Kaderplanungen Winter 2008


ExilXi

Recommended Posts

Spitzenspieler

nimm ich sofort..

ribeiro wird sicher nicht zur austria kommen, wir suchen einen stürmer, keinen mittelfeldspieler..

:allaaah:TBitte ganz du nehemen und die halbe Mannschaft mit dem Trainer dazu !

sorry . Bitte kannst du nehmen und die halbe Mannschaft mit dem Trainer dazu !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm ich sofort..

ribeiro wird sicher nicht zur austria kommen, wir suchen einen stürmer, keinen mittelfeldspieler..

Karatay ist aber auch kein echter Stürmer, sondern MF Spieler :winke:

Wünschen würde ich mir:

RV

LV

IV

Tormann

Stürmer

Wird aber wohl beim Wunsch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du leider recht.

Ja, nicht nur ich, sondern alle die beim Stammtisch vor Saisonbeginn dabei waren.

Ungefährer Wortlaut damals der Verantwortlichen: Nein nein, wir haben zwei gute Tormänner, deswegen haben wir auch mit beiden den Vertrag verlängert und auf dem Markt war ja auch gar nix zu haben, und überhaupt brauchen wir gant sicher keine Legionäre im Tor (auf den Vorschlag hin doch beim FL-Nationalgoalie der auf dem Markt war und jetzt in der zweiten franz.Liga kickt, nachzufragen).

Obwohl schon einige Zeit her muss man sich doch noch immer schwer ärgern über die Versäumnisse in der Fuchsi Ära, dem ich allerdings keineswegs alleine die Schuld an den Transfers gebe, man hätte auch mal nein sagen können.

Beispiele gefällig außer dem Tormannproblem: Liechtensteiner Stocklasa zu Ried, Dresden ist halt nicht Lustenau, Lexa (wurde angeboten aber lt. Fuchsi zu schwach), monatelanges Zögern bei der Stürmersuche und dann ein Verlegenheitstransfer a la Ailton, der zwar Marketingtechnisch ganz in Ordnung ist, aber sportlich halt doch eher fragwürdig. Von den beiden R+R Transfers ganz zu schweigen. :kotz:

Tja, gäbe es nicht Kapfenberg und ev. Mattersburg könnte man schon ganz gemütlich für Liga 2 planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Tormann ist das grosse Problem? Welcher Torhüter hätte gestern die Niederlage verhindert? Welcher frage ich euch? Die Abwehr spielt unter aller Sau nach vorne geht so gut wie gar nichts aber Altach hat ein Torhüterproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Der Tormann ist das grosse Problem? Welcher Torhüter hätte gestern die Niederlage verhindert? Welcher frage ich euch? Die Abwehr spielt unter aller Sau nach vorne geht so gut wie gar nichts aber Altach hat ein Torhüterproblem.

es ist leider meistens so, das es leute gibt die immer alles an einer person festmachen (sei es nun der krassnitzer, oder der sereinig oder wer auch immer), es ist ein mannschaftssport und schuld ist demnach die komplette mannschaft, da einen raus zu nehmen ist falsch.

krassnitzer hatte gestern wie auch gegen salzburg nicht seinen besten tag meiner meinung nach. er kann es leider im moment nicht besser, aber die abwehr macht es ihm auch schwer.

trotzdem war und bin ich der meinung das wir schon von anfang an ein torhüterproblem hatten. michl hat mich positiv überrascht, nur 3 spiele die halbwegs gut waren kann man nicht als masstab nehmen, er hatte letzte saison zu beginn einige grottige spiele.

da wir im moment alles andere als eine einheit auf dem platz sind, ist viel mehr der trainer gefragt das zu schaffen, den vom SPIELERPOTENTIAL sind wir 100% stärker als kapfenberg. nur scheinen einige herrschaften in altach den ernst der lage noch nicht erkannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also Torhüter wäre z.B. der Kuru am Markt. Wenn in Form kein schlechter, siehe U20-WM, hat sich aber letztes Jahr bei den Amas auch 2-3 mal ein Ei gelegt und is kein leichter Charakter, dem müsste man wohl mal die Ohren langziehen. Könnt mir aber durchaus vorstellen, daß er eventuell besser als Krassnitzer/Michl hält. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube nicht dass ein besserer/auf dem Markt besser gehandelter Torhüter irgendetwas ändern würde. Klar haben unsere beiden Goalies ihre Sternstunden und wiederum ihre grottigen Phasen, aber daraufhin kann man sich nicht immer wieder hinausreden.

Genausowenig habe ich den Eindruck, dass die Schwäche in der Offensive liegt. Wenn man auswärts gegen Sturm Graz nur 2 Chancen bekommt, na gut. Mehr liegt nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dafür knallen wir Salzburg drei Tore daheim rein. Wenn man sich den Budgetunterschied ansieht, dann kann man unserer Offensive bzw. dem Mittelfeld nicht viel ankreiden.

Was mich letztens immer wieder schockiert ist die fehlende Zuordnung in der Defensive. Ein tiefer Pass und schon ist das ganze Defensivkonzept für A****. So einfach geht es nicht und da muss man nachbessern und zwar gewaltig.

Ob das von den Individuen abhängt oder eine falsche Taktik ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn man pro Spiel nicht mehr als 2 Tore kassieren würde, wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt. Dabei sollte das doch irgendwie normal sein, weniger als drei Kisten zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fang lieber an, zu schreiben, wen ich behalten würde (geht einfacher):

* Schoppitsch

* Pfister

* Ze Elias

* Ailton

* Pircher

* und alle(!) jungen Talente (wie Koch, Graman, Vishaj...)

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen - alle anderen sind im Winter ersetzbar.

Die Hauptarbeit vom Trainer sollte sein, die Schwankungen in Griff zu bekommen - daheim hui - auswärts pfui!

Daheim toll gespielt und das übermächtige Red Bull an den Rand eines Punkteverlusts gebracht, dafür auswärts gegen Sturm wie eine Hobbymannschaft gespielt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich glaube nicht dass ein besserer/auf dem Markt besser gehandelter Torhüter irgendetwas ändern würde. Klar haben unsere beiden Goalies ihre Sternstunden und wiederum ihre grottigen Phasen, aber daraufhin kann man sich nicht immer wieder hinausreden.

Genausowenig habe ich den Eindruck, dass die Schwäche in der Offensive liegt. Wenn man auswärts gegen Sturm Graz nur 2 Chancen bekommt, na gut. Mehr liegt nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dafür knallen wir Salzburg drei Tore daheim rein. Wenn man sich den Budgetunterschied ansieht, dann kann man unserer Offensive bzw. dem Mittelfeld nicht viel ankreiden.

Was mich letztens immer wieder schockiert ist die fehlende Zuordnung in der Defensive. Ein tiefer Pass und schon ist das ganze Defensivkonzept für A****. So einfach geht es nicht und da muss man nachbessern und zwar gewaltig.

Ob das von den Individuen abhängt oder eine falsche Taktik ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn man pro Spiel nicht mehr als 2 Tore kassieren würde, wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt. Dabei sollte das doch irgendwie normal sein, weniger als drei Kisten zu kassieren.

unsere abwehr lässt zweifellos zuviel chancen zu, nur ein sicherer rückhalt gibt der mannschaft die sicherheit die sie im moment einfach nicht hat. das 1:0 war ein fehler von carreno (den ja soviele EXPERTEN hier gefordert haben), das 2. und vor allem das 3. gehört dem krassnitzer, der weder ruhe noch sonst was ausstrahlte. das wir nach dem 0:3 sturm nicht mehr an die wand spielen und hoch gewinnen war zu erwarten, da fehlts einfach neben dem physischen vor allem auch am psychischen. mit michl im tor agierte die abwehr deutlich sicherer, und das hat wohl einfach den psychologischen grund das die mannschaft weiss das der goalie die eine oder andere chance zunichte macht und auch entsprechend auftritt.

@anywish: ja klar, wir spielen daheim alle an die wand? bis jetzt war es genau umgekehrt, wir haben auswärts meist besser agiert als daheim, das wir gegen salzburg daheim eine 0:2 pausenführung noch aus der hand geben zeigt nur die unsicherheit die in der mannschaft steckt, die scheinbar angst hat ein spiel noch zu verlieren das scheinbar gewonnen ist und genau darum dann auch verliert.

zu deiner liste: OHNE WORTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Ich fang lieber an, zu schreiben, wen ich behalten würde (geht einfacher):

* Schoppitsch

* Pfister

* Ze Elias

* Ailton

* Pircher

* und alle(!) jungen Talente (wie Koch, Graman, Vishaj...)

Daheim toll gespielt und das übermächtige Red Bull an den Rand eines Punkteverlusts gebracht, dafür auswärts gegen Sturm wie eine Hobbymannschaft gespielt.

einen ailton halten? was hat der bis jetzt gebracht? genau gar nichts!

einen stückler willst abgeben?

einen guem auch?

karatay und jagne - 2 von wenigen die sich bemühen auch?

:glubsch:

deine heim und auswärts"ansicht" ist auch ein bisschen komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Ich fang lieber an, zu schreiben, wen ich behalten würde (geht einfacher):

* Schoppitsch

* Pfister

* Ze Elias

* Ailton

* Pircher

* und alle(!) jungen Talente (wie Koch, Graman, Vishaj...)

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen - alle anderen sind im Winter ersetzbar.

Die Hauptarbeit vom Trainer sollte sein, die Schwankungen in Griff zu bekommen - daheim hui - auswärts pfui!

Das soll ich jetzt nicht verstehen oder?

Was ist mit Guem, Pamminger usw..? Namen vergessen oder sollen die auch gehen?

daheim hui? na dann sag mir mal ein spiel

auswärts pfui? Mal besser als zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich fang lieber an, zu schreiben, wen ich behalten würde (geht einfacher):

* Schoppitsch

* Pfister

* Ze Elias

* Ailton

* Pircher

* und alle(!) jungen Talente (wie Koch, Graman, Vishaj...)

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen - alle anderen sind im Winter ersetzbar.

Die Hauptarbeit vom Trainer sollte sein, die Schwankungen in Griff zu bekommen - daheim hui - auswärts pfui!

Daheim toll gespielt und das übermächtige Red Bull an den Rand eines Punkteverlusts gebracht, dafür auswärts gegen Sturm wie eine Hobbymannschaft gespielt.

Zu deiner Liste wuerde ich noch Guem ,Pamminger und Stueckler hinzufuegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

im winter wird sich nicht sehr viel tun, wenn man den einen oder anderen weg bekommt, dann wirds vielleicht eine kaderauffrischung geben, aber sonst nicht.

die liste derer die ich "schicken" würde wäre lang, und da gehört ein ailton fix auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.