SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


Mecki

Recommended Posts

joy as an act of resistance

Nur macht mir der steffen sorgen. Seine körpersprache, seine pässe und vor allem seine standards lassen mich nicht gerade vor extase in die luft springen

bald is urlaub. bis dort hin noch durchbeißen. im frühjahr gibts dann hoffentlich wieder den alten steff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
+' date='23 Nov 2008, 18:31 ' post='2286309']

wir waren wirklich dumm, ihr haettets den (wichtigen) punkt nie bekommen duerfen nachdem spielverlauf. Aber ihr lebts auch nur von eurer Kopfballstaerke im Strafraum - sagenhaft. Recht viel mehr bringts ihr (sorry) nicht zusammen. Aber es reicht halt wie man sieht sonst erklaert sich die trefferquote eines maierhofers ja auch nicht.

maierhofer hatt heuer glaub ich 3 oder 4 Tore mit dem Kopf gmacht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

2. War klar der Fehler vom Kulo, so darf man sich nicht austanzen lassen - ich halte ihm aber zu gute das er einfach nie auf der Position spielt.

also so seh ich das nicht

für mich wars eher ein fehler von tokic.

der erste haken von hölzl war der bessere. Tokic ist viel zu früh hineingrutscht. Wenn der stehen bleibt kann er nicht viel machen.

Und auch wenn ich jetzt nicht viele auf meiner seite haben werd, aber trotzdem. Das 2te tor wurde auch schon mal gehalten. Auch wenns überraschend geschossen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Geh bitte, red keinen Schwachsinn..... schon das Spiel gegen euch im Hanappi vergessen, wo wir 90 Minuten überlegen waren. Oder hast du bisher nur die 2 Auftritte von Rapid in der UPC Arena gesehen?

Zum Spiel: war natürlich ein glücklicher Punkt, Sturm hätte schon vor unserem Anschlusstreffer alles klar machen können. Tja, selber schuld, wenn die Grazer in der 75. Minute aufhören Fussball zu spielen.

Elfmeter geht in Ordnung, Haas hätte sich eine Gelb-Rote verdient nach geschätzten 25 Fouls.

natuerlich, aber gefuehlt passierten die letzten 20 Rapid Tore so - Flanke - Kopfball - Tor. Deswegen war ich auch vor dem Spiel sehr nervoes, da unsere IV alles andere als Kopfball stark ist, am Ende hat mans auch gesehen. Haette eigentlich die Gelb-Rote von Haas auch erwartet, heute(!) waers fuer uns aber sicherlich kein verlust gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den kampf kann man uns nicht abstreiten

und gott sei dank ging sich noch ein punkt aus. Allein aufgrund unserer fitness is pp als trainer bei uns schon gerechtfertigt.

Nur macht mir der steffen sorgen. Seine körpersprache, seine pässe und vor allem seine standards lassen mich nicht gerade vor extase in die luft springen

No jo war ja eigentlich immer so im Herbst! Ums mit meinen Worten zu sagen A-typisch :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
+' date='23 Nov 2008, 17:49 ' post='2286367']

natuerlich, aber gefuehlt passierten die letzten 20 Rapid Tore so - Flanke - Kopfball - Tor. Deswegen war ich auch vor dem Spiel sehr nervoes, da unsere IV alles andere als Kopfball stark ist, am Ende hat mans auch gesehen. Haette eigentlich die Gelb-Rote von Haas auch erwartet, heute(!) waers fuer uns aber sicherlich kein verlust gewesen.

Dann musst du dir die letzten 20 Tore eben nochmals anschauen. Maierhofer hat schätz ich mal 3-4 Kopfballtore erzielt von 15. Hoffer heute sein erstes Kopfballtor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

was mich derzeit am meisten stört ist die tatsache, dass es derzeit wohl modern ist, auf steffen hofmann hin zu klopfen.

nun ist auch mir nicht verborgen geblieben, dass er derzeit ein formtief hat. allerdings war dies auch im frühjahr hin und wieder deutlich bemerkbar (speziell beim 3:0 gegen altach ging bei steffen gar nichts).

da hatten wir aber das glück, eine bärenstarke linke seite zu haben. obendrein kamen die bälle aus der defensive wesentlich besser und genauer, daher tat sich auch unser kapitän wesentlich leichter.

und die derzeit eher ungefährlichen standards kann ich mir schon so erklären, dass steffen zuviel mit gewalt versucht, aus seinem formtief zu kommen.

das argument, er sollte es jemanden anderen versuchen lassen, ist auch nur halbherzig, denn wenn man unsere spieler beobachtet, so gibt es derzeit kaum jemanden, der sich selbst stark genug fühlt, verantwortung zu übernehmen.

fazit: steffen hat sich sein formtief verdient und wir sollten eher versuchen, ihm dabei zu helfen, dass er da wieder raus kommt.

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. für mich ist es einfach völlig unverständlich, wieso eine Sturmabwehr 3 Stürmer von uns abmontieren kann und wir einen "Stürmer" nie unter Kontrolle bringen können

2. bei uns halten Spieler den Ball so unglaublich lange, drehen sich 5 mal im Kreis um erst recht dann in Bedrängnis den Ball zu verlieren, dass es schon weh tut

ein Hofmann verzögert das Spiel, produziert Fehlpässe nach der Reihe und jede Standardsituation ist ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat er denn gesagt bzw was wurde gefragt?

zum spiel: sehr gutes resultat! :yes:

Gefragt wurde er (nachdem über die gute Schlussphase gesprochen wurde) wie er die 1. HZ von Rapid beurteilt.

Und dann sein übliches, in einem Sauton gesprochenes, Geschwätz darüber das man sich mal anschaun sollt wie andere Mannschaften in Graz spielen, die Grazer ja so tief stehen, nicht überlegen warn etc.

Einfach zugeben das man in der 1Hz die schwächere Mannschaft war, kommt ihm wohl nicht in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

fand eignetlich auch, dass Kulovits eher weniger dafür konnte, beim Hölzl Tor. das war ja ausm vollen lauf (also muss Kulovits "im vollen karacho" nakommen, sonst wäre Hölzl weg gewesen) und 1. war der haken wirklich pipifein, 2. in einer wiederholung hat man gesehen, dass Kulo mit dem fußspitzl noch am ball war - hat halt nciht gereicht.

zu unserem "elfer": wenn boskovic auf haltungsnoten pfeift, wird der gegeben.

allgemein: für rapid hats heute 75 ncihts zu holen gegeben. war so ein typisches "wir schießen auch in 180 Minuten kein tor" spiel - daher find ichs doppelt beeindruckend, dass sich die mannschaft nicht aufgeggeben hat. denn allein zum zuschauen wars schon sehr zach, wie irgendwann nur noch die hohen bälle nach vorn gekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich wars eher ein fehler von tokic.

der erste haken von hölzl war der bessere. Tokic ist viel zu früh hineingrutscht. Wenn der stehen bleibt kann er nicht viel machen.

Sehe ich genauso so..Tokic sein Tackling wär nur erfolgreich gewesen, wenn Hölzlz geradeaus ins Out rennt..der zweite Haken war ziemlich vorhersehbar, dennoch stark gemacht von Hölzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Dann musst du dir die letzten 20 Tore eben nochmals anschauen. Maierhofer hat schätz ich mal 3-4 Kopfballtore erzielt von 15. Hoffer heute sein erstes Kopfballtor.

was ich meinte durch die enorme kopfballstaerke entstehen eben dann solche situationen wie beim 2:2 - wo ma den ball nur mehr ueber die linie tragen muss. Solche Treffer scheinen natuerlich in der Statistik nicht auf genausowenig wenn ein Maierhofer den Goalie ankoepfelt und im nachschuss trifft. Alles auf die kopfballstaerke zurueckzufuehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.