Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 7. Oktober 2016 Momentan sans lästig de Gfrasta. In den letzten 4 Wochen 2 Liebesbriefe im Postkastl ghabt. Normalerweise bekomm ich einen im Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 7. Oktober 2016 Vor 3 wochen hab ichs abgrmeldet und vor einer woche war schon wieder ein brief da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glaswasser Anfänger Geschrieben 7. Oktober 2016 Mein derzeitiger Stand mit der GIS: Normalerweise werf ich alles wo GIS draufsteht gleich in den Papiercontainer darunter, wie eben den Werbemüll auch. Diesmal nicht. Es lag ein nicht verklebtes unadressiertes Kuvert der GIS im Briefkasten. Das da lautete „Wichtige Informationen für Wohnungsinhaber, Firmen und Institutionen“ Darin wird klargemacht, dass bei Nichtbeantwortung die Bezirksverwaltungsbehörde eingeschaltet wird. Mir wurde eine 14-tägige Frist eingeräumt. Weiters lag ein Anmeldung-Formular und der Verweis, „... darüber hinaus auch eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2.180 EURO verhängt werden kann“ Wer hier im Forum weiß wie´s weitergeht. Anzunehmen wäre, dass demnächst ein Einschreiben der GIS kommt. Oder doch von der Bezirksverwaltungsbehörde? Gib´s hier jemanden der bereits das ganze Prozedere durch hat? Was kommt raus wenn ignorieren u. immer wieder ignorieren die Devise ist. Interessant ist auch das die meinen Namen nicht wissen … in vielen Häusern steht, seit die neuen Postkästen montiert sind, keine Namen. Nur die Türnummern. Wie eben bei mir auch. Würden die mit dem Meldeamt zusammen arbeiten, wäre es ein leichtes für die GIS meinen Namen herauszufinden. Gemeldet bin ich ja. Auf meiner Wohnungstür steht auch keine Nummer … Wer mich live erleben möchte, muss vorher Anrufen. An sonst bleibt die Tür zu. Wird seit mehr als 20 Jahren so praktiziert. In meinem Freundeskreis auch. Zeugen Jehovers brauchen wir nicht. Ps: Internetanschluss ist kein Rundfunkempfangsgerät Ein Computer (ohne TV-Karte) mit Internetanschluss reicht nicht zur GIS-Pflicht. Das bestätigte der Verwaltungsgerichtshof, der Einspruch der GIS wurde als unbegründet abgewiesen. Ein weiterer Einspruch ist nicht möglich, der Verwaltungsgerichtshof ist das österreichische Höchstgericht in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten. https://futurezone.at/digital-life/urteil-bestaetigt-keine-gis-pflicht-fuer-pc-mit-internet/142.433.293 PS 2: Hab natürlich keinen TV und kein Radio und trotzdem lass ich die GIS niemals in meine Whg. Einfach um die zu Ärgern, um denen Kosten zu verursachen, den Propaganda-Sender zum kotzen find und meinen Infostand zu erweitern. Rechtsschutz- freie Anwaltswahl hab ich außerdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Oktober 2016 Naja, dann würd ich eben mit "kein Empfangsgerät vorhanden" antworten, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 8. Oktober 2016 Glaswasser schrieb vor 17 Stunden: Mein derzeitiger Stand mit der GIS: Normalerweise werf ich alles wo GIS draufsteht gleich in den Papiercontainer darunter, wie eben den Werbemüll auch. Diesmal nicht. Es lag ein nicht verklebtes unadressiertes Kuvert der GIS im Briefkasten. Das da lautete „Wichtige Informationen für Wohnungsinhaber, Firmen und Institutionen“ Darin wird klargemacht, dass bei Nichtbeantwortung die Bezirksverwaltungsbehörde eingeschaltet wird. Mir wurde eine 14-tägige Frist eingeräumt. Weiters lag ein Anmeldung-Formular und der Verweis, „... darüber hinaus auch eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2.180 EURO verhängt werden kann“ Wer hier im Forum weiß wie´s weitergeht. Anzunehmen wäre, dass demnächst ein Einschreiben der GIS kommt. Oder doch von der Bezirksverwaltungsbehörde? Gib´s hier jemanden der bereits das ganze Prozedere durch hat? Was kommt raus wenn ignorieren u. immer wieder ignorieren die Devise ist. Interessant ist auch das die meinen Namen nicht wissen … in vielen Häusern steht, seit die neuen Postkästen montiert sind, keine Namen. Nur die Türnummern. Wie eben bei mir auch. Würden die mit dem Meldeamt zusammen arbeiten, wäre es ein leichtes für die GIS meinen Namen herauszufinden. Gemeldet bin ich ja. Auf meiner Wohnungstür steht auch keine Nummer … Wer mich live erleben möchte, muss vorher Anrufen. An sonst bleibt die Tür zu. Wird seit mehr als 20 Jahren so praktiziert. In meinem Freundeskreis auch. Zeugen Jehovers brauchen wir nicht. Ps: Internetanschluss ist kein Rundfunkempfangsgerät Ein Computer (ohne TV-Karte) mit Internetanschluss reicht nicht zur GIS-Pflicht. Das bestätigte der Verwaltungsgerichtshof, der Einspruch der GIS wurde als unbegründet abgewiesen. Ein weiterer Einspruch ist nicht möglich, der Verwaltungsgerichtshof ist das österreichische Höchstgericht in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten. https://futurezone.at/digital-life/urteil-bestaetigt-keine-gis-pflicht-fuer-pc-mit-internet/142.433.293 PS 2: Hab natürlich keinen TV und kein Radio und trotzdem lass ich die GIS niemals in meine Whg. Einfach um die zu Ärgern, um denen Kosten zu verursachen, den Propaganda-Sender zum kotzen find und meinen Infostand zu erweitern. Rechtsschutz- freie Anwaltswahl hab ich außerdem. Ich hab auch keine Empfangseinrichtung und habe früher auch die GIS ignoriert bis mir die vielen Zuschriften alle 1 - 2 Wochen auf die Nerven gegangen sind und ich mich einfach übers Internet abgemeldet habe. Seitdem Funkstille. Sehr zum Empfehlen v.a. weil du, laut eigener Aussage, eh nichts zum Anmelden hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Oktober 2016 Gerade ein Erinnerungsschreiben bekommen, was meinen die Experten Ignorieren oder mit Nein Antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Glaswasser schrieb am 7.10.2016 um 17:39 : Mein derzeitiger Stand mit der GIS: Normalerweise werf ich alles wo GIS draufsteht gleich in den Papiercontainer darunter, wie eben den Werbemüll auch. Diesmal nicht. Es lag ein nicht verklebtes unadressiertes Kuvert der GIS im Briefkasten. Das da lautete „Wichtige Informationen für Wohnungsinhaber, Firmen und Institutionen“ Darin wird klargemacht, dass bei Nichtbeantwortung die Bezirksverwaltungsbehörde eingeschaltet wird. Mir wurde eine 14-tägige Frist eingeräumt. Weiters lag ein Anmeldung-Formular und der Verweis, „... darüber hinaus auch eine Verwaltungsstrafe von bis zu 2.180 EURO verhängt werden kann“ Du hast diesen Brief einfach nie erhalten bzw. versehentlich mit der Werbung und anderen Postwurfsendungen entsorgt. Oder eh geantwortet, und dein Antwortschreiben ist dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen... Wenn die was wollen, dann sollens doch vorbeikommen und dich persönlich antreffen und fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2180 Euro zahlen muss wenn man einen normalen Brief (noch dazu ohne Anschrift) nicht in 14 Tagen beantwortet. Was wenn du auf Urlaub oder längere Zeit im Ausland warst? bearbeitet 12. Oktober 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Oktober 2016 AxxL schrieb vor 18 Stunden: Gerade ein Erinnerungsschreiben bekommen, was meinen die Experten Ignorieren oder mit Nein Antworten? auf die ignore list. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losti Anfänger Geschrieben 23. Oktober 2016 herr_bert schrieb am 17.9.2016 um 10:24 : Keine Angst, dafür bin ich noch zu weit von der Pension entfernt als das ich mir das antun würde. Hab mich in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt, da ich den Fernseher abmelden will. Laut Gis Dame in Graz hilft es den Tuner zu verplomben bzw. auszubauen. Wird mir aber wurscht sein, ich lass den Gis Mann eh nicht rein. Nur auf die Freundin muss ich noch aufpassen. Danke, das meinte ich. wenn ich den Kabel und Sat Anschluss am Fernseher plombieren lasse zahle ich dann keine Gebühren? kann das jemand bestätigen? und wieviel kostet das plombieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2016 losti schrieb vor 20 Stunden: wenn ich den Kabel und Sat Anschluss am Fernseher plombieren lasse zahle ich dann keine Gebühren? kann das jemand bestätigen? und wieviel kostet das plombieren? Um dann mit einem externen Receiver zu schauen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Oktober 2016 So, ab Donnerstag funktionieren wohl keine einheimischen Sender mehr ohne dieses SimpliTV, falls man kein Kabelfernsehen hat. Weiß jemand wie das aussieht bzgl. GIS? Man muss sich ja für SimpliTV anmelden und es steht noch explizit dabei dass GIS Gebühren trotzdem anfallen. Bin dem GIS bis jetzt gut entgangen und will das eigentlich auch nicht ändern, habe aber Angst dass SimpliTV die Daten weitergibt und ich mit der Registrierung quasi zugebe, empfangstaugliche Geräte im Haushalt zu haben. Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 5 Minuten: Weiß da jemand mehr? Oder was ich tun könnte um dem zu entkommen? Aufs Fernsehen verzichten oder sich eine Satellitenschüssel besorgen, wo man allerdings auch für HD blechen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 1 Minute: Aufs Fernsehen verzichten oder sich eine Satellitenschüssel besorgen, wo man allerdings auch für HD blechen muss. Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 1 Minute: Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? Ach so, dann wirst du nicht um die GIS drumherum kommen und dir eine ORF-SAT-Karte holen müssen. Außer du betreibst CardSharing, was erstens nicht kostenlos ist, zweitens illegal und drittens alles andere als sicher, wo du dann wirklich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 24. Oktober 2016 Djet schrieb vor 4 Stunden: Satellitenschüssel ist klarerweise vorhanden. Mir gehts nicht um HD oder nicht HD, ich will einfach weiterhin ORF, Puls4 und ATV empfangen können. Was benötige ich dann noch? Irgend ein Bekannter wird wohl GIS bezahlen. Lass dir durch denjenigen eine ORF Karte anmelden (afaik darf man eh mehr wie 3 anmelden, vorausgesetzt man bestätigt, dass man die eh selbst nutzt ) und die Sache ist die nächsten 4 Jahre erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts