Austria - Ried


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias

Ja ok, neuer Trend im Fußball, die Stürmer versuchen nicht mehr ins Tor zu treffen sondern nur mehr den Ball den Verteidigern an die Arme zu donnern....warum ist das ned so wenn du doch recht hast?

ich versteh den satz jetzt ned wirklich aber egal.

Es war Handspiel und AUS. Dass es nicht Absicht war heißt nicht dass dieses Handspiel nicht zu geben war. Er hätte genauso die Hand wegziehen können oder zumindest versuchen können. Die Regel des Handspiels sind bisserl schwammig aber ball auf Hand oder Arm ist Handspiel, PUNKT

hätte ried heute gewonnen gäbe es die Diskussion erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das ist aber egal. es gibt ein indiz, dass der elfer vielleicht doch keine eindeutige fehlentscheidung zugunsten der austria war, folglich ist der fall klar und jede weitere diskussion ueberfluessig. auszerdem haben die fans auch gleich protestiert.

die verfügbaren kameraeinstellungen lassen vor allem darauf schließen, dass sich Burgstaller ZUMINDEST nicht geschickt angestellt hat

den elfer konnte geben, ob er jetzt der klarste aller zeiten war und dies der fangemeinde des SK Rapid entgegenkommt, oder nicht

laola1

schwer zu beurteilen, mit der angelegten(?) hand zu blocken ist nicht die beste idee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Geh bitte. Es Bedarf nur 3 Fehlentscheidungen und angeblich vernünftige Fans anderer Vereine werden ebenso paranoid wie jene Leute, die sie an den Pranger stellen. Irgendwie lustig.

vernünftig ist rigobert.song im allgemeinen schon, nicht aber wenns um fußball geht.

Genauso wie z.b. auch space j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich versteh den satz jetzt ned wirklich aber egal.

Es war Handspiel und AUS. Dass es nicht Absicht war heißt nicht dass dieses Handspiel nicht zu geben war. Er hätte genauso die Hand wegziehen können oder zumindest versuchen können. Die Regel des Handspiels sind bisserl schwammig aber ball auf Hand oder Arm ist Handspiel, PUNKT

hätte ried heute gewonnen gäbe es die Diskussion erst gar nicht.

nein, die absicht ist entscheidend!

die frage ist nur: was ist absicht?

er wollte den ball stoppen und bekommt den ball auf die hand, daher grenzfall

lupenrein angelegt ist der arm jedenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Handspiel liegt vor, wenn der Ball durch Einsatz von Hand oder Arm in Geschwindigkeit oder Richtung beeinflusst wird.

Dass es nicht Absicht war heißt nicht dass dieses Handspiel nicht zu geben war.

des ist schlichtweg einfach falsch

Zitat aus den FIFA-Regeln:

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),

• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)

[...]

nachzulesen hier auf Seite 112

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die frage ist nur: was ist absicht?

ganz genau. und das kann man nicht so einfach entscheiden ob das absicht war oder nicht.

wenn du den ball mit hand oder arm blockst oder berührst ist das Handspiel. er hätte seine Hand auch wegdrehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol jetzt seh ich grad die Konferenz Wdh. auf Premiere. Hab gestern nur das Einzelspiel gesehen, und da war fast überhaupt nichts von den Fans zu hören, in der Konferenz sehr wohl. :confused:

Hab mich gestern schon gewundert, warum man fast nix hört.

Edit: Wird immer dubioser. Vor allem beim Elfer jetzt, gestern waren die Milenko Sprechchöre nichtmal annähernd so wahrzunehmen wie jetzt in der Konferenz.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verfügbaren kameraeinstellungen lassen vor allem darauf schließen, dass sich Burgstaller ZUMINDEST nicht geschickt angestellt hat

den elfer konnte geben, ob er jetzt der klarste aller zeiten war und dies der fangemeinde des SK Rapid entgegenkommt, oder nicht

laola1

schwer zu beurteilen, mit der angelegten(?) hand zu blocken ist nicht die beste idee..

keine ahnung, obs ein elfer war, ich hab den vorfall nicht einmal gesehen. mir gings nur um die reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

des ist schlichtweg einfach falsch

Zitat aus den FIFA-Regeln:

nachzulesen hier auf Seite 112

letztenendes hat der Schiri die Situation zu beurteilen. mehr diskutiere ich auch nicht mehr rum. hätte ried halt mehr Tore geschossen dann hättens vielleicht sogar gewonnen. dann würden die Rieder jetzt nicht heulen wie Pacult nach dem Derby

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

keine ahnung, obs ein elfer war, ich hab den vorfall nicht einmal gesehen. mir gings nur um die reaktionen.

aso

ja mei, als ob bei euch nicht auch viele nur über benachteiligungen reden mögen :finger:

die diskussion wird halt auch nicht fruchtbarer, wenn gleich von betrug die rede ist (mittlerweile alles im spam zu finden..), nach ein paar szenen, die nicht eindeutig waren

(der elfmter für Kapfenberg gegen uns war ein WITZ, das aberkannte Standfest goal in Kärnten z.B. auch; von der dimension gibt derzeit ja nix)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

letztenendes hat der Schiri die Situation zu beurteilen. mehr diskutiere ich auch nicht mehr rum.

musst auch nicht - deine Behauptung, Absicht sei nicht entscheidend, ist widerlegt. Dass letzlich der Schiedsrichter entscheidet war mir auch klar ... ;)

falls wieder mal eine Fehlentscheidung der Austria ein Tor kostet statt ihr eins zu bringen bitte an den ersten Satz des zitierten Postings denken ;)

er hätte seine Hand auch wegdrehen können.

wozu? gemäß Handspiel-Regel sollte das nicht notwendig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Diese ewige herumsuderei egal ob eine Schiedsrichter Entscheidung für oder gegen uns "falsch" war is fürchterlich.

Ma hört immer nur von allen Seiten *mimimi*, "aber ich hab gsehen ... damals wars auch ..." und wenn, wenn, wenn ...

I sag nur: "Wenn mei Tant an **** hätt, wärs mei Onkel ...!"

Freu ma uns einfach über die 3 wichtigen Punkte und hoff ma das ma am Samstag gegen K®apfenberg gleich noch 3 ganz wichtie einfahren können!

<Ende>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese ewige herumsuderei egal ob eine Schiedsrichter Entscheidung für oder gegen uns "falsch" war is fürchterlich.

Ma hört immer nur von allen Seiten *mimimi*, "aber ich hab gsehen ... damals wars auch ..." und wenn, wenn, wenn ...

I sag nur: "Wenn mei Tant an **** hätt, wärs mei Onkel ...!"

Freu ma uns einfach über die 3 wichtigen Punkte und hoff ma das ma am Samstag gegen K®apfenberg gleich noch 3 ganz wichtie einfahren können!

<Ende>

Die Einstellung wünsch ich mir dann, wenn alle heiligen Zeiten eine strittige Entscheidung für Rapid gepfiffen wird...ich spreche ja jetzt nicht gleich von 3 geschenkten Spielen, sondern nur von einer Aktion...ich kann euer Gesuder jetzt schon hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Einstellung wünsch ich mir dann, wenn alle heiligen Zeiten eine strittige Entscheidung für Rapid gepfiffen wird...ich spreche ja jetzt nicht gleich von 3 geschenkten Spielen, sondern nur von einer Aktion...ich kann euer Gesuder jetzt schon hören...

muhahah, das "große Sudern" ist aber nicht eingetreten.

ach was antworte ich auch überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.