SV Kapfenberg - SK Rapid Wien 0 - 2


WuestLing

Recommended Posts

I've seen better days

Ein Spiel wegen einem Böllerwurf abzubrechen halte ich für völlig übertrieben.

Jeder soll seine Meinung haben.

Das es wahrscheinlich nie zu einem Spielabbruch kommen wird ohne das zuvor jmnd. ernsthaft verletzt wurde ist sowieso wahrscheinlich. Wenn Koch's Verletztung nicht dazu gereicht hat, was dann?

Offenbar ist Österreich so blöd, dass Fans Spieler verletzen zu lassen. (und das ohne Konsequenzen)

Es soll jetzt aber nicht auf diesen einen Fall reduziert werden, dass war nur das deutlichste Beispiel (jüngster Zeit) dafür, was bei uns möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn das Spiel dann für Rapid strafverifiziert wird -> where's the problem. Es müsste dann halt immer ganz klar sein aus welchem Sektor das Ding gekommen ist. Darin könnten manchesmal die Schwiriegkeiten liegen.

dann kannst da aber sicher sein dass manche hirnbefreite absichtlich in den anderen sektor gehen und dort zündeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is da so besonders dran?

Gelungenes Foto wie ich meine.

Nicht verstanden habe ich die Degradierung von Hedl und Kavlak, mMn haben sie sich in den letzten Partien nicht zu Schulden kommen lassen. Kavlak war in der ersten M´burg Halbzeit unser Bester.

Würde dies nicht als 'degradierung' sehen Gerrard, einen Trainer macht es aus um gewisse Dinge abschätzen zu können;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn das Spiel dann für Rapid strafverifiziert wird -> where's the problem.

hast du mein Beispiel nicht gelesen ?

Denkst du wenn du dir extra freinimmst, den halben tag im Auto verbringst und Rapid sehen willst bist du glückllich bist wenn das Spiel 3-0 gewertet wird und kein Gekicke wird gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

hast du mein Beispiel nicht gelesen ?

Denkst du wenn du dir extra freinimmst, den halben tag im Auto verbringst und Rapid sehen willst bist du glückllich bist wenn das Spiel 3-0 gewertet wird und kein Gekicke wird gesehen ?

Im Grunde geb ich dir da recht, natürlich mag man dann auch ein Match sehen. Nur ist dieses (dein) Beispiel wahrscheinlich das größte Extrem das du in Östereich finden kannst (sowohl geographisch, als auch das es dann unter den Rapidfans wieder ein paar geben würde die ihren Ärger besonders toll demonstieren würden, auch noch in anderen Aspekten).

Wie ich schon geschrieben habe, erwarte ich mir nicht das ein Spiel jemals strafverifiziert werden wird, "nur" weil ein Böller explotiert.

Doch ist es selbst heute, nicht immer möglich den Täter mittels Beweis (Video,...) zu überführen. Und ich finde einfach das bei diesem Thema bereits im Vorraus klar sein müsste dass ein Böllerwurf nicht ohne Folgen bleiben wird. (Prävention ist hier einfach das einzige was sinnvoll ist)

Wie man das im Vorraus verhindern kann weiß ich nicht. Aber es kann nicht so weitergehen dass du im Stadion von irgendeinem Trottel derart schwer verletzt wirst. Egal ob du jetzt Spieler, Ordner, Fan oder sonstwas bist.

Und manche Subjekte wirst du einfach nur mit extrem Mitteln dazu bringen solche Dinger nicht mehr mit ins Stadion zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Grunde geb ich dir da recht, natürlich mag man dann auch ein Match sehen. Nur ist dieses (dein) Beispiel wahrscheinlich das größte Extrem das du in Östereich finden kannst (sowohl geographisch, als auch das es dann unter den Rapidfans wieder ein paar geben würde die ihren Ärger besonders toll demonstieren würden, auch noch in anderen Aspekten).

Wie ich schon geschrieben habe, erwarte ich mir nicht das ein Spiel jemals strafverifiziert werden wird, "nur" weil ein Böller explotiert.

Doch ist es selbst heute, nicht immer möglich den Täter mittels Beweis (Video,...) zu überführen. Und ich finde einfach das bei diesem Thema bereits im Vorraus klar sein müsste dass ein Böllerwurf nicht ohne Folgen bleiben wird. (Prävention ist hier einfach das einzige was sinnvoll ist)

Wie man das im Vorraus verhindern kann weiß ich nicht. Aber es kann nicht so weitergehen dass du im Stadion von irgendeinem Trottel derart schwer verletzt wirst. Egal ob du jetzt Spieler, Ordner, Fan oder sonstwas bist.

Und manche Subjekte wirst du einfach nur mit extrem Mitteln dazu bringen solche Dinger nicht mehr mit ins Stadion zu nehmen.

Als nächstes wäre da übrigens noch der schwindene Werbewert der Liga, auch gehe ich davon aus dass die Fernsehgelder aufs Minimalste schrumpfen würden , usw

Was bleibt ist dass du definitv Recht hast dass was passieren sollte, aber dieses unrealistische Beispiel mit dem Abbruch soll und wird auch unrealstisch bleiben.

Bessere Vorschläge dass in den Griff zu bekommen habe ich übrigens auch nicht :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Was bleibt ist dass du definitv Recht hast dass was passieren sollte, aber dieses unrealistische Beispiel mit dem Abbruch soll und wird auch unrealstisch bleiben.

Bessere Vorschläge dass in den Griff zu bekommen habe ich übrigens auch nicht :hexe:

Es war mir von Anfang an klar dass nie ein Spiel abgebrochen/strafverifiziert wird "nur" weil ein Böller explotiert. Aber in Situationen wie bei Koch oder Payer (mit der Bengale damals) , wenn Spieler verletzt werden versteh ich nicht warum dann weitergespielt wird. Dann gilt es einfach menschliche Gesundheit zu schützen.

Es müsste einfach irgendeine Strafe verhängt werden die den eigenen Verein trifft,damit auch die blösten solche aktionen unterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deinen Poscher kannst dir auch nur selber erklären x/

wieso muss auf jeden martinovic-beitrag zwanghaft ein "du hast einen poscher"-kommentar folgen? hat er einen poscher, weil er denkt, dass es übertrieben wäre, ein spiel wegen eines böllers abzubrechen? die böller in den stadien werden eh immer weniger - so hatte der koch-vorfall auch etwas "positives" - so bizarr es auch klingen mag (ich drück mich da vielleicht unglücklich aus, aber es sollte eh jeder wissen, was ich meine ;)). ein paar dodln gibts halt nach wie vor, die sich nicht zurückhalten können, aber deshalb gleich einen spielabbruch zu fordern, halte ich ebenfalls für völlig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rostiger

Wenn solche Sachen passieren dann ist mMn. ein Spiel abzubrechen, drei Pkt. für den Gegnerischen Verein zu geben.

Um solche Dinge zu unterbinden muss mMn. rigeros durchgegriffen werden!

Solls vielleicht noch Tote geben bzw. Schwerverletzte?

Schau dir mal die Karre an > http://www.ultrasrapid.com/ultraspics/main...g2_itemId=18911

stehst da in der Nähe kannst dir gratulieren;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

@rostiger

Wenn solche Sachen passieren dann ist mMn. ein Spiel abzubrechen, drei Pkt. für den Gegnerischen Verein zu geben.

Um solche Dinge zu unterbinden muss mMn. rigeros durchgegriffen werden!

Solls vielleicht noch Tote geben bzw. Schwerverletzte?

Schau dir mal die Karre an > http://www.ultrasrapid.com/ultraspics/main...g2_itemId=18911

stehst da in der Nähe kannst dir gratulieren;

Und dann geht irgendsoein Geistesverwirrter Grüner in den Sektor der Altacher und zündet von dort einen Böller ==> der Kracher kam aus dem Altachsektor, das Spiel ist somit für Rapid strafzuverifizieren (selten deppertes Wort) und der Hirnbefreite hat seine Mission erfolgreich erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

habe nur die laola zusammenfassung gesehen, deshalb keine qualifizierte kritik:

positiv

jelavic: der kann sogar kicken! hat er schon bei kurzeinsätzen aufblitzen lassen udn in der zusammenfassung sieht man es auch. hoffentlich gelingt ihm endlich ein tor!

kavlak: der pass auf hofmann mti dem linke fuß genau in den lauf war zucker. das tor auch sehr fein! hoffentlich geht es bergauf für ihn, dann wird es vll auch etwas mit dem ausland!

maierhofer: einige schöne szenen, va der kopfball erste halbzeit mit viel druck von relativ weit hinten und das obwohl die flanke von hofmann sehr weich war.

negativ:

in der zusammenfassugn eigentlich niemand.

von hoffer kam wenig, auch steffen wirkte nicht so gut wie sonst.

egal, wichtige 3 punkte, die wegen der lilanen niederlage gleich doppelt erfreulich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.