FK Austria Wien in der Stadthalle


Fem Fan

Recommended Posts

Austria WIEN

martin auf austriafans.at:

Bitte vergesst nicht euch Eure Karten rechtzeitig zu besorgen, unser Sektor ist zu 75 % verkauft, d.h. es gibt noch ca. 80 Tickets, davon ca. 60 Abos.

Die Abos kosten 23 Euro und gelten für alle Personen ab 15 Jahren. Kinder zahlen pro Tag 6 Euro.

Bis Freitag, den 19.12. um 13 Uhr könnt ihr diese noch in der Geschäftsstelle erwerben, anschließend schliesst diese. Aber auch der Fanshop verkauft die Abos noch, die im übrigen auch ein nettes Weihnachtsgeschenk sind.

lg

:winke:

ich lese gerade, dass namhafte fanclubs der grünen das hallenturnier boykottieren - kann man da jetzt davon ausgehen, dass auch fanatics, fedayn und co. dem turnier fernbleiben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

martin auf austriafans.at:

:winke:

ich lese gerade, dass namhafte fanclubs der grünen das hallenturnier boykottieren - kann man da jetzt davon ausgehen, dass auch fanatics, fedayn und co. dem turnier fernbleiben? :ratlos:

Was ist soviel anders als letztes Jahr dass boykottiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Was ist soviel anders als letztes Jahr dass boykottiert wird?

das wüsste ich auch zu gerne..

das schreibens die schwindlichen:

Die aktiven Fanklubs der West- (Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits) und Osttribüne (Lords Rapid) haben sich entschlossen dem, von den beiden Wiener Großclubs organisierten, "Comeback" des Stadthallentuniers im Jänner 2009 fernzubleiben.

Schon seit Jahren hat sich das Traditionsturnier weit von seinem Ursprung entfernt. Der einstige Stolz der Wiener Fußballliebhaber ist mittlerweile zu einem Werbeevent des SK Rapid und seines violetten Widersachers mutiert, weit weg vom eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung.

Mehrere Gründe haben uns zu diesem Schritt bewogen:

Sinnlose Modi (dieses Mal wird in zwei Dreiergruppen an zwei Spieltagen gespielt), noch sinnlosere Teilnehmer wie das sogenannte Billa Team oder das "legendäre" brasilianische bet-and-win Team vor einigen Jahren, noch überboten vom FC Magna dieses Jahr und das immer schlimmer werdende kommerzielle Rundherum sowie die sportliche Wertlosigkeit speziell in diesem Jahr haben uns zu dieser Entscheidung bewogen.

Wir sind uns im Klaren, dass wir diesen Schritt vielleicht schon vor Jahren hätten setzen müssen. Aber angesichts der letztjährigen Turnierpause und vor allem aufgrund der Tatsache, das der SK Rapid das anstehende Turnier zusammen mit dem FK Austria ausrichtet, haben wir uns zu diesem einschneidenden aber auch notwendigen Schritt entschieden.

Die beteiligten Gruppen sind davon überzeugt damit ein klares und deutliches Zeichen in die richtige Richtung und zwar gegen die zunehmende Kommerzialisierung unseres Sports zu setzen.

IMMER UND ÜBERALL - ABER NICHT UM JEDEN PREIS!

Hütteldorf, Dezember 2008

Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits, Lords Rapid

interessant aber dass deren fansektor trotzdem schon seit wochen ausverkauft ist - im gegensatz zu unserem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

martin auf austriafans.at:

:winke:

ich lese gerade, dass namhafte fanclubs der grünen das hallenturnier boykottieren - kann man da jetzt davon ausgehen, dass auch fanatics, fedayn und co. dem turnier fernbleiben? :ratlos:

unsere fc kommen wegen der austria...warum solltens jetzt nicht kommen weil die grünen net da sind?

manchmal frag ich mich echt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Was geht mit den Ultras? 8P

Ja, ist klar eine Kommerzveranstaltung und hat wenig mit dem damaligen Turnier zu tun, aber jetzt wo der Modus zum letztmaligen doch recht verbessert wurde, der eigene Verein Veranstalter ist und immerhin vier Traditionsteams aus Wien dabei sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das wüsste ich auch zu gerne..

das schreibens die schwindlichen:

interessant aber dass deren fansektor trotzdem schon seit wochen ausverkauft ist - im gegensatz zu unserem

Was da die grünen Ultras etc. schreiben, ist auch kommerzieller Unsinn. Sie machen sich nur wichtig. Das Turnier war von Anfang an eine kommerzielle Idee, um das Winterloch auszufüllen und den Vereinen dabei zu helfen, ihr Budget zu sanieren. Pepi Argauer war kein Feind des Geldes und des Geschäfts.

Der Unterschied zu heute, abgesehen von der Werbung - aber das gilt ja in allen Bereichen des Lebens - ist, dass es seinerzeit noch Vereine in Wien gab, die einen großen Zuschauerzuspruch hatten. Vienna, Sportklub, Wacker, Simmering, Admira, FC Wien, FavAc und WAC waren Vereine, die in der Staatsliga (heute BL) spielten und daher war das Turnier auch spielerisch viel wertvoller. Ich kann das sagen, weil ich vom 2. Turniertag an fast immer dabei war und selbst in den Heimaturlauben zu Weihnachten versuchte, es nicht zu verpassen.

Schon damals gab es nicht immer tolle Spiele, manchmal war es richtig fad, doch von der Konstellation her immer für die Zuschauer spannend, da es NUR Derbys gab.

Auch in den Siebzigern/Achtzigern war es noch gut, da gab es viele gute Hallenkicker neben Prohaska und Co. - auch bei den anderen Wiener Vereinen.

Dann flachte das Turnier ab, die kleinen Wiener Vereine brachten nicht mehr viel zusammen und es spitzte sich das Interesse fast nur mehr auf die Derbys Austria - Rapid zu. Dass diese auch nicht immer gut waren, versteht sich von selbst.

Aber von zunehmender Kommerzialisierung zu sprechen, ist, mit Verlaub liebe grüne Freunde, ein Schwachsinn.

Und dass sich beide Vereine an der Organisation beteiligen, ist auch nicht neu.

Meiner Meinung nach ist es immer noch eines der besten Hallen-Turniere der Welt, schon auf Grund des Umfelds, des Parkettbodens und der Regeln.

Ob ich es mir heuer wieder an tu, ist allerdings eine andere Frage....

PS

Allerdings schränke ich ein, dass dieses pausenlose hypen während der Spielpausen, die Klatschhände und aller anderer kommerzieller Sch... schon stört. Das lehne ich auch ab.

Das Geschrei von Marek und Co. auch.

Wenn dies von den Ultras gemeint ist (aber das nehme ich nicht an, denn es ist ja auch nur eine Weiterentwicklung im Marketing und Werbung wie in allen anderen Bereichen des heutigen Lebens), dann gebe ich der Kritik recht.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

was sind die hintergründe für die entscheidung der werten freunde aus 1140?

kein eigener verkaufsstand bewilligt?

das bwe nicht dem programmheft beigelegt?

ungünstige tv präsenz wegen dem oberen rang?

hat oli p. ein last minute schnäppchen über die feiertage ergattert?

fragen über fragen , aber wurscht: wiener fußball mal ohne die anwesenheit der organisierten selbstgerechtigkeit erleben zu dürfen, kann einfach alles!

deshalb:

(x) ab jetzt pflichttermin

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

was sind die hintergründe für die entscheidung der werten freunde aus 1140?

kein eigener verkaufsstand bewilligt?

das bwe nicht dem programmheft beigelegt?

ungünstige tv präsenz wegen dem oberen rang?

hat oli p. eine last minute schnäppchen über die feiertage ergattert?

fragen über fragen , aber wurscht: wiener fußball mal ohne die anwesenheit der organisierten selbstgerechtigkeit erleben zu dürfen, kann einfach alles!

deshalb:

(x) ab jetzt pflichttermin

möörderpost :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.