein nicht angfressen auf uns ist? bei uns stellt sich das problem ja außerdem gar nicht, da es keinen verein gibt (außer derby), der 1.800 leute ins hanappi bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber hat von euch irgendjemand nen Plan ob man die jetzt in ermäßigte oder vollpreis umtauschen kann (was ich mir ned vorstelln kann weils ja keine Karten mehr gibt) oder ob man einfach dort im horr dann nen Aufpreis zahlt (immerhin stehn ja eh "unsere" leute bei den Kontrollen) oder ob es sowieso komplett wurscht is, was für ne Karte man hat, und eh keiner drauf schaut was da oben steht.?

Bei mir wars z.B beim letzten Derby so dass ich überhaupt ned kontrolliert worn bin, weder Karte noch Ausweis, weil irgendwie grad Chaos war.

Aber ich wills halt ehrlichgsagt wenn sichs vermeiden lässt, ned unbedingt riskiern dass wir da zu den Unausprechlichen raus fahrn, uns anstelln nur um dann wieder zhaus gschickt zu werden.

Außerdem kosten ja auch Kinderkarten was.. ;)

Vll kann ma ja von euch wer helfen :)

ich habe auch dieses problem. habe mal eine e-mail an rapid geschrieben und folgende antwort bekommen:

Hallo Herr ...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte kommen Sie am Spieltag beim Eingang zu einem Mitarbeiter des Klubservice-Teams, dort können Sie dann den Preis aufzahlen.

Mit grün-weißen Grüßen

=============================

Martina Mosovsky

Klubservice

SK RAPID WIEN

Keisslergasse 3

A-1140 Wien

denke damit hätten wird das geklärt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was heißt verscherzen? wir haben laut bundesliga-richtlinien das recht auf die 10% und wenn wir eben so viele fans haben, die auswärts fahren wollen, dann ist das nun mal so. sollen wir jetzt nur aus freundlichkeit auf einen teil der uns zustehenden karten verzichten, nur damit irgendein heislverein nicht angfressen auf uns ist? bei uns stellt sich das problem ja außerdem gar nicht, da es keinen verein gibt (außer derby), der 1.800 leute ins hanappi bringt.

Jo, wird aber scho vorkommen, dass die 10% nur durch verhältnismäßig finanziell großen Aufwand zu erreichen wären. Zum Beispiel, wenn ein abgeschlossenes Tribünenkonstrukt in irgendeinem Stadion vielleicht nur 7% der Gesamtkapazität fasst. Die restlichen 3% müsste man vielleicht auf die Hauptribüne setzen, dort dann einen Sicherheitspuffer einrichten, etc. Ich denke, dass Rapid hier nicht immer strikt auf die 10% pocht - und das nicht ohne Eigeninteresse. Schließlich profitiert man ja wiegesagt selbst am meisten davon, dass die Gastvereine im Hanappi eben so gut wie nie die 10% ausschöpfen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo, wird aber scho vorkommen, dass die 10% nur durch verhältnismäßig finanziell großen Aufwand zu erreichen wären. Zum Beispiel, wenn ein abgeschlossenes Tribünenkonstrukt in irgendeinem Stadion vielleicht nur 7% der Gesamtkapazität fasst. Die restlichen 3% müsste man vielleicht auf die Hauptribüne setzen, dort dann einen Sicherheitspuffer einrichten, etc. Ich denke, dass Rapid hier nicht immer strikt auf die 10% pocht - und das nicht ohne Eigeninteresse. Schließlich profitiert man ja wiegesagt selbst am meisten davon, dass die Gastvereine im Hanappi eben so gut wie nie die 10% ausschöpfen...

ich versteh nicht ganz was du meinst. wenn zb in salzburg gespielt wird, dann haben die dort eben einen weiteren sektor für die gäste zu öffnen, wenn rapid die vollen ~3.000 karten anfordert. weiß auch nicht, wo da der große aufwand sein soll. wie kommen wir dazu, weniger karten anzufordern, als uns zustehen? die anderen mannschaften fordern ja auch nicht die vollen 10% nicht an, weil sie zu rapid so freundlich sind, sondern weil sie einfach nicht mehr auswärtsfans haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.