Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also verleihen werden wir harding wohl eher nicht ;) harding wirds wohl darum gehen, dass er bei wehen auch eine reelle chance auf einsätze hat, sollte er wechseln!

klarerweise, sonst könnt er gleich bei uns bleiben, ist ja nicht so dass wehen (wie das schon klingt) eine attraktivere adresse als rapid wäre.

ja die hat er bei jeden verein

>>muss nur stärker sein wie der andere spieler auf seiner position ..

bei uns kommt er an mika nicht vorbei

und ja .. bei wehen .. kenne ich die spieler nicht auf seiner position!

>>aber worher soll er soll das wissen .. also will er irgendwie eine garantie haben

anders kann ich es mir nicht vorstellen

man kann mit dem trainer sprechen, man kann sich seine konkurrenten anschauen usw. so schwierig ist es nicht eine situation abzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ja die hat er bei jeden verein

>>muss nur stärker sein wie der andere spieler auf seiner position ..

bei uns kommt er an mika nicht vorbei

und ja .. bei wehen .. kenne ich die spieler nicht auf seiner position!

>>aber worher soll er soll das wissen .. also will er irgendwie eine garantie haben

anders kann ich es mir nicht vorstellen

ernstl hats dir schon beantwortet - und harding ist wohl noch dazu nicht unbedingt in einer position, wo er eine stammplatzgarantie bei einem dt. 2-ligisten fordern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja genau deswegen wundert mich die aussage ..

wenn er die chance hat 2 bundesliga zu spielen .. sollte er sie nützen

und so ein spielertyp brauchst gegen den abstieg und um den gehts bei wehen .. also sehe ich dort seine chancen nicht schlecht ..

aber trotzdem kann man das nach zwei tagen nicht sehn .. und der trainer hat auch seine spieler die er mag oder auch nicht .. daher finde ich solche einschätzung schwer für einen neuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Gerade gefunden:

"Österreicher und Serbe zu Gast "

Hier der interessante Auszug:

[...]Unter den Kandidaten ist auch das Duo, das gestern und heute im Training dabei war/ist und von Frank getestet wird: Der Österreicher Georg Harding, 27, steht noch bis Juni bei Rapid Wien unter Vertrag, kommt beim Meister aber über die Ersatzrolle nicht hinaus. Der Serbe Nemanja Cvetkovic (wird im Februar 29 Jahre alt) spielte bisher in der zweiten belgischen Liga für Union Royal Namur. Beide sind Kandidaten fürs defensive Mittelfeld. "Sie haben ganz passabel mitgespielt", urteilte der Trainer nach der gestrigen Einheit: "Ob sie uns helfen können, ist eine andere Frage." Das heutige Training will Frank noch abwarten.[...]

Hört sich nicht gerade nach trainerlicher "Begeisterung" an, ich glaub der Schorsch wird Morgen gleich nach Zypern hinterher fliegen.

Stan a.k.a. Mir solls recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja genau deswegen wundert mich die aussage ..

wenn er die chance hat 2 bundesliga zu spielen .. sollte er sie nützen

und so ein spielertyp brauchst gegen den abstieg und um den gehts bei wehen .. also sehe ich dort seine chancen nicht schlecht ..

aber trotzdem kann man das nach zwei tagen nicht sehn .. und der trainer hat auch seine spieler die er mag oder auch nicht .. daher finde ich solche einschätzung schwer für einen neuen

geh bitte, ist es wirklich so kompliziert?

für harding ist wehennicht unbedingt die traumdestination, dh wenn der wechsel nicht klappt, wird für ihn auch keine welt zusammenbrechen, weil rapid sportlich sicher interessanter ist. allerdings weiß harding aber genau dass er bei rapid kaum eine chance auf einsatzminuten hat, daher ist wehen ein thema. nicht mehr und nicht weniger. im gespräch mit dem dortigen trainer wird er auch feststellen können ob er eine realistische chance auf einsätze haben wird, außerdem trainiert er ja mit der mannschaft, dh er sieht auch seine konkurrenten. wenn er ein bisserl was im schädl hat, dann wird er die situation schon einigermaßen realisitisch einschätzen können.

so noch weitere dumme fragen?

Gerade gefunden:

"Österreicher und Serbe zu Gast "

Hier der interessante Auszug:

Hört sich nicht gerade nach trainerlicher "Begeisterung" an, ich glaub der Schorsch wird Morgen gleich nach Zypern hinterher fliegen.

Stan a.k.a. Mir solls recht sein

uii, das ist der ehemalige austria trainer! wenn harding ein bisserl mentalita hat, dann wechselt er soundso nicht zu einem ehemaligen austriatrainer, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hörtnagl hat je gemeint, dass spieler in gewissen preisklassen nur verpflichtet werden, wenn auch solche abgegeben werden.

Das heißt ja für mich dann dass wir im sommer sicher mindestens einen aus dieser preisklasse verpflichten werden.

Hiden weg

Koch weg

Harding weg

Da kann man schon was vernünftiges nachholen, was auch andedacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ähm wie wär's damit einfach niemanden zu holen sofern nicht auch ein Leistungsträger geht? Hiden, Harding und Koch sind mit Schößi, Pehlivan und Lukse bereits nachbesetzt.

Mir dreht's den Magen um wenn ich das Interview von Edlinger lese, trotz mehreren neuen Sponsoren und Korki-Transfer gewaltige Schulden.

Ich geh einfach mal davon aus dass bei uns Mitläufer wie Katzer, Dober, Patocka und Dauer-Reservisten wie Hiden, Harding etc. viel zu viel verdienen. Ich hoff dieser Größenwahn hört bald auf, mit Lucky Punschs a la Korki kann man nicht kalkulieren. Man bedenke wo wir ohne dieses Geld wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wie wär's damit einfach niemanden zu holen sofern nicht auch ein Leistungsträger geht? Hiden, Harding und Koch sind mit Schößi, Pehlivan und Lukse bereits nachbesetzt.

Mir dreht's den Magen um wenn ich das Interview von Edlinger lese, trotz mehreren neuen Sponsoren und Korki-Transfer gewaltige Schulden.

Ich geh einfach mal davon aus dass bei uns Mitläufer wie Katzer, Dober, Patocka und Dauer-Reservisten wie Hiden, Harding etc. viel zu viel verdienen. Ich hoff dieser Größenwahn hört bald auf, mit Lucky Punschs a la Korki kann man nicht kalkulieren. Man bedenke wo wir ohne dieses Geld wären!

Also ich bin zwar kein Insider, aber das Dober mit seinen jungen Jahren und Harding der als 2-3 DM geholt wurde ins Gewicht fallen kann ich mir nicht vorstellen.

Hiden wird vermutlich uach nicht soviel wie letzte Saison verdienen und Patocka und Katzer sind bei uns meistens Starter, und werden daher zwar ein bischen mehr aber doch nicht zu viel verdienen.

Es ist klar das unser Managment versucht den Schuldenberg loszuwerden, aber es sollte jedem klar sein das das nicht von heute auf morgen geht.

Ich glaube/hoffe auch, das Hörtnagl die Schulden in einigen Jahren komplett abbauen kann, aber ich finde seinen weg richtig.

Sicher könnte man alle Spieler die gut verdienen entlassen, aber dann ist der sportliche Erfolg nicht mehr da.

Also was will man, will man sofort keine Schulden und einen 5. Platz oder will man das wir jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen können und daher die Schulden erst 201X weg sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Also was will man, will man sofort keine Schulden und einen 5. Platz oder will man das wir jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen können und daher die Schulden erst 201X weg sind?

Mit dieser Aussage hast natürlich Recht, nur sieht es so aus als ob man auch mit der aktuellen Mannschaft eher Schulden aufbaut und nicht abbaut. Das erweckt bei mir einfach den Verdacht dass der Verdienst eines Durchschnitts-Spielers (=Mitläufer) bei Rapid höher ist als anderwo (denke da vor allem an Sturm, LASK, Ried).

Hiden wird vermutlich uach nicht soviel wie letzte Saison verdienen und Patocka und Katzer sind bei uns meistens Starter, und werden daher zwar ein bischen mehr aber doch nicht zu viel verdienen.

Ich glaub grad da liegt der Irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hiden verdient sicher nicht weniger, da er keinen neuen vertrag hat. warum sollte er also weniger verdienen, okay er bekommt die einsatzprämien nicht augrund seiner seltenen einsätze. das fixum wird aber das gleiche sein wie letztes jahr.

natürlich befinden wir uns am richtigen weg (ali hörtnagl), allerdings glauben wir das schon seit jahren. ich mag nur an die lizensierungsauflagen vor knapp 3 jahren erinnern, komischerweise hat sich seit damals wenig zum besseren verändert (finanzielle situation). das lässt nur wenig optimismus für die finanzen für die zukunft zu. ich glaube eigentlich dass wir weiter wurschtlen werden, die gratwanderung wird weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Denke auch, dass da einige hier herinnen vergessen haben, dass wir immerhin regierender Meister sind. Und das wird man nicht mit einem "Mitläuferkader". Spieler wie Hofmann, Bosko, Tokic oder auch Helge kosten eben Geld.

Man stelle sich vor, wir würden ohne die "teuren Leistungsträger" spielen. Den Aufschrei, der dann kommt, würde man bis in die Schweiz hören.

Ausserdem kommt da noch ein Faktor zum Tragen: Keine Spitzenspieler = kein Spitzenplatz in der Tabelle = Enttäuschung bei den Fans = deutlich weniger Fans = deutlich weniger Einnahmen.

Daher ist der Weg, der eingeschlagen wird mMn der Richtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ausserdem kommt da noch ein Faktor zum Tragen: Keine Spitzenspieler = kein Spitzenplatz in der Tabelle = Enttäuschung bei den Fans = deutlich weniger Fans = deutlich weniger Einnahmen.

dieses gerücht wurde bereits widerlegt. bei rapid kommen die zuseher immer, auch wenn der tabellenrang nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dieses gerücht wurde bereits widerlegt. bei rapid kommen die zuseher immer, auch wenn der tabellenrang nicht passt.

das ist richtig, aber wirft natürlich auch die frage auf, ob das auch so wäre, wenn wir über nen längeren zeitraum (sprich eine saison und mehr) erfolglos wären, was ja in den letzten jahren nicht so war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.