Austria - Ried


HwG

Recommended Posts

the beautiful

Auf ebner Erd verursacht für mich der Schiemer mit Abstand die meisten und unnötigsten Fouls!

wie schauen denn diese unnötigen fouls aus?

Madl begeht mMn oft absichtliche foulspiele, weil er die szene nicht anders bereinigen kann (sehr hohe gelb gefahr)

Schiemer agiert kompromisslos, zwangsläufig kommen da auch fouls heraus

die kopfballstärke hab ich ebenfalls unterstrichen, aber auch am boden stelle ich ihn über die übrigen verteidiger

Bak ist da ebenfalls oft großartig(tacklings!, stellungsspiel), nur definitiv auch langsam

berücksichtigen muss man freilich, dass Madl zwei jahre jünger als Schiemer ist und noch nie fixstarter war

Dragovic hat noch sehr viel zeit zum lernen und trainieren

der kann körperlich als defensivspieler noch gar nicht top sein

edit: erste eine gelbe heuer für Madl, hätt ich anderes erwartet :shy:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dort konnte man nicht eindeutig identifizieren was passiert ist, weil Burgstaller (?) komplett mit dem Rücken zur Kamera stand, das einzige was ICH gesehen habe war dass die Hände seitlich ziemlich angelegt ausgeschaut haben. Was ich auch gesehen hab ist dass der Linienrichter direkte Sicht auf die Szene hatte. Schwer zu sagen, aber für mich ist im TV da zumindestens keine glasklare Fehlentscheidung zu erkennen gewesen.

ich hab mir jetzt noch mal die szene auf laola1 bei talk und tore angeschaut. man sieht burgstaller zwar von hinten, man sieht aber auch ganz genau, dass beide arme seitlich angelegt und zu jedem zeitpunkt senkrecht nach unten gestreckt waren. somit wird ein absichtliches handspiel unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab mir jetzt noch mal die szene auf laola1 bei talk und tore angeschaut. man sieht burgstaller zwar von hinten, man sieht aber auch ganz genau, dass beide arme seitlich angelegt und zu jedem zeitpunkt senkrecht nach unten gestreckt waren. somit wird ein absichtliches handspiel unmöglich.

mein Livestream gestern war arg besch.. und die Qualität auf Laola ist auch ned grad HD, aber wie eh schon oben erwähnt, prinzipiell lieg ich da eh bei euch, nachdem was man von hinten im TV erkennen kann wars vermutlich kein Elfer - interessant wär was der Liri dazu sagt, der hatte ja die volle "Draufsicht". Wie eh im Rieder-Forum auch geschrieben bin ich mir aber ohnehin sicher, das BlinderSchiriPendel schlägt irgendwann auch wieder zu euren Gunsten aus, nur die Wartezeit bis dahin ist zeitweise lang, bis mal strittige Entscheidungen zu unsren Gunsten gepfiffen wurden musste man ja auch lange warten.. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

wie schauen denn diese unnötigen fouls aus?

In dem er von hinten (absichtlich) einen Gegner foult, obwohl dieser mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht. So auf die Art, ich komm nicht vor ihn an den Ball, drum muss er mich spüren.Wenn du das als kompromisslos bezeichnen willst, vom mir aus.

Ansonsten bin bei den anderen Analysen (natürlich) voll bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wie eh im Rieder-Forum auch geschrieben bin ich mir aber ohnehin sicher, das BlinderSchiriPendel schlägt irgendwann auch wieder zu euren Gunsten aus, nur die Wartezeit bis dahin ist zeitweise lang, bis mal strittige Entscheidungen zu unsren Gunsten gepfiffen wurden musste man ja auch lange warten.. ^^

im prinzip müssen wir eh nur warten, bis stuchlik wieder mal eine unserer partien pfeift. komischerweise mag uns der in letzter zeit recht gern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

schiedsrichterdiskussionen bitte aber dort führen wo sie hingehören (zb in den buli channel). ehrlich gesagt finde ich die ewigen einseitigen meckereien der fans der wr.vereine auch schon relativ entbehrlich!

klar waren gestern strittige entscheidungen dabei, aber trotzdem hat auch ein "normales" spiel stattgefunden, bei dem einer mannschaft nach einiger zeit den faden verloren hat und daher letzendlich verdient verloren hat.

ich finds super, dass alle trainer der bundesliga (bis auf einen :feier: ) das auch immer wieder in den interviews betonen (s. gludovatz nach dem austria spiel).. - wirklich schuld an einer niederlage ist nur sehr selten der schiedsrichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schiedsrichterdiskussionen bitte aber dort führen wo sie hingehören (zb in den buli channel). ehrlich gesagt finde ich die ewigen einseitigen meckereien der fans der wr.vereine auch schon relativ entbehrlich!

klar waren gestern strittige entscheidungen dabei, aber trotzdem hat auch ein "normales" spiel stattgefunden, bei dem einer mannschaft nach einiger zeit den faden verloren hat und daher letzendlich verdient verloren hat.

ich finds super, dass alle trainer der bundesliga (bis auf einen :feier: ) das auch immer wieder in den interviews betonen (s. gludovatz nach dem austria spiel).. - wirklich schuld an einer niederlage ist nur sehr selten der schiedsrichter ;)

???????????

:ratlos::ratlos::ratlos:

Also wenn ich an einige Spiele der letzten Saison denke können Schiris den Verlauf einer ganzen Meisterschaft durchaus beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war auf der Süd und konnte daher das Handspiel nicht sehen. Zuhause angekommen war ich auf das Fernsehen angewiesen und konnte wieder nichts sehen. Der Grund war und ist einfach. Erstens ist das Fernsehen ein zweidimensionales Medium, zweitens sah man die Aktion nur von hinten. Daher unmöglich für jedermann, hier etwas zu erkennen. Das gilt für Laien wie für sog. Experten. Diejenigen, die so etwas erkennen können, müssen am Tatort uns so positioniert sein, dass sie den Vorgang von vorne oder zumindest von der Seite erkennen können. Acimovic stand seitlich und reklamierte sofort. Der Assistent sah es von vorne und hob sofort die Fahne! Also wer hätte jetzt vor einem ordentlichen Gericht recht? Die Fernsehbeobachter (die es nur von hinten und einseitig sahen) oder der Tatzeuge?

Auch wenn die Arme (nicht die Hände!) angewinkelt waren, so konnte der Verteidiger noch immer mit seinem Unterarm oder mit der Hand nachgeholfen haben. So eine Reaktion geschieht meist spontan, manchmal unbewusst und ist völlig nachvollziehbar.

Wer das anzweifelt, verläßt den Rechtsweg!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...ingeheizt-.html

ist zumindest mal eine erklärung weshalb die ost gesperrt wurde bzw. wie es dazu kommen konnte. ich als nord-sitzer war doch auch etwas verwundert, dass die ost so kurzfristig durch den wintereinbruch ausser gefecht gesetzt werden konnte. doch den argumenten mit dem noch nicht fertigen ausbau unter der tribüne, wo der kalte wind noch durchpfeifen kann und der umstand, dass der wind den schnee tatsächlich direkt unters dach der ost reintrug sind sicher nicht einfach zu entgegnen.

trotzdem, sowas darf nicht wieder passieren. dieses mal ist es ja nochmal gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

???????????

:ratlos::ratlos::ratlos:

Also wenn ich an einige Spiele der letzten Saison denke können Schiris den Verlauf einer ganzen Meisterschaft durchaus beeinflussen.

a. waren für mich trotzdem nicht "die schiris" am totalversagen der mannschaft im letzten drittel schuld und b. war das wohl eher eine aneinanderkettung von grenzwertigen schirientscheidungen (in dem fall zu ungunsten der austria und zu gunsten des späteren meister).

wie auch immer...paranoia in punkto schiedsrichter wird wohl immer bleiben. aber als schirikollege seh ich das wohl ein wenig zu nüchtern :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv herausheben auch blanchard! Wie er nachher versucht hat die Spieler zu den Fans zu bewegen, sauer richtung kabine geschaut hat, ein echter kapitän! :super:

Sollte er mal aufhören, wobei ich noch hoffe das er noch das ein oder andere jahr kicken kann, werden wir so einen würdigen kapitän lange nicht mehr sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv herausheben auch blanchard! Wie er nachher versucht hat die Spieler zu den Fans zu bewegen, sauer richtung kabine geschaut hat, ein echter kapitän! :super:

Sollte er mal aufhören, wobei ich noch hoffe das er noch das ein oder andere jahr kicken kann, werden wir so einen würdigen kapitän lange nicht mehr sehen!

er ist ein spitzen Kapitän, aber verlängern sollten sie nicht mehr, irgendwann ist es an der Zeit aufzuhören, zudem haben wir mit Hattenberger seinen Nachfolger bereits in den eigenen Reihen und mit Dragovic ein großes Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Auch wenn die Arme (nicht die Hände!) angewinkelt waren, so konnte der Verteidiger noch immer mit seinem Unterarm oder mit der Hand nachgeholfen haben. So eine Reaktion geschieht meist spontan, manchmal unbewusst und ist völlig nachvollziehbar.

Wer das anzweifelt, verläßt den Rechtsweg!

:)

die diskussion ist zwar sinnlos, weils ja sowieso nicht mehr rückgängig gemacht wird, aber man sieht auf den fernsehbildern sowohl die unterarme als auch die hände, welche sich zu jeder zeit seitlich am körper befinden. deshalb kann man sehr wohl beurteilen, dass dies niemals ein absichtliches handspiel gewesen sein kann, selbst wenn der ball den unterarm berührt haben sollte (was man tatsächlich nicht genau erkennt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv herausheben auch blanchard! Wie er nachher versucht hat die Spieler zu den Fans zu bewegen, sauer richtung kabine geschaut hat, ein echter kapitän! :super:

Sollte er mal aufhören, wobei ich noch hoffe das er noch das ein oder andere jahr kicken kann, werden wir so einen würdigen kapitän lange nicht mehr sehen!

Und was dazu kommt: er ist der einzige Führungsspieler in der Mannschaft. Wenn solche Leute ausfallen, dann weiß man ja, was passieren kann (Kühbauer, Kovac, Effenberg, Ballack usw.). Wie er die Mannschaft am Feld dirigiert, sieht man zwar nicht immer so direkt, aber beim genauen Beobachten schon. Zudem braucht man nur die Trainer befragen.....

Ich hoffe, er kann noch ein Jahr anhängen. Von ihm kann Hattenberger noch viel lernen. Genauso wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.