BertlSF95

ÖFB-Cup 1/4 Finale: Admira - Ried

131 Beiträge in diesem Thema

Es hätte schlimmer kommen können. Wir haben Heimspiel und da kann man Ried an einem guten Tag sicherlich besiegen. Gut auch, dass Sturm - Austria spielt, da ist dann einer von den 2 stärksten noch im Bewerb befindlichen Teams auch gleich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke kleine Jasmin! Hätte schlimmer kommen können!!

Ried sicher kein angenehmer Gegner, aber daheim (yes!!) durchaus schlagbar! Leicht wirds natürlich nicht!

U.a. auch die Möglichkeit zur Revanche für die Niederlage in der Verlängerung im Cup-Halbfinale 1998 in der Südstadt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslosung hätte aber auch besser sein können!

:ears:

Daheim gegen Austria Amas oder Kapfenberg wäre vllt. eine Spur besser gewesen, aber sonst...?

Ried ist daheim sicher zu packen. Gegen die Rapid Amas auswärts oder gegen Magna hätte ich mehr Bauchweh gehabt. Von Austria oder Sturm ganz zu schweigen. Bin eigentlich angesichts der Möglichkeiten sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ried ist mMn. so ziemlich der unangenehmste Gegner, wenn man von Sturm Graz absieht. :madmax:

Unheimlich kampfstark und schwierig zu spielen, wie auch das heutige Spiel gegen LASK gezeigt hat.

Noch dazu bringt dieses Spiel kaum eine nennenswerte Zuschaueranzahl.

Aber aussuchen konnte man es sich nicht und das Hauptaugenmerk sollte sowieso der Meisterschaft gelten. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ried ist mMn. so ziemlich der unangenehmste Gegner, wenn man von Sturm Graz absieht. :madmax:

Unheimlich kampfstark und schwierig zu spielen, wie auch das heutige Spiel gegen LASK gezeigt hat.

In Ried würde ich Dir recht geben. Auswärts (aus Rieder Sicht) siehts anders aus.

Auswärtsbilanz Ried: 1 2 5 7:13 (20%)

Heimbilanz: 5 2 0 13:3 (80%)

Nach Kapfenberg die heimlastigste Bilanz der Liga.

Noch dazu bringt dieses Spiel kaum eine nennenswerte Zuschaueranzahl.

Kann auch ein Vorteil sein. Wir sinds gewöhnt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Amateure, Kapfenberg und Magna wären mir lieber gewesen - Aber okay, auch Ried ist kein all zu schlechtes Los.

Ried auswärts wäre sehr schlecht gewesen - Ried daheim ist machbar, wenn wir ein schnelles Tor machen können ist alles drin .. die Rieder sind auswärts total defensiv ausgelegt.

Prinzipiell ist das Los nicht schlecht, wenn man Cup Sieger werden will (:D) muss man einen Verein wie Ried schlagen - Somit wäre die Auslosung gar nicht mal so übel.

Sturm Graz - Austria Wien

Rapid Amateure - Austria Amateure

Trenkwalder Admira - Josko Ried

Kapfenberg - Magna

Wenn wir Ried wirklich schlagen können ist die Chance groß das man im Halbfinale irgendeinen Verein ausser Sturm/Austria bekommt - Und Kapfenberg, Magna, Rapid Amas, Austria Amas sind alle miteinander an einem guten Tag schlagbar - Da vermeintlich dann Sturm oder Austria im Finale warten würden und die sich eventuell in der Bundesliga auf Platz 3 spielen würde schon eine Final-Niederlage für den UEFA Cup reichen :)

Also so gesehen - Ist das Los gar nicht mal soooo schlecht, ich denk an einem guten Tag können wir eine Mannschaft wie Ried biegen. Bleiben wir bis dahin allerdings in der Meisterschaft vorn dabei ist mir der Cup mittlerweile relativ wurscht - Aufstieg ist wichtiger =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da vermeintlich dann Sturm oder Austria im Finale warten würden und die sich eventuell in der Bundesliga auf Platz 3 spielen würde schon eine Final-Niederlage für den UEFA Cup reichen :)

Im ÖFB-Cup-Thread wurde gerade das Gegenteil behauptet. :ratlos:

Also so gesehen - Ist das Los gar nicht mal soooo schlecht, ich denk an einem guten Tag können wir eine Mannschaft wie Ried biegen. Bleiben wir bis dahin allerdings in der Meisterschaft vorn dabei ist mir der Cup mittlerweile relativ wurscht - Aufstieg ist wichtiger =)

Warum soll nicht beides gehen? Wenn wir schon ins Halbfinale kommen, solten wir schon schauen, daß wir das Ding auch gewinnen. Die 3 Spiele mehr sind nicht so schlimm und schließlich ist Magna auch noch dabei, hat also die selben Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich 1 (Bundesliga) 2005/06 Runde 23 Südstadt, Bundesstadion

Mittwoch, 15.03.2006, 19:30 (MEZ) 1200 Zuschauer Ref.: Fritz Stuchlik (Österreich)

VFB ADMIRA/WACKER MÖDLING 0:0 SV RIED IM INNKREIS

Trainer: Hubert Baumgartner / Ernst Baumeister

Aufstellung:

Thomas Mandl

Gerd Wimmer

Mehdi Pashazadeh

Michael Horvath

Thomas Flögel

Christian Thonhofer

(58' Bernhard Morgenthaler)

Jürgen Panis

(73' Mahir Saglik)

Daniel Wolf

Michael Wagner

Rolf Landerl

Nino Bule

(69' Gabor Egressy)

So das war das letzte Aufeinandertreffen in unserer Heimat-SÜDSTADT ,

und im März 2009 werden die Wikinger gepudert aber vom feinsten. :laugh::laugh:

bearbeitet von exjubiwirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da vermeintlich dann Sturm oder Austria im Finale warten würden und die sich eventuell in der Bundesliga auf Platz 3 spielen würde schon eine Final-Niederlage für den UEFA Cup reichen :)

Nicht richtig! Sollte dieses Szenario wirklich eintreffen (wovon wir noch weit entfernt sind) würde der 4. in der BL UEFA-Cup spielen, nur wenn der Cupsieger CL-Quali spielt (also der Meister), spielt der Verlierer vom Cupfinale im UEFA Cup! Und so wie es jetzt aussieht spielt der zukünftige Meister nicht mehr im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit den Wikingerfans!! Ob es leicht wird oder nicht verraten uns die Verstärkungen im Winter, die Vorbereitung und die Schokotabelle!!! :allaaah:

Warten wirs ab..... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass es im Winter Verstärkungen geben wird?

Bin ich nicht, aber es wird von einigen Faktoren abhängen wie leicht/schwer es wird! :yes:

Meiner Meinung nach könnten wir noch einen guten Stürmer brauchen, denn wenn einer der beiden derzeitigen ausfällt..... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.