GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hab mal im frust über eine GeorgeBush-Reden-Einblendung während einer ChampionsLeague liveübertragung von einem Kollegen aus beim Kundendienst angerufen um mich darüber zu beschweren. tags darauf stand - was für ein Zufall - der GIS-Mann vor meiner Tür. ich hab ihm gesagt, ich hätte keinen fernseher. Er fragte, ob er sich davon überzeugen dürfe. und ich antwortete, tatsächlich grad tropfnass und das handtuch um die Hüften: " ist mir grade nicht recht, kommen sie morgen wieder". das ist jetzt 5 jahre und zwei Umzüge her und ich hab nie wieder was von dem Pack gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

prinzipiell sollte man sich bei einem umzug immer erst dann zum meldeamt gehen wenn's wirklich nötig ist (war bei mir z.b. nötig um in wien wählen zu können) bzw. zumindest mit einiges an verspätung.

ich hab mich mit ca. 6,5 monate verspätung umgemeldet und hab dann ca. weitere w monate später einen schrieb von der gis bekommen, und dass mal wer vorbeischauen wird.

gekommen ist bis heute niemand.

ich bin allerdings zu den zeiten wo die gis angeblich am liebsten vorbeischaut (abend) relativ selten zuhause und am frühen morgen mach ich sowieso niemandem auf. und leute deren kommen vorher bei mir angekündigt wurde, läuten im gegensatz zur gis sowieso an der haustür an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und warum das?

weil die gis (ohne vernaderung von außen) auch immer erst dann aktiv wird, wenn sie die meldedaten bekommt (es sei denn man zieht in einen neubau ein, da stehen sie dann offensichtlich schon gewehr bei fuß).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

weil die gis (ohne vernaderung von außen) auch immer erst dann aktiv wird, wenn sie die meldedaten bekommt (es sei denn man zieht in einen neubau ein, da stehen sie dann offensichtlich schon gewehr bei fuß).

aber Du meldest Dich ja nicht nur wegen der GIS an. Wenn ich hier, wo ich wohne, nicht gemeldet bin, dann shcleppen sie mir spätestens nach zwei Wochen das auto vom parkplatz ab. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil die gis (ohne vernaderung von außen) auch immer erst dann aktiv wird, wenn sie die meldedaten bekommt (es sei denn man zieht in einen neubau ein, da stehen sie dann offensichtlich schon gewehr bei fuß).

glaub mir, wir waren da noch lange nicht gemeldet und sie waren trotzdem da. die hatten die info wohl vom vermieter oder sonst wo her, dass da eine komplette hausnummer mit x parteien neu einzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

aber Du meldest Dich ja nicht nur wegen der GIS an. Wenn ich hier, wo ich wohne, nicht gemeldet bin, dann shcleppen sie mir spätestens nach zwei Wochen das auto vom parkplatz ab.

das problem hab ich nicht.

allerdings war es sehr wohl eine überlegung wert meine wohnsitzmeldedaten nicht zu ändern, bloß damit ich eine ruhe vor der gis habe. allerdings könnte ich dann mwn aber auch keine haushaltsversicherung für meine wohnung abschließen. folglich hab ich den wohnsitz dann doch offiziell geändert. mal abwarten, wie lange ich da meine ruhe haben werde.

ein guter freund von mir hat 2 semester in spanien studiert und ist mehrmals für mehrere monate nach indien + südostasien vereist und hat dann seinen inlandswohnsitz immer abgemeldet und seitdem nie mehr angemeldet. fazit: er hat von der gis seit jahren nix mehr gehört.

glaub mir, wir waren da noch lange nicht gemeldet und sie waren trotzdem da. die hatten die info wohl vom vermieter oder sonst wo her, dass da eine komplette hausnummer mit x parteien neu einzieht.

genau deshalb hab ich auch diesen satz in mein post eingefügt:

es sei denn man zieht in einen neubau ein, da stehen sie dann offensichtlich schon gewehr bei fuß.
bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich selbst hab ja nie GIS bezahlt.

Jetzt bin ich aber vor ein paar monaten bei meiner freundin eingezogen, die natürlich brav zahlt. (bis jetzt)

Was passiert, wenn ich die GIS einfach abmelde, aber in der wohnung weiter verbleibe. hat das schonmal jemand gemacht?

Kann ich das über den Postweg / elektronisch erledigen?

Nicht dass dann jemand von den wapplern herkommt und ich muss vorort die abmeldung durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

gestern mittag war so ein wappler da... fernseher lief nicht und er is wieder abgezogen (hab so getan als wär keiner da)... mal schaun ob er wiederkommt

ps: für dieses drecksprogramm zahl ich keinen cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ASB-Legende

nein, die tür einfach wieder zumachen. am besten so dass er noch den fernseher sieht inkl. orf-teletext. er darf die wohnung nicht betreten.

Ist das heute, im Jahr 2012 immer noch gültig? Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt den Brief bekommen, vermutlich weil ich mich auch umgemeldet habe. Da steht: "Besteht der begründete Verdacht, dass eine Mitteilung bzw. Angabe gemäß § 2 Abs. 5 unrichtig ist oder eine solche trotz Mahnung verweigert wird, so hat die GIS Gebühren Info Service GmbH eine Überprüfung der Gebührenpflicht seitens der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zu veranlassen."

Ich hab übrigens auch UPC mit TV und Sky abonniert, aber die dürfen meine Daten ja nicht an die GIS weitergeben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist das heute, im Jahr 2012 immer noch gültig? Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt den Brief bekommen, vermutlich weil ich mich auch umgemeldet habe. Da steht: "Besteht der begründete Verdacht, dass eine Mitteilung bzw. Angabe gemäß § 2 Abs. 5 unrichtig ist oder eine solche trotz Mahnung verweigert wird, so hat die GIS Gebühren Info Service GmbH eine Überprüfung der Gebührenpflicht seitens der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zu veranlassen."

Ich hab übrigens auch UPC mit TV und Sky abonniert, aber die dürfen meine Daten ja nicht an die GIS weitergeben, oder?

Was die dürfen und nciht darauf würd ihc mich nicht verlassen... Meine Mutter is auch umgezogen und es hat nicht lange dauert und scho wussten 2. Institituionen ohne Meldung ihrereseits von ihrem Umzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab übrigens auch UPC mit TV und Sky abonniert, aber die dürfen meine Daten ja nicht an die GIS weitergeben, oder?

Die Daten werden weitergegeben. Ob sie es dürfen, finde ich nicht auf die Schnelle. Da müsstest du die AGBs durchforsten bzw. deinen Vertrag. Schließlich beinhaltet bei UPC jedes TV-Paket den ORF als Programm und da wäre es etwas merkwürdig keine Gebühren zuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.