Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also zumindest hoffer hätte sich in der halle sicher nicht so schlecht angestellt.

Wenn man jetzt mal von seinen technischen Fertigkeiten am Feld auf die Halle schließt, würd er wohl a ned herumzaubern! Tore würd er trotzdem machen, weil die Schußtechnik ok is und man ja in der Halle oft zum Schießen kommt, aber Hallenkicker, wei man sie sich vorstellt, wär er glaub ich trotzdem keiner.

Einer der geilsten war ja der Djalminha mit seinem herumgetrickse in der Halle. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist das nicht dieses wunderkind? wär echt lässig, wenn der im hallenkader stehen würde.

also ob das so klug is.... :hexe: (körperlich mein ich jetzta)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das nicht dieses wunderkind? wär echt lässig, wenn der im hallenkader stehen würde.

Glaub der könnte körperlich no ned ganz mithalten, is ja leider auch in der Halle zu athletisch geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

das war doch auch nur einmal so als 8 mannschaften eingeladen wurden und 1 mannschaft dann abgesagt hat, oder?

Was meinst du damit? Ich steh auf der Leitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

LoL, auch nicht größenwahnsinnig der Kleine :lol:

"Hat seinen Nachnamen von Jevtic zu El Maestro ändern lassen"

Die Family hat immer scho einen nicht zu unterschätzenden Klescha ghabt...

"El Maestro"... :aaarrrggghhh: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was meinst du damit? Ich steh auf der Leitung.

ich bilde mir ein das es einmal der fall war wo 8 Mannschaften eingeladen wurden. Also 2 vierer Gruppen. Als dann irgendeine Mannschaft kurz vorher abgesagt hat war es dann so das sie mit 7 Mannschaften jeder gegen jeden spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich bilde mir ein das es einmal der fall war wo 8 Mannschaften eingeladen wurden. Also 2 vierer Gruppen. Als dann irgendeine Mannschaft kurz vorher abgesagt hat war es dann so das sie mit 7 Mannschaften jeder gegen jeden spielen.

Ah, so hast du es gemeint.

Aber meiner Erinnerung nach war es "früher" viele Jahre üblich, dass man 8 Mannschaften eingeladen hat (meist waren Rapid, Austria, Vienna, Sportklub, Admira und FavAC Fixstarter) und dann ein Turniermodus gespielt wurde. Somit ergaben sich sieben Spieltage und genau nur ein Derby, auf das alle komplett spitz waren. Die Übersäuerung, wo jedes zweite Spiel des Turniers der eigenen Mannschaft ein Derby ist, empfinde ich ja nur noch als lächerlich. Aber es ist ja in unserer Zehnerliga ebenfalls eine viel zu hohe Anzahl an Derbies am Programm - aber das ist eine andere Baustelle.

Jedenfalls wünsche ich den ASB-Austrianern auf diesen Wege einen feinen Rutsch ins neue Jahr :winke: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

wird sicher schwer gegen Rapid wenn die mit ihre technisch besseren Kicker auch spielen lassen. weiß nicht wie gut Hofmann in der Halle ist, aber Boskovic und Kavlak sind sicher zwei die stark aufgeigen können.

Schnell in Magic Aigner zurück holen, oder Djalminha(der allein plus ne Amateurtruppe haben ja auch gereicht)

Bei uns glaub ich das nur Okotie und Sulimani gute Hallenkicker sind mal sehen wie sich ein paar von den Amas schlagen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die großen Techniker brauchst eh nimma heutzutage, wird doch eh schon ab der Mittellinie aufs Tor gefetzt und Leichtathletik betrieben...

Sulimani, Okotie, Suttner, Sun, Madl, Netzer haben technisch auch genug drauf. Safar im Tor. Reichen alle vollkommen.

Acimovic, Bazina und Blanchard sind ja nimma die Jüngsten, was die Verletzungsgefahr ja nicht minimiert, der Mario war gegen Ende konditionell auch ned so gut beinand, was zur Vorbeugung von evtl. Verletzungen auch nicht hilfreich is...

Edit:

Die Halle tanzt, die Halle bebt!

Die Magie des Hallenzaubers ist nach wie vor ungebrochen. Am 3. und 4. Jänner steht die Wiener Stadthalle wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Vom violetten Stammkader werden etliche Fixgrößen und einige Junge dabei sein, die sich wie immer in die Auslage spielen können.

Dem einen oder anderen ist dabei schon der Durchbruch gelungen wie etwa Michi Madl oder Christoph Saurer, die schon beim letzten Turnier in den Linien gesetzt waren, Rubin Okotie und Markus Suttner, heuer aus der Grundelf kaum wegzudenken, waren ebenfalls schon dabei und sind wieder Anwärter auf einen der begehrten Plätze im Veilchen-Ensemble. Auch ein Florian Metz, Aleks Dragovic, Emin Sulimani oder Thomas Krammer sind fix dabei. Und das an zwei ausverkauften Spieltagen, denn es gibt jeweils nur noch wenige hundert Karten.

Die Tradition, den Jungen die Halle als Plattform zur Präsentation zubieten, werden wir auch diesmal fortsetzen. Auch das wollen die Fans sehen, sie wollen wissen, wer das Zeug hat, um aus der zweiten Etappe an die Spitze stoßen zu können. Das Hallenturnier ist dafür genau richtig.

Beim Training am 2. Jänner (16 bis 18 Uhr) wird demnach eine Mischung gesucht, mit der sich die Veilchen perfekt präsentieren können. Solange genießt die Kampfmannschaft nach der langen Herbstsaison noch ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Danach wird der Fokus des Teams auf der Vorbereitung für das Frühjahr und den Meisterschafts-Start am 21. Februar gegen Sturm Graz liegen.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer verspricht: "So wie im Jahr 2007 werden wir einen sehr guten Hallenkader stellen, wir sind Titelverteidiger, wollen wieder um den Turniersieg mitspielen und werden uns dementsprechend präsentieren."

Die Bretter, die beim Wiener Stadthallenturnier die Welt bedeuten, sind bereits verlegt. Das Parkett poliert, Banden und Tore stehen. Details zum Hallenaufbau:

- Spielfeldfläche 49x30 Meter (1.470 m2); die Tore sind 5x2 Meter groß

- Insgesamt sind 735 Parkettplatten verlegt

- 1 Platte ist 1x2 Meter und 5 cm stark

- Dauer Parkettaufbau: 90 Stunden (10 Mann)

- Dauer Bandenaufbau: 40 Stunden (4 Mann)

Anscheinend hamma schon einen Wintertransfer getätigt... :=:p

(Könnt aber auch sein, daß ihn nur wegen "Durchbruch" dazugetan haben...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag