ÖFB-Cup 1/4 Finale: Admira - Ried


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nix für ungut, aber sollten wir so einen Satz normalerweise nicht über euch sagen? Wir sind immerhin der Bundesligist, und wir haben zum Zeitpunkt des Cupmatches dann auch schon Matchpraxis - ihr seid trotz Heimvorteil Außenseiter, 45:55 in etwa.

sehe ich auch als Admira-Fan ähnlich: Ried ist sicher 60:40-Favorit. Gegen Euch haben wir leider oft schlecht ausgeschaut (v.a. was Cup-Partien betrifft...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sehe ich auch als Admira-Fan ähnlich: Ried ist sicher 60:40-Favorit. Gegen Euch haben wir leider oft schlecht ausgeschaut (v.a. was Cup-Partien betrifft...)

Schwarz-gemalt haben wir in den letzten Jahren genug, diese Saison sind wir echt stark und ich glaube, dass auch diese Hürde schaffbar ist, auch wenn wir uns sicher schwer tun werden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Man wird sehen - Wenn das Trainingslager gewirkt hat und Schachner alles mit den Jungs durchgezogen hat was er sich vorgestellt hat sind wir sicher stärker als in der Hinrunde - Klar ist Ried am Papier Favorit, dennoch kein unschlagbarer Gegner .. Auswärtsschwach .. ich würd ehrlich gesagt 50:50 tippen, und das nur weil Ried eben Bundesligist ist, ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Klar ist Ried am Papier Favorit, dennoch kein unschlagbarer Gegner .. Auswärtsschwach .. ich würd ehrlich gesagt 50:50 tippen, und das nur weil Ried eben Bundesligist ist, ..

Man muss sich hier mal die Ergebnisse genauer ansehen. Zumeist waren wir sogar 1-0 vorne (bei Rapid, in Salzburg, in Linz, bei der Austria, in Kärnten), dann aber nicht routiniert genug um Punkte über die Zeit zu retten. Falls wir in Führung gehen sollten - sorry, aber bei euch ist der Zuschauerfaktor sicher massiv geringer als in Hütteldorf oder Favoriten...

Man wird sehen - Wenn das Trainingslager gewirkt hat und Schachner alles mit den Jungs durchgezogen hat was er sich vorgestellt hat sind wir sicher stärker als in der Hinrunde -

Taktik/Vorbereitung hin oder her, das ist ganz was anderes. Euer gröbster Nachteil mMn aber das Faktum, dass ihr kein Bewerbsspiel bis zum Match absolviert habt, wir aber schon schwere(re) Auswärtsspiele in Mattersburg und Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man muss sich hier mal die Ergebnisse genauer ansehen. Zumeist waren wir sogar 1-0 vorne (bei Rapid, in Salzburg, in Linz, bei der Austria, in Kärnten), dann aber nicht routiniert genug um Punkte über die Zeit zu retten. Falls wir in Führung gehen sollten - sorry, aber bei euch ist der Zuschauerfaktor sicher massiv geringer als in Hütteldorf oder Favoriten...

Najo, gestern wards ihr sogar 2:0 vorn und habt es verbockt, und das vor 2.800 Zuschauern (wobei das Mattersburger Publikum nicht gerade das fanatischste ist.) Das ist kein Argument.

Taktik/Vorbereitung hin oder her, das ist ganz was anderes. Euer gröbster Nachteil mMn aber das Faktum, dass ihr kein Bewerbsspiel bis zum Match absolviert habt, wir aber schon schwere(re) Auswärtsspiele in Mattersburg und Hütteldorf.

Das stimmt in der Tat, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das Spiel am 3.3. stattfinden kann. Und wenns verschoben wird, haben wir ja vllt. doch schon ein paar Meisterschaftspartien in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nix für ungut, aber sollten wir so einen Satz normalerweise nicht über euch sagen? Wir sind immerhin der Bundesligist, und wir haben zum Zeitpunkt des Cupmatches dann auch schon Matchpraxis - ihr seid trotz Heimvorteil Außenseiter, 45:55 in etwa.

Da muss ich dir Recht geben. Natürlich ist die Admira Außenseiter. Aber gegen Ried ist (im Vergleich zu Austria oder Sturm) am ehesten eine Überraschung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Volle Konzentration auf Cup-Hürde Ried

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Trainer Schachner nimmt den Cup genauso ernst wie die Meisterschaft, hofft auf eine Sensation

VON BERNHARD GARAUS

Seit 5. Jänner trainieren die Admira-Kicker. Trainieren für ein klares Ziel: Den Aufstieg in die Bundesliga. Bevor es am 6. März aber in der Meisterschaft weitergeht, müssen die Südstädter im Cup ran. Die Schachner-Schützlinge empfangen am Dienstag um 19 Uhr Bundesligist SV Ried.

Gesperrtes Quartett fehlt den Innviertlern im Cup

„Wir nehmen den Cup genauso ernst wie die Meisterschaft“, nimmt Trainer Walter Schachner die Partie nicht auf die leichte Schulter, „wir sind zwar Außenseiter, aber wenn wir die Hürde Ried nehmen ist es nur noch ein Sieg bis ins Finale!“ Und so eine Chance will sich der Erfolgstrainer natürlich nicht nehmen lassen. Vor dem Cupschlager sind alle Spieler fit, eine Stammformation sollte sich beim letzten Test herauskristallisieren. Die Oberösterreicher haben sich für die Cup-Partie bereits warm geschossen. Nach dem 2:2 in Mattersburg beim Liga-Auftakt feierten die Innviertler einen 6:1-Sieg im Testspiel gegen St. Florian (Regionalliga Mitte). „Wir sind für den Cup gerüstet und wollen diese Chance unbedingt nutzen“, erklärt Ried-Trainer Paul Gludovatz, der auf ein Quartett an gesperrten Spielern verzichten muss: Thomas Burgstaller, Ewald Brenner, Florian Mader und Martin Stocklasa fehlen in der Südstadt.

Erste Vorbereitung ein „Schritt nach vorne“

Mit seiner ersten Vorbereitung mit den Admira-Kickern ist „Schoko“ Schachner überaus zufrieden. „Wir haben in der Türkei beim Trainingslager wirklich tolle Bedingungen vorgefunden, auch wenn es zeitweise geregnet hat.“ Auch der Zeitpunkt war ideal gewählt. Er ist überzeugt davon, dass die Mannschaft in ihrer Entwicklung „einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat.“

Südstadt wird zur rauchfreien Zone

Eine Premiere der anderen Art gibt es am Dienstag im Cup-Schlager. Der Hauptraum des VIP-Clubs in der Trenkwalder-Arena ist ab sofort rauchfrei. Besitzer der VIP Logen können wie bisher entscheiden ob sie ihre Logen ebenso zur rauchfreien Zone erklären wollen oder nicht. „Als Sportverein müssen und wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen. Wir sehen es als wichtigen und richtigen Schritt an das Rauchverbot einzuführen”, begründet Manager Alexander Friedl die Entscheidung, „ich bin mir sicher, dass wir damit auf die Zustimmung unserer Gäste stoßen werden!”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

trenkwalder arena... :nein:

in österreich ist jetzt mittlerweile alles eine arena

ich glaub ehrlichgsagt ried wird keine großen probleme haben das eigentliche finale ist sturm - austria wer da gewinnt hat den cup sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bleib realistisch wir sind nicht um sonst rekordcupsieger

und auch wenn der ball rund is einen admira cupgewinn wirds nicht spielen

steigts auf dann schaun wir weiter ;)

Also bisher waren mir Austrianer immer sehr sympathisch aber deine Beiträge sind ja nicht auszuhalten. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Austria mag Rekordsieger sein, aber das war eine gänzlich andere Mannschaften als die jetzigen. Aber wenn man den intern. Startplatz in der Meisterschaft aus den Augen verliert, kann es gut sein, dass man sich bei der Austria voll und ganz auf den Cupbewerb konzentriert, vorausgesetzt man eleminiert jetzt einmal Sturm. Fakt ist auch dass der Sieger aus Sturm gegen Austria der klare Favorit auf den Titelgewinn ist, aufgrund des Heimforteils liegen die größeren Chancen jedoch bei Sturm und nicht bei der Austria.

Aber zum eigentlichen Thema. Für Ried spricht ganz klar, dass sie eine etablierte Bundesliga-Mannschaft sind, sie können sich voll und ganz auf das Cupspiel konzentrieren, da Ried in der Meisterschaft im Mittelfeld einzementiert ist. Weiters sind sie ja schon in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet, was man auch als Vorteil werten kann.

Für die Admira spricht der gute Lauf, den man seit der Trainerära Schachner aufzuweisen hat. Für die Admira spricht auch der Heimvorteil und Ried ist ja eine der schwächsten Bundesligateams auswärts, auch wenn man in der Südstadt keien Rekordkulisse erwarten kann. Der Kader der Admira wird wohl noch die eine oder andere Verstärkung brauchen, um Bundesliganiveau zu erreichen, aber die Kadergröße ist ein klarer Vorteil für die Admira. Ried hat einen extrem kleinen Kader, nicht ansatzweise doppelt besetzt, glaube nur ca. 17 Profis. Und man hat im Cup bereits vier Ausfälle zu verzeichnen.

Mein Fazit: Ried bleibt zwar Favorit, aber im Cup sind Überraschungen immer möglich, und der Unterschied zwischen einen Verein der ersten Liga und der Bundesliga könnte weit größer sein. Ried hat schon oft den großen in der Bundesliga ein Bein gestellt, jetzt könnte es genau umgekehrt sein.

Chancen: 40:60

Ich möchte ja nicht behaupten, dass die Admira Cupsieger wird, da müsste wirklich alles passen und man würde einiges Glück benötigen und die Meisterschaft hat sicher Vorrang, solange man um den Aufstieg mitspielt, aber die Chancen, dass es einen Überraschungscupsieger gibt, sind heuer so groß wie selten nicht. Sturm wohl noch der stärkste Vertreter, aber auch diese junge Mannschaft kann mal Nerven zeigen. Die Austria hat schon viele Seiten gezeigt, teils gute kämpferische Leistungen im Herbst, wo man vorne wirklich mitmischte und dann tlw. erbärmliche Leistungen. Spielerisch hat die Mannschaft sowieso klare Mängel, ohne Acimovic herrscht im Mittelfeld überhaupt keine Kreativität.

Ried ist äußerst Heimstark, tritt taktisch gut auf, aber eben auch keine Übermannschaft und bei Ausfällen können die ins bodenlose abstürzen.

Kapfenberg ist für mich ohnehin nicht bundesligatauglich, die haben nur Glück, dass es noch Mattersburg und Altach gibt, gehören nächste Saison sicher wieder zu den Topabstiegskandidaten.

Schachner hat es ja schon einmal mit Kärnten geschafft den Titel mit einem Verein aus der 2. höchsten Spielklasse zu erobern, auch heuer sind Außenseiterchancen nicth so schlecht, ebenso wie für den FC Magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

von saison 05/06 auf 06/07 haben wir total umstellen müssen und dennoch den cup gewonnen obwohl wir die meisterschaft mit keiner guten platzierung beendet haben

das kapfenberg runter ghört ist offensichtlich meiner meinung gehören admira und innsbruck wieder rauf (admira vermiss ich am meisten ihr habts immer rapid besiegt xD)

ich würds genial finden wenn ihr weiterkommt aber ich wollt lediglich sagen dass es meiner meinung nach unrealistisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Das wir Cupsieger werden ist unrealistisch da geb ich dir recht.

Das wir Ried am Dienstag rauswerfen ist meiner Meinung nach jedoch nicht so unrealistisch - Einziger Nachteil ist das wir noch kein Bewerbsspiel bis dahin hatten ... und das könnte das Problem sein/werden ..

Thomas Burgstaller, Ewald Brenner, Florian Mader und Martin Stocklasa fehlen in der Südstadt.

Klingt schon mal sehr sehr gut :) .... Jetzt noch 3 Rote Karten am Samstag im Rapid Spiel für Nacho, Salihi und Drechsel - Und ich bin sehr guter Dinge .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.