SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sirus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Eder ist bewusst "ungestüm", durch seine kompromisslose Spielweise, Patocka kann nicht anders!

Technisch ist Eder um weiten besser als Patocka, das ist ein Faktum!

Und Eder weit schneller, deswegen muss er (gegen Haas) spielen!

Kopfballstärker ist Patocka, das ist aber a) das Einzige und b) gegen Sturm bzw. Sturms Spielweise völlig uninteressant!

nein eder ist nicht "bwusst" ungestüm, eder ist immer wieder fahrlässig.

ich hab ja geschrieben dass gegen sturm eder spielen sollte, aber du hast ja vor ein paar postings gemeint, dass die IV halt nur tokic - eder heißen kann und das ist schlichtwegs übertrieben, denn noch ist patocka vor eder und das hat pacult auch erst vor kurzer zeit bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kopfballstärker ist Patocka, das ist aber a) das Einzige

so ists ja nun wieder auch nicht.

eder macht einfach einen moderneren eindruck.

patocka strahlt im vergleich zu eder noch eine gewisse ruhe aus.

weiters ist er sehr robust und verliert eigentlich kein kopfballduell. beim 2. tor im derby sah er vll nciht so glücklich aus (da hätte lukse aber auch kompromisslos gegen okotie gehen müssen)

eder hat den vortiel seiner schier unendlichen energie und seiner verhältnismäßigen schnelligkeit. wenn er noch mehr ruhe entwickelt und an seinen technischen fähigkeiten arbeitet, va im kontrollierten spielaufbau (statt sinloser ball vor drescherei) dann passt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Jetzt hast mir mein ganzes Posting, an dem ich blöd herumgebastelt habe, mit einem Zweizeiler ruiniert :nein: - Boskovic ist natürlich kaum rauszunehmen. Ich würde ja gerne als Trappervaldiverschnitt mit einem Stürmer spielen, aber das lässt sich bei Rapid nicht wirklich vereinbaren.

Meine momentane Lieblingsvariante, die es natürlich nicht spielen wird, wäre fürs Sturmspiel ja:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Stürmer

Es wäre vermutlich noch am ehesten mit Jelavic zu machen (von seinen Anlagen her), aber man kann natürlich momentan den Stefan Maierhofer unmöglich draussen lassen (der hat klarerweise zu spielen). Außerdem kann man so ein System dem gelernten Rapidfan kaum verkaufen. Mir würde es jedenfalls speziell auswärts gegen Sturm gut gefallen.

Mit einer ordentlichen Portion Giftigkeit kann man den Grazern die Räume für ihr gepflegtes und schnelles Konterspiel nehmen, sie zermürben und leichtfertig werden lassen und dann mit unseren technischen Topspielern im Mittelfeld herausragende Konterattacken starten, wo die Grazer vermutlich höchstens mit den Ohrlis schlackern könnten.

PS: Leider werde ich meine Systemideen bei Rapid nie umsetzen können :nein:

PPS: Gottseidank für euch werde ich meine Systemideen bei Rapid nie umsetzen können :finger:

hmmm....vielleicht kann sich ja der herr valderama noch an die erste runde und die aufstellung unserer rapid erinnern!???????

Koch

Dober, Eder, Patocka, Katzer

Heikkinen, Kulovits

Hofmann, Boskovic Prokopic

Hoffer

und vielleich kann sich der herr valderama auch noch an das ergebnis und vor allem die tolle leistung unserer rapid erinnern.

kein wunder, dass deine schülerligamannschaften am laufenden band vom platz geschossen werden!

:finger:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hmmm....vielleicht kann sich ja der herr valderama noch an die erste runde und die aufstellung unserer rapid erinnern!???????

und vielleich kann sich der herr valderama auch noch an das ergebnis und vor allem die tolle leistung unserer rapid erinnern.

kein wunder, dass deine schülerligamannschaften am laufenden band vom platz geschossen werden!

:finger:

sorry, aber ich lieg fast vor lachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so ists ja nun wieder auch nicht.

eder macht einfach einen moderneren eindruck.

patocka strahlt im vergleich zu eder noch eine gewisse ruhe aus.

weiters ist er sehr robust und verliert eigentlich kein kopfballduell. beim 2. tor im derby sah er vll nciht so glücklich aus (da hätte lukse aber auch kompromisslos gegen okotie gehen müssen)

eder hat den vortiel seiner schier unendlichen energie und seiner verhältnismäßigen schnelligkeit. wenn er noch mehr ruhe entwickelt und an seinen technischen fähigkeiten arbeitet, va im kontrollierten spielaufbau (statt sinloser ball vor drescherei) dann passt super

Eder bekommt mehr Ruhe durch mehr Spiele - hat man im Saisonfinish der letzten Saison klar gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das erste Match in Graz hat euch ja Eiergoalie Koch gekostet, das Tor von Sonnleitner war DAS Nupplertor der ersten Saisonhälfte. So schlimm die Vorfälle um Koch auch waren, würde er noch im Tor stehen, ihr wärt wohl weiter hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eder bekommt mehr Ruhe durch mehr Spiele - hat man im Saisonfinish der letzten Saison klar gesehen!

das sehe ich nicht so, obwohl eder durchaus souverän gespielt hat, ist ihm in dieser hinsicht patocka noch weit voraus. man sollte eder die zeit geben die er benötigt, wir haben aufgrund patockas anwesenheit keinen grund eder vorschnell einzusetzen. als IV bei rapid ist es etwas schwieriger. eders zeit wird kommen, ich denk in zwei jahren ist er unser stammIV und zwar auf jahre. momentan fehlt ihm einfach noch ein bisserl die klasse. außerdem sollte er sein temprament unter kontrolle bringen (ist mir gegen den lask wieder aufgefallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hmmm....vielleicht kann sich ja der herr valderama noch an die erste runde und die aufstellung unserer rapid erinnern!???????

und vielleich kann sich der herr valderama auch noch an das ergebnis und vor allem die tolle leistung unserer rapid erinnern.

kein wunder, dass deine schülerligamannschaften am laufenden band vom platz geschossen werden!

:finger:

Ein mit Halbwahrheiten und gar glatten Lügen durchsetztes Posting, welches ich aufs schärfste zurückweisen muss :verbot::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein mit Halbwahrheiten und gar glatten Lügen durchsetztes Posting, welches ich aufs schärfste zurückweisen muss :verbot::D

das sagens alle die gescheiterten amateurtrainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem sollte er sein temprament unter kontrolle bringen (ist mir gegen den lask wieder aufgefallen).

Ich finde es gut dass bei uns nicht nur zugeschaut wird wenn unsere Spieler brutal gefoult werden (damit meine ich natürlich nicht Revanchefouls oder Tätlichkeiten). Ich bin also froh dass wir solche Typen wie Eder, Kulovits oder Dober in der Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das sagens alle die gescheiterten amateurtrainer!

So, da muss ich noch einmal spammen (es tut mir leid, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen: danke Herr Hugo_M. :feier: ):

Nachdem ich meine Truppe am Beginn der Saison frei von der Leber weg spielen hab lassen, ist sie schwer untergegangen.

Um ihnen nicht die Lust am Fußball völlig zu nehmen (weil auch junge Burschen gerne akzeptable Ergebnisse haben), machte ich eine Valderama´sche Systemumstellung und ließ sie mit einem gepflegten Defensivverbund auflaufen: so konnte dann ein Titelkandidat zermürbt und schlußendlich mit einem Kontertor zum Ende gar noch 3-1 besiegt werden. Die Burschen waren zufrieden und der Trainer fühlte sich bestätigt in seiner Annahme, dass doch eine Taktik mit Hirn oftmals auch zum Erfolg führt.

Es ist beim Jugendfußball so, es ist beim Hobbyfußball so, es ist in den unterklassigen Ligen so: wenn deine Mannschaft kein ordentliches Defensivkonzept hat, dann wird sie über eine Saison hinweg keinen Erfolg haben können. Man lässt sich von einzelnen Spielen, in den gezaubert wird, gerne blenden - aber wer ein wenig selber spielt/gespielt hat und sich mehr mit dem Fußball beschäftigt, als in einem Forum zu lesen oder zu schreiben bzw. am TV sich diverse Spiele ansieht, der wird dies auch so zu schätzen wissen.

Und ich werde nicht müde werden, dies zu betonen und darauf herumzureiten. Natürlich sollte Rapid in unserer Liga zuhause nicht mauern - eh klar. Aber in einem Spiel wie gegen Sturm auswärts (direkter Konkurrent, in Topform) muss man als Trainer und Mannschaft ein taktisches Szenario entwerfen können, mit dem man dem Gegner weh tun kann. Und ich würde hier beispielsweise beginnen und mit Hilfe des Kulos versuchen, das Herz von Sturm (=Muratovic) zu neutralisieren. Das sollte aber nicht als rein zerstörerisches und destruktives System verstanden werden. Natürlich muss man dann auch Nadelstiche setzen, um den Gegner verwunden zu können. Aber Grundbasis in einem Spiel auswärts gegen Sturm muss es sein, dem Gegner die Räume zu stehlen. Ein Lehrbeispiel für uns war wohl, wie Ried im Hanappi aufgetreten ist: vor diesem Spiel der Innviertler habe ich heute noch großen Respekt. Denn der Kader von Ried ist auch nicht gerade unfassbar überragend - aber sie schaffen es mit einer tollen Grundordnung in ihrem Spiel, nicht so lächerlich abgeschossen zu werden, wie es beispielsweise Altach ständig passiert.

So, ich habe fertig.

Und: Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es gut dass bei uns nicht nur zugeschaut wird wenn unsere Spieler brutal gefoult werden (damit meine ich natürlich nicht Revanchefouls oder Tätlichkeiten). Ich bin also froh dass wir solche Typen wie Eder, Kulovits oder Dober in der Mannschaft haben.

für solche situationen gibts einen schiedsrichter, dazu brauch ich keine spieler. beim nächsten mal kassierst vielleicht eine rote karte wegen der tätlichkeit. weit vorbei ist der eder ja mit seiner aktion da nicht geschrammt.

So, da muss ich noch einmal spammen (es tut mir leid, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen: danke Herr Hugo_M. :feier: ):

Nachdem ich meine Truppe am Beginn der Saison frei von der Leber weg spielen hab lassen, ist sie schwer untergegangen.

Um ihnen nicht die Lust am Fußball völlig zu nehmen (weil auch junge Burschen gerne akzeptable Ergebnisse haben), machte ich eine Valderama´sche Systemumstellung und ließ sie mit einem gepflegten Defensivverbund auflaufen: so konnte dann ein Titelkandidat zermürbt und schlußendlich mit einem Kontertor zum Ende gar noch 3-1 besiegt werden. Die Burschen waren zufrieden und der Trainer fühlte sich bestätigt in seiner Annahme, dass doch eine Taktik mit Hirn oftmals auch zum Erfolg führt.

Es ist beim Jugendfußball so, es ist beim Hobbyfußball so, es ist in den unterklassigen Ligen so: wenn deine Mannschaft kein ordentliches Defensivkonzept hat, dann wird sie über eine Saison hinweg keinen Erfolg haben können. Man lässt sich von einzelnen Spielen, in den gezaubert wird, gerne blenden - aber wer ein wenig selber spielt/gespielt hat und sich mehr mit dem Fußball beschäftigt, als in einem Forum zu lesen oder zu schreiben bzw. am TV sich diverse Spiele ansieht, der wird dies auch so zu schätzen wissen.

Und ich werde nicht müde werden, dies zu betonen und darauf herumzureiten. Natürlich sollte Rapid in unserer Liga zuhause nicht mauern - eh klar. Aber in einem Spiel wie gegen Sturm auswärts (direkter Konkurrent, in Topform) muss man als Trainer und Mannschaft ein taktisches Szenario entwerfen können, mit dem man dem Gegner weh tun kann. Und ich würde hier beispielsweise beginnen und mit Hilfe des Kulos versuchen, das Herz von Sturm (=Muratovic) zu neutralisieren. Das sollte aber nicht als rein zerstörerisches und destruktives System verstanden werden. Natürlich muss man dann auch Nadelstiche setzen, um den Gegner verwunden zu können. Aber Grundbasis in einem Spiel auswärts gegen Sturm muss es sein, dem Gegner die Räume zu stehlen. Ein Lehrbeispiel für uns war wohl, wie Ried im Hanappi aufgetreten ist: vor diesem Spiel der Innviertler habe ich heute noch großen Respekt. Denn der Kader von Ried ist auch nicht gerade unfassbar überragend - aber sie schaffen es mit einer tollen Grundordnung in ihrem Spiel, nicht so lächerlich abgeschossen zu werden, wie es beispielsweise Altach ständig passiert.

So, ich habe fertig.

Und: Rapid :love:

auch wenn viel wahrheit in diesem posting steckt, wievielter sind deine burschen geworden? letzter mit dem prestigeerfolg gegen einen meisterkandidat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Das erste Match in Graz hat euch ja Eiergoalie Koch gekostet, das Tor von Sonnleitner war DAS Nupplertor der ersten Saisonhälfte. So schlimm die Vorfälle um Koch auch waren, würde er noch im Tor stehen, ihr wärt wohl weiter hinten.

man kann´s auch übertreiben.....

zum match:

ich finde man muss auf jeden fall die richtige balance finden, zwischen angriff und defensive. bin neugierig ob jelavic oder hoffer spielen wird.

meine aufstellung:

Lukse

Dober Eder Tokic Katzer

Heikkinen\Kulovits

Hofmann Bosko Drazan

Maierhofer Hoffer\Jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.