ÖFB-Cup 1/4 Finale: Admira - Ried


Recommended Posts

Europaklassespieler

Genz ehrlich: Ich hätte mir nicht, gedacht dass wir SO gut mit einem gesicherten Mittelfeldler aus der tipp3-Liga mithalten und über weite Strecken auch dirigieren konnten.

Es war wirklich ein sehr schönes und spannendes Match.

Begeistert war ich vom Formanstieg von Thomas Mandl über den Winter. Es war nichts vom einstigen Unsicherheitsfaktor zu spüren. Dass er dann noch dazu 2 Elfer gehalten hat, ist nochmal eine Draufgabe und Bestätigung meiner Beobachtung.

3 Kritikpunkte:

- Das Spiel von uns wird immer gleich aufgebaut: nur über Flanken. Dass das ein gutes Mittel ist stimmt wohl, aber ab und zu sollte man doch etwas Abwechslung ins Spiel bringen.

- Ab und zu könnten unsere Stürmer aus relativ aussichtsreicher Position auch einmal schießen anstatt es schön machen zu wollen. Einmal auch selber gehen. Nicht immer, aber ab und zu wäre da sicher mehr raus gekommen.

- Der größte Kritikpunkt: Wenn es nach 45 Minuten im kleinen Buffet und nach 90 Minuten auch im Hauptbuffet kein Bier mehr gibt ist das echt traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich war auch etwas überrascht, dass wir phasenweise sogar klar besser warren und über 90 Minuten die klar besseren Chancen hatten. Ried hatte glaublich eine Torchance (will es mal so nennen) und führt, ohne zu wissen warum 0:1!!

Dann nochmals der Kampf unserer 11 zum Ausgleich. Führungstreffer und der Dumme Ausgleich....

Elferschießen eine Klasse für sich....

JUNGS WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Genz ehrlich: Ich hätte mir nicht, gedacht dass wir SO gut mit einem gesicherten Mittelfeldler aus der tipp3-Liga mithalten und über weite Strecken auch dirigieren konnten.

Ich war auch etwas überrascht, dass wir phasenweise sogar klar besser warren und über 90 Minuten die klar besseren Chancen hatten. Ried hatte glaublich eine Torchance (will es mal so nennen) und führt, ohne zu wissen warum 0:1!!

Wundert mich und wohl viele andere Rieder gar nicht. Mit Burgstaller, Stocklasa, Mader und Brenner haben gleich vier von sechs unserer Defensivstammspieler gefehlt, mit Auer hatten wir einen Bezirksligagoalie im Tor - das konnte nicht gut gehen. Zudem haben wir den Abgang von Ulmer auch noch nicht verkraftet.

Sprich statt wie im Herbst mit:

Gebauer

Stocklasa - Glasner - Burgstaller

Brenner - Mader - Ulmer

haben wir gestern folgende (Defensiv-)Mannschaft erlebt:

Auer

Hadzic - Glasner - Kovacevic - Kujabi

Hackmair

Dennoch Respekt vor eurer Leistung, geht wohl in der Liga gegen Magna um den Aufstieg. Und da wärt ihr mir als Aufsteiger um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joe_Average

weils so geil war..

"Wir alle singen jetzt ein Lied...."

Ein paar Bilder..

bearbeitet von Joe_Average

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber ich hab heut irgendwie ein verdammt gutes Gefühl ..

@ Cyrus

Dein Gefühl hat Dich nicht getäuscht (Urin) , es kommt Freude auf.

Für mich wäre es am schönsten, wenn wir im Halbfinale gegen Magna ausgelost werden und die rauswerfen. Im Finale dann gegen Austria wäre auch ein Hit. :super:

Mir wäre jetzt im Semifinale ein Heimspiel gegen die Austria Amas am liebsten. Da ist wohl die Chance am größten. Und wenn man im Finale ist kann alles passieren...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eben...Die Preise waren aber ok für ein Cupspiel (da sind ja die Preise mehr oder weniger vereinheitlicht).

Also insgesamt waren etwa 1300 im Stadion. Von den SF...keine Ahnung...so um die 100 (oder mehr) hätte ich gesagt... Wir machen ja keine Volkszählungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

zum gestrigen Spiel:

Zunächst, muss ich sagen, dass ich schwer überrascht war, meiner Meinung nach, haben wir das Spiel über weite Strecken klar dominiert, blöd war halt nur das Ried diese eine Torchance nutzte, die sie gehabt hat - aber egal; :augenbrauen:

Kämpferisch gesehen, hat die Admira wirklich alles gegeben und das über 120 min. lang! - HUT AB :super:

Was aber auch auffiel, war, dass die Sturm-Abteilung nicht effektiv genug war, klar hatte Ledezma 2x Pech mit der Stange aber ein paar Chancen hatte er dann doch noch vorgefunden - auch egal :clap:

Was mir persönlich am Besten gefiel, war, dass man denken hätte können, dass Ried der Adeg Erste Liga Verein war; Die Admira stand kompakter, tat viel mehr fürs Match und ging zum Schluss verdient als Sieger vom Platz;

Zum Elfermeterschießen: So knapp vor einem Herzinfarkt war ich noch nie und ich glaub viele der Fans in der Kurve ebenfalls nicht :) ;

Ich schätze da wollte Schoko beim Training nichts anbrennen lassen und hat eine extra Schicht Elfmetertraining eingelegt :augenbrauen:

Mandl hat 2x gut parriert und die Admira Schützen haben nichts anbrennen lassen!

Ich bin verdammt froh, dass ich bei diesem Festspiel dabei sein durfte und vieleicht hat das gestrige Match auch eine positive Auswirkung auf die Zuschauerzahl bei den nächsten Heimspielen;

Zur Auslosung am Sonntag würd ich mir am ehesten die FAK Amas. wünschen, weil Sie die am ehesten schlagbare Mannschaft ist . . . Aber im Cup ist alles möglich;

Natürlich hät ich gegen Magna auch nix, schlagen wir sie halt 3 Mal in der "Frühjahrssaison" :super:

bearbeitet von Admiraner89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Also trotz aller Preisdiskussionen: Das Spiel wäre gestern noch wesentlich mehr wert gewesen :D

Unglaublich spannend und macht wirklich Lust wieder öfter ins Stadion zu gehen!

Also ich kann eure Einschätzung des gestrigen Spieles nur schwer teilen, denn objektiv betrachtet war es beidseitig ein ziemlicher Grottenkick mit vielen Fehlpässen (speziell auf unserer Seite, was der Ausfall mehrer Stammkräfte deutlich erkennen ließ). Wobei ich schon auch festhalten muss, dass die Admira zumindest in Punkto Ballbesitz und der Spielverlagerung dominant war und der Aufstieg daher meines Erachtens auch verdient war, jedoch war insgesamt spielerisch mit Ausnahme weniger Einzelaktionen gestern nicht viel zu sehen. Auf jeden Fall Gratulation zum Aufstieg, auch wenn die Art und Weise wie dieser zustande gekommen ist, gestern schon sehr grausam war! Aber es sei euch vergönnt, wenn ihr eure Maßstäbe schon so niedrig ansetzt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Find ich nicht, das es ein "Grottenkick" war (vielleicht mit "Rieder Brille" und im Zusammenhang mit dem Endergebnis).

Im Gegenteil, ich bin der Meinung dass war ein super Cupfight.

So sehen das auch praktisch alle Medien...

Aus der NÖN:

ÖFP-Cup: Admiraner siegten im Elferschießen gegen Ried

Die Admira hat ihren Höhenflug unter Trainer Walter Schachner auch im ersten Frühjahrsmatch fortgesetzt und steht im ÖFB-Cup-Halbfinale.

Der Tabellenzweite der Ersten Liga warf am Dienstagabend den Bundesligisten SV Ried aus dem ÖFB-Cup und zog ins Halbfinale ein. Die Partie in der Südstadt avancierte zu einem echten Cup-Thriller, der nach einem 2:2 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Dort war Admira-Goalie Mandl mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen Hadzic und Bammer der große Matchwinner.

Die rund 1.300 Fans in der Südstadt sahen gute erste 45 Minuten, in denen die Admira zwar optisch überlegen war, aber Ried die gefährlicheren Chancen vorfand. Ried-Angreifer Nacho scheiterte jedoch zweimal in aussichtsreicher Position (21., 36.). Die Admira wurde immer dann gefährlich, wenn sich Ledezma in Szene setzen konnte (1., 13.).

Gästen gelang die Führung

Nach dem Wechsel blieb die Partie ähnlich unterhaltsam und den zunächst kaltschnäuzigeren und auf Konter spielenden Gästen gelang die Führung. Nach Flanke von Lexa stellte der eingewechselte Berger volley auf 0:1 (82.). Die Admira setzte dann alles auf eine Karte und kam in der vorletzten Minute zum verdienten Ausgleich durch Rene Schicker (89.).

In der Verlängerung war weiterhin die Admira das aktivere Team, zum 2:1 benötigten die Niederösterreicher jedoch einen schweren Fehler des unsicheren Ried-Goalies Auer. Nach Freistoß von Rene Schicker faustete der Gebauer-Ersatz den Ball auf den Rücken von Hanikel, von dort aus fand das Leder dann den Weg ins Tor zum 2:1 (100.). Ried rettete sich jedoch dank eines Kopfball-Treffers von Salihi (117.) ins Elferschießen, wo dann aber Admira-Goalie Mandl seinen großen Auftritt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich kann eure Einschätzung des gestrigen Spieles nur schwer teilen, denn objektiv betrachtet war es beidseitig ein ziemlicher Grottenkick mit vielen Fehlpässen (speziell auf unserer Seite, was der Ausfall mehrer Stammkräfte deutlich erkennen ließ). Wobei ich schon auch festhalten muss, dass die Admira zumindest in Punkto Ballbesitz und der Spielverlagerung dominant war und der Aufstieg daher meines Erachtens auch verdient war, jedoch war insgesamt spielerisch mit Ausnahme weniger Einzelaktionen gestern nicht viel zu sehen. Auf jeden Fall Gratulation zum Aufstieg, auch wenn die Art und Weise wie dieser zustande gekommen ist, gestern schon sehr grausam war! Aber es sei euch vergönnt, wenn ihr eure Maßstäbe schon so niedrig ansetzt... ;)

Da spricht scheinbar auch der Frust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Da spricht scheinbar auch der Frust.

Auch 2 Tage später kann ich das Spiel gewiss nicht als gut bezeichnen: ja, es war spannend aufgrund des Spielverlaufes, aber was man fussballerisch gesehen hat, war schon verdammt schwach...

Und auch bei der Kronen Zeitung dürften etliche Frustrierte herumsitzen, wonach ein Auszug des Artikels in OÖ sinngemäß so lautete: Nicht unglücklich waren auch die 1.300 Zuschauer, als Rieder Fans in der ersten Halbzeit etliche pyrotechnische Gegenstände zündeten und damit das Spiel aufgrund des dichten Nebels für kurze Zeit unterbrechen ließ, womit sie für einige Minuten von diesem Grottenkick verschont wurden. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.