FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Du hast wahrscheinlich Recht, mein Fall kommt in Österreich wahrscheinlich gar ned vor, in den meisten Stadien lässt sich ein 10%-Sektor sicher leicht einrichten. Damit aber zumindest klar wird, was ich meine, führ ich ein Beispiel an:

Angenommen, dass das Stadion genau 6500 Plätze hat. Es gibt eine eine große Längstribüne mit 4000 Plätzen, eine Hintertortribüne mit 1900 Sitzen, wo seit Urzeiten die Heimfans stehen und eine weitere Hintertortribüne, den Gästesektor, mit 600 Plätzen. Rapid würden 650 Plätze zugestehen, d.h. man müsste 50 auf die Haupttribüne verfrachten und einen Sicherheitspuffer einrichten, sodass dem gastgebenden Verein sagen wir 300 weitere Sitzplätze verloren gehen würden. Des weiteren wäre ein Mehraufgebot an Polizei und Ordnern von Nöten, sodass der Heimverein einen unverhältnismäßigen Zusatzaufwand hätte. In solchen Fällen würde Rapid mMn auf 50 Karten verzichten. Im Gegenzug kalkuliert der andere Verein vielleicht freundlicherweise knapper mit den Auswärtsfans, die ins Hanappi mitfahren, damit Rapid möglichst viele Karten auf der Ost verkaufen kann...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast wahrscheinlich Recht, mein Fall kommt in Österreich wahrscheinlich gar ned vor, in den meisten Stadien lässt sich ein 10%-Sektor sicher leicht einrichten. Damit aber zumindest klar wird, was ich meine, führ ich ein Beispiel an:

Angenommen, dass das Stadion genau 6500 Plätze hat. Es gibt eine eine große Längstribüne mit 4000 Plätzen, eine Hintertortribüne mit 1900 Sitzen, wo seit Urzeiten die Heimfans stehen und eine weitere Hintertortribüne, den Gästesektor, mit 600 Plätzen. Rapid würden 650 Plätze zugestehen, d.h. man müsste 50 auf die Haupttribüne verfrachten und einen Sicherheitspuffer einrichten, sodass dem gastgebenden Verein sagen wir 300 weitere Sitzplätze verloren gehen würden. Des weiteren wäre ein Mehraufgebot an Polizei und Ordnern von Nöten, sodass der Heimverein einen unverhältnismäßigen Zusatzaufwand hätte. In solchen Fällen würde Rapid mMn auf 50 Karten verzichten. Im Gegenzug kalkuliert der andere Verein vielleicht freundlicherweise knapper mit den Auswärtsfans, die ins Hanappi mitfahren, damit Rapid möglichst viele Karten auf der Ost verkaufen kann...

ich weiß was du meinst und in diesem falle wärs auch vertretbar, aber dieser tritt - wie du auch gesagt hast - in keinem stadion in österreich ein. ich verstehe einfach nicht, wieso rapid oft auf einen großen teil der karten verzichtet. ein gutes beispiel ist das letzte spiel in salzburg, wo ja das ganze stadion offen war und uns somit gut 3.000 karten zustehen würden. im endeffekt wurde der auswärtssektor aber nicht vergrößert und es waren nur knapp 2.000 mit. da liegt es auch an rapid, sich mehr für die auswärtsfans einzusetzen, der bedarf wäre auf jeden fall da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Hallo erstmals,

Vll kann mir ja jmd weiterhelfn:

Bin am Samstag wie viele andere auch nach dem Match so schnell wie möglich zu den Kassen hin und wollt mit ein paar freunden derby Karten kaufen. Allerdings waren bis wir dann mal dran waren, sowohl ermäßigte als auch vollpreis Karten ausverkauft, weil die Vollpreis Karten sowieso nach ner halben Std oder so weg waren, und es dann ewige Diskusionen gegeben hat, weil die Leut bei der Kassa nur ermäßigte Karten verkauft haben wenn man den entsprechenden ermäßigten Ausweis mit hatte. Bis dann endlich der Marek kommen is und mit den Leuten an der Kassa geredet hat, dass sie einfach alles verkaufen sollen, egal wer welchen ausweis mithat.

Auf jeden Fall is es dann halt darauf hinaus gelaufen dass sie bis ich dran war überhaupt nur mehr Kinderkarten hatten. :ratlos:

Und so ham wir halt die genommen. Hauptsache Karten!! =) '

Bins eh gewöhnt das Derby Karten kaufen ein Stress is, aber diesmal wars echt komplett chaotisch.. :glubsch:

Aber hat von euch irgendjemand nen Plan ob man die jetzt in ermäßigte oder vollpreis umtauschen kann (was ich mir ned vorstelln kann weils ja keine Karten mehr gibt) oder ob man einfach dort im horr dann nen Aufpreis zahlt (immerhin stehn ja eh "unsere" leute bei den Kontrollen) oder ob es sowieso komplett wurscht is, was für ne Karte man hat, und eh keiner drauf schaut was da oben steht.?

Bei mir wars z.B beim letzten Derby so dass ich überhaupt ned kontrolliert worn bin, weder Karte noch Ausweis, weil irgendwie grad Chaos war.

Aber ich wills halt ehrlichgsagt wenn sichs vermeiden lässt, ned unbedingt riskiern dass wir da zu den Unausprechlichen raus fahrn, uns anstelln nur um dann wieder zhaus gschickt zu werden.

Außerdem kosten ja auch Kinderkarten was.. ;)

Vll kann ma ja von euch wer helfen :)

Wennst dir denn Stress am Spieltag wegen umschreiben und so nicht antun willst kannst ja auch einmal auf unserer Geschäftsstelle anrufen und anfragen , hat bei mir schon einmal geklappt , aber gut bin ja auch kein Grüner aber einen Versuch ists wert.

Am Ordner mit Kinderkarte vorbei kann funktionieren,muss aber nicht :davinci:

Übrigens ist euer Fredl von unserer Seite her nicht so verspammt wie umgekehrt , das Niveau dafür umso tiefer :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die Tribüne ist jetzt beheizt= es kann kein Abbruch des Spieles passieren.

Aso seit wann? den viele Austrianer schreiben in deren thread, das es wieder zu dieser situation kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

@rostiger nagel

ich hab zwar leider keine statistiken dazu gefunden, möchte aber doch meinen, dass die sturmfans den gästesektor im hanappi oftmals ganz gut ausfüllen

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

@rostiger nagel

ich hab zwar leider keine statistiken dazu gefunden, möchte aber doch meinen, dass die sturmfans den gästesektor im hanappi oftmals ganz gut ausfüllen

meines wissens nach aber nicht die euch zustehenden 1800 karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso seit wann? den viele Austrianer schreiben in deren thread, das es wieder zu dieser situation kommen könnte...

angeblich wurde die vor kurzer Zeit installiert

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja sie überlegen ja damit, eines zu machen, han nämlich ne mail an rapid geschrieben, genaures wird aber erst bekannt gegeben wenns fix ist!

aber ehrlich gsagt dann gibts wieder einige de kaufen ein away abo und fahrn dann nicht mal die hälfte aller spiele...

das gabs bei der austria schon vor zwei jahren, wurde dort aber nicht angenommen da viele der fanclubs sich dagegen ausgesprochen haben, ihre namen herzugeben bzw. es der polizei zu leicht zu machen, sie zu überwachen.

aber bei euch dürfte das ja eh schon anders sein, oder ? ihr bekommt die karten ja eh nur mehr gegen ausweisvorlage, soweit ich weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

angeblich wurde die vor kurzen installiert

hoffentlich, was wär wirklich wenn die ost gsperrt wär, ich mien des spiel dadurch abbrechen ?.. könnts ja ned sein weil ja einen spiel nix im wege steht oder so ?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was heißt verscherzen? wir haben laut bundesliga-richtlinien das recht auf die 10% und wenn wir eben so viele fans haben, die auswärts fahren wollen, dann ist das nun mal so. sollen wir jetzt nur aus freundlichkeit auf einen teil der uns zustehenden karten verzichten, nur damit irgendein heislverein nicht angfressen auf uns ist? bei uns stellt sich das problem ja außerdem gar nicht, da es keinen verein gibt (außer derby), der 1.800 leute ins hanappi bringt.

ähem, das wären für das derby dann 1.300 Karten, jetzt bekommt ihr 700 mehr.

ich mein, warum aufregen, wenn ihr eh mehr bekommt ? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

ähem, das wären für das derby dann 1.300 Karten, jetzt bekommt ihr 700 mehr.

ich mein, warum aufregen, wenn ihr eh mehr bekommt ? :nein:

austria bekommt beim derby auch die ganze ost, es ist wegen der sicherheit, ausserdem regt sich ja keiner wegen den karten sonder wegen den kartenverkauf auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.