GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

Ich übersiedelte Ende Oktober 2016, von einer Wohning mit anmeldepflichtigen Geräten in eine Wohnung ohne anmeldepflichtigen Geräten. Ergo habe ich auch nichts mehr bezahlt, dann kam eine Mahnung da ich nicht daran gedacht habe mich abzumelden. Nun ist meine Abmeldung eingetragen. Allerdings nicht mit Ende Oktober 2016 sondern mit Ende Jänner 2017. Für mich ist es nicht selbstverständlich Gis für diesen Zeitraum nach zu bezahlen da ich auch lt. Melderegister nachweisen kann das ich nicht mehr an diesem Standort gewohnt habe, für dich etwa schon?

Nein für mich nicht. & sry. dass ich da keinen "ironic" smiley setzte.

Warum bezahlst du eigentlich für das Staatliche Fernsehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? :lol:

Man muss kein Freund der GIS sein aber da liegt der Fehler halt eindeutig auf deiner Seite. Ist zum Beispiel bei der Hundesteuer genauso. Wenn du vergisst das bei der Gemeinde bekanntzugeben dann zahlst du eben für diesen Zeitraum weiter bzw. doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Stunden:

bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01).

Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? :lol:

zahl das, ärger dich und dann zahl nie wieder. deppad spielen würd ich mich bei denen nicht, die schicken dir auch gleich das inkassobüro vorbei. ich spreche aus erfahrung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Stunden:

bin Ende letzten Jahres umgezogen, bis zu diesem Zeitpunkt braver Zahler gewesen, in der neuen Wohnung besitze ich keine Geräte die man anmelden müsste. Natürlich im Umzugsstress vergessen mich von der Gis abzumelden, nachdem ich jetzt ne Mahnung bekommen hab hab ich mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt das ich bereits seit über 2 Monaten nicht mehr an der angegeben Adresse wohne. Jetzt das beste.. die wollen trotzdem noch Geld von mir, da eine Abmeldung nicht rückwirkend eingegeben werden kann sondern immer nur mit dem letzten des Monats (also 31.01).

Ist das deren scheiss ernst das ich für Sender die ich nicht schaue innerhalb von einem Standort an dem ich nachweisslich nicht mehr wohne Gebühren nachzahlen soll? :lol:

Schick denen eine E-Mail mit eingescanntem Meldezettel und schreib, dass du keine Geräte am neuen Standort betreibst. Ist ein Versuch wert. Dass rückwirkend nichts geht ist die Standardantwort bei denen. Falls sie trotzdem darauf bestehen zahl ein bevor ein Inkasso Brief kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Schick denen eine E-Mail mit eingescanntem Meldezettel und schreib, dass du keine Geräte am neuen Standort betreibst. Ist ein Versuch wert. Dass rückwirkend nichts geht ist die Standardantwort bei denen. Falls sie trotzdem darauf bestehen zahl ein bevor ein Inkasso Brief kommt ;)

 

Das ist der Plan, es geht in meinem Fall um "nur" 49 Euro.. Wenn die weiter drauf beharren wird mir nichts anderes übrig bleiben.

j.d. schrieb vor 3 Stunden:

zahl das, ärger dich und dann zahl nie wieder. deppad spielen würd ich mich bei denen nicht, die schicken dir auch gleich das inkassobüro vorbei. ich spreche aus erfahrung :D 

 

ja soweit möchte ich es nicht kommen lassen ;) hab jetzt nen meldezettel geschickt mit dem zusatz das keine rundfunkgeräte mitgenommen wurden. mal sehen was zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich hatte in der alten Wohnung Kabel-TV und bin so der GIS-Anmeldung entgangen. Nun in der neuen Wohnung hab ich SAT-Fernsehen mit ORF-Karte. Diese muss man ja innerhalb von 30 Tagen anmelden, sonst funktioniert das nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich muss man bei der Anmeldung der ORF-Karte die GIS Nummer angeben, ansonsten neu GIS anmelden...

Kommt man da noch irgendwie davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Green_White Anfield Devil schrieb vor 51 Minuten:

Die Karte über jemanden anmelden, der die GIS bezahlt. 

Hmm gute Idee, könnte die meiner Eltern nehmen, aber im Anmeldeformular steht "Ich bin bereits gemeldeter Rundfunkteilnehmer am oben angeführten Standort".
Das heißt ich müsste auch eine abweichende Adresse angeben, würde es Probleme geben, wenn auf einen Standort mehrere Karten angemeldet sind, nein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe heute Abend an der Wohnungstür klemmend den im Anhang beigefügten Brief gefunden.

Besteht tatsächlich die realistische Möglichkeit, dass die Bezirksverwaltungsbehörde eingeschaltet wird, oder ist das nur Theaterdonner? Dass ich niemand ohne Durchsuchungsbeschluss in die Wohnung lassen muss, ist mir klar, mir geht es rein darum, ob die Polizei mit einem entsprechenden Befehl anrücken könnte.

Ich wohne seit knapp zwei Jahren in der Wohnung und mittlerweile war es der dritte oder vierte Brief. Reagiert habe ich nie, und das will ich auch weiterhin nicht. ORF wird natürlich genutzt, aber über eine auf meine Eltern gemeldete Sky-Sat-Karte.

Wohnung ist von der Straße nicht einsehbar.

 

Danke für die Hilfe :)

20170220_222931.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Imperator schrieb am 2/15/2017 um 10:52 :

Super danke! Ich wäre als Student zwar befreit, aber ich möchte erst gar nicht, dass die mich im Register haben, sonst kommen die jedes Jahr nachfragen. :=

Weil du Studienbeihilfe beziehst, oder hat sich hier bei den Bestimmungen etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.