GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Anfänger
Indurus schrieb am 12.10.2016 um 16:18 :

 

 

Indurus schrieb am 12.10.2016 um 16:18 :

Du hast diesen Brief einfach nie erhalten bzw. versehentlich mit der Werbung und anderen Postwurfsendungen entsorgt. Oder eh geantwortet, und dein Antwortschreiben ist dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen...

Wenn die was wollen, dann sollens doch vorbeikommen und dich persönlich antreffen und fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2180 Euro zahlen muss wenn man einen normalen Brief (noch dazu ohne Anschrift) nicht in 14 Tagen beantwortet. Was wenn du auf Urlaub oder längere Zeit im Ausland warst?

Die 14 Tage beziehen sich auf die Einschaltung der Bezirksverwaltungsbehörde.

Wenn ich mich nicht melde, wird die GIS ihr Anliegen in 2 Wochen an die Bezirksverwaltungsbehörde weiterreichen. Ja und dann, … mal sehn was da kommt. Bisher noch nix.

Das die keine Adresse am Schreiben angeben ist natürlich blöd für die GIS ...

Die Kosten für den ganzen Aufwand gönn ich denen u. ist Teil meiner Intention.

Sollen sie nur machen. Bin gespannt was rauskommt. Und wie lang das jetzt dauert bis zur nächsten Aufforderung. Werd auf jeden Fall berichten.

Wie mazunte mehrmals schrieb: Ignorieren ist angesagt.

bearbeitet von Glaswasser
Doppel Zitat, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
losti schrieb am Dienstag, 25. Oktober 2016 um 01:44 :

meine frage kann mir niemand beantworten?

2. (1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.

Meines Wissens müsstest du das Empfangtsmodul fachmännisch ausbauen lassen. (inkl. Bestätigung).

Wenn du das Empfangsgerät außerhalb der Wohnung installierst (z.B. Balkon) müsstest du auch nicht zahlen oder könntest zumindest darüber streiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
PostingGmbH schrieb vor 23 Stunden:

Nach 1,5 Monaten in der neuen Wohnung kam heute der erste Liebesbrief der GIS :love:

Wegschmeißen oder die Angabe "Ich habe keine Geräte" (was eine Falschmeldung wäre) machen?

Hab meinen vor bissl mehr als 2 jahren entsorgt und seit dem nie wieder was von denen gehoert/gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich sag ganz ehrlich, ich zahl keine GIs. :) hab es früher mal gezahlt, dann bin ich umgezogen, und irgendwie vergessen darauf, und es is lange keiner gekommen da hab ich mir gedacht, ach wozu.. und dann war mal einer da ich aber "nicht zuhaus" und die sache hatte sich. es ist doch echt eine frechheit die GIS Gebühr Nein nicht mit mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm ich vor 10 min heim, steckt zwischen tür und türstock ein unadressiertes, nicht verschlossenes kuvert mit einem anmeldeformular und so einem blabla zettel dass ich keine gebühr zahl und ich das gleich nachholen könne. bzw dass ich angeben soll ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht :lol: 

 

vor 2 monaten hab ich meine gis abgemeldet weil ich keine empfangsgeräte mehr besitz.und denen das auf der hotline auch so gesagt und damals am formular angegeben :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 1 Stunde:

komm ich vor 10 min heim, steckt zwischen tür und türstock ein unadressiertes, nicht verschlossenes kuvert mit einem anmeldeformular und so einem blabla zettel dass ich keine gebühr zahl und ich das gleich nachholen könne. bzw dass ich angeben soll ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht :lol: 

 

vor 2 monaten hab ich meine gis abgemeldet weil ich keine empfangsgeräte mehr besitz.und denen das auf der hotline auch so gesagt und damals am formular angegeben :facepalm: 

würde "snake plisskin" anfordern; auf der anderen Seite, keine Hunde wecken ;)Bildergebnis für snake plissken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
We love the Rapid, we do..

bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01).

Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01).

Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? :lol:

Immerhin hast du vorher ja bezahlt; Was verstehst du dann an deren Vorgangsweise nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Immerhin hast du vorher ja bezahlt; Was verstehst du dann an deren Vorgangsweise nicht?

Ich übersiedelte Ende Oktober 2016, von einer Wohning mit anmeldepflichtigen Geräten in eine Wohnung ohne anmeldepflichtigen Geräten. Ergo habe ich auch nichts mehr bezahlt, dann kam eine Mahnung da ich nicht daran gedacht habe mich abzumelden. Nun ist meine Abmeldung eingetragen. Allerdings nicht mit Ende Oktober 2016 sondern mit Ende Jänner 2017. Für mich ist es nicht selbstverständlich Gis für diesen Zeitraum nach zu bezahlen da ich auch lt. Melderegister nachweissen kann das ich nicht mehr an diesem Standort gewohnt habe, für dich etwa schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.