SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sirus

Recommended Posts

Meine momentane Lieblingsvariante, die es natürlich nicht spielen wird, wäre fürs Sturmspiel ja:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Stürmer

da braeuchten wir halt als stuermer den janko, dann waere das perfekt...

leider ist ein wechsel derzeit eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

auch wenn viel wahrheit in diesem posting steckt, wievielter sind deine burschen geworden? letzter mit dem prestigeerfolg gegen einen meisterkandidat?

Das sind Erfahrungswerte aus der diesjährigen Meisterschaft, die noch läuft. Eine Mannschaft ist schon weggezogen, wir haben durchaus noch gute Chancen (speziell nach dem Taktiksieg :feier: ) auf Platz 2. Und dies wäre ein herausragender Erfolg. Allerdings muss man abwarten, wie sich die Truppe auch charakterlich weiterentwickelt - in diesem Alter (13 bis 15-jährige) ein nicht zu unterschätzender Faktor :D

So, jetzt ist aber endgültig Schluss mit diesem schweren Themenabschweifungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mittlerweile würde meine Aufstellung so aussehen:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Kulovits - Boskovic

Maierhofer - Jelavic

Verstehe nicht warum wir nur mit 1 Stürmer spielen sollten, auch wenn wir auswärts spielen... :ratlos:

Einzig Jelavic/Hoffer wäre ich mir noch nicht sicher...

Kavlak u. Drazan müssen auf der Bank Platz nehmen, haben sie sich zwar nicht verdient, aber das ist unsere Quantität im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

da braeuchten wir halt als stuermer den janko, dann waere das perfekt...

leider ist ein wechsel derzeit eher unwahrscheinlich.

Damit hast du absolut recht - mit "Stürmer" wollte ich auch ausdrücken, dass wir diesen Stoßstürmer, der auch alleine spielen kann, einfach nicht im Kader haben. Einzig Jelavic könnte ich diese schwere Aufgabe theoretisch zutrauen, aber es wäre definitiv wahnwitzig, würde man Stefan Maierhofer draußen lassen.

Somit ist diese Variante sowieso nur im schwerst hirnwichserischen Bereich und nicht durchführbar.

Also werden wir wohl mit zwei Stürmern spielen müssen (für mich Maierhofer und Hoffer auswärts gegen Sturm) und da ich Kulo unbedingt in der Mannschaft haben will, von einem 4-4-2 ausgehe, Hofmann und Heikkinen in der Mannschaft gesetzt sehe, würde bei mir aus dem Trio Boskovic/Kavlak/Drazan nur einer spielen können (so sehr auch das Herz schmerzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also werden wir wohl mit zwei Stürmern spielen müssen (für mich Maierhofer und Hoffer auswärts gegen Sturm) und da ich Kulo unbedingt in der Mannschaft haben will, von einem 4-4-2 ausgehe, Hofmann und Heikkinen in der Mannschaft gesetzt sehe, würde bei mir aus dem Trio Boskovic/Kavlak/Drazan nur einer spielen können (so sehr auch das Herz schmerzt).

Wir sollten sowieso stürmen, dein Herzschmerz in Ehren aber Kulo wirst ev. eh sehen statt Heikkinen - und sollte es nicht so sein wird hald der Mika es richten müssen.

Pro. 4-4-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für solche situationen gibts einen schiedsrichter, dazu brauch ich keine spieler. beim nächsten mal kassierst vielleicht eine rote karte wegen der tätlichkeit. weit vorbei ist der eder ja mit seiner aktion da nicht geschrammt.

Hier sind wir etwas anderer Meinung, ich sehe es halt gerne wenn sich unsere Spieler für andere bei sowas einsetzen, natürlich wie ich schon sagte ohne Tätlichkeiten oder schwere Revanchefouls.

Zum Spiel: Wie man in diesem Thread sieht, ist es sehr schwer die perfekte Aufstellung für dieses Spiel zu finden. Erstens kann man sich ein Mittelfeld ohne Hofmann als RM, Boskovic als OM und Kavlak/Drazan als LM schwer vorstellen, bzw funktioniert einfach nicht. Zweitens wäre die Idee, Kulo auf Muratovic anzusetzen eine sehr gute Idee, nur dazu braucht man dann Heikkinen daneben. Ergo nur ein Stürmer, denn jetzt wo Katzer fit ist und Dober eine starke Partie abgeliefert hat ist auch eine Dreierkette nicht denkbar. Nur für einen ein-Mann Sturm kommt von den Anlagen nur Jelavic in Frage, und momentan kann man einen Maierhofer auch nicht draussen lassen. Bin sehr gespannt wie PP das lösen wird, denn ich ehrlich gesagt wüsste gerade nicht was die beste Variante wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: Wie man in diesem Thread sieht, ist es sehr schwer die perfekte Aufstellung für dieses Spiel zu finden. Erstens kann man sich ein Mittelfeld ohne Hofmann als RM, Boskovic als OM und Kavlak/Drazan als LM schwer vorstellen, bzw funktioniert einfach nicht. Zweitens wäre die Idee, Kulo auf Muratovic anzusetzen eine sehr gute Idee, nur dazu braucht man dann Heikkinen daneben. Ergo nur ein Stürmer, denn jetzt wo Katzer fit ist und Dober eine starke Partie abgeliefert hat ist auch eine Dreierkette nicht denkbar. Nur für einen ein-Mann Sturm kommt von den Anlagen nur Jelavic in Frage, und momentan kann man einen Maierhofer auch nicht draussen lassen. Bin sehr gespannt wie PP das lösen wird, denn ich ehrlich gesagt wüsste gerade nicht was die beste Variante wäre..

Qft :clap: Ich zerbreche mir auch schon den Kopf über die Aufstellung, komme aber auf keine perfekte Lösung.... :aaarrrggghhh:

Gogo PP, zeig was du kannst :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hier sind wir etwas anderer Meinung, ich sehe es halt gerne wenn sich unsere Spieler für andere bei sowas einsetzen, natürlich wie ich schon sagte ohne Tätlichkeiten oder schwere Revanchefouls.

ich bin da ganz bei dir, aber leider ist beim eder der hang zur tätlichkeit nicht zu übersehen. er muß einfach ruhiger werden und sich unter kontrolle bringen. mich erinnert er dabei an den pogerl, der auch so derartig unter hochdruck steht, dass er jederzeit explodieren kann. das ist einfach nicht drinnen und zwischen seinen mitspieler verteidigen und ausrasten ist ein gewaltiger unterschied. im spiel gegen den lask haben kollegen vom eder den eder zurückgehalten, der wäre sonst wem an die gurgel gegangen. das ist nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ganz bei dir, aber leider ist beim eder der hang zur tätlichkeit nicht zu übersehen. er muß einfach ruhiger werden und sich unter kontrolle bringen. mich erinnert er dabei an den pogerl, der auch so derartig unter hochdruck steht, dass er jederzeit explodieren kann. das ist einfach nicht drinnen und zwischen seinen mitspieler verteidigen und ausrasten ist ein gewaltiger unterschied. im spiel gegen den lask haben kollegen vom eder den eder zurückgehalten, der wäre sonst wem an die gurgel gegangen. das ist nicht drinnen.

Qft! Eder zurück-zuhalten ist hald für PP auch nicht so einfach, ist ein Tiroler ohne Berge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aufstellungsmäßig muss auf jeden fall eder iv spielen. haas u.a. rennen jedem unserer anderen verteidiger 28 mal davon!

und gerade gegen sturm war unser "rechte-seite" problem immer nahezu, wenn nicht komplett tödlich. hofmann muss vor allem, bei gegenangriffen rechts vorhanden sein und in der defensive aushelfen, sonst ist dober entweder noch beim 16ner vorne, weil er flanken musste -> dann is die seite 100% offen und tokic muss glz iv und rv spielen, oder dober is zwar hinten, aber weil hofmann wieder mitte-links herumfetzt, muss dober gleichzeitig den heranstürmenden mit ball attackieren und den nach links abbiegenden decken, der auf den ball wartet... sieht idr ganz ganz schlecht aus... sicher könnt dober oft klüger reagieren, aber extrem klug ist er halt leider nicht ...

man kann ihm also noch so viel vorwerfen, aber er ist sicher nicht allein schuld, wenn alles über rechts baden geht. gerade sturm nützt das mörderisch aus... also entweder einen 2. dm, der gezielt dort aushilft, oder hofmann darf offensiv aktionen maximal im rechten drittel spielen und muss sofort wieder am platz sein, wenn nötig.

(angst)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lukse
Eder - Tokic - Katzer
Dober - Heikinnen - Kavlak - Drazan
Hofmann - Boskovic
Maierhofer/Jelavic


1. spielen wir auswärts gegen das spielstärkste Team der Liga und daher wäre ein Punkt auf ok.

2. gegen Sturm benötigt man Überzahl im Mittelfeld d.h. meine Aufstellung siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lukse

Eder - Tokic - Katzer

Dober - Heikinnen - Kavlak - Drazan

Hofmann - Boskovic

Maierhofer/Jelavic

1. spielen wir auswärts gegen das spielstärkste Team der Liga und daher wäre ein Punkt auf ok.

2. gegen Sturm benötigt man Überzahl im Mittelfeld d.h. meine Aufstellung siehe oben

Dober im Mittelfeld, Katzer als Manndecker und mit Kavlak, Drazan, Hofmann u. Boskovic 4 offensive Mittelfeldspieler - mit der Aufstellung gewinnst du in Graz keinen Blumentopf... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.