Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Man muss den Polizisten also in die Wohnung lassen. Ist dann aber keine Hausdurchsuchung. Der Polizist darf sich daher nur umsehen und nichts durchsuchen. Er darf daher auch keine Laden oder Kästen öffnen.

Und wenn man nicht zuhause ist (also nicht aufmacht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Indurus schrieb vor 55 Minuten:
Neocon schrieb vor 1 Stunde:
Man muss den Polizisten also in die Wohnung lassen. Ist dann aber keine Hausdurchsuchung. Der Polizist darf sich daher nur umsehen und nichts durchsuchen. Er darf daher auch keine Laden oder Kästen öffnen.

Und wenn man nicht zuhause ist (also nicht aufmacht)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behörde dazu berechtigt ist, die Tür in diesem Fall gewaltsam aufzubrechen. Wenn man offensichtlich daheim ist und nicht aufmacht begeht man allerdings eine Verwaltungsstraftat und kann bis zu 8.000 Euro Strafe erhalten (wenn ich das beim Drüberfliegen richtig gesehen habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
johnny_knoxville schrieb vor 1 Stunde:

Wie meinst? Steh grad etwas auf der Leitung :D

"Nationale Rufnummer für Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze: max. EUR 0,10 pro Minute"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
weisshaar schrieb vor 46 Minuten:

Finde die AdvoFin Sammelklage gegen die Ust gut!

Wenn das EuGH-Urteil wirklich so ähnlich gelagert ist, war es grob fahrlässig, die USt die letzten Jahre zu verrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
halbe südfront schrieb am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 21:06 :

Das wird eben deswegen rausgeschickt, damit der Zustellversuch nachweisbar ist und um dir die Verweigerung der Annahme (wie bei einem normalen Schreiben möglich) nicht zu ermöglichen.

Ich wurde übrigens mal von meiner Adresse behördlich abgemeldet, weil ich ein gerichtliches Schreiben 2x nicht abgeholt habe. Das ist auch sehr unangenehm. 

Ganz genau :super:

Ich finds immer sehr lustig wie manche hier glauben sie sind so viel gescheiter als die Leute von der Behörde und können alle an der Nase rumführen.

Als ob die nicht genau wissen was Sache ist und die Schmähs der Leute in und auswendig kennen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
themanwhowasntthere schrieb am 15.10.2018 um 22:37 :

nur blöd, dass ich genau das getan hab...

Hast du nicht. Ein RSA/RSB gilt als zugestellt, sobald du die Benachrichtigung im Kastl hast. Steht eigentlich eh auch auf der Benachrichtigung drauf, wenn ich mich nicht irre.
Pass nur auf, dass du nicht behördlich abgemeldet wirst und gegen das Meldegesetz verstößt, so wie es mir passiert ist. Die sagen dir nämlich nicht, wenn sie das tun (aus ihrer Sicht deswegen, weil sie ja nicht wissen wie sie dich erreichen können, da du an deiner "vorherigen" Adresse ja nicht durch ein behördliches Schreiben erreichbar bist und an keiner neuen Adresse angemeldet bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 15.10.2018 um 19:35 :

Bin seit drei Jahren in der Wohnung. Alle paar Monate kommt ein normaler Brief, RSb noch nie. Bin gespannt, ob mir jetzt auch bald ein solcher zugestellt wird, nachdem das offensichtlich in Mode ist :D

Wird sicher irgendwann so kommen. Hatte in letzter Zeit ein paar der Helden in der Beratung, die das Auskunftsbegehren mit RSb ignoriert und danach die Verwaltungsstrafe erhalten haben. Ist zwar nicht Usus, kommt aber doch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postaholic

Im Streit um die Frage, ob die GIS zu Unrecht Umsatzsteuer beim Programmentgeld kassiert, platzt die Entscheidung eines Schweizer Höchstgerichts: die USt wurde in der Schweiz von 2010 bis 2015 zu Unrecht einkassiert.

Jetzt muss der Beitrag von 3,7 Mio SFR an die Haushalte rückerstattet werden.

Leider ist die Schweiz kein EU-Mitglied weil dann hätte man nach dem tschechischen Fall einen Zweiten den man heranziehen könnte.

Für Österreich befürchte ich wie immer eine Wischiwaschi Lösung. War ja mit der Karfreitagslösung auch nichts anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 15.10.2018 um 18:41 :

Hinterlegt gilt übrigens grundsätzlich auch schon als zugestellt.. wir haben auch immer wieder Spezialisten die glauben, einfach ignorieren hilft ;) Also wirklich ein Tipp an den man sich halten sollte..

Nachtrag dazu - wir sind auf Grund eines Anlassfalles erst heute draufgekommen, dass der stinknormale Rsa/Rsb nirgendwo nachverfolgbar ist - wenn ihr gut mit eurem Postler könnt und der diese wegwirft statt euch zu belästigen, kann laut Auskunft der Post niemand sagen wie weit der Brief gekommen ist :facepalm: Und das für einen netten Aufpreis :D

Aber aufpassen, gibt einen Hybrid-Rsa mit Barcode der Tracking hat, keine Ahnung was die GIS verwendet ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffee schrieb vor 56 Minuten:

Nachtrag dazu - wir sind auf Grund eines Anlassfalles erst heute draufgekommen, dass der stinknormale Rsa/Rsb nirgendwo nachverfolgbar ist - wenn ihr gut mit eurem Postler könnt und der diese wegwirft statt euch zu belästigen, kann laut Auskunft der Post niemand sagen wie weit der Brief gekommen ist :facepalm: Und das für einen netten Aufpreis :D

Aber aufpassen, gibt einen Hybrid-Rsa mit Barcode der Tracking hat, keine Ahnung was die GIS verwendet ;)

Wer solche Insider Infos streut, ist sicher von der GIS und trinkt seinen Kaffee mit Sicherheit ohne Milch und Zucker!
Obacht Jungs und Mädels; :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
mazunte schrieb vor 25 Minuten:

Wer solche Insider Infos streut, ist sicher von der GIS und trinkt seinen Kaffee mit Sicherheit ohne Milch und Zucker!
Obacht Jungs und Mädels; :p

Nein, aber von einer ähnlich beliebten Anstalt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag