ÖFB-Cup 1/4 Finale: Admira - Ried


Recommended Posts

wäre wohl zu schön gewesen das ganze! das ist der normale ticker wie auch bei buli spielen usw.

spiele werden sonst immer auf laola1.TV gezeigt und da sehe ich bei live spielen leider nicht direkt was von den cup spielen.

andere frage noch: wo parkt man am besten, wenn man eher so 15min vor dem spiel in der südstadt ankommt?

am besten am großen Parkplatz neben dem Stadion - Fußmarsch ca. 150m näher gibts sowieso keine Parkplätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...ich weiß nicht warum, hab uns immer relativ wenig Chancen ausgerechnet aber ich hab heut irgendwie ein verdammt gutes Gefühl ... noch 3 Stunden und 15 Minuten bis zum Anpfiff...

und noch 5 Stunden bis: WIR ALLE SINGEN JETZT EIN LIED :D

Mein Tipp:

45min - 1:1

90 min: 3:2

Torschützen: Friesenbichler, Zakany, Topcagic .. (fragt mich nicht wieso ich auf die komme - hab ich irgendwie im Urin :D)

;)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin auch schon sehr gespannt wie das heute ausgehen wird. Hier sind ja alle recht optimistisch. Ich hoffe ihr täuscht euch nicht, ich bin heut weder optimistisch noch pessimistisch, ich hab einfach keine Ahnung wie es ausgehen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Seit Monaten freu ich mich auf dieses Spiel, und jetzt liege ich mit Darmgrippe im Bett! :aaarrrggghhh:

Drück ganz Fest die Daumen, weil glauben kann ich an einem Sieg nach dem letzten Testspiel... :ratlos:

Wichtig wär ein Aufstieg allemal, fürs Selbstvertrauen aller Beteiligten, Spieler bis Fans! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr geil ... Admira endlich wieder im Europacup - es darf weiter geträumt werden :)

So spannend hätten es die Burschen zwar nicht machen müssen, aber wenns gut geht ist es natürlich umso schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Admira wirft im Elferschießen Ried raus

Maria Enzersdorf - Die Admira hat ihren Höhenflug unter Trainer Walter Schachner auch im ersten Frühjahrsmatch fortgesetzt.

Der Tabellenzweite der Ersten Liga warf am Dienstagabend den Bundesligisten SV Ried aus dem ÖFB-Cup und zog ins Halbfinale ein.

Die Partie in der Südstadt avancierte zu einem echten Cup-Thriller, der nach einem 2:2 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen entschieden werden musste.

Dort war Admira-Goalie Mandl mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen Hadzic und Bammer der große Matchwinner.

Admira in Hälfte eins überlegen

Die rund 1.300 Fans in der Südstadt sahen gute erste 45 Minuten, in denen die Admira zwar optisch überlegen war, aber Ried die gefährlicheren Chancen vorfand.

Ried-Angreifer Nacho scheiterte jedoch zweimal in aussichtsreicher Position (21., 36.). Die Admira wurde immer dann gefährlich, wenn sich Ledezma in Szene setzen konnte (1., 13.).

Unterhaltsame Partie

Nach dem Wechsel blieb die Partie ähnlich unterhaltsam und den zunächst kaltschnäuzigeren und auf Konter spielenden Gästen gelang die Führung.

Nach Flanke von Lexa stellte der eingewechselte Berger volley auf 0:1 (82.). Die Admira setzte dann alles auf eine Karte und kam in der vorletzten Minute zum verdienten Ausgleich durch Rene Schicker (89.).

Admira bleibt das aktivere Team

In der Verlängerung war weiterhin die Admira das aktivere Team, zum 2:1 benötigten die Niederösterreicher jedoch einen schweren Fehler des unsicheren Ried-Goalies Auer.

Nach Freistoß von Rene Schicker faustete der Gebauer-Ersatz den Ball auf den Rücken von Hanikel, von dort aus fand das Leder dann den Weg ins Tor zum 2:1 (100.).

Ried rettete sich jedoch dank eines Kopfball-Treffers von Salihi (117.) ins Elferschießen, wo dann aber Admira-Goalie Mandl seinen großen Auftritt hatte.

sport1.at

Admira überspringt Hürde Ried

Erst im Elfmeterschießen des ÖFB-Cup-Viertelfinales setzt sich der Außenseiter, FC Trenkwalder Admira, gegen den Bundesligisten Ried durch. Admira-Goalie Mandl wird zum Held.

In der Südstadt verfolgen 1.300 Zuschauer einen wahren Cup-Krimi, der nach 120 Minuten erst im Elferschießen entschieden wird.

Ausgleich: Immer kurz vor Abpfiff

In den regulären 90 Minuten verließ sich der Favorit aus Oberösterreich aufs Kontern und geht durch Denis Berger in der 82. Minute in Führung. Die Hausherren kämpfen und kommen durch Rene Schicker zum 1:1-Ausgleich (89.). Das Match geht in die Verlängerung.

Aber auch nach 120 Minuten steht kein Sieger fest, denn Markus Hanikel sorgt zwar für die vermeintliche Entscheidung in der 100. Minute zugunsten der Admira, macht jedoch die Rechnung ohne der Wikinger. Hamdi Salihi rettet die Rieder ins Elfmeterschießen (117.).

Thomas Mandl, der Held im Kasten

Keeper Mandl avanciert zum gefeierten Helden und pariert im Elferkrimi gleich zwei Schüsse: Hadzic kann seinen Strafstoß zum 2:1 nicht verwerten und Bammer jenen zum 4:4. Damit darf sich die Truppe von Trainer Walter Schachner auf das Halbfinale freuen.

Stimmen zum Viertelfinal-Kracher

Walter Schachner (Admira-Trainer): "Ich bin von der Moral meiner Mannschaft überrascht, wir haben nie aufgegeben. Meine Mannschaft war über das gesamte Spiel optisch überlegen und hatte ganz sicher mehr Spielanteile. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung."

Ernst Dospel (Admira-Kapitän): "Wir haben alles gegeben und deshalb verdient gewonnen. Das war ein super Match. Jeder Fußball-Fan, der heute nicht da war, der hat etwas versäumt. Die Meisterschaft ist natürlich viel wichtiger, aber den Cup nehmen wir sehr gerne mit."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Einmal sind wir im Elferschießen weitergekommen, jetzt sind wir im Elferschießen ausgeschieden. So ist das Fußballerleben. Gestört hat mich das Verhalten nach der 1:0-Führung, da waren wir wie bereits gegen Mattersburg einfach zu leichtfertig. Das müssen wir im Training üben."

FC Trenkwalder Admira - SV Josko Ried 4:3 i. E.

Stand nach 120 Minuten: 2:2 (0:0,1:1,2:2)

Maria Enzersdorf, Südstadt, 1.300 Zuschauer, Schiedsrichter Krassnitzer

Tore: R. Schicker (89.), Hanikel (100.) bzw. Berger (82.), Salihi (117.)

Elfmeterschießen:

Drechsel 0:1

Friesenbichler 1:1

Hadzic scheitert an Mandl

Toth 2:1

Salihi 2:2

Dospel 3:2

Glasner 3:3

Ledezma 4:3

Bammer scheitert an Mandl

Gelbe Karten: Kovacevic, Hackmair

Admira: Mandl - Laschet (87. Hanikel), Dospel, Dibon, A. Schicker - R. Schicker (107. Cemernjak), Zakany, Toth, Pusic (76. Mattes) - Friesenbichler, Ledezma

Ried: Auer - Hadzic, Glasner, Kovacevic, Kujabi - Lexa (105. Bammer), Hackmair, Drechsel, Yeray (73. D. Berger) - Nacho (115. Huspek), Salihi

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber ich hab heut irgendwie ein verdammt gutes Gefühl ..

@ Cyrus

Dein Gefühl hat Dich nicht getäuscht (Urin) , es kommt Freude auf.

Für mich wäre es am schönsten, wenn wir im Halbfinale gegen Magna ausgelost werden und die rauswerfen. Im Finale dann gegen Austria wäre auch ein Hit. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.